PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja willst du nicht hören, ist mir schon klar ;)
Lieber noch hundert mal: "aber aber PC kann mehr"
Ja das weiß jeder das der PC mehr kann.
Wer mehr will kauft eben einen PC und macht mehr
:tinglewine:
I Hate My Job Office Rage GIF
 
Wall of Text...nicht gelesen...Next und verschwinde damit. Spaß :coolface:
Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :

1
. MS kündigt Titel an & schürt Hype (mehr als Sony es versucht- gefühlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschürt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller für Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhin

.....
Glaube sowas kommt ja nun eh....offensichtlich arbeitet man bei MS selbst an solchen Ableger-Shows. Also keine Sorge...Directs und State of Plays für alle demnächst. Nur kleiner Hinweis: Sind Scheißshows und Scheißformate. :coolface:
3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht.....

4. MS hatte zu oft Day 1 Releases für GP....

5. Phil selbst....

Fasse ich mal zusammen: Zu Gamepass-Titeln...hier muss man eben Day1 Games auch erst einmal bekommen. Sony schützt sich bei ihren Titeln ja auch sicher nicht nur gegen die - die meisten 3rds würden auch ohne niemals Day1 im Gamepass launchen - sondern gegen einen Zeitraum danach. Wirtschaftlich muss man Sony hier auch verstehen...es droht zumindest für eine Übergangszeit eine Situation zu entstehen, in der Playstation mit ihren Day1 und First Year Sales ganze 3rd Party AAA-Games am Leben erhält, während über Gamepass-Deals die Publisher einfach nur ein bissl zusätzliches Geld einstecken, weil auf Xbox eh nicht mehr viel geht, aber gleichzeitig Xbox langsam anfängt PS Anteile abzugraben.

Zum Personal: Ich glaube vieles ist natürlich auch Budgetierungssache. imo ist es offensichtlich, dass MS weniger klassische 3rd Deals als bis vor ein paaar Jahren macht, weil das Budget in Gamepass-Deals wandert (das hat nix mit Gutmütigkeit zu tun, wie ein paar verirrte Fans hier gerne glauben möchten). Und Ähnliches wird auch Marketing treffen...denke durch Gamepass und Akquisitionsstrategie, die so viel Geld gerade frisst, ist Xbox an anderen Stellen weit härter budgetiert als davor oder eben Playstation und hast du hier weniger Spielraum.

Dennoch muss man imo auch das Personal hinterfragen und ich glaube langsam aber sicher wird das bei Xbox auch passieren, wenn jetzt nicht langsam (vielleicht tut das ja Starfield) ein positiver Trend stattfindet. Greenberg...whatever...zu viel auf twitter, aber dazu wird eh genug gesagt. Matt Booty? KA wieso er noch seinen Job hat. Gefühlt 50% der 1st Games unter ihm hatten bis jetzt Probleme.

Und Phil Spencer...der Freund aller Gamer? Ja als Head of Xbox hat er erstmal offensichtliche Fehler des Vorgängers bei der HW korrigiert und mit Gamepass versucht zuletzt Impulse zu setzen. Aber dennoch läuft es ja nicht und er ist nun fast 1 Jahrzehnt Head of Xbox und hatte davor 5 Jahre lang Bootys Job, was zufällig mit dem Zeitpunkt harmoniert, ab dem Xbox bei 1st Party Titeln anfing von ganz gut zu absoluter Katastrophe zu wandern.
Ich habe schon lange nicht den Eindruck, dass er da einen super Job macht.
6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dürfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum überbrücken.

Auf die Nerven ging es den Fans doch erst, als der Deal nun wirklich drohte zu blocken. Davor wurde heftig gehypt und das Thema abgefeiert wie nur sonst was. Wäre der Deal vor einigen Tagen durchgegangen.....wären die Redfall-Wertungen nun auch jedem egal. Weil man den Willen des Deals nicht bekam, herrscht eben wieder Doom-Stimmung und die Verfehlungen fallen stärker auf.
7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit größeren Abständen, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu früh ankündige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das Gefühl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.

Naja...hatte ehrlich gesagt nie ein Problem mit frühen Ankündigungen. Sony hat ja dabei immer geliefert...mal ein schwächeres Jahr wie dieses hier...joa, aber es passte immer. Bei MS eben nicht. Und du siehst umgekehrt ja auch, dass PS-Fans gerade wie Nintendo-Fans jammern, weil es schon seit Monat oder Jahr XY kein Event mehr gab und man nicht weiß was 24 und 25 kommt. Lächerlich.

Wenn dein LineUp stimmt...ist es imo egal wann du Games zeigst und fast entscheidender (und das war schon immer so) WIE du sie zeigst. Wenn FFXVI und Spidey einschlagen und der Sony-Showcase gut wird, dann wird es den Leuten auch sehr egal sein, dass 23 eigentlich 1-2 AAA-Games mehr hätten kommen sollen von Sony, was ja wirklich so ist. Genauso bei MS...wird Starfield ein Hit mit Topwertungen und ist der Showcase vielversprechend (man wird halt ziemlich oft zumindest die Zahl 2024 auch reinwerfen müssen in den Ring), dann wird die Stimmung sich auch etwas beruhigen. Es muss eben auch einmal etwas kommen
8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchführen musste. Aber dann hätte man nicht zu früh einen Hype schüren dürfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich länger hinziehen wird.

Naja, aber dass es so lange dauert? Wird immer gesagt, dass man ja erst 2018 anfing zu kaufen, aber hier das Problem: Die Studios entwickeln ja ganz normal weiter. Obsidian hat ja auch direkt geliefert. Bei Bethesda hattest eben noch 2 Multigames, die zeitexklusiv dabei waren, aber die haben ja auch geliefert. Double Fine hat geliefert....aber Abseits davon ist eben auch klar, dass viele der gekauften Studios oder im Fall von Initiative, das aufgebaute Studio, einfach Probleme in der Entwicklung haben. Da ist der Wurm drin wie bei den internen Studios eben zuletzt auch oft. Sonys gekaufte Studios funktionieren sofort...alle. Hier wartet man nur auf die neu gegründeten Studios. Kann man dann vielleicht erkennen, dass enge Zusammenarbeit pre-Launch sich doch bezahlt macht. Aber es wird imo nicht nur das sein....MS hat einfach ein Problem beim Managen der Studios.

Wir reden hier von Entwicklungszeiten und Ergebnissen in manchen Fällen, die sich Playstation Studios gar nicht leisten könnten...sonst wäre auch das PS-LineUp problematisch.
9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra für Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.

Hier kann man lange darüber diskutieren....Gaming hat bei Subs einfach ein paar Probleme, die andere Subs nicht haben. Aber der größte Punkt bleibt, dass du Must Haves für den Service liefern musst. Nur so bekommst du die Casuals rein...die bleiben dann vielleicht um mal kleinere Games zu daddeln...aber keiner, der mit 2-3 Games pro Jahr zufrieden ist, holt sich Gamepass um Grounded zu zocken, um das jetzt mal so beispielhaft zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kritisiere ich auch Sony. Ich finde auch nicht alles optimal. Allerdings zeigt sich erst nach einiger Zeit ob getroffene Entscheidungen nicht doch richtig waren. ZB. Releases am PC waren für mich zu Beginn nicht nachvollziehbar und jetzt hat Sony Rekordverkäufe mit der PS5. Ältere Titel nachzuvermarkten und PCler damit für die PS4/5 zu begeistern war daher eine richtige Entscheidung. Der DS5 entlädt sich beispielsweise aktuell innerhalb von wenigen Stunden was vermutlich auf ein Systemupdate zurückzuführen ist. Nervt mich total. Gibt auch noch andere Dinge die nicht optimal sind. Dennoch liefert Sony mit der PS5 ein fast perfektes System. Meine beiden PS5 sind nach 2 Jahren Dauerbetrieb flüsterleise und arbeiten tadellos. Sony liefert viele hochwertige Spiele und laut Hermen Hulst sind 26 exklusive, unangekündigte Titel bei Sony in Arbeit. Von daher gibt es für mich kein Grund zu moppern. Bei der XBox sieht die Sache ganz anders aus. Ich habe quasi jede Konsole aus den letzten 30 Jahren besessen. Auch die erste XBox und die echt geile X360. War perfekt damals da Sony Dank des PS2 Erfolges arrogant wurde und Fehler bei der PS3 Hardware gegangen hat. Allerdings hat Sony daraus gelernt und zum Ende der Gen damals echt abgeliefert und die X360 sogar eingeholt. MS hingegen hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht und nach famosen ersten Jahren mir Gears, Halo, PGR etc. einfach nur gepennt. Und seitdem gab es nur noch Geblubber aus dem XBox Management. Nicht nur das die XOne komplett an der Kundschaft vorbei entwickelt wurde, auch bei den Games passierte nicht mehr viel, die Qualität wurde immer schlechter. Und dieser Trend erreicht gerade seinen Höhepunkt. Und da darf und muss man kritisch sein. Ich habe gar nicht gegen starken Wettbewerb. Aber was MS da gerade macht ist nicht nur schlecht für den Markt und vollkommen am Kunden vorbei(wer verlangt bitte nach Streaming?) sondern ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer und XBoxFan. Fokus sollten hochqualitative und quantitative Games sein. Aber die werden nicht mehr kommen weil es die XBox aus Ursprungstagen nicht mehr gibt. Einzige Chance sehe ich nur noch im kompletten Tausch des Managements bis runter in die unteren Führungsebenen. Sonst bleibt am Ende nur noch ein großes Thirdpartystudio übrig.

uff ok der text wirkte jetzt wuchtig ^^ aber hab homeoffice alles gut.

1. PC Releases wurden immer verteufelt und dann als sie von Sony kamen wurde von VIELEN Fanboys das gelobpreist! Du magst das nicht verstanden haben aber die allgemeinheit der blauen trolle nahm es ohne murren an. Zuvor aber hieß es "nein sony würde niemals". Darum gehts! ich find die PC Releases richtig! aber einige verteufelten das oder machten überhebliche Aussagen wie "Sony muss man danken, dass ausgehungerte PC ler nun die besten games erhalten" als ob PC ler wirklich drauf angeiwesen sind. Im Gegenteil: viele Sony Titel hatten nicht den großen ERfolg auf PC.

2. die Akkulaufzeit des DS5 kotzt mich tatsächlich an. ich kann nicht länger als 5 h spielen vor allem wenn ich ein Astro A40 dran geesteckt habe. bei XBOX hielt das wirklich weit länger mit den extra Akkus. Wenn man zumindest den Akku des DS5 austauschen könnte.. dann wäre das ding LANGLEBIG da der Akku irgnedwann den geist dauerhaft aufgeben wird. sich schneller entlädt.

3. ich hoffe ich hab das richtig von dir verstanden. Ja jede Konsole wird anscheinend mal dekadent und überheblich und fliegt auf die fresse. Sony mit PS2 auf PS3. XBOX mit 360 auf One. Nintendo mit Wii auf WII u.

4. MS hatte den Fehler gemacht zur 360 sich auf exclusive deals auszuruhen und zu denken wir könnten mit der one einfach always on usw aufzwingen. Sony machte den Fehler nicht erneut.

5. Sony bringt für mich jedoch zu viele Spiele vom gleichen. Sonys Spiele-Diversität ist nicht so groß wie bei MS. Ja Third Person Uncharted like spiele sind eingeschlagen wie nochwas aber bei GOW R hatte ich wirklich probleme das weiter zu spielen. Ich habs ja noch aber es reizt mich nicht. Es ist zuviel cineastisch inszeniertes vom gleichen. Horizon FW geifel mir da noch mehr aber die Story wurde so schlecht ab dem letzten drittel.. das tat dann weh. Das Ende war megafail für mich.

6. Das Marketing bei MS (AARON GREENBERG) ist fail. Ich hab im moment kein problem mit Phil Spencer. ich finde er hat schon vieles gemacht und nicht immer kann alles gut laufen. er musste auch zuviel aufarbeiten von den fehler der vergangenheit bei XBOX (one ärae, ende 360 ära) aber aaron Greenberg ist für mich ne absolute witzfigur und der typ regt mich langsam auf.

7. Wie jim Ryan bei Sony. 10 Euro NExt Gen upgrades. Dann wollte man für Horizon 2 Ps4 auf PS5 sollte kostenlos sein, dann wollte man 10 Euro und ruderte zurück. Dual Sense Edge Pro Controller für 240 Euro aber nicht mal 100 Euro Wert und mieserer Akku. Sony ist unter ihm gierig geworden. gibt ja noch mehr beispiele. Ich weiß auch nicht, wie die 12 GAAS Projekte werden. GAAS an sich finde ich bedenklich so sehr drauf zu setzen.
 
sorry aber wer kauft bei Alternate??? sehe mal einen post über dir.. da hab ich es dargestellt.

sorry aber wer lässt sich von einer indischen seite für wrestling news seine pc teile zusammenstellen? von agando hört man auch unterschiedliches, finde mir mal einen seriösen anbieter. auch die specs selbst, 500gb festplatte xDzusammen mit windows 10 reicht das ja gerade mal für ein call of duty und star wars spiel. auch einfach die theoretischen teraflops mit der der ps5 zu vergleichen, sorry aber nein.
 
PC-Zusammensetzspiele auf eine Gen betrachtet...funktionieren nie. Wollen wir ins Jahr 2014 zurückkehren und sehen was hier für Systeme vorgeschlagen wurden. Na viel Spaß mit dem Ding, während irgendeine arme Seele, die noch auf die PS5 wartet, bei Horizon FW und Co. wohl noch gut Spaß hatte auf PS4.

Geht nie auf die Nummer und irgendwie bist dann trotzdem noch immer 300.- drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man lange darüber diskutieren....Gaming hat bei Subs einfach ein paar Probleme, die andere Subs nicht haben. Aber der größte Punkt bleibt, dass du Must Haves für den Service liefern musst. Nur so bekommst du die Casuals rein...die bleiben dann vielleicht um mal kleinere Games zu Daddeln...aber keiner, der mit 2-3 Games pro Jahr zufrieden ist, holt sich Gamepass um Grounded zu zocken, um das jetzt mal so beispielhaft zu sagen.
Eben, und daran mangelt es auch.
Ich kenne nicht wenige, die buchen sich mal den Gamepass 1-2 Monate, spielen dann FH5 und Halo durch, und dann ist der Dienst wieder gekündigt.
Statt 2x 80€ hat dann Microsoft nur 2x13€ eingenommen, oft sogar eher nur 1x1€ und 1x13€.
Wie lange sich dann sowas für Microsoft "rechnet" ist die Frage, die GP Abonnentenzahl stagniert ja ziemlich :shakehead:

Will jetzt auch nicht wieder den PS+ vergleich ziehen, aber der ist von vielen Bekannten bei mir 12 Monate gebucht.
Da wird für 60€ PS+ Essential gebucht (12M) oder 100€ PS+ Extra (12M).
Wieso wird der Dienst eher behalten, weil PS+ Essential wenigstens noch halbwegs brauchbare Games liefert, gegenüber Xbox Live Gold.

Alleine nur die letzten Monate PS+ Essential sahen so aus:
  • Mass Effect: Legendary Edition (PS4)
  • Biomutant (PS4/PS5)
  • Divine Knockout: Founder's Edition (PS4/PS5)
  • Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4/PS5)
  • Fallout 76 (PS4)
  • Axiom Verge 2 (PS4/PS5)
  • Evil Dead The Game (PS4/PS5)
  • Mafia Definitive Edition (PS4)
  • OlliOlli World (PS4/PS5)
  • Battlefield 2042
  • Minecraft Dungeons
  • Code Vein
  • Meet Your Maker
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Tails of Iron
Wie gesagt, PS+ Essential muss man wenn mit Xbox Live Gold vergleichen.
Und Xbox Live Gold ist, naja, sagen wir mal nix :awesome:
 
diese 800 euro gaming pcs haben dann auch immer eine recht ordentliche grafikkarte aber ein case für 15€ bei dem man angst vor stromschlägen haben muss und RAM riegel von irgendeinem no name anbieter die nach nem halben jahr ihren geist aufgeben. xD

kein frickler würde sich selbst so einen pc zulegen, diese pcs eignen sich nur zum argumentieren im WAR thread
 
uff ok der text wirkte jetzt wuchtig ^^ aber hab homeoffice alles gut.

1. PC Releases wurden immer verteufelt und dann als sie von Sony kamen wurde von VIELEN Fanboys das gelobpreist! Du magst das nicht verstanden haben aber die allgemeinheit der blauen trolle nahm es ohne murren an. Zuvor aber hieß es "nein sony würde niemals". Darum gehts! ich find die PC Releases richtig! aber einige verteufelten das oder machten überhebliche Aussagen wie "Sony muss man danken, dass ausgehungerte PC ler nun die besten games erhalten" als ob PC ler wirklich drauf angeiwesen sind. Im Gegenteil: viele Sony Titel hatten nicht den großen ERfolg auf PC.

2. die Akkulaufzeit des DS5 kotzt mich tatsächlich an. ich kann nicht länger als 5 h spielen vor allem wenn ich ein Astro A40 dran geesteckt habe. bei XBOX hielt das wirklich weit länger mit den extra Akkus. Wenn man zumindest den Akku des DS5 austauschen könnte.. dann wäre das ding LANGLEBIG da der Akku irgnedwann den geist dauerhaft aufgeben wird. sich schneller entlädt.

3. ich hoffe ich hab das richtig von dir verstanden. Ja jede Konsole wird anscheinend mal dekadent und überheblich und fliegt auf die fresse. Sony mit PS2 auf PS3. XBOX mit 360 auf One. Nintendo mit Wii auf WII u.

4. MS hatte den Fehler gemacht zur 360 sich auf exclusive deals auszuruhen und zu denken wir könnten mit der one einfach always on usw aufzwingen. Sony machte den Fehler nicht erneut.

5. Sony bringt für mich jedoch zu viele Spiele vom gleichen. Sonys Spiele-Diversität ist nicht so groß wie bei MS. Ja Third Person Uncharted like spiele sind eingeschlagen wie nochwas aber bei GOW R hatte ich wirklich probleme das weiter zu spielen. Ich habs ja noch aber es reizt mich nicht. Es ist zuviel cineastisch inszeniertes vom gleichen. Horizon FW geifel mir da noch mehr aber die Story wurde so schlecht ab dem letzten drittel.. das tat dann weh. Das Ende war megafail für mich.

6. Das Marketing bei MS (AARON GREENBERG) ist fail. Ich hab im moment kein problem mit Phil Spencer. ich finde er hat schon vieles gemacht und nicht immer kann alles gut laufen. er musste auch zuviel aufarbeiten von den fehler der vergangenheit bei XBOX (one ärae, ende 360 ära) aber aaron Greenberg ist für mich ne absolute witzfigur und der typ regt mich langsam auf.

7. Wie jim Ryan bei Sony. 10 Euro NExt Gen upgrades. Dann wollte man für Horizon 2 Ps4 auf PS5 sollte kostenlos sein, dann wollte man 10 Euro und ruderte zurück. Dual Sense Edge Pro Controller für 240 Euro aber nicht mal 100 Euro Wert und mieserer Akku. Sony ist unter ihm gierig geworden. gibt ja noch mehr beispiele. Ich weiß auch nicht, wie die 12 GAAS Projekte werden. GAAS an sich finde ich bedenklich so sehr drauf zu setzen.
Marketing bei ms ist tatsächlich furchtbar. Da ist Sony 5 klassen besser. Bin mal gespannt was die alles auffahren wenn ende des jahres spiderman 2 tatsächlich only on ps5 erscheint…

Dann können die schon mal anfangen konsolen beiseite zu legen.
 
diese 800 euro gaming pcs haben dann auch immer eine recht ordentliche grafikkarte aber ein case für 15€ bei dem man angst vor stromschlägen haben muss und RAM riegel von irgendeinem no name anbieter die nach nem halben jahr ihren geist aufgeben. xD

kein frickler würde sich selbst so einen pc zulegen, diese pcs eignen sich nur zum argumentieren im WAR thread

Es ging um die Aussage: ein PC mit vergleichbarer Leistung einer PS5. Der PC kann mehr als eine PS5. Der PC hat weit mehr Spiele zur Auswahl als eine PS5. Lässt sich nicht ändern.

Ich sagte auch, dass PS5 den Vorteil bei der Entwicklung der Spiele speziell First Party hat, da es optimiert für ein system ist und PC mehr zu beachten ist. Aber rein von der Leistung (TERA) ist es das gleiche. Dann zahl einfach mehr. Wer wirklich auf pure GRAFIKPOWER Wert legt kauft nicht die Konsole.

Fühlt euch doch nicht gleich angegriffen! keiner will die PS5 damit madig machen. Ich sagte auch schon mal: jeder soll das ausgeben was für ihn im ermessen liegt und passt. Ist es so schwer mal als blauer nicht gleich alles als art KETZEREI aufzufassen? dadurch wird jede Diskussion eh obsolet weil euch passt eh nichts.

Allein die Behauptung von manchen blauen hardcoretrollen PS5 schlägt eine RTXblah 3000 Euro PC ist kompletter nonsense aber wird von einigen anderen hier geliked, da es in die Sony Bubble hervorragend passt ohne zu hinterfragen.
 
Ich finde das Sony nach dem PS4 Erfolg wieder eine ähnlich arrogante Haltung wie zu PS3 Zeiten hat und ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden und finde, dass sie sich zu sehr auf dem Erfolg ausruhen. Deshalb hoffe ich auf ein erstarktes MS/XBOX, damit Sony sich mal wieder mehr anstrengen muss, was auch den Spielern zugute kommt.
Finde ich fast komplett Gegenteilig.

Vergleiche mal die ersten zwei PS4 Jahre mit den ersten zwei PS5 Jahren.

Die PS5 liefert die ersten zwei Jahre deutlich mehr und besser als sein erfolgreicher Vorgänger.
 
Ja willst du nicht hören, ist mir schon klar

Nein, ich sage dir nur: es gibt Spieler die wollen mit dem besten zocken, was man mit Geld kaufen kann und dann gibt es noch Konsoleros, die unbedingt den Preis als Gegenargument verwenden wollen, obwohl das unsinnig ist.
Dann gibt es noch Konsoleros, die sich über den Preis lustig machen, wenn es mal Bugs gibt, dabei vergessen sie, dass es trotzdem noch besser läuft.

Jedes Hobby hat seinen Preis, wenn man das beste will, spielt dieser aber überhaupt keine Rolle. PCler brauchen also keine Preisvergleiche machen, das geht meistens von der anderen Seite aus, auch wenn man dann wieder daher kommt und sagt "bau mir einen PC zusammen, für x Euro, der besser als die PS5 ist". (was übrigens keinen Sinn macht, da man es alleine vom Leistungsspektrum nicht vergleichen kann und trotzdem fordert ihr das immer noch)

Konsoleros die sich da dann sowohl über Preis, als auch Leistung lustig machen, haben einfach keine Ahnung. Sowas geht nie von PClern aus, so wie auch jetzt, denn am Ende zählt nur das zocken und die Qualität. Preis und Leistungsberbrauch sind unbedeutend und nur Strohmänner :banderas:


Oder kurz: oh Boy :coolface:
 
Hab gerade gesehen das Knack 1 auf der PS4 nur ne 53er Meta hat.

Bei aller Liebe. So schlecht ist das Spiel gewiss nicht gewesen. Würde das eher im 70er Bereich einordnen. Wtf. Das Spiel funktionierte und war keine Bugfiesta und hat genau das gekonnt, was es können sollte... wie also kann es sein, dass dieses bei 53 gelandet ist, während komplett kaputte Spiele wie Redfall noch ne mittlere 60 haben.

Da sieht man mal das man auf dieses Meta Zeugs teilweise gar nichts geben kann.
 
Der PC kann mehr als eine PS5. Der PC hat weit mehr Spiele zur Auswahl als eine PS5.

Wäre auch traurig, wenn der PC weniger Spiele hat als eine 2 Jahre alte Konsole. :(

Nein, ich sage dir nur: es gibt Spieler die wollen mit dem besten zocken, was man mit Geld kaufen kann und dann gibt es noch Konsoleros, die unbedingt den Preis als Gegenargument verwenden wollen, obwohl das unsinnig ist.

Du hast nicht wirklich begründet, warum das unsinnig ist. :kruemel:

Finde ich fast komplett Gegenteilig.

Vergleiche mal die ersten zwei PS4 Jahre mit den ersten zwei PS5 Jahren.

Die PS5 liefert die ersten zwei Jahre deutlich mehr und besser als sein erfolgreicher Vorgänger.

Korrekt, im ersten Jahr der Last Gen hatte man aus Mangel an Alternativen eine 1h-Demo für 40€ gekauft. Die PS5 ist in dieser Hinsicht glücklicherweise weitaus überlegen. :)
 
Hab gerade gesehen das Knack 1 auf der PS4 nur ne 53er Meta hat.

Bei aller Liebe. So schlecht ist das Spiel gewiss nicht gewesen. Würde das eher im 70er Bereich einordnen. Wtf. Das Spiel funktionierte und war keine Bugfiesta und hat genau das gekonnt, was es können sollte... wie also kann es sein, dass dieses bei 53 gelandet ist, während komplett kaputte Spiele wie Redfall noch ne mittlere 60 haben.

Da sieht man mal das man auf dieses Meta Zeugs teilweise gar nichts geben kann.
Weil Knack einfach schlecht war? Also wirklich schlecht, nicht verbugt. Bugs kann man beheben, Knack nicht. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom