PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Jaja, vor allem sachlich und objektiv.
Weitermachen
Gg & wp

😉

na hör mal. ich hab in 9 Punkten MS und XBOX kritisiert und bei einigen Punkten Sony gelobt.

Glaubst du aber, dass sony wirklich alles richtig macht und es nichts zu kritisieren gĂ€be? und glaubst du, dass ein typsischer blauer Fanboy (ich könnte zig namen nennen) das hier ÖFFENTLICH im WAR machen wĂŒrde? Sony kritisieren und punkte aufzĂ€hlen. Nein.

NatĂŒrlich bin ich - NOCH - Eher MS Lager :coolface: aber mir schreiben tatsĂ€chlich einige blaue sogar direkt oder machten im WAR avancen :tingley:
 
Braucht MS das?
Aus MS Sicht scheint der Focus zu sein, daß man Content fĂŒr seine Killer App braucht, dem Gamepass.

Die Konsole selbst verschwindet noch lÀngst mehr und mehr im Hintergrund

Der Gamepass ist ja nicht die Killer-App, sondern die Plattform, die eine Killer-App braucht.
Und die Konsole ist immer noch der preiswerteste Einstieg fĂŒr die Plattform Gamepass und gleichzeitig auch ein StĂŒck weit IdentitĂ€t.
Und da liegt imho auch die Krux. Denn wenn die besten Spiele im Gamepass am Ende Werbung fĂŒr PC-Gaming machen und nicht fĂŒr
die Konsole, dann reagiert deren Fans, nachvollziehbar verschnupft, denn Fans brauchen Identifikation.
 
Finde der sieht gar nicht so schlecht aus (die Color Correction könnte bissl mehr over the top sein). Könnte ein Film sein, bei dem tatsĂ€chlich nicht der Trailer, sondern der Film selbst ĂŒberzeugt. Blomkamp ist ein super Regisseur, und hier auf wahre Begebenheit zu gehen und anstatt irgendeiner Fast & Furious Kacke wirklich das Thema Gaming zu pushen, finde ich eigentlich einen coolen Ansatz. Bin gespannt, wie er wird. Denke mies jedenfalls nicht. Aber wohl auch kein MassenphĂ€nomen - dafĂŒr ist die Zielgruppe bei weitem kleiner als Mario und dem Ottonormalo fehlen dickbrĂŒstige Girls in der Boxengasse. :ugly:
 
Bis auf Punkt 9 bin ich bei dir. Ich nutze den Game Pass selber und finde ihn gut, aber den Hype kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Ist ein guter Abo Service aber nicht der heilige Gral des Gamings.

Sony hatte zumindest 2 unglĂŒckliche Jahre.
Durch die Pandemie konnten die PS5 Konsolen nicht in der Menge hergestellt werden, wie sie nachgefragt wurden.
Schlechte Kommunikation
Edle Preise :awesome:
Das Momentum war eigentlich auf der Xbox Seite.

Microsoft konnte die "SchwÀche" nicht ausnutzen, weil sie selber Probleme haben.
Viele der BALD-Spiele sind wohl noch lang entfernt und haben scheinbar Probleme in der Entwicklung.
Halo Infinite hat nicht so gezĂŒndet wie erhofft.
Game Pass schafft nicht die erwarteten Wachstumsraten

Erstmal Danke fĂŒr die BestĂ€tigung von meinen Punkten 1 bis 8.



Guten Morgen an alle Edelgamer
Die, die es noch werden wollen
Und die, die es aus Mangel an Alternativen in naher Zukunft sein werden.
:moin:

 
Nicht wirklich. Das Preis-LeistungsverhÀltnis ist auf PC um einiges schlechter als auf Konsole. :(

Komori du bekommst einen PC fĂŒr 800 € zam, der die Leistung einer PS5 inne hat. Gibt sogar Seiten die haben das mal aufgezogen.

der PC bietet dafĂŒr auch mehr Möglichkeiten als die PS5. Der Vorteil der PS ist jedoch, dass die Entwickler - vor allem First Party Studios - sich komplett auf die Konsole fokussieren können. Eine Plattform ohne zig andere Möglichkeiten zu beachten (andere Grafikkarten, etc usw) und verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig mehr rausholen als gedacht.

Aber 3000 Euro aufbringen zu mĂŒssen fĂŒr ein vergleichbares Ps5 Erlebnis ist nicht richtig. PS5 kommt im Boost Mode auf 10,3 tera (kannst nicht 24/7 im Boost zocken). Mein PC fĂŒr damals 1800 € (jetzt fĂŒr 1500 €) schafft 22 Teraflops und DAS SIEHST DU bei den Sonygames zur PS5!
 
Finde der sieht gar nicht so schlecht aus (die Color Correction könnte bissl mehr over the top sein). Könnte ein Film sein, bei dem tatsĂ€chlich nicht der Trailer, sondern der Film selbst ĂŒberzeugt. Blomkamp ist ein super Regisseur, und hier auf wahre Begebenheit zu gehen und anstatt irgendeiner Fast & Furious Kacke wirklich das Thema Gaming zu pushen, finde ich eigentlich einen coolen Ansatz. Bin gespannt, wie er wird. Denke mies jedenfalls nicht. Aber wohl auch kein MassenphĂ€nomen - dafĂŒr ist die Zielgruppe bei weitem kleiner als Mario und dem Ottonormalo fehlen dickbrĂŒstige Girls in der Boxengasse. :ugly:

DafĂŒr eine comming of age Story mit einer Liebesgeschichte :coolface:
 
Komori du bekommst einen PC fĂŒr 800 € zam, der die Leistung einer PS5 inne hat. Gibt sogar Seiten die haben das mal aufgezogen.

der PC bietet dafĂŒr auch mehr Möglichkeiten als die PS5. Der Vorteil der PS ist jedoch, dass die Entwickler - vor allem First Party Studios - sich komplett auf die Konsole fokussieren können. Eine Plattform ohne zig andere Möglichkeiten zu beachten (andere Grafikkarten, etc usw) und verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig mehr rausholen als gedacht.

Aber 3000 Euro aufbringen zu mĂŒssen fĂŒr ein vergleichbares Ps5 Erlebnis ist nicht richtig. PS5 kommt im Boost Mode auf 10,3 tera (kannst nicht 24/7 im Boost zocken). Mein PC fĂŒr damals 1800 € (jetzt fĂŒr 1500 €) schafft 22 Teraflops und DAS SIEHST DU bei den Sonygames zur PS5!
Will ich sehen, wie du mit einer 800€-Möhre Call of Duty II zockst. Der war gut. Deine Teraflop-MilchmĂ€dchenrechnung kannst du vergessen. Solltest du als Xboxler gerade wissen. xD

DafĂŒr eine comming of age Story mit einer Liebesgeschichte :coolface:
Ja gut, ein wenig Beziehung zum Mainchar ist nötig, um eine emotionale Verbindung aufzubauen. Sonst wÀre der Film ne Doku.
 
Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :

1
. MS kĂŒndigt Titel an & schĂŒrt Hype (mehr als Sony es versucht- gefĂŒhlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschĂŒrt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller fĂŒr Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhinein, da Redfall ein 60% Titel ist. WĂ€re so, als wenn Sony Controller fĂŒr Destruction All Stars gebracht hĂ€tte. Destruction All Stars war aber kein AAA Titel der so stark promoted wurde.

211408_Controller-Lockup_Family_16x9_1920x1080_02-c77fb305e81e56ac4f05.jpg



2. Dann gibts Spiele, welche MS selbst NICHT promotet aber könnten um den Vorteil des Gamepass zu zeigen. Wie stark wurde Ghostwire Tokyo oder Deathloop als Series X Launch wirklich beworben? Fast gar nicht! Auch hÀtte ICH z.B. erwartet, dass Sie eine THIRD PARTY DAY 1 Gamepass Direct oder dergleichen machen. Sony macht auch eine Third State of Play. Ravenlok, Flintlock, Texas Chainsaw, Atomic Heart usw es gab genug Games um Werbung zu machen.

3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht. Der dickwanst twittert von Eishockey Spielen aber kommt seiner Aufgabe im Marketing nicht nach. Der verlÀsst sich a) zu sehr auf Twitterposts und b) tritt als XBOX Gesicht zu stark auf, ohne das er bessere Resultate bringt als Sony.


4. MS hatte zu oft Day 1 Releases fĂŒr GP geangelt die dem HYPE um Day 1 Releaes nicht gerecht wurden. Nimm Back4Blood oder Rainbow Six Extraction. Ja erschwerend kommt hinzu (IST FAKT), dass Sony bei Elden Ring und co Klauseln eingebaut hat. Somit ist ein Day 1 Release GP eh nicht drin auch bis zu 12 Monate danach nicht. Dennoch mĂŒsste MS hier wenn mehr solcher Games wie PErsona XBOX Day 1 oder Monster Hunter Rise XBOX day 1 bringen, solange ihre eigenen First PArty Titel noch dauern.

5. Phil selbst ist sympathisch und hat wirklich einiges aufrĂ€umen mĂŒssen bei XBOX aber man wird das GefĂŒhl nicht los, dass entweder ER oder die, die ihm unterstehen und Managerposten haben nicht richtig fĂŒhren können. Ich glaube, dass Phil zu sehr auf die ihm untersteh3enden Personen setzt. Er selbst kann unmöglich alles ĂŒberwachen. Dennoch hĂ€tte das Halo (erste prĂ€si) oder redfall so NIE stattfinden dĂŒrfen. Nimm Sony. Die machten frĂŒher solche Fehler PS4 Zeiten noch. KOTOR aber wurde soweit ich weiss SOFORT auf lange zeit verschoben als sie wohl intern den Zustand dann begutachtet hatten.



6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerĂŒckt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dĂŒrfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum ĂŒberbrĂŒcken.

7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit grĂ¶ĂŸeren AbstĂ€nden, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu frĂŒh ankĂŒndige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das GefĂŒhl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.

8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchfĂŒhren musste. Aber dann hĂ€tte man nicht zu frĂŒh einen Hype schĂŒren dĂŒrfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich lĂ€nger hinziehen wird.

9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra fĂŒr Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das GefĂŒhl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.
Guten morgen, danke fĂŒr den ausfĂŒhrlichen Text.

Und was soll ich sagen? Ich kann dir eigentlich in allem zustimmen, sehe das ziemlich Àhnlich.
Nur beim Gamepass muss ich sagen, klar Geschmackssache, auch er lÀsst die letzten Monate sehr nach.
Der letzte fĂŒr uns interessante Release dort war Lego Star Wars Anfang Dezember.

Ich sehe auch sehr oft bei Kommentaren zu den AnkĂŒndigungen: "Ach Mist, schon wieder nix dabei." oder Ă€hnliches.
Wirklich punkten tut der GP die letzten Monate auch eher nur mit einzelnen Day 1 Releases wie Hi-Fi Rush, ansonsten empfand ich persönlich
den Gamepass zum Start der Konsolen-Gen als deutlich stÀrker als jetzt.

Ansonsten aber wie gesagt, schöner Text von dir :tinglewine:

wÀhrend blaue in einer Bubble fest stecken
No Way Minions GIF

Wenn es wirklich was zu kritisieren gibt, bin ich sehr gerne dabei.
Aktuell wĂŒsste ich aber wirklich nicht viel was man an Sony bemĂ€ngeln sollte, und der Erfolg gibt ihnen ja scheinbar recht.
:tinglewine:

Bis auf Punkt 9 bin ich bei dir. Ich nutze den Game Pass selber und finde ihn gut, aber den Hype kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Ist ein guter Abo Service aber nicht der heilige Gral des Gamings.
Danke, seh ich absolut genau wie du.
Ich verstehe den Hype um den Gamepass ĂŒberhaupt nicht, er hat vor vielen Jahren mal was "neues" erfunden,
aber es ist nicht der Über-Dienst wie manchmal getan wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich sehen, wie du mit einer 800€-Möhre Call of Duty II zockst. Der war gut. Deine Teraflop-MilchmĂ€dchenrechnung kannst du vergessen. Solltest du als Xboxler gerade wissen. xD

Du hast wirklich wenig Ahnung. https://www.sportskeeda.com/gaming-tech/which-gpu-playstation-5-build-equivalent-gaming-pc-2022
Preise 2022.

PS5 Grafik: RX 5700 Sapphire mit 10 GB. Der Prozessor reicht ein Ryzen 5600X von AMD oder vergleichbares gegenstĂŒck intel, da Gaming vor allem von der GPU (Grafikkarte) abhĂ€ngig ist. Hier ein Pc fĂŒr 829 € mit einer etwas besseren Grafikkarte sogar und 11 Tera laut Benchmark.

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106180

Kannst auch gern selbst googlen. ABer PS5 Pro soll ja in der Mache sein. Zum RELEASE der PS5 sah das anders aus! aber das ist #BALD 3 Jahre her :coolface:
 
Komori du bekommst einen PC fĂŒr 800 € zam, der die Leistung einer PS5 inne hat. Gibt sogar Seiten die haben das mal aufgezogen.

na klar :banderas:hab gerade auf alternate geschaut, die gĂŒnstigste geforce 3060 gibt's gerade fĂŒr 340€, macht dann so 460€ fĂŒr case, betriebssystem, ram, mainboard, maus, tastatur, kĂŒhlung, psu. na dann stell mal zusammen :kruemel:
 
Achja? Mit PC kannst du auch einiges mehr machen als mit Konsole, wie willst du das bitte bewerten?
Bitte nicht wieder, am PC kann ich meine Videos bearbeiten und ein Word-Dokument schreiben.
Jeder der das vorhat weiß das das mit einer Konsole nicht funktioniert, dafĂŒr ist sie auch gar nicht gemacht.
Geht es rein ums Gaming hat @Komori völlig recht, es ist deutlich gĂŒnstiger mit einer ~500€ Konsole Gaming-Hardware fĂŒr 7+x Jahre zu erhalten, als an einem PC. War schon immer so, wird wohl auch immer so sein.

Ich werde mich kaum vor 2027 mit einer PS6 oder XSSX befassen mĂŒssen, und wenn diese dann nach 7 Jahren rauskĂ€men,
hat man meist nochmal ~2 Cross-Gen Phase, also könnte man mit der Current Gen von 2020-2029 vermutlich einfach alles
spielen was da so kommt. Das ist am PC schwieriger auf so lange Zeit.
:tinglewine:
 
Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier :coolface:

Bitte nicht wieder, am PC kann ich meine Videos bearbeiten und ein Word-Dokument schreiben.
Jeder der das vorhat weiß das das mit einer Konsole nicht funktioniert, dafĂŒr ist sie auch gar nicht gemacht.
:tinglewine:

Wow und trotzdem wollt ihr da (preisliche) Vergleiche ziehen:coolface:
 
na klar :banderas:hab gerade auf alternate geschaut, die gĂŒnstigste geforce 3060 gibt's gerade fĂŒr 340€, macht dann so 460€ fĂŒr case, betriebssystem, ram, mainboard, maus, tastatur, kĂŒhlung, psu. na dann stell mal zusammen :kruemel:

sorry aber wer kauft bei Alternate??? sehe mal einen post ĂŒber dir.. da hab ich es dargestellt.

ps: ich hatte fĂŒr Alternate, Cyberport, Lufthansa, Apple usw usw usw das Aquiring fĂŒr Zahlungswesen gemacht... also eines ist klar. Ich kaufe NICHTS bei Alternate oder Cyberport oder oder..

@Starfey z.b. hat einen 200 Euro Gutschein fĂŒr Cyberport geschenkt bekommen.. das teil ist im Grunde nichts wert da die Preise dort nicht normal sind.

Ja ok Maus und Tastatur aber die kannst IMMMER benutzen. Auch bei einem NAchfolger PC. Bei Sony kannst die Dual Sense der PS4 nicht fĂŒr PS5 Spiele nutzen oder wurde das gefixt? PS3 Controller gehen gar nicht. Investition fĂŒrs leben ;) beim PC.

@Steras83 erstmal danke. und ja es gibt genug auch bei sony zu kritisieren. Hatte im WAR irgendwnnin den letzten 2monaten meine ich auch punkte angebracht aber das war ja dann ketzerei fĂŒr die blauen ;)
 
Was du als weinen interpretierst, ist eine objektive Analyse. Nimm Beispiel: Selbstkritik. Sony macht nicht alles richtig. Im Gegenteil. Ich lese von dir oder blauen Fanboys aber nie Kritik an Sony. Nimm mich: ich hab MS kritisiert und nicht eine Bubble die ich verzweifelt versuche aufrechtzuerhalten.

Oder meinst wenn grĂŒne und rote (und ich z.B.) Sony kritisieren? Das ist weinen? Warum weinst du dann die ganze Zeit? Du bashst 24/7 gegen XBOX. Nur austeilen aber nie einstecken :awesome: oder zu glauben "mein Sony macht immer alles richtig" und jede KRITIK abschmettern zu wollen weil "nein nein ist böse,meine Bubble!". Ja das ist KRI.
SelbstverstĂ€ndlich kritisiere ich auch Sony. Ich finde auch nicht alles optimal. Allerdings zeigt sich erst nach einiger Zeit ob getroffene Entscheidungen nicht doch richtig waren. ZB. Releases am PC waren fĂŒr mich zu Beginn nicht nachvollziehbar und jetzt hat Sony RekordverkĂ€ufe mit der PS5. Ältere Titel nachzuvermarkten und PCler damit fĂŒr die PS4/5 zu begeistern war daher eine richtige Entscheidung. Der DS5 entlĂ€dt sich beispielsweise aktuell innerhalb von wenigen Stunden was vermutlich auf ein Systemupdate zurĂŒckzufĂŒhren ist. Nervt mich total. Gibt auch noch andere Dinge die nicht optimal sind. Dennoch liefert Sony mit der PS5 ein fast perfektes System. Meine beiden PS5 sind nach 2 Jahren Dauerbetrieb flĂŒsterleise und arbeiten tadellos. Sony liefert viele hochwertige Spiele und laut Hermen Hulst sind 26 exklusive, unangekĂŒndigte Titel bei Sony in Arbeit. Von daher gibt es fĂŒr mich kein Grund zu moppern. Bei der XBox sieht die Sache ganz anders aus. Ich habe quasi jede Konsole aus den letzten 30 Jahren besessen. Auch die erste XBox und die echt geile X360. War perfekt damals da Sony Dank des PS2 Erfolges arrogant wurde und Fehler bei der PS3 Hardware gegangen hat. Allerdings hat Sony daraus gelernt und zum Ende der Gen damals echt abgeliefert und die X360 sogar eingeholt. MS hingegen hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht und nach famosen ersten Jahren mir Gears, Halo, PGR etc. einfach nur gepennt. Und seitdem gab es nur noch Geblubber aus dem XBox Management. Nicht nur das die XOne komplett an der Kundschaft vorbei entwickelt wurde, auch bei den Games passierte nicht mehr viel, die QualitĂ€t wurde immer schlechter. Und dieser Trend erreicht gerade seinen Höhepunkt. Und da darf und muss man kritisch sein. Ich habe gar nicht gegen starken Wettbewerb. Aber was MS da gerade macht ist nicht nur schlecht fĂŒr den Markt und vollkommen am Kunden vorbei(wer verlangt bitte nach Streaming?) sondern ein Schlag ins Gesicht fĂŒr jeden Gamer und XBoxFan. Fokus sollten hochqualitative und quantitative Games sein. Aber die werden nicht mehr kommen weil es die XBox aus Ursprungstagen nicht mehr gibt. Einzige Chance sehe ich nur noch im kompletten Tausch des Managements bis runter in die unteren FĂŒhrungsebenen. Sonst bleibt am Ende nur noch ein großes Thirdpartystudio ĂŒbrig.
 
Aber 3000 Euro aufbringen zu mĂŒssen fĂŒr ein vergleichbares Ps5 Erlebnis ist nicht richtig. PS5 kommt im Boost Mode auf 10,3 tera (kannst nicht 24/7 im Boost zocken). Mein PC fĂŒr damals 1800 € (jetzt fĂŒr 1500 €) schafft 22 Teraflops und DAS SIEHST DU bei den Sonygames zur PS5!
Du weißt aber schon, das TFLOPs zu Vergleichen, vor allem bei anderen Architekturen, mit Ausklammern von Cache und Co gelinde gesagt, sehr abenteuerlich ist?

Gamestar hatte das mal schön erklÀrt:
Die Angabe der Teraflops ist mir Vorsicht zu genießen. Sie kann durchaus Sinn machen, beispielsweise wenn Grafikkarten einer Architekturgeneration miteinander verglichen werden. Bei unterschiedlichen Architekturen lĂ€sst die Aussagekraft aber schon deutlich nach.

Zwei Beispiele: Die Nvidia Geforce RTX 2080 Ti bringt es nominell auf 13,45 Teraflops, wÀhrend die oben genannte RTX 3090 35,58 Teraflops auf die Waage bringt. Demnach sollte sie rund 2,6 Mal so schnell sein wie die RTX 2080 Ti. In der Praxis liegt sie je nach Auflösung im GameStar-Test aber maximal bis zu 50 Prozent vor dem Turing-Flaggschiff.

Die AMD Radeon RX 6800 XT wird mit 20,74 Teraflops FP32-Rechenleistung angegeben, ist mit Blick auf die Rasterisierungsleistung (also ohne BerĂŒcksichtigung von Raytracing) jedoch vergleichbar mit der RTX 3080, die es nominell auf 29,77 Teraflops bringt und daher deutlich schneller sein sollte:

Und dann noch bitte bedenken, bei PS5 oder XSX XSS weiß der Entwickler was er da an Hardware vor sich hat.
Beim PC gibt es ein Potpourri aus vermutlich Millionen Kombinationen, das ist unmöglich das da genauso gut zu skalieren wie auf einer Konsole.

Wow und trotzdem wollt ihr da (preisliche) Vergleiche ziehen:coolface:
Nein, will keiner, kommt eher aus der PC Ecke um seinen PC-Kauf zu "rechtfertigen".
Es wĂ€re auch sehr traurig wenn eine 500€ Konsole mehr könnte als ein 1500€ PC :)

Wer eine Konsole kauft weiß genau was er dort bekommt, Gaming-Hardware ohne Windows 11, Office und Co.
DafĂŒr ein GerĂ€t was Out-of-the-Box Spiele abspielt, zum gĂŒnstigen Preis von 449€ - 549€.
Mehr wollen die Leute auch nicht die sich eine Konsole kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Sony nach dem PS4 Erfolg wieder eine Àhnlich arrogante Haltung wie zu PS3 Zeiten hat und ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden und finde, dass sie sich zu sehr auf dem Erfolg ausruhen. Deshalb hoffe ich auf ein erstarktes MS/XBOX, damit Sony sich mal wieder mehr anstrengen muss, was auch den Spielern zugute kommt.
 
sorry aber wer kauft bei Alternate??? sehe mal einen post ĂŒber dir.. da hab ich es dargestellt.
Sehr viele. Aber nehmen wir Mindfactory, 320€ fĂŒr ne RTX 3060 ist absolutes Minimum.
(Tagesaktueller Preis)

Bei Sony kannst die Dual Sense der PS4 nicht fĂŒr PS5 Spiele nutzen oder wurde das gefixt? PS3 Controller gehen gar nicht. Investition fĂŒrs leben ;) beim PC.
Ist ja kein Problem, bei jeder Konsole ist ein neuer Controller "gratis" dabei :tinglewine:
 
Ich finde das Sony nach dem PS4 Erfolg wieder eine Àhnlich arrogante Haltung wie zu PS3 Zeiten hat und ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden und finde, dass sie sich zu sehr auf dem Erfolg ausruhen. Deshalb hoffe ich auf ein erstarktes MS/XBOX, damit Sony sich mal wieder mehr anstrengen muss, was auch den Spielern zugute kommt.

Man kann dieses Thema sehr gut mit der aktuellen Situation in der Bundesliga vergleichen.
Man nehme an, Sony ist Bayern MĂŒnchen und Xbox ist Borussia Dortmund. Am Ende wird Bayern MĂŒnchen wieder Meister.
Borussia Dortmund hatte ein paar Höhepunkte, stand auch mal vor den Bayern, doch am Ende verpacken die es selbst.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom