PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, ich würd Fallout 4 mit 84-88% Meta jetzt nicht als Müll bezeichnen.
Aber MS braucht mehr als das. Es muss einfach mal eine Killer-App her.
Es war nicht wirklich gut. Selbst wenn man schon geringe Standards hatte nach Fallout 3. Hatte man den Rollenspielaspekt mit dem Dialogsystem und den Fokus unbedingt den Hauptcharakter zu vertonen nochmals mehr sabotiert. Ein Fehler den man sogar selbst bei Bethesda eingestanden hatte und man bei Starfield tatsächlich jetzt nicht mehr wiederholen will.

Warum die Wertungen so hoch waren trotz der zusätzlichen technischen Fehler? Keine Ahnung. Aber wirklich vergessen werde ich nicht wie Shills/Fanboys von Roosterteeth noch damals Jeff Gerstmann angegangen hatte, nur weil er es tatsächlich gewagt hatte, eine 7/10 wegen der technischen Mängel zu geben, während die gleichzeitig umgeben waren von Fallout 4 Merchandise

 
Widerworte?
darth vader GIF
Allmachtsphantasien? :awesome:
Komm doch her du Muschi. :knuffel:
 
Wow, echt mies dieses Redfail. Da bringt MS mal eine Disk Version vom 1st party Spiel und die enttäuschten Käufer können gleich zum Gamestop laufen um es noch los zu werden.
Ganze 20$ ist es Gamestop wert, also lieber lieber bezahlen und Disk Version dort lassen bevor GS später noch 30$ verlangt. :coolface:
 
Wow, echt mies dieses Redfail. Da bringt MS mal eine Disk Version vom 1st party Spiel und die enttäuschten Käufer können gleich zum Gamestop laufen um es noch los zu werden.
Ganze 20$ ist es Gamestop wert, also lieber lieber bezahlen und Disk Version dort lassen bevor GS später noch 30$ verlangt. :coolface:
Was jedoch ebenso und wieder einmal aufzeigt, dass man es sich tunlichst überlegen sollte, ein Spiel direkt zur Veröffentlichung zu kaufen. Es lohnt sich schlicht nur in den seltensten Fällen. Übrigens wird für „Redfall“ 79,99€ als UVP angegeben. Kann man sich nicht ausdenken das Ganze…
 
Liege ich falsch wenn ich denke das starfield entweder zum turnarround wird für ms oder zum letzten sargnagel, falls das spiel in den sand gesetzt wird? Gefühlt hängt von starfield die zukunft der xbox sparte ab.
Starfield ist mit Sicherheit sehr wichtig für Microsoft.
Aber letzter Sargnagel falls es nicht so gut läuft? Nein, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Da liegst du wohl komplett falsch.
 
Wow, echt mies dieses Redfail. Da bringt MS mal eine Disk Version vom 1st party Spiel und die enttäuschten Käufer können gleich zum Gamestop laufen um es noch los zu werden.
Ganze 20$ ist es Gamestop wert, also lieber lieber bezahlen und Disk Version dort lassen bevor GS später noch 30$ verlangt. :coolface:

Gamestop zahlt auch für deine neuen PS5 Spiele von Sony ganze 20 $.
 
*Redfail

Unter Microsoft entsteht zu viel Scheiße, die sollten keine weiteren Studios erhalten und in den Ruin treiben. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Hi-Fi Rush, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Redfall ist jetzt eigentlich seit längerer Zeit wieder mal ein eher schlechter Release von Microsoft. Die letzten Releases waren gut. Nicht nur Hi-Fi Rush.
Bei Halo kann man vom gesamten am ehesten noch streiten. Aber auch das hat eine Meta 87.
 
Redfall ist jetzt eigentlich seit längerer Zeit wieder mal ein eher schlechter Release von Microsoft. Die letzten Releases waren gut. Nicht nur Hi-Fi Rush.
Bei Halo kann man vom gesamten am ehesten noch streiten. Aber auch das hat eine Meta 87.
Ist das aktuellste Halo immer noch Infinite? Im Gesamten bekommt Microsoft aber nichts auf die Beine gestellt, obwohl so viele Entwickler und Publisher eingekauft wurden. Da sollte man sich vielleicht mal fragen, ob das Problem nicht viel eher im Management liegt, bei Sony läufts ja größtenteils und der vermurkste TLoU Port für den PC ist jetzt kein Indikator.

Ich hab ernsthaft Mitleid mit Xbox Spielern. Außer Day-1 im Gamepass und Abwärtskompatibilität gibts da für mich nichts. Zu wenig Games, die mich überzeugen. Seit Anfang der 00er Jahre bin ich parallel immer mit Nintendo + PlayStation unterwegs und das hat sich für mich als beste Kombo herausgestellt. Der Xbox hab ich natürlich auch mal eine Chance gegeben , aber das ist nichts für mich.

Microsoft ist für mich in vielen Bereichen das, was für viele Red Bull im Fußball ist, nur mit dem Unterschied, dass hier nicht gut gearbeitet wird.
 
Ist das aktuellste Halo immer noch Infinite? Im Gesamten bekommt Microsoft aber nichts auf die Beine gestellt, obwohl so viele Entwickler und Publisher eingekauft wurden. Da sollte man sich vielleicht mal fragen, ob das Problem nicht viel eher im Management liegt, bei Sony läufts ja größtenteils und der vermurkste TLoU Port für den PC ist jetzt kein Indikator.

Ich hab ernsthaft Mitleid mit Xbox Spielern. Außer Day-1 im Gamepass und Abwärtskompatibilität gibts da für mich nichts. Zu wenig Games, die mich überzeugen. Seit Anfang der 00er Jahre bin ich parallel immer mit Nintendo + PlayStation unterwegs und das hat sich für mich als beste Kombo herausgestellt. Der Xbox hab ich natürlich auch mal eine Chance gegeben , aber das ist nichts für mich.

Microsoft ist für mich in vielen Bereichen das, was für viele Red Bull im Fußball ist, nur mit dem Unterschied, dass hier nicht gut gearbeitet wird.

Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :

1
. MS kündigt Titel an & schürt Hype (mehr als Sony es versucht- gefühlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschürt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller für Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhinein, da Redfall ein 60% Titel ist. Wäre so, als wenn Sony Controller für Destruction All Stars gebracht hätte. Destruction All Stars war aber kein AAA Titel der so stark promoted wurde.

211408_Controller-Lockup_Family_16x9_1920x1080_02-c77fb305e81e56ac4f05.jpg



2. Dann gibts Spiele, welche MS selbst NICHT promotet aber könnten um den Vorteil des Gamepass zu zeigen. Wie stark wurde Ghostwire Tokyo oder Deathloop als Series X Launch wirklich beworben? Fast gar nicht! Auch hätte ICH z.B. erwartet, dass Sie eine THIRD PARTY DAY 1 Gamepass Direct oder dergleichen machen. Sony macht auch eine Third State of Play. Ravenlok, Flintlock, Texas Chainsaw, Atomic Heart usw es gab genug Games um Werbung zu machen.

3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht. Der dickwanst twittert von Eishockey Spielen aber kommt seiner Aufgabe im Marketing nicht nach. Der verlässt sich a) zu sehr auf Twitterposts und b) tritt als XBOX Gesicht zu stark auf, ohne das er bessere Resultate bringt als Sony.


4. MS hatte zu oft Day 1 Releases für GP geangelt die dem HYPE um Day 1 Releaes nicht gerecht wurden. Nimm Back4Blood oder Rainbow Six Extraction. Ja erschwerend kommt hinzu (IST FAKT), dass Sony bei Elden Ring und co Klauseln eingebaut hat. Somit ist ein Day 1 Release GP eh nicht drin auch bis zu 12 Monate danach nicht. Dennoch müsste MS hier wenn mehr solcher Games wie PErsona XBOX Day 1 oder Monster Hunter Rise XBOX day 1 bringen, solange ihre eigenen First PArty Titel noch dauern.

5. Phil selbst ist sympathisch und hat wirklich einiges aufräumen müssen bei XBOX aber man wird das Gefühl nicht los, dass entweder ER oder die, die ihm unterstehen und Managerposten haben nicht richtig führen können. Ich glaube, dass Phil zu sehr auf die ihm untersteh3enden Personen setzt. Er selbst kann unmöglich alles überwachen. Dennoch hätte das Halo (erste präsi) oder redfall so NIE stattfinden dürfen. Nimm Sony. Die machten früher solche Fehler PS4 Zeiten noch. KOTOR aber wurde soweit ich weiss SOFORT auf lange zeit verschoben als sie wohl intern den Zustand dann begutachtet hatten.



6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dürfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum überbrücken.

7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit größeren Abständen, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu früh ankündige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das Gefühl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.

8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchführen musste. Aber dann hätte man nicht zu früh einen Hype schüren dürfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich länger hinziehen wird.

9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra für Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd Fallout 4 mit 84-88% Meta jetzt nicht als Müll bezeichnen.
Aber MS braucht mehr als das. Es muss einfach mal eine Killer-App her.
Ein Spiel, für dass man eine Plattform kauft.
Braucht MS das?
Aus MS Sicht scheint der Focus zu sein, daß man Content für seine Killer App braucht, dem Gamepass.

Die Konsole selbst verschwindet noch längst mehr und mehr im Hintergrund
 
Naja, ich würd Fallout 4 mit 84-88% Meta jetzt nicht als Müll bezeichnen.
Aber MS braucht mehr als das. Es muss einfach mal eine Killer-App her.
Ein Spiel, für dass man eine Plattform kauft.
Für mich war es nach Fallout Nee Vegas ein großer Rückschritt als RPG Fan, sei es das reduzieren der RPG Elemente, das Questdesign, das Dialogsystem, oder das die Story ab dem Institut für die Tonne war.
 
Uff 59% für die PC Version Redfall ist wirklich crap. Dennoch schlägt hier Redfall Last of us 1 auf dem PC

lastofus1pcy2cl7.png



Spannendes KOPF an KOPF Rennen zwischen Last of Us 1 und Redfall :kruemel:

Gibt es von Redfail auch ne 88% MC Konsolenversion, die wie LoU zu den besten Spielen aller Zeiten zählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es von Refail auch ne 88% MC Konsolenversion, die wie LoU zu den besten Spielen aller Zeiten zählt?

Hey ich hab schon eine sehr objektive Analyse dargelegt siehe etwas über dir ;)


Und da soll mir ein blauer noch sagen ich wäre nicht objektiv. Gibt auch Kritikpunkte bei Sony aber denke kein typischer Sonytroll wird hier "objektiv" das darlegen

ezgif.com-gif-maker1lerm.gif
 
Braucht MS das?
Aus MS Sicht scheint der Focus zu sein, daß man Content für seine Killer App braucht, dem Gamepass.

Die Konsole selbst verschwindet noch längst mehr und mehr im Hintergrund
Ein Redfall zieht kein SpielePass an.
Da müssen auch schon die Spiele gut werden,um den SpielePass zu zünden.
Ich denke mal Starfield wird DAS große Ding werden.Da lohnt sich der SpielePass
 
Braucht MS das?
Aus MS Sicht scheint der Focus zu sein, daß man Content für seine Killer App braucht, dem Gamepass.

Die Konsole selbst verschwindet noch längst mehr und mehr im Hintergrund
Die Konsole konkurriert doch nicht direkt mit dem Game Pass.
Der Game Pass ist ein Dienst welcher über mehrere (Xbox) Plattformen angeboten wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom