PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein Jahr voller Softwareschrott, neben ein paar glänzenden Ausnahmen wie Hi-Fi Rush und Metroid Prime Remastered. :goodwork:
Zum Glück kommt bald das geniale Breath of the Best Part II Tears of the Kindom :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Als Sony-Fan wäre es vielleicht jetzt mal an der Zeit, diese Message auch an Jim Ryan zu verklickern. Wenn Studios wie Crystal Dynamics, Rocksteady und Arkane solchen Crap fabrizieren, würde ich nicht drauf wetten, dass es GG, ND und Insomniac besser machen. Und vor allem frisst das ne Menge Ressourcen, die man besser einsetzen könnte. ND hatte letzte Gen nen gewaltigen Output. Jetzt sind wir im vierten Jahr der Gen und sie haben noch nicht mal ihr GaaS gezeigt und noch kein Spiel angekündigt.

Nice try, die Diskussion auf nicht existente Probleme der Konkurrenz zu lenken, statt sich mit den tatsächlichen Problemen von M$ auseinander zu setzen. :)

Wir sind 2,5 Jahre in der Gen und haben immer noch nichts vom neuen Naughty Dog Singleplayer Spiel gesehen. Die Spiele werden immer aufwändiger und auch wenn Naughty Dog viele neue Leute einstellt, kann ich mir momentan schwer vorstellen, dass wir 2 neue ND Singleplayer in dieser Generation sehen werden.

Gut, aber das ist ein generelles Problem in der Industrie momentan.

Ein Naughty Dog steht auch auf einer Stufe mit Nintendo EPD (bzw. dem Zelda-Team) und Rockstar. Da wirst du jahrelang keinen Output sehen und am Ende wird sich die Wartezeit gelohnt haben, weil das Ergebnis ambitioniert, hochqualitativ und polished ist.

Das ist auch absolut unproblematisch. :)
 
Mit Blick auf TLOU für PC ist das einfach zum Brüllen. :)
Zum Brüllen ist wie du diese Aussage auf die Goldwaage legst und vom Kerngeschäft des Studios ablenkst, während du besser still sein solltest, da es nicht ein MS Studio unter all den 100 Aufkäufen gibt, dass ND auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann. Von daher: Ultra ermüdend sich an sowas aufzugeilen. ;)
 
Wir sind 2,5 Jahre in der Gen und haben immer noch nichts vom neuen Naughty Dog Singleplayer Spiel gesehen. Die Spiele werden immer aufwändiger und auch wenn Naughty Dog viele neue Leute einstellt, kann ich mir momentan schwer vorstellen, dass wir 2 neue ND Singleplayer in dieser Generation sehen werden.

Gut, aber das ist ein generelles Problem in der Industrie momentan.
Nun hat ND aber auch erst vor 3 Jahren TLOU Part II rausgehauen.

Mit dem Multiplayer TLOU zweifle auch ich, ob wir mehr als einen Singleplayer Titel sehen werden. Theoretisch groß genug wäre ND, aber die Ambitionen sind immer größer werdend im Verlauf und der Factions MP immer noch nicht spielbar gezeigt und released.
 
Als Sony-Fan wäre es vielleicht jetzt mal an der Zeit, diese Message auch an Jim Ryan zu verklickern. Wenn Studios wie Crystal Dynamics, Rocksteady und Arkane solchen Crap fabrizieren, würde ich nicht drauf wetten, dass es GG, ND und Insomniac besser machen. Und vor allem frisst das ne Menge Ressourcen, die man besser einsetzen könnte. ND hatte letzte Gen nen gewaltigen Output. Jetzt sind wir im vierten Jahr der Gen und sie haben noch nicht mal ihr GaaS gezeigt und noch kein Spiel angekündigt.
Wir sind erst im dritten Jahr :awesome:
 
Was denkt ihr bzgl. Silent Hill und Bloober, ist ja nun etwas gesackt seit Ankündigung?
Ich bin je mehr man sieht/liest/hört von skeptisch zu gespannt übergewandert :D

sehr gespannt und eigentlich sehr optimistisch :goodwork:
bin kein fan von bloober aber atmosphäre können sie und es war ja auch nicht als ob silent hill 2 eine gameplay granate war. ich glaub bloober ist auch bewusst dass sie sich mit SH2 keine fehler leisten können, dazu ist akira yamaoka auch dabei was mich sehr beruhigt (ich bin so gehyped auf den soundtrack). ich glaube solange sie sich sehr stark an das original halten kann nicht viel schief gehen. wobei ich glaube auch nicht das SH2 jetzt nen 90er oder gar hohen 80er metascore erreichen wird oder so. silent hill ist alles andere als mainstream.

ich freu mich aber einfach nur darauf silent hill, also die stadt in neuer grafik auf meinem oled zu erforschen. dazu der soundtrack von yamaoka. ach es wird herrlich. :laserfish:
 
Zum Brüllen ist wie du diese Aussage auf die Goldwaage legst und vom Kerngeschäft des Studios ablenkst, während du besser still sein solltest, da es nicht ein MS Studio unter all den 100 Aufkäufen gibt, dass ND auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann. Von daher: Ultra ermüdend sich an sowas aufzugeilen. ;)

PD steht mit GT seit vielen Jahren für durchwachsene Releases. Forbidden West hatte auch ne Menge Bugs und Memes. Days Gone war übel. Und ND halte ich mit Blick auf Uncharted für masslos überschätzt, wirklich total übertrieben die Wertungen. Absolut unverständlich und nicht zu rechtfertigen. TLOU nehme ich da mal aus.
 
Du hast geschrieben, ND hätte einen einmalig hohen Qualitätsanspruch. Sie haben gerade ein Spiel veröffentlicht, das es mit Cyberpunk aufnehmen kann und zum Meme wurde. Mit Qualitätsanspruch hat das nichts zu tun. :)

naja es ist ja nicht wirklich ein neues spiel sondern man hat einfach nur den pc port verkackt. tut mir leid für die frickler aber mir als ps5 besitzer ist das relativ egal solange die spiele auf der ps5 weiter so gut sind :neutral:
 
Mit Blick auf TLOU für PC ist das einfach zum Brüllen. :)
soweit ich das mitbekommen habe wurde es angeblich doch hauptsächlich outsourced, ziemlich bitter.

Die Meisten Probleme scheinen übrigens auf zu wenig VRAM Speicher zurückzuführen zu sein, #DankeNvidia für 8GB VRAM in der Midrange seit der RTX1070 vor gefühlt 10 Jahren...

Allerdings hätte $ony das auf jeden Fall in besserem Zustand releasen müssen, das geht einfach nicht und vor allem sollen sie dann die Anforderungen auf 10GB Minimum stellen, wobei der Backlash ähnlich groß gewesen wäre...
 
Ganze Bandreite an Erwartungen, Skepsis und Gefühlen sieht man schonmal hier. Jo ich teile irgendwie auch alles oder Bestandteile der Aussagen, die ihr tätigt. Absolut schwer derzeit für mich selber da einen Konsens zu finden.

Die Zeit wirds wohl zeigen.
 
instrumentalisiertes darf man ja relativieren ;)
Mir gefallen klare Aussagen zu diesem Thema wie zb von @Brod besser als alles zu verteidigen.

Man könnte ja auch schreiben zu Redfall ….oh die Armen haben sich übernommen,sonst haben sie immer geliefert ,das Projekt war einfach zu groß ^^
Aber das wär ja verrückt .MS und Arkane stehen absolut zurecht in der Kritik und sie sollen hoffentlich daraus lernen.

Wie schon dein Dad sagte….alles Verbrecher :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze Bandreite an Erwartungen, Skepsis und Gefühlen sieht man schonmal hier. Jo ich teile irgendwie auch alles oder Bestandteile der Aussagen, die ihr tätigt. Absolut schwer derzeit für mich selber da einen Konsens zu finden.

Die Zeit wirds wohl zeigen.
So gesehen können wir das Thema „Silent Hill 2“ doch recht positiv betrachten. Der Großteil hat eher niedrige Erwartungen, ergo freuen wir uns umso mehr, wenn das Spiel besser wird, als wir alle denken. Wenn unsere Sorge am Ende bestätigt werden sollte, können wir immer noch sagen, dass wir es ja von Anfang besser wussten und gemeinsam (vollkommen zurecht) in kollektiver Trauer versinken. Quasi „ConsoleWars Hill 2“ mit Brief und Siegel, plus einem Betreiber der Seite (ja, ich schaue in Deine Richtung @Valcyrion), der uns diesen auf wundersame Weise zukommen lässt…

:coolface:
 
So gesehen können wir das Thema „Silent Hill 2“ doch recht positiv betrachten. Der Großteil hat eher niedrige Erwartungen, ergo freuen wir uns umso mehr, wenn das Spiel besser wird, als wir alle denken. Wenn unsere Sorge am Ende bestätigt werden sollte, können wir immer noch sagen, dass wir es ja von Anfang besser wussten und gemeinsam (vollkommen zurecht) in kollektiver Trauer versinken. Quasi „ConsoleWars Hill 2“ mit Brief und Siegel, plus einem Betreiber der Seite (ja, ich schaue in Deine Richtung @Valcyrion), der uns diesen auf wundersame Weise zukommen lässt…

:coolface:
Bin kein Betreiber der Seite, aber hey. Ich kann gerne in dunkler Stunde führen
levitating the exorcist GIF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom