PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hier urteilt die Jury der geeinten Welt:

edel73cdx.png


:lol2:
Aha, 31 Critics und 500 Ratings von Usern also. Und jetzt ist ND doomed weil sie so gnädig waren eines ihrer Meisterwerke auf den PC porten zu" lassen". Ich kann Dir verraten das es 99% der User, die Ihre Games auf PS Konsolen beziehen nicht interessieren wird und eher dazu führt das PCler sich eine PS5 kaufen. Zudem zeigt die augenblickliche Entwicklung am PC nur zu gut das der TLOU Port eher zur Normalität gehört. Ob Witcher3 NG, Calisto Protokoll, DeadSpace, Hogwards, Forspoken, RE4, JN Survivor, alle haben ähnliche Probleme der dem PC als offene Plattform zuzuschreiben ist. Wer am PC spielt weiß worauf er sich einlässt. Die Probleme mit den Ports werden noch viel schlimmer werden in den kommenden Jahren (UE5 lässt grüßen).
 
Irgendwie macht es auch gar keinen Spaß mehr auf den abgeschlagenen Dritten draufzuhauen. Man wusste es auch vorher schon, nur dachte man es wird vielleicht etwas besser. Die letzte Woche und jetzt das mit Redfall....

Nächste Gen dann wieder ein neuer Versuch :tingleawe:
 
Das "Problem" ist halt, dass Spiele wie Destiny mit relativ wenig Mitteln wahnsinnige Umsätze generieren. Ist für die Publisher ein absoluter Traum, so ne Cashcow zu haben, die über Jahre Geld in die Kassen spült und so ne Kundenbindung hat. Und es gibt ja auch die Spieler, die diese Spiele wollen - ihre Zahl ist aber begrenzt und mit den vorhandenen Games auch bedient, denke ich.
Genau das ist der Punkt. Der Live Service Markt ist belegt. Deshalb ist es auch der absolute Wahnsinn, dass Sony und MS soviel von dem Schrott in Entwicklung haben. Das braucht kein Mensch.
 
Irgendwie macht es auch gar keinen Spaß mehr auf den abgeschlagenen Dritten draufzuhauen. Man wusste es auch vorher schon, nur dachte man es wird vielleicht etwas besser. Die letzte Woche und jetzt das mit Redfall....

Nächste Gen dann wieder ein neuer Versuch :tingleawe:

Ich bete, dass Starfield ein 95er Meta wird. :(
 
Das "Problem" ist halt, dass Spiele wie Destiny mit relativ wenig Mitteln wahnsinnige Umsätze generieren. Ist für die Publisher ein absoluter Traum, so ne Cashcow zu haben, die über Jahre Geld in die Kassen spült und so ne Kundenbindung hat. Und es gibt ja auch die Spieler, die diese Spiele wollen - ihre Zahl ist aber begrenzt und mit den vorhandenen Games auch bedient, denke ich.
Bungie hatte für Destiny hatte eine ganze Menge Mittel zur Verfügung, nach der sich andere Devs die Finger lecken würden.
Aha, 31 Critics und 500 Ratings von Usern also. Und jetzt ist ND doomed weil sie so gnädig waren eines ihrer Meisterwerke auf den PC porten zu" lassen". Ich kann Dir verraten das es 99% der User, die Ihre Games auf PS Konsolen beziehen nicht interessieren wird und eher dazu führt das PCler sich eine PS5 kaufen. Zudem zeigt die augenblickliche Entwicklung am PC nur zu gut das der TLOU Port eher zur Normalität gehört. Ob Witcher3 NG, Calisto Protokoll, DeadSpace, Hogwards, Forspoken, RE4, JN Survivor, alle haben ähnliche Probleme der dem PC als offene Plattform zuzuschreiben ist. Wer am PC spielt weiß worauf er sich einlässt. Die Probleme mit den Ports werden noch viel schlimmer werden in den kommenden Jahren (UE5 lässt grüßen).
Darf ich feststellen, dass du ND auf die gleiche Stufe wie das Forspoken-Studio (mittlerweile aufgelöst) oder Striking Distance stellst? Das würde ich selbst zB so nicht unterschreiben. Aber gut :lol2:
 
Ich finde es gut, dass nd auch mal auf die Schnauze gefallen ist. Für Sony hatte dieser port vielleicht keine Priorität, aber auf der anderen Seite sitzen halt pc spieler, die sich nach sony games die Finger lecken. Die sollten genauso bedient werden wie ps spieler, auch wenn es ein paar Jahre länger dauert.

Da muss Sony definitiv nachbessern wenn sie planen ihre gaas zeitgleich auf pc und ps zu veröffentlichen.
 
PD steht mit GT seit vielen Jahren für durchwachsene Releases. Forbidden West hatte auch ne Menge Bugs und Memes. Days Gone war übel. Und ND halte ich mit Blick auf Uncharted für masslos überschätzt, wirklich total übertrieben die Wertungen. Absolut unverständlich und nicht zu rechtfertigen. TLOU nehme ich da mal aus.
Ist alles deine Meinung. GT ist für mich vor allem eines: Der beste VR-Racer ever. Andere Racing-"Sims" sind zudem auch nicht besser, von daher verstehe ich den Bash nicht. Wenn man mehr Spaß an Arcade hat und lieber Forza spielt, ist das ja was anderes. Tue ich auch, deshalb mache ich GT aber nicht schlecht, das technisch schlicht beeindruckend ist und zurecht seine 25-jährige Fanbase hat. NUR damit es DIR gefällt, wird man die nicht durch ein völliges Umkrempeln vor den Kopf stoßen. Da gibts Leute, die so tief im Rennsport stecken, dass sie an 24h Rennen und Meisterschaften teilnehmen. Die wollen nicht dir für ne Runde am Abend zwischen Redfail und Grounded gefallen.

Forbidden West habe ich über 60h gezockt. Habe nicht einen Bug oder Glitch gehabt. Aber hey, auf Youtube findet man Videos. Also muss es komplett broke sein. :coolface:

Und deine ND-Überschätzung beweist halt auch nur eines: Dass du keine Ahnung hast. Da fragt man sich wirklich, wenn man NDs Vorzeigeunterhaltung als schlecht empfindet, wie man Spaß an einer Belanglos-Box mit Titeln vom Band haben kann. Aber hey, mit ganz viel Selbstdisziplin und dem ewigen Schlichtreden des anderen funktioniert das vermutlich wirklich. Andererseits, wenn man subjektiv keinen Spaß dran hat, gehört es zum guten Ton, objektive Meisterwerke dennoch anzuerkennen. Und dazu gehören das ein oder andere Uncharted. ;)

Ich finde es gut, dass nd auch mal auf die Schnauze gefallen ist. Für Sony hatte dieser port vielleicht keine Priorität, aber auf der anderen Seite sitzen halt pc spieler, die sich nach sony games die Finger lecken. Die sollten genauso bedient werden wie ps spieler, auch wenn es ein paar Jahre länger dauert.

Da muss Sony definitiv nachbessern wenn sie planen ihre gaas zeitgleich auf pc und ps zu veröffentlichen.
Ich hoffe sie lernen daraus, die Ports einfach zu 100% outzusourcen und ND nicht zu belästigen. :awesome:
 
Redfall hat komischerweise nur 28 Reviews bis jetzt...

Da hat sich Phil wohl nur die Lieblingsoutlets ausgesucht. Man kann davon ausgehen, dass der Schnitt noch weiter nach unten geht.
 
Ist alles deine Meinung. GT ist für mich vor allem eines: Der beste VR-Racer ever. Andere Racing-"Sims" sind zudem auch nicht besser, von daher verstehe ich den Bash nicht. Wenn man mehr Spaß an Arcade hat und lieber Forza spielt, ist das ja was anderes. Tue ich auch, deshalb mache ich GT aber nicht schlecht, das technisch schlicht beeindruckend ist und zurecht seine 25-jährige Fanbase hat. NUR damit es DIR gefällt, wird man die nicht durch ein völliges Umkrempeln vor den Kopf stoßen. Da gibts Leute, die so tief im Rennsport stecken, dass sie an 24h Rennen und Meisterschaften teilnehmen. Die wollen nicht dir für ne Runde am Abend zwischen Redfail und Grounded gefallen.

Forbidden West habe ich über 60h gezockt. Habe nicht einen Bug oder Glitch gehabt. Aber hey, auf Youtube findet man Videos. Also muss es komplett broke sein. :coolface:

Und deine ND-Überschätzung beweist halt auch nur eines: Dass du keine Ahnung hast. Da fragt man sich wirklich, wenn man NDs Vorzeigeunterhaltung als schlecht empfindet, wie man Spaß an einer Belanglos-Box mit Titeln vom Band haben kann. Aber hey. Mit ganz viel Selbstdisziplin und dem ewigen Schlichtreden des anderen, funktioniert das vermutlich wirklich. Andererseits, wenn man subjektiv keinen Spaß dran hat, gehört es zum guten Ton, objektive Meisterwerke dennoch anzuerkennen. Und dazu gehören das ein oder andere Uncharted. ;)


Ich hoffe sie lernen daraus, die Ports einfach zu 100% outzusourcen und ND nicht zu belästigen. :awesome:

Ja, ist alles meine Meinung. Und GT steht für vieles. Aber sicher nicht für Qualitätskontrolle und "Perfektion" mit seinem bunten Mix von Assets aus drei verschiedenen Gens. :) Und dass Uncharted überschätzt ist, merkt jeder, der mal wieder UC2 ausgräbt. Unglaublich schlecht gealtert. Und war einfach ein total mediokrer Shooter, schon damals.

@Adept

Opencritic hat 60 Reviews, Meta von 66. Metacritic ist schon länger viel langsamer als Opencritic und Opencritic hat generell eine nachvollziehbarere Zusammenstellung von Reviews. Keine Ahnung, warum alle auf Metacritic setzen.
 
Ja, ist alles meine Meinung. Und GT steht für vieles. Aber sicher nicht für Qualitätskontrolle und "Perfektion" mit seinem bunten Mix von Assets aus drei verschiedenen Gens. :) Und dass Uncharted überschätzt ist, merkt jeder, der mal wieder UC2 ausgräbt. Unglaublich schlecht gealtert. Und war einfach ein total mediokrer Shooter, schon damals.

Solche Posts ablassen, aber dann im gleichen Atemzug rumflennen, dass CW so scheiße geworden ist.
Einfach nur lächerlich.
 
uncharted ist schon ne geile reihe, hab die spiele zum ersten mal vor ein paar monaten gezockt und direkt alle nacheinander gespielt ohne dass es langweilig wurde. vor allem in heutigen zeiten wo jedes spiel auf 60 stunden spielzeit aufgeblasen wird, ist die uncharted serie mit ihren ~12 stunden pro game einfach richtig erfrischend. die charaktere sind mir alle ans herz gewachsen und bestimmte setpieces wie die verfolgungsjagd im jeep in U4 oder als man in uncharted 3 mit den pferd durch die wüste geritten ist haben mich mehr geflasht als jeder gescriptete moment in einer call of duty kampagne. die wertungen sind also mehr als verdient und ehrlich gesagt juckt es mich in den fingern nochmal ein playthrough zumindest von 2/3/4 und LL zu starten :nyahehe:
 
Ich finde es gut, dass nd auch mal auf die Schnauze gefallen ist. Für Sony hatte dieser port vielleicht keine Priorität, aber auf der anderen Seite sitzen halt pc spieler, die sich nach sony games die Finger lecken. Die sollten genauso bedient werden wie ps spieler, auch wenn es ein paar Jahre länger dauert.

Da muss Sony definitiv nachbessern wenn sie planen ihre gaas zeitgleich auf pc und ps zu veröffentlichen.
Warum? Wäre es nicht besser gewesen, man wäre nicht auf die Schnauze gefallen und hätte einen guten PC Port abgeliefert?
Ja, ist alles meine Meinung. Und GT steht für vieles. Aber sicher nicht für Qualitätskontrolle und "Perfektion" mit seinem bunten Mix von Assets aus drei verschiedenen Gens. :) Und dass Uncharted überschätzt ist, merkt jeder, der mal wieder UC2 ausgräbt. Unglaublich schlecht gealtert. Und war einfach ein total mediokrer Shooter, schon damals.
GT 7 hat einen Metascore von 87%. Würde schon sagen, dass es für Qualität steht.
Die schlechten User Wertungen kommen größtenteils wegen dem Ingame Shop und Online Zwang zustande und nicht weil es ein schlechtes Spiel ist.

Weil ein Spiel nach 14 Jahren nicht mehr den heutigen Standards entspricht, ist es ein überschätztes Spiel? Dir ist schon klar dass das auf den Großteil der Spiele zutrifft, die damals geil waren. Ich würde sogar fast sagen, dass nur Nintendo und 2D Spiele wirklich zeitlos sind.
 
Ja, ist alles meine Meinung. Und GT steht für vieles. Aber sicher nicht für Qualitätskontrolle und "Perfektion" mit seinem bunten Mix von Assets aus drei verschiedenen Gens. :) Und dass Uncharted überschätzt ist, merkt jeder, der mal wieder UC2 ausgräbt. Unglaublich schlecht gealtert. Und war einfach ein total mediokrer Shooter, schon damals.
Das gilt aber nur für die alten Uncharted Teile. Ab 4 gab es massive Verbesserungen im Gameplay. Hingegen ist es bei Gears genau anderherum. Die neuen Teilen sind deutlich schechter als die alten. Das Gameplay stagniert, die Charaktere sind nur noch ein schwaches Abziehbild der alten Truppen und die Story plätschert sinnlos vor sich hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom