Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Nein, will keiner, kommt eher aus der PC Ecke um seinen PC-Kauf zu "rechtfertigen".
Oh Boy
doch am Ende verpacken die es selbst.
Der Schiri war es
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, will keiner, kommt eher aus der PC Ecke um seinen PC-Kauf zu "rechtfertigen".
doch am Ende verpacken die es selbst.
Ja willst du nicht hören, ist mir schon klar
Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :
1. MS kündigt Titel an & schürt Hype (mehr als Sony es versucht- gefühlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschürt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller für Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhin
Glaube sowas kommt ja nun eh....offensichtlich arbeitet man bei MS selbst an solchen Ableger-Shows. Also keine Sorge...Directs und State of Plays für alle demnächst. Nur kleiner Hinweis: Sind Scheißshows und Scheißformate.
3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht.....
4. MS hatte zu oft Day 1 Releases für GP....
5. Phil selbst....
6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dürfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum überbrücken.
7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit größeren Abständen, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu früh ankündige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das Gefühl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.
8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchführen musste. Aber dann hätte man nicht zu früh einen Hype schüren dürfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich länger hinziehen wird.
9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra für Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.
Selbstverständlich kritisiere ich auch Sony. Ich finde auch nicht alles optimal. Allerdings zeigt sich erst nach einiger Zeit ob getroffene Entscheidungen nicht doch richtig waren. ZB. Releases am PC waren für mich zu Beginn nicht nachvollziehbar und jetzt hat Sony Rekordverkäufe mit der PS5. Ältere Titel nachzuvermarkten und PCler damit für die PS4/5 zu begeistern war daher eine richtige Entscheidung. Der DS5 entlädt sich beispielsweise aktuell innerhalb von wenigen Stunden was vermutlich auf ein Systemupdate zurückzuführen ist. Nervt mich total. Gibt auch noch andere Dinge die nicht optimal sind. Dennoch liefert Sony mit der PS5 ein fast perfektes System. Meine beiden PS5 sind nach 2 Jahren Dauerbetrieb flüsterleise und arbeiten tadellos. Sony liefert viele hochwertige Spiele und laut Hermen Hulst sind 26 exklusive, unangekündigte Titel bei Sony in Arbeit. Von daher gibt es für mich kein Grund zu moppern. Bei der XBox sieht die Sache ganz anders aus. Ich habe quasi jede Konsole aus den letzten 30 Jahren besessen. Auch die erste XBox und die echt geile X360. War perfekt damals da Sony Dank des PS2 Erfolges arrogant wurde und Fehler bei der PS3 Hardware gegangen hat. Allerdings hat Sony daraus gelernt und zum Ende der Gen damals echt abgeliefert und die X360 sogar eingeholt. MS hingegen hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht und nach famosen ersten Jahren mir Gears, Halo, PGR etc. einfach nur gepennt. Und seitdem gab es nur noch Geblubber aus dem XBox Management. Nicht nur das die XOne komplett an der Kundschaft vorbei entwickelt wurde, auch bei den Games passierte nicht mehr viel, die Qualität wurde immer schlechter. Und dieser Trend erreicht gerade seinen Höhepunkt. Und da darf und muss man kritisch sein. Ich habe gar nicht gegen starken Wettbewerb. Aber was MS da gerade macht ist nicht nur schlecht für den Markt und vollkommen am Kunden vorbei(wer verlangt bitte nach Streaming?) sondern ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer und XBoxFan. Fokus sollten hochqualitative und quantitative Games sein. Aber die werden nicht mehr kommen weil es die XBox aus Ursprungstagen nicht mehr gibt. Einzige Chance sehe ich nur noch im kompletten Tausch des Managements bis runter in die unteren Führungsebenen. Sonst bleibt am Ende nur noch ein großes Thirdpartystudio übrig.
sorry aber wer kauft bei Alternate??? sehe mal einen post über dir.. da hab ich es dargestellt.
Eben, und daran mangelt es auch.Hier kann man lange darüber diskutieren....Gaming hat bei Subs einfach ein paar Probleme, die andere Subs nicht haben. Aber der größte Punkt bleibt, dass du Must Haves für den Service liefern musst. Nur so bekommst du die Casuals rein...die bleiben dann vielleicht um mal kleinere Games zu Daddeln...aber keiner, der mit 2-3 Games pro Jahr zufrieden ist, holt sich Gamepass um Grounded zu zocken, um das jetzt mal so beispielhaft zu sagen.
Marketing bei ms ist tatsächlich furchtbar. Da ist Sony 5 klassen besser. Bin mal gespannt was die alles auffahren wenn ende des jahres spiderman 2 tatsächlich only on ps5 erscheint…uff ok der text wirkte jetzt wuchtig ^^ aber hab homeoffice alles gut.
1. PC Releases wurden immer verteufelt und dann als sie von Sony kamen wurde von VIELEN Fanboys das gelobpreist! Du magst das nicht verstanden haben aber die allgemeinheit der blauen trolle nahm es ohne murren an. Zuvor aber hieß es "nein sony würde niemals". Darum gehts! ich find die PC Releases richtig! aber einige verteufelten das oder machten überhebliche Aussagen wie "Sony muss man danken, dass ausgehungerte PC ler nun die besten games erhalten" als ob PC ler wirklich drauf angeiwesen sind. Im Gegenteil: viele Sony Titel hatten nicht den großen ERfolg auf PC.
2. die Akkulaufzeit des DS5 kotzt mich tatsächlich an. ich kann nicht länger als 5 h spielen vor allem wenn ich ein Astro A40 dran geesteckt habe. bei XBOX hielt das wirklich weit länger mit den extra Akkus. Wenn man zumindest den Akku des DS5 austauschen könnte.. dann wäre das ding LANGLEBIG da der Akku irgnedwann den geist dauerhaft aufgeben wird. sich schneller entlädt.
3. ich hoffe ich hab das richtig von dir verstanden. Ja jede Konsole wird anscheinend mal dekadent und überheblich und fliegt auf die fresse. Sony mit PS2 auf PS3. XBOX mit 360 auf One. Nintendo mit Wii auf WII u.
4. MS hatte den Fehler gemacht zur 360 sich auf exclusive deals auszuruhen und zu denken wir könnten mit der one einfach always on usw aufzwingen. Sony machte den Fehler nicht erneut.
5. Sony bringt für mich jedoch zu viele Spiele vom gleichen. Sonys Spiele-Diversität ist nicht so groß wie bei MS. Ja Third Person Uncharted like spiele sind eingeschlagen wie nochwas aber bei GOW R hatte ich wirklich probleme das weiter zu spielen. Ich habs ja noch aber es reizt mich nicht. Es ist zuviel cineastisch inszeniertes vom gleichen. Horizon FW geifel mir da noch mehr aber die Story wurde so schlecht ab dem letzten drittel.. das tat dann weh. Das Ende war megafail für mich.
6. Das Marketing bei MS (AARON GREENBERG) ist fail. Ich hab im moment kein problem mit Phil Spencer. ich finde er hat schon vieles gemacht und nicht immer kann alles gut laufen. er musste auch zuviel aufarbeiten von den fehler der vergangenheit bei XBOX (one ärae, ende 360 ära) aber aaron Greenberg ist für mich ne absolute witzfigur und der typ regt mich langsam auf.
7. Wie jim Ryan bei Sony. 10 Euro NExt Gen upgrades. Dann wollte man für Horizon 2 Ps4 auf PS5 sollte kostenlos sein, dann wollte man 10 Euro und ruderte zurück. Dual Sense Edge Pro Controller für 240 Euro aber nicht mal 100 Euro Wert und mieserer Akku. Sony ist unter ihm gierig geworden. gibt ja noch mehr beispiele. Ich weiß auch nicht, wie die 12 GAAS Projekte werden. GAAS an sich finde ich bedenklich so sehr drauf zu setzen.
diese 800 euro gaming pcs haben dann auch immer eine recht ordentliche grafikkarte aber ein case für 15€ bei dem man angst vor stromschlägen haben muss und RAM riegel von irgendeinem no name anbieter die nach nem halben jahr ihren geist aufgeben.
kein frickler würde sich selbst so einen pc zulegen, diese pcs eignen sich nur zum argumentieren im WAR thread
Finde ich fast komplett Gegenteilig.Ich finde das Sony nach dem PS4 Erfolg wieder eine ähnlich arrogante Haltung wie zu PS3 Zeiten hat und ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden und finde, dass sie sich zu sehr auf dem Erfolg ausruhen. Deshalb hoffe ich auf ein erstarktes MS/XBOX, damit Sony sich mal wieder mehr anstrengen muss, was auch den Spielern zugute kommt.
Ja willst du nicht hören, ist mir schon klar
Frickel Proph und Meerjungfrau mal wieder gesperrt?
Konnte sich die zwei Racker mal wieder nicht benehmen oder wie?
Der PC kann mehr als eine PS5. Der PC hat weit mehr Spiele zur Auswahl als eine PS5.
Nein, ich sage dir nur: es gibt Spieler die wollen mit dem besten zocken, was man mit Geld kaufen kann und dann gibt es noch Konsoleros, die unbedingt den Preis als Gegenargument verwenden wollen, obwohl das unsinnig ist.
Finde ich fast komplett Gegenteilig.
Vergleiche mal die ersten zwei PS4 Jahre mit den ersten zwei PS5 Jahren.
Die PS5 liefert die ersten zwei Jahre deutlich mehr und besser als sein erfolgreicher Vorgänger.
Weil Knack einfach schlecht war? Also wirklich schlecht, nicht verbugt. Bugs kann man beheben, Knack nicht.Hab gerade gesehen das Knack 1 auf der PS4 nur ne 53er Meta hat.
Bei aller Liebe. So schlecht ist das Spiel gewiss nicht gewesen. Würde das eher im 70er Bereich einordnen. Wtf. Das Spiel funktionierte und war keine Bugfiesta und hat genau das gekonnt, was es können sollte... wie also kann es sein, dass dieses bei 53 gelandet ist, während komplett kaputte Spiele wie Redfall noch ne mittlere 60 haben.
Da sieht man mal das man auf dieses Meta Zeugs teilweise gar nichts geben kann.