PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Output ist bei beiden nicht erste Sahne. Weder MS noch Sony. Weil du sagtest "das keiner sagte, dass MS keine Spiele brachte 3 JAhre" usw

zuvor wurde behauptet von @Fragdachs das MS das dritte Jahr in Folge keine guten Spiele bringen sollte usw

Die Grafik belegte, dass WErtungstechnisch def. gute oder sehr gute Spiele von MS dabei waren.
Einzig weil Microsoft nun Bethesda gekauft hat, sind sie später raus sehr wahrscheinlich vorne.
Xbox360 sowie Xbox one wurden in ihren letzten Jahren komplett ignoriert
Sony hat hingegen immer wieder Spiele gebracht.
Sicherlich auch deswegen ein Grund, warum 2023 nur mittelmäßig bei denen ist
Trotzdem sind mit Demon Souls, Ratchet, Horizon, Gran Turismo, God of War, Spider-Man und Returnal schon starke Sachen dabei.
Alles so genannte „AAA“ Games
 
Der Output ist bei beiden nicht erste Sahne. Weder MS noch Sony. Weil du sagtest "das keiner sagte, dass MS keine Spiele brachte 3 JAhre" usw

zuvor wurde behauptet von @Fragdachs das MS das dritte Jahr in Folge keine guten Spiele bringen sollte usw

Die Grafik belegte, dass WErtungstechnisch def. gute oder sehr gute Spiele von MS dabei waren.
Das erkennen von Sarkasmus müssen wir nochmal üben.

Aber wie man sieht bringen die tollsten Wertungen nichts wie man an den XBox Verkäufen erkennt, kommt ja nicht von ungefähr das sie schon meilenweit hinter der PS5 liegen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wir können Redfall jetzt offiziell zu Brownfall umbenennen und das Thema damit ruhen lassen. Arkane hat Mist gebaut und MS scheinbar statt zu retten trotz der Verschiebung noch Druck gemacht.
 
*Redfail

Unter Microsoft entsteht zu viel Scheiße, die sollten keine weiteren Studios erhalten und in den Ruin treiben. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Hi-Fi Rush, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
 
Man muss sich als Gamer schlicht wünschen, dass „Microsoft“ noch die Kurve bekommt, allein aus Sicht der Konkurrenzsituation. Ich ahne Böses, sollte „Sony“ alleinig auf dem Markt der stationären Konsolen vertreten sein (und nein, „Nintendo“ zähle ich nicht per se als direkten Konkurrenten).
 
Der Output ist bei beiden nicht erste Sahne. Weder MS noch Sony. Weil du sagtest "das keiner sagte, dass MS keine Spiele brachte 3 JAhre" usw

zuvor wurde behauptet von @Fragdachs das MS das dritte Jahr in Folge keine guten Spiele bringen sollte usw

Die Grafik belegte, dass WErtungstechnisch def. gute oder sehr gute Spiele von MS dabei waren.

Nun hat MS aber das Problem, dass ein guter Teil der Titel auch auf Playstation erschienen und andererseits es meist Titel sind die einen nur kleinen Kundenkreis ansprechen und nicht dieses Must Have für die Masse definiert.

Möglicherweise ist auch diese komplette Play Anywhere Strategie auch einfach nicht gut für den Absatz von Xbox Hardware.

Ich muss jedoch widersprechen betreffend des Outputs, Sony ist da schon seit Jahren recht konstant. Es gibt zwar so alle 2 Jahre ein kleineres Angebot an neuen Releases, aber dafür auch alle 2 Jahre 2-3 große Titel, die Hits sind.
Ich würde sogar sagen, selbst mit nur Spider-Niche-Man 2 in 2023 ist Sony sogar besser in der Kontinuität (seit Anfang 2022 Horizon Forbidden West zu GT7 zu God of War Ragnarök und dann wohl September 2023 SM2) und dann hat halt Sony auch noch Titel gesichert wie FFXVI und FF VII Rebirth plus kleinere Spiele wie Stellarblade etc.
Nimm dann noch die Marketing Deals, den jahrelangen Erfolg der Playstation Sparte, das gewonnene Vertrauen der Kundschaft.


Man muss auch betrachten, dass MS seit Jahren ab 2016/2017 große Worte raushaut, Studios en masse kauft, Bethesda kauft und insgesamt wirklich von den Namen und Studios jetzt schon richtig gut aufgestellt sein sollte um die Attraktivität des Xbox Ökosystems weiter erhöhen und aufzeigen zu können für eine breitere Kundschaft.

Die Frage, die man MS stellen kann jetzt nach einigen Jahren, wie wollen Sie ihren Marktanteil erhöhen außer mit Aquisitionen und mit wohl gestiegener Wahrscheinlichkeit, dass der ABK Deal entweder noch Jahre braucht bis er durchgeht oder vlt. komplett abgebrochen wird.

Mit der Qualitätskontrolle u. a. Halo Infinite vor der Verschiebung, Redfall (wobei das noch Ablaufintegration mit Bethesda Fragen aufwirft) und großes Fragezeichen an Starfield, stellt sich mir auch die Frage wie ist MS Support für seine Studios aufgestellt.

MS musste um Sony nicht das Feld zu überlassen viele Titel, welche noch recht früh in der Entwicklung stecken, ankündigen. Nur hilft es nicht viel, wenn diese Titel dann nicht erscheinen, z. B. Hellblade 2, State of Decay 3 oder Perfect Dark. Wir dann gleichzeitig von Problemen in einigen Studios hören, Sony hat da auch ein paar Probleme gehabt mit den Titeln, welche in 2022 verschoben wurden wie Forbidden West, GT7 und Ragnarök.

SM2 und Wolverine wurden auch früh angekündigt, aber einfach das laufende Lineup ist konstant mit großen Titeln.

Ich frage mich abschließend wie wird die Xbox Sparte oder besser die Führungsetage sich im Juni für die nächsten Monate und 2024 aufstellen.

Der 12 Monate Ausblick vom letzten Xbox Show, war eine nicht so gute Idee mit nichtkalkulierbaren Verschiebungen.
Werden endlich die großen Titel bereitstehen von MS 1st Party?

Ende der Textwand :blushed:
 
Was ist eigentlich, wenn Starfield auf floppt? :uglygw:
Naja, was heißt denn überhaupt floppen im Gamepass-Kontext?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Starfield verkacken. Allerdings konnte sich das bei Cyberpunk auch niemand vorstellen und Fallout76 ist auch nicht vergessen. Ich fürchte nur, egal wie der Auslieferungszustand sein mag, dass der Community- und Medien-Focus inzwischen so stark auf Launchprobleme gerichtet ist, dass es für Bethesda diesmal schwierig werden könnte, einen ähnlich verbuggten Launch wie früher abzuliefern. Die 30fps Diskussion ist ja jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.
 
Naja, ich würd Fallout 4 mit 84-88% Meta jetzt nicht als Müll bezeichnen.
Aber MS braucht mehr als das. Es muss einfach mal eine Killer-App her.
Ein Spiel, für dass man eine Plattform kauft.
 
Kauf dir halt die echte Playstation.
Für Knetgummi bist du definitiv zu alt.
Widerworte?
darth vader GIF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom