PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was halt traurig ist, das MS seit etwa 10 Jahren nur Gülle abliefert und gute Entwickler runtergewirtschaftet werden. Der Trend wird sich weiter fortsetzen da hinter der Führungsebene weder Gamer, Visionäre noch gute Geschäftsmänner sitzen. Ich habe die Zeit mit der X360 in den ersten 5 Jahren echt geliebt aber dann ging es nur noch abwärts. Die XOne und OneX habe ich noch aus Hoffnung gekauft aber schlussendlich kann es Spencer und Co. einfach nicht. Wer MS nach wie vor die Stange hält, ist einfach nicht zu retten. Am Ende wird Sony in dieser Gen gewaltig mit der PS5 wachsen und Dank fehlender Konkurrenz dann mit uns machen können was sie wollen. Muss nicht passieren aber könnte...
 
Laut manchen Xbros ist die Playstation schuld an der Situation von Redfail. Weil es ein PS5 Spiel war bevor MS das Studio kaufte und beim Portieren Dinge ("Framerate thing, u know") schiefgelaufen sind. xD


Überhaupt ich bin dafür, dass Spencer endlich geht oder die Xbox ein rebranding durchgeführt um sich von der negativen Jahren zu distanzieren, habe auch schon einen Vorschlag.

FvJCgVrakAE-jms


Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon, weshalb ich das Bild gepostet habe? Die Aussage zuvor war, dass MS die letzten 3 Jahre keine Spiele brachte was nicht stimmt. Mir gings um die FANBOY-FALSCHAUSSAGE von wegen keine Games seit 3 Jahren. Auch ein Hi Fi Rush ist ein Spiel und ich hatte damit meinen Spass! Auch wenn Psychnoatus und Co Multi sind-> Sind von MS. Es ändert nichts an der Tatsache.
Dir gefällt also der Output an Games seit etwa 2018 ? Und nochmal AUSSER Halo und Fable waren da keine AAA Titel, weswegen sich ne Series X lohnt.
Ich bin ja nun wahrlich nicht der größte Sony Fam, aber da liegen schon Welten dazwischen.
Ab 2024 erhoffe ich mir mit Avowed und Fable mal ein starkes Jahr.
Hoffentlich noch Starfield dieses Jahr

Übrigens solltest du nochmal lesen…niemand sagt, dass Ms in den letzten 3 Jahren keine Spiele rausgebracht hat.
Einfach mal ruhig durchatmen
 
KEIN SPOILER. Weiss nicht ob das heute bei einigen ankam.

Aber Zelda wurde anscheinend komplett geleakt :twewy:


Schon auf Twitter gabs Meldungen. Versteh nicht, warum manche das spoilern müssen bzw. möchtegern-streamer die Zuschauer damit aufgeilen
 
Laut manchen Xbros ist die Playstation schuld an der Situation von Redfail. Weil es ein PS5 Spiel war bevor MS das Studio kaufte und beim Portieren sind Dinge ("Framerate thing, u know") schiefgelaufen sind. xD


Überhaupt ich bin dafür, dass Spencer endlich geht oder die Xbox ein rebranding durchgeführt um sich von der negativen Jahren zu distanzieren, habe auch schon einen Vorschlag.

FvJCgVrakAE-jms


Was haltet ihr davon?
Phil umdenken (er war mal auf gutem Kurs!), Series S cutten und Ausrichtung auf Spieler. Der scheiss Deal kostet/frisst und zerstört/schadet der Marke. Wir/Fans/Gamer haben nen absoluten nichtigen Mehrwert.

MS kommt vom damaligen SX Launch „hoch“ bald noch unter die Skala der schlimmsten One Zeiten.
Unglaublich dass ich diese Zeilen ma schreibe hier…

Und btw. ich denke ohne nen krassen Turn wird das effektiv die letzte klassische MS Konsole sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt traurig ist, das MS seit etwa 10 Jahren nur Gülle abliefert und gute Entwickler runtergewirtschaftet werden. Der Trend wird sich weiter fortsetzen da hinter der Führungsebene weder Gamer, Visionäre noch gute Geschäftsmänner sitzen. Ich habe die Zeit mit der X360 in den ersten 5 Jahren echt geliebt aber dann ging es nur noch abwärts. Die XOne und OneX habe ich noch aus Hoffnung gekauft aber schlussendlich kann es Spencer und Co. einfach nicht. Wer MS nach wie vor die Stange hält, ist einfach nicht zu retten. Am Ende wird Sony in dieser Gen gewaltig mit der PS5 wachsen und Dank fehlender Konkurrenz dann mit uns machen können was sie wollen. Muss nicht passieren aber könnte...
man liest immer öfter wie langjährige xbros wechseln und dann erschrocken sind wie groß die unterschiede in der qualität der software sind. ein pentiment oder grounded reißen ja keine bäume aus.
 
Laut manchen Xbros ist die Playstation schuld an der Situation von Redfail. Weil es ein PS5 Spiel war bevor MS das Studio kaufte und beim Portieren sind Dinge ("Framerate thing, u know") schiefgelaufen sind. xD


Überhaupt ich bin dafür, dass Spencer endlich geht oder die Xbox ein rebranding durchgeführt um sich von der negativen Jahren zu distanzieren, habe auch schon einen Vorschlag.

FvJCgVrakAE-jms


Was haltet ihr davon?
Würde es noch in Series L (for losing in a series) umbenennen oder L Series, ansonsten sehr stylish :)
 
Dir gefällt also der Output an Games seit etwa 2018 ? Und nochmal AUSSER Halo und Fable waren da keine AAA Titel, weswegen sich ne Series X lohnt.
Ich bin ja nun wahrlich nicht der größte Sony Fam, aber da liegen schon Welten dazwischen.
Ab 2024 erhoffe ich mir mit Avowed und Fable mal ein starkes Jahr.
Hoffentlich noch Starfield dieses Jahr

Übrigens solltest du nochmal lesen…niemand sagt, dass Ms in den letzten 3 Jahren keine Spiele rausgebracht hat.
Einfach mal ruhig durchatmen


Devito ich war 2018 noch ein ABSOLUTER Sony Fanboy wie @Flax @BlueNightSky @Dustraiz @randomlrossy und co. Erst November 2020 ging ich auf die Series X. Daher kann ich die Zeit 2018 / 2019 und erstes Halbjahr 2020 nicht beurteilen. Ich hatte dann den GAmepass und erstmal einen Backlog.

Ich spiele Gears 4 (war ok), Gears 5 (war richtig gut), Recore, GEars Tactics (ich lieb das Genre) usw usw.
2021 kamen Forza und Halo. Mit Halo naja es war fad. Forza Horizon gefiel mir (obwohl ich keine Rennspiele mag) da es Arcadelastig war. Psychonauts 2 war extrem charmant und lustig gemacht aber die STeuerung war ungenau. Spielte es dennoch durch. Pentiment konnte mich nicht überzeugen aber meinen Freund. Hi Fi Rush machte mir richtig laune. Ghostwire Tokyo fehlt etwas. Es ist zu repetetiv und das schrieb ich hier bereits auf das @DerLacker auch reagierte.

Ich hab auch die PS5! Mir gefielen damals auf PS4 Ghost of Tsushima leider gar nicht. Auch Death Stranding (gibt sogar ein Kommentar in der NEws von mir aus 2018 /2019 und 2020 als ich Sony-Fan war und sagte damals schon, dass es mir nicht zu sagt. Mir gefiel Last of US 2! Für mich TOP 3 Games EVER! Horizon 1 gefiel mir auch sehr, da die Story (Sci Fi) mir gefiel! Horizon 2 gefiel mir von der Story überhaupt nicht. Der Anfang war sehr, dann gut bis 2/3 des Games hatte ich Spass! Dann das letzte Drittel wurde es trashig und das Ende war Trash. Ratchet kann ich leider nicht viel anfangen aber spielte ich durch, da es meiner zweiten PS5 beilag. GOW R hab ich 13 h gespielt aber es machte MIR nicht viel Spass und ließ es dann liegen.

Am meisten gefällt mir da noch Nintendo mit Switch im moment.

c1c4148917897cb8974c8660ca21b1f1.gif
Blaue, Rote und Grüne :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt traurig ist, das MS seit etwa 10 Jahren nur Gülle abliefert und gute Entwickler runtergewirtschaftet werden.

Redfall ist also voll und ganz MS zuzuschreiben. Gut so. Dann können wir MS auch dafür danken, dass Double Fine (Psychonauts 2) und Tango (Hi-Fi Rush) unter ihnen ihre besten Games bislang abgeliefert haben und Arkane mit Deathloop so berauscht vom Deal mit MS waren, dass auch sie mal eben ihr bestbewertetes Spiel bislang veröffentlicht haben. Auch Asobo hat sich mit der Flight Sim zu ganz neuen Höhen hochgeschraubt dank MS - ihr erster 90er. :)

Und wenn Starfield gut wird, rechnen wir das natürlich auch MS und nicht Bethesda zu. Dito für das nächste Doom. Man darf gespannt sein. :)
 
KEIN SPOILER. Weiss nicht ob das heute bei einigen ankam.

Aber Zelda wurde anscheinend komplett geleakt :twewy:


Schon auf Twitter gabs Meldungen. Versteh nicht, warum manche das spoilern müssen bzw. möchtegern-streamer die Zuschauer damit aufgeilen
Gibt seit dem Wochenende einen Thread auf CW der sich mit den Spoilern/Material auseinandersetzt. Ich schau da lieber nicht rein
Redfall ist also voll und ganz MS zuzuschreiben. Gut so. Dann können wir MS auch dafür danken, dass Double Fine (Psychonauts 2) und Tango (Hi-Fi Rush) unter ihnen ihre besten Games bislang abgeliefert haben und Arkane mit Deathloop so berauscht vom Deal mit MS waren, dass auch sie mal eben ihr bestbewertetes Spiel bislang veröffentlicht haben. Auch Asobo hat sich mit der Flight Sim zu ganz neuen Höhen hochgeschraubt dank MS - ihr erster 90er. :)

Und wenn Starfield gut wird, rechnen wir das natürlich auch MS und nicht Bethesda zu. Dito für das nächste Doom. Man darf gespannt sein. :)
Die grünen haben mir das Gegenteil gesagt, jetzt bin ich verwirrt wem ich glauben soll :shakehead:
 
Gibt seit dem Wochenende einen Thread auf CW der sich mit den Spoilern/Material auseinandersetzt. Ich schau da lieber nicht rein

oha. gabs nicht mal einen gamestop mitarbeiter der was spoilerte und nun übelst ärger an der backe hat?

Ich sah am Weekend im Media Markt die Switch Oled im Zelda Design.. oh junge ich war da echt am überlegen die zu holen und meine bisherige oled zu verkaufen.... wobei neue gerüchte aufkamen, dass Nintendo crossplattform gehen wird. wenn das stimmt, wird die alte Switch noch lange supportet. Ob es nicht da sinnvoller wäre auf die bessere Switch zu warten wie @Fisker
 
Phil umdenken (er war mal auf gutem Kurs!), Series S cutten und Ausrichtung auf Spieler. Der scheiss Deal kostet/frisst und zerstört/schadet der Marke. Wir/Fans/Gamer haben nen absoluten nichtigen Mehrwert.

MS kommt vom damaligen SX Launch „hoch“ bald noch unter die Skala der schlimmsten One Zeiten.
Unglaublich dass ich diese Zeilen ma schreibe hier…

Und btw. ich denke ohne nen krassen Turn wird das effektiv die letzte klassische MS Konsole sein.
Aus diesen Zeilen liest sich berechtigter Frust. Was aber waren Deine Erwartungen? Meine zumindest waren, dass sie in Sachen Games zu den Studios von „Sony“ aufschließen, was „Microsoft“ selbst so auch in Aussicht gestellt hat (bevor diesbezüglich nachgefragt wird, ich finde den entsprechenden Artikel dazu leider nicht mehr).
 
Aus diesen Zeilen liest sich berechtigter Frust. Was aber waren Deine Erwartungen? Meine zumindest waren, dass sie in Sachen Games zu den Studios von „Sony“ aufschließen, was „Microsoft“ selbst so auch in Aussicht gestellt hat (bevor diesbezüglich nachgefragt wird, ich finde den entsprechenden Artikel dazu leider nicht mehr).
Eigentlich genau die selben.
Ihre eigenen IPs wieder vorpushen, breitete Genres abdecken (neben special interest, wo es gute aber wenig Titel gibt) und vor allem nen guten Output. Letzterer ist Himmeltraurig, nicht nur in der Frequenz.

Bonus Erwartung war btw Gears Abschluss der Tri in Jahr 2 und sollte Mainkonsole sein, da Multis auf Papier besser.
Schob es lange auf fehlende Erfahrung Entwickler, brauchen halt noch Zeit usw. Aber nix da. Mehr Schein als sein in Summe.
Spiele die nicht auf der Box erscheinen , bei der Box nur digital erscheinen usw.
 
Phil umdenken (er war mal auf gutem Kurs!), Series S cutten und Ausrichtung auf Spieler. Der scheiss Deal kostet und frisst und zerstört/schadet der Marke. Wir/Fans/Gamer haben nen absoluten nichtigen Mehrwert.

MS kommt vom damaligen SX Launch „hoch“ bald noch unter die Skala der schlimnsten One Zeiten.
Unglaublich dass ich diese Zeilen ma schreibe hier…

Und btw. ich denke ohne nen krassen Turn wird das effektiv die letzte klassische MS Konsole sein.

Richtig !

ABER, das geht nicht mehr so einfach, wiel MS vertikal skalliert und nicht horizontal d.h. möglichst viele Geräte ansprechen will. Weil sie den Fokus voll und ganz auf den GP ausgerichtet haben, wiel das angeblich die Zukunft ist oder war. So ist zumindest bisher der Plan.
MS ist garnicht mehr am Edel-Gaming auf einer dezidiertzen Konsolen HW interessiert, sondern an Subscriber-Zahlen von GP ("Das Nextflix des Gamings"). Das ist auch der springende Punkt und das ist auch der Grund warum es eine XSS und XSX gibt, viele Geräte um die GP-Abo-Zahlen zu pushen. Nicht mehr nicht weniger ... ich weiß Edelgamer und alte Core-Hasen der X360 Zeiten sind enttäuscht bis entsetzt, aber leider ist das jetzt die bittere Realität im Xbox Lager. (Es gibt aber noch ein paar Grüne die das noch gut finden ...)

btw. Auf dem Cover von Redfall, einem 1st party MS "next-gen only" Game, steht "Optimized for XBox Series X" ... :shakehead:

FuuohqzXsAAzUYy
 
Diese Frage nach der Verantwortung ist auch wieder so kleingeistig. xD

Das Studio hat die Verantwortung dafür, dass das Spiel so schlecht ist wie es ist. Der Publisher
hat die Verantwortung dafür, dass es in dem Zustand trotzdem auf den Markt gekommen ist.

Ist doch alles ganz einfach. :nix:
 
auch noch nicht verstanden, dass Retail Verpackungen schon Wochen vor Release gedruckt werden und man dann Änderungen mit genau solchen Aufklebern darstellt? :ugly:
auch noch nicht verstanden, dass man die target-framerate nicht erst wochen vor dem release entscheidet?
da muss es ein tiefgreifendes kommunikationsproblem gegeben haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom