• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Diese Frage nach der Verantwortung ist auch wieder so kleingeistig. xD

Das Studio hat die Verantwortung dafür, dass das Spiel so schlecht ist wie es ist. Der Publisher
hat die Verantwortung dafür, dass es in dem Zustand trotzdem auf den Markt gekommen ist.

Ist doch alles ganz einfach. :nix:

Man weiss allerdings nicht, wie autonom Bethesda unterwegs ist. Wenn MS nah an Arkane dran war und das so durchgewunken haben - total daneben. Vor allem, wenn Arkane mehr Zeit haben wollte.

Kann aber auch sein, dass Bethesda das sogar noch letztes Jahr released hätte, zusammen mit Starfield - und MS auf die Verschiebungen bestand. Wissen wir alles nicht. Und auf irgendwelche Behauptungen von Insidern, die keinen echten Namen haben, gebe ich diesbezüglich nichts.

Ein Desaster wie Cyberpunk kann sich MS mit Starfield nicht erlauben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so blöd sind, das zu rushen.

Klar ist aber, dass MS die Studios auch ordentlich managen muss, wenn sie sie aufkaufen. Der Hands-Off-Approach, den sie ständig propagieren, mag zwar gut klingen. Aber ein Studionetzwerk braucht auch ne eigene Kultur, ne DNA, muss für was stehen.
 
Hätte hätte Fahrradkette. Fakt ist doch, erneut ist ein mögliches Zugpferd und ein Titel, der immer als ein exclusiv gehandelt wurde und etwas hätte reissen können (auch an publicity für die Konsole) noch vor dem Anlegen des Geschirrs verreckt.

Starfield kann es richten. Ich hoffe wirklich inständig dass da genau drauf geschaut wird.

Weil MS braucht endlich wieder positive News, muss den Spielern mal grosse und gute Titel bieten können und nicht nur GP Futter (was ja nichts schlechtes ist erstmal, nur damits erwähnt ist) und vor allem ne eigene Identität haben im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah am Weekend im Media Markt die Switch Oled im Zelda Design.. oh junge ich war da echt am überlegen die zu holen und meine bisherige oled zu verkaufen.... wobei neue gerüchte aufkamen, dass Nintendo crossplattform gehen wird. wenn das stimmt, wird die alte Switch noch lange supportet. Ob es nicht da sinnvoller wäre auf die bessere Switch zu warten wie @Fisker

Nicht lange fackeln, morgen in den Laden und kaufen - ein neues Zelda auf einer neuen Zelda-Switch.
Da gibt es nichts zu überlegen oder schwanken(gut ich wollte ja zuerst auch nicht - aber ich bin auch zum zweiten Mal verheiratet, Du siehst meine erste Wahl ist nicht immer richtig :coolface: ).
 
Hätte hätte Fahrradkette. Fakt ist doch, erneut ist ein mögliches Zugpferd und ein Titel, der immer als ein exclusiv gehandelt wurde und etwas hätte reissen können (auch an publicity für die Konsole) noch vor dem Anlegen des Gespanns verreckt.

Starfield kann es richten.

Ja, das stimmt. Und Starfield MUSS es richten. :) Wenn danach auch Avowed und Hellblade reinhauen - dann ist auch alles im Butter.

Vielleicht auch reinigend, wenn MS den Studios dann keine solchen GaaS mehr aufzwingt, für die sie nicht gemacht sind. Redfall entstand ja wohl eher auf Druck von Bethesda, darf man annehmen.
 
Eigentlich genau die selben.
Ihre eigenen IPs wieder vorpushen, breitete Genres abdecken (neben special interest, wo es gute aber wenig Titel gibt) und vor allem nen guten Output. Letzterer ist Himmeltraurig, nicht nur in der Frequenz.

Bonus Erwartung war btw Gears Abschluss der Tri in Jahr 2 und sollte Mainkonsole sein, da Multis auf Papier besser.
Schob es lange auf fehlende Erfahrung Entwickler, brauchen halt noch Zeit usw. Aber nix da. Mehr Schein als sein in Summe.
Spiele die nicht auf der Box erscheinen uswusf.
Aber wo liegt das Problem, diese Wünsche unsererseits und auch die eigenen Ziele von „Microsoft“ umzusetzen? Wenn man dieser Liste Glauben schenken darf, dann hatten sie vor der Übernahme zumindest ein paar Studios und ab 2018 sind verschiedene hinzugekommen. Des Weiteren hätten sie bei Drittherstellern Arbeiten, respektive Spiele in Auftrag geben können, um die Spanne bis zu den eigenen Produktionen zu überbrücken. Zugegeben, ist das aus meiner persönlichen Sichtweise natürlich leichter gesagt als wahrscheinlich getan, dennoch durften wir definitiv etwas mehr erwarten und eventuell hätte „Microsoft“ sogar die Zeit der „XBOX 360“ aufleben lassen können. Chance bisher krachend vertan.
 
Ja, das stimmt. Und Starfield MUSS es richten. :) Wenn danach auch Avowed und Hellblade reinhauen - dann ist auch alles im Butter.

Vielleicht auch reinigend, wenn MS den Studios dann keine solchen GaaS mehr aufzwingt, für die sie nicht gemacht sind.
Forza 8 stimmt mich btw wieder gedanklich auf „nett“, Stalker 2 ebenso und ja. Avowed ist derzeit der heisseste Kandidat bei mir.

Da wir ja auch nix hören von Gears :mad:

@CrsRoKk
Genau diesen fcking 360 Revival habe ich mir damals eingeredet, habs MS gewünscht und gehofft.
 
Laut manchen Xbros ist die Playstation schuld an der Situation von Redfail. Weil es ein PS5 Spiel war bevor MS das Studio kaufte und beim Portieren Dinge ("Framerate thing, u know") schiefgelaufen sind. xD


Überhaupt ich bin dafür, dass Spencer endlich geht oder die Xbox ein rebranding durchgeführt um sich von der negativen Jahren zu distanzieren, habe auch schon einen Vorschlag.

FvJCgVrakAE-jms


Was haltet ihr davon?

Na das bashen solltest du noch üben. Lass dir das eine mal unter die Arme greifen :coolface: die blauen bashes sind ohne Würze. STORYTIME.

Wir schreiben das Jahr 3 nach Cerny. Während der Schlumpfzüge konnten die Ponys erfolgreich ihre Gebiete verteidigen und Ihre Grenzen ausweiten. Trotz herber Verluste an der South East front von S(quare)E(nix) und der Niederlage von Cryspoken gelang es den blauen Ihre Eliteeinheiten auf über 30 Mio zu verstärken. Um Ihren Einfluss auszuweiten wurde Popaganda-Chef @Pockey bereits mit der nächsten Mission vertraut. Dieser hat die Review-Bomber-Staffel in Bereitschaft versetzt und wird recht zeitnah erste Statusberichte vermelden
FvDJc-QWAAAsgI3


In Microdürr-Valley herrscht seit Jahren eine verherrende Dürre und die Notrationen der Kermits schwindet. Auch macht Ihnen die Spieleknappheit extrem zu schaffen. Dennoch sah man großer Hoffnung in die Zukunft. Erst kürzlich vermeldeten die Xbox Garnisonen stolz, dass man nun auf die neueste Technologie setzt.

site5.jpg
9e6a982db840d95a54092096ae39f664--jim-henson-jim-orourke.jpg


Doch dem nicht genug fand eine Krisensitzung unter Philpoleon statt und man kam zu einem Ergebnis. Auch der Kaiser Crapya-Nutella war vom Anblick der braunen Masse begeistert und ordnete sofort an, jedem im Land mit der neuesten Gaming-Ration zu versorgen. In der Hoffnung die Dürre zu überwinden.
FvGq_JEWcAA9Xti


Doch die Kermits kannten nur zu gut die Durchhalte-Parolen und hatten längst einen Plan geschmiedet.....

FvI5i4VWAAAjoYY
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 8 stimmt mich btw wieder gedanklich auf „nett“, Stalker 2 ebenso und ja. Avowed ist derzeit der heisseste Kandidat bei mir.

Da wir ja auch nix hören von Gears :mad:

Fable und Perfect Dark sind natürlich auch Prestigeprojekte, mit denen sich MS rehabilitieren kann. Oder ruinieren. 🤡

Am Showcase müssen sie jetzt einfach mal zeigen, was man von Avowed, Fable, Hellblade und Perfect Dark erwarten kann. Auch Indiana Jones müsste was kommen. Und Gears oder Doom Next, als grafische Brecher.

Gibt ein paar Titel, die man jetzt einfach zeigen muss.
 
Devito ich war 2018 noch ein ABSOLUTER Sony Fanboy wie @Flax @BlueNightSky @Dustraiz @randomlrossy und co. Erst November 2020 ging ich auf die Series X. Daher kann ich die Zeit 2018 / 2019 und erstes Halbjahr 2020 nicht beurteilen. Ich hatte dann den GAmepass und erstmal einen Backlog.

Ich spiele Gears 4 (war ok), Gears 5 (war richtig gut), Recore, GEars Tactics (ich lieb das Genre) usw usw.
2021 kamen Forza und Halo. Mit Halo naja es war fad. Forza Horizon gefiel mir (obwohl ich keine Rennspiele mag) da es Arcadelastig war. Psychonauts 2 war extrem charmant und lustig gemacht aber die STeuerung war ungenau. Spielte es dennoch durch. Pentiment konnte mich nicht überzeugen aber meinen Freund. Hi Fi Rush machte mir richtig laune. Ghostwire Tokyo fehlt etwas. Es ist zu repetetiv und das schrieb ich hier bereits auf das @DerLacker auch reagierte.

Ich hab auch die PS5! Mir gefielen damals auf PS4 Ghost of Tsushima leider gar nicht. Auch Death Stranding (gibt sogar ein Kommentar in der NEws von mir aus 2018 /2019 und 2020 als ich Sony-Fan war und sagte damals schon, dass es mir nicht zu sagt. Mir gefiel Last of US 2! Für mich TOP 3 Games EVER! Horizon 1 gefiel mir auch sehr, da die Story (Sci Fi) mir gefiel! Horizon 2 gefiel mir von der Story überhaupt nicht. Der Anfang war sehr, dann gut bis 2/3 des Games hatte ich Spass! Dann das letzte Drittel wurde es trashig und das Ende war Trash. Ratchet kann ich leider nicht viel anfangen aber spielte ich durch, da es meiner zweiten PS5 beilag. GOW R hab ich 13 h gespielt aber es machte MIR nicht viel Spass und ließ es dann liegen.

Am meisten gefällt mir da noch Nintendo mit Switch im moment.

c1c4148917897cb8974c8660ca21b1f1.gif
Blaue, Rote und Grüne :nix:
Ist ja alles spannend, aber wenn ich mir das so durchlese, bist du auch der Meinung, dass der Output grausam ist.
Aber wie bereits erwähnt, könnte 2024 gut werden
 
Na das bashen solltest du noch üben. Lass dir das eine mal unter die Arme greifen :coolface: die blauen bashes sind ohne Würze. STORYTIME.

Wir schreiben das Jahr 3 nach Cerny. Während der Schlumpfzüge konnten die Ponys erfolgreich ihre Gebiete verteidigen und Ihre Grenzen ausweiten. Trotz herber Verluste an der South East front von S(quare)E(nix) und der Niederlage von Cryspoken gelang es den blauen Ihre Eliteeinheiten auf über 30 Mio zu verstärken. Um Ihren Einfluss auszuweiten wurde Popaganda-Chef @Pockey bereits mit der nächsten Mission vertraut. Dieser hat die Review-Bomber-Staffel in Bereitschaft versetzt hat und wird recht zeitnah erste Statusberichte vermelden
FvDJc-QWAAAsgI3


In Microdürr-Valley herrscht seit Jahren eine verherrende Dürre und die Notrationen der Kermits schwindet. Auch macht Ihnen die Spieleknappheit extrem zu schaffen. Dennoch sah man großer Hoffnung in die Zukunft. Erst kürzlich vermeldeten die Xbox Garnisonen stolz, dass man nun auf die neueste Technologie setzt.

site5.jpg
9e6a982db840d95a54092096ae39f664--jim-henson-jim-orourke.jpg


Doch dem nicht genug fand eine Krisensitzung unter Philpoleon statt und man kam zu einem Ergebnis. Auch der Kaiser Crapya-Nutella war vom Anblick der braunen Masse begeistert und ordnete sofort an, jedem im Land mit der neuesten Gaming-Ration zu versorgen. In der Hoffnung die Dürre zu überwinden.
FvGq_JEWcAA9Xti


Doch die Kermits kannten nur zu gut die Durchhalte-Parolen und hatten längst einen Plan geschmiedet.
Wir nehmen dich gerne bei uns auf.
Ich weiß, euro Hoffnung auf eine Xbox Wende wurde zu graben getragen und die Verzweiflung macht sich breit.

Komm in die Arme von Jimmy und schließe dich uns an :knuffel:
 
Ist ja alles spannend, aber wenn ich mir das so durchlese, bist du auch der Meinung, dass der Output grausam ist.
Aber wie bereits erwähnt, könnte 2024 gut werden

Der Output ist bei beiden nicht erste Sahne. Weder MS noch Sony. Weil du sagtest "das keiner sagte, dass MS keine Spiele brachte 3 JAhre" usw

zuvor wurde behauptet von @Fragdachs das MS das dritte Jahr in Folge keine guten Spiele bringen sollte usw

Die Grafik belegte, dass WErtungstechnisch def. gute oder sehr gute Spiele von MS dabei waren.
 
Wir nehmen dich gerne bei uns auf.
Ich weiß, euro Hoffnung auf eine Xbox Wende wurde zu graben getragen und die Verzweiflung macht sich breit.

Komm in die Arme von Jimmy und schließe dich uns an :knuffel:

Jetzt du auch :knuffel:? Es haben kürzlich erst einige blaue das Angebot gemacht.

Jimmys Arme?? du der typ sieht :uglylol: ... aus und not my type. Ist kein überzeugendes Argument mit Jim Ryan zu argumentieren ^^ der ist kein stück besser als Phil wenn nicht gar schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo liegt das Problem, diese Wünsche unsererseits und auch die eigenen Ziele von „Microsoft“ umzusetzen? Wenn man dieser Liste Glauben schenken darf, dann hatten sie vor der Übernahme zumindest ein paar Studios und ab 2018 sind verschiedene hinzugekommen. Des Weiteren hätten sie bei Drittherstellern Arbeiten, respektive Spiele in Auftrag geben können, um die Spanne bis zu den eigenen Produktionen zu überbrücken. Zugegeben, ist das aus meiner persönlichen Sichtweise natürlich leichter gesagt als wahrscheinlich getan, dennoch durften wir definitiv etwas mehr erwarten und eventuell hätte „Microsoft“ sogar die Zeit der „XBOX 360“ aufleben lassen können. Chance bisher krachend vertan.
@Valcyrion, ich möchte den Gedanken kurz weiterspinnen und dabei den „GamePass“ betrachten und ich glaube, der Fokus liegt viel zu stark auf eben jenen (wahrscheinlich anders als einige nun denken). Die Idee und das Angebot ist für Gamer toll, das ist unbestritten. Vor allem für Viel-Spieler und für diejenigen, dessen Geld nicht allzu locker sitzt. Wenn man jedoch heute darauf schaut, abonnieren viele Gamer den Service für die First-Party-Games und den zugesicherten Day-One-Releases, womit das Abo auch beworben wurde. Einerseits ist diese Strategie die große Stärke, anderseits vielleicht ebenso die größte Schwäche, da zu hohe Erwartungen geschürt worden sind und man diese bisher nicht in Gänze liefern kann. Wenn „Microsoft“ jedoch den „GamePass“ von Anfang an als eigene Double-A/Indie-Schmiede und Ergänzung genutzt hätte, wären mehrere Vorteile daraus entstanden.
  • Der Fokus der Gamer wäre im Bezug zum „GamePass“ erst einmal nicht so stark auf den eigenen Tripple-A/Double-A-Sektor gefallen, man hätte sich etwas Ruhe geschaffen, um die internen Produktionen voranzutreiben.
  • Erfolgreiche neue Double-A/Indie-Projekte hätte man bei darauflegenden Projekten aus dem „GamePass“ nehmen und in dem direkten Vertrieb geben können. Beispiel „unabhängiges Studio-XY“ landet einen absoluten Kracher in der Presse und bei den Spielern, somit hätte „Microsoft“ in das neue, oder nachfolgende Projekt von „unabhängiges Studio-XY“ mehr investieren und das Spiel mit der Reputation für die eigenen Konsole bewerben und direkt verkaufen können.
  • Große eigene Spiele und die diverser Dritthersteller kommen nach einer gewissen Zeit erst in den „GamePass“, beispielsweise wenn die Verkaufszahlen einbrechen.
  • Die Verkäufe der eigenen Titel würden nicht kanabilisiert werden. Auch ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte.
Bedenkt, dass es sich hierbei um Gedankenspiele meinerseits handelt, bevor ihr in die Diskussion einsteigt… Ich gehe trotzdem schon mal unter Deck… Sicher ist sicher…

Hang On Storm GIF by Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom