PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Same here.
Und ich bin eig DIEHARD XBRO und bisserl Multi...mehr und mehr wandere ich aber ab.
Ich freue mich mehr auf PS5 und Nintendo Ankündigungen, weil da weiß was ich kriege.
Da steht nicht nur AAA High Value drauf, es ist auch drin (bis auf wenige Ausnahmen)
Sony schafft einfach die PS auf die Straße zu bringen und in den aller meisten Fällen grandios abzuliefern.
Nintendo erschafft Gameplay Perlen und was die aus der Switch Hardware rausholen, Wahnsinn!

Und mein TeamXbox?
Halo aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren und die Marke zerstört :fp:
Gears 5 ist im Coop heute noch verbuggt as hell
Forza Horizon 5 spielt sich wie ein (hochwertiger) DLC, wenn wir ehrlich sind reden wir hier auf gar keinen Fall von einer auf NextGen getrimmten neuen Entwicklung.
Pentiment LOL, brauch ich nicht als FirstParty, da gibt es die unzähligen Indie Entwickler für, am Ende ist es ein Gamepass Filler.
Minecraft Legends spielt sich wie ne billige Mod (hatte mich nach dem starken Dungeons echt darauf gefreut) und bin einigermaßen stark enttäuscht.
Redfall ist Trash und ein katastrophales Fiasko.
Dabei wurde das Game auch noch verschoben, will mir gar nicht ausdenken, wie es vor einem halben Jahr ausgesehen haben muss.
Fable, Perfect Dark, Avowed, State of Decay3, Indy, Compulsion Games? no Gameplay, auch sonst keine Infos.
Einzig Starfield und Hellblade II machen Hoffnung.
Phil sollte seinen Hut nehmen und Platz für einen neuen Impuls machen, auch wenn ich ihn eig mag.
So langsam verkommt er zum lebenden Meme. :hmm:

Auffällig sind die Gemeinsamkeiten, der letzten Veröffentlichungen und das ist klar Phils Fail.

Kein Game schafft es aktuell die 12TF, der an sich tollen NextGen Konsole auf den Bildschirm zu bringen.
Da könnte die Series X 20TF haben, guess what - ich sehe es einfach nicht, teilweise sehen PS4pro Games besser aus. :uglygw:
Wir sehen so gut wie kein Marketing, die Games erscheinen nebenher.
Ich wette viele haben noch nie was von Grounded gehört (tolles Game) oder HiFi Rush (ist aber nicht meins)
Fehlende Hingabe der Entwickler, ich sehe oft minderwertiges Level of Detail.
Sie könnten, machen es aber nicht, weil es da niemand zu geben scheint, der da Auge macht.
Kein Respekt und sehr wenig Liebe an die Gamer.
So als würde man sagen: u get what u pay 4 - Gamepass kills Quality

Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Bei Xbox denke ich immer da haben sich Amateure, ChatGBT KI und vor allem Kaufleute/Ökonomen zusammen getan und das was dabei rauskommt sieht man aktuell bei Redfall am besten.
Völlig fehlendes Qualitätsniveau, wenig bis gar keine Kreativität, Story, die auf einen Bierdeckel passt.
Kein Hate, nur Fakten leider...Spiderman 2 wird mit der gesamten Xbox Firstparty Portfolio den Boden auswischen.
I am out

Diese Gen wird das schwer mit den 12TF der Series X ausreizen, weil da immer die Series S mit dranhängt.
 
Kommt da nicht noch Star Wars Kotor Remake für die PS?

hat den selben status wie vampire the masquerade bloodlines 2, würde es bis zu nem erneutem reveal komplett aus meinem gedächnis streichen denn es könnte noch jahre weg sein und wer weiß wie dass neue team das jetzt daran arbeitet ist. grundsätzlich hab ich aber richtig bock auf ein kotor remake
 
ist echt schon krass wie bungie mit destiny die industrie zernichtet hat :( ohne destiny wäre uns echt redfall, suicide squad usw erspart geblieben und wir hätten schon mindestens 2 weitere batman arkham spiele und eine weitere singleplayer immersive sim von arkane. cyberpunk 2077 hätte vermutlich ein weniger schlechtes loot system. wobei man bungie eigentlich nicht die schuld dafür geben kann sondern den anzugträgern die gesehen haben was für einnahmen destiny hat und dann den ganzen studios quasi befohlen wurde etwas ähnliches zu machen :shakehead:

Das "Problem" ist halt, dass Spiele wie Destiny mit relativ wenig Mitteln wahnsinnige Umsätze generieren. Ist für die Publisher ein absoluter Traum, so ne Cashcow zu haben, die über Jahre Geld in die Kassen spült und so ne Kundenbindung hat. Und es gibt ja auch die Spieler, die diese Spiele wollen - ihre Zahl ist aber begrenzt und mit den vorhandenen Games auch bedient, denke ich.

Gleichzeitig kostet die Spieleentwicklung immer mehr und dauert immer länger - wenn ein 5-6 Jahresprojekt an der Kasse floppt, ist Schicht im Schacht. Deswegen wollen sich auch viele Publisher aufkaufen lassen, damit sie nicht mehr ständig mit der Pistole am Kopf Games produzieren müssen. Zum Beispiel Bethesda.

Bei denen waren Fallout 76 und Redfall offensichtlich die Versuche, sich mit GaaS zu retten. Dann hat man MS gefunden. Die hoffentlich spätestens mit Redfall einsehen, dass sie mit solchen Games nichts reissen.

Als Sony-Fan wäre es vielleicht jetzt mal an der Zeit, diese Message auch an Jim Ryan zu verklickern. Wenn Studios wie Crystal Dynamics, Rocksteady und Arkane solchen Crap fabrizieren, würde ich nicht drauf wetten, dass es GG, ND und Insomniac besser machen. Und vor allem frisst das ne Menge Ressourcen, die man besser einsetzen könnte. ND hatte letzte Gen nen gewaltigen Output. Jetzt sind wir im vierten Jahr der Gen und sie haben noch nicht mal ihr GaaS gezeigt und noch kein Spiel angekündigt.
 
Ich bin ja im Falle von nicht freigestellten Spielen, die zu früh auf den Markt geworfen werden, deutlich mit meiner Kritik und auch wenn „Redfall“ abseits des Zustandes scheinbar ebenso nicht die gewünschte spielerische Qualität aufweisen mag, sollte man nicht vorschnell das gesamte zukünftige Lineup der „Series X“ vorverurteilen oder gar direkt abwerten. Das ist dann doch etwas zu früh und bekanntlich bin ich kein sonderlich großer Fan der exklusiven Spiele von „Microsoft“.
 
Same here.
Und ich bin eig DIEHARD XBRO und bisserl Multi...mehr und mehr wandere ich aber ab.
Ich freue mich mehr auf PS5 und Nintendo Ankündigungen, weil da weiß was ich kriege.
Da steht nicht nur AAA High Value drauf, es ist auch drin (bis auf wenige Ausnahmen)
Sony schafft einfach die PS auf die Straße zu bringen und in den aller meisten Fällen grandios abzuliefern.
Nintendo erschafft Gameplay Perlen und was die aus der Switch Hardware rausholen, Wahnsinn!

Und mein TeamXbox?
Halo aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren und die Marke zerstört :fp:
Gears 5 ist im Coop heute noch verbuggt as hell
Forza Horizon 5 spielt sich wie ein (hochwertiger) DLC, wenn wir ehrlich sind reden wir hier auf gar keinen Fall von einer auf NextGen getrimmten neuen Entwicklung.
Pentiment LOL, brauch ich nicht als FirstParty, da gibt es die unzähligen Indie Entwickler für, am Ende ist es ein Gamepass Filler.
Minecraft Legends spielt sich wie ne billige Mod (hatte mich nach dem starken Dungeons echt darauf gefreut) und bin einigermaßen stark enttäuscht.
Redfall ist Trash und ein katastrophales Fiasko.
Dabei wurde das Game auch noch verschoben, will mir gar nicht ausdenken, wie es vor einem halben Jahr ausgesehen haben muss.
Fable, Perfect Dark, Avowed, State of Decay3, Indy, Compulsion Games? no Gameplay, auch sonst keine Infos.
Einzig Starfield und Hellblade II machen Hoffnung.
Phil sollte seinen Hut nehmen und Platz für einen neuen Impuls machen, auch wenn ich ihn eig mag.
So langsam verkommt er zum lebenden Meme. :hmm:

Auffällig sind die Gemeinsamkeiten, der letzten Veröffentlichungen und das ist klar Phils Fail.

Kein Game schafft es aktuell die 12TF, der an sich tollen NextGen Konsole auf den Bildschirm zu bringen.
Da könnte die Series X 20TF haben, guess what - ich sehe es einfach nicht, teilweise sehen PS4pro Games besser aus. :uglygw:
Wir sehen so gut wie kein Marketing, die Games erscheinen nebenher.
Ich wette viele haben noch nie was von Grounded gehört (tolles Game) oder HiFi Rush (ist aber nicht meins)
Fehlende Hingabe der Entwickler, ich sehe oft minderwertiges Level of Detail.
Sie könnten, machen es aber nicht, weil es da niemand zu geben scheint, der da Auge macht.
Kein Respekt und sehr wenig Liebe an die Gamer.
So als würde man sagen: u get what u pay 4 - Gamepass kills Quality

Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Bei Xbox denke ich immer da haben sich Amateure, ChatGBT KI und vor allem Kaufleute/Ökonomen zusammen getan und das was dabei rauskommt sieht man aktuell bei Redfall am besten.
Völlig fehlendes Qualitätsniveau, wenig bis gar keine Kreativität, Story, die auf einen Bierdeckel passt.
Kein Hate, nur Fakten leider...Spiderman 2 wird mit der gesamten Xbox Firstparty Portfolio den Boden auswischen.
I am out
Also wenn du schon kippst, hab ich für die XBox kaum noch Hoffnung. :angst:

Aber es ist wichtig, dass Sony Konkurrenz hat.
 
Das "Problem" ist halt, dass Spiele wie Destiny mit relativ wenig Mitteln wahnsinnige Umsätze generieren. Ist für die Publisher ein absoluter Traum, so ne Cashcow zu haben, die über Jahre Geld in die Kassen spült und so ne Kundenbindung hat. Und es gibt ja auch die Spieler, die diese Spiele wollen - ihre Zahl ist aber begrenzt und mit den vorhandenen Games auch bedient, denke ich.
Ich glaube man braucht dafür eher große Mittel, weil man ständig Content nachschieben muss. Als Bungie noch mit Activision arbeitete, mussten viele Studios aushelfen, weil Bungie mit dem Content Nachschub nicht hinterher kam. Sprich, oft arbeiten zig Teams an so einem Spiel, auch über die Fertigstellung hinaus. Beim Destiny Franchise war doch mal von einem 500 Mio. Budget die Rede.
 
Als Sony-Fan wäre es vielleicht jetzt mal an der Zeit, diese Message auch an Jim Ryan zu verklickern. Wenn Studios wie Crystal Dynamics, Rocksteady und Arkane solchen Crap fabrizieren, würde ich nicht drauf wetten, dass es GG, ND und Insomniac besser machen. Und vor allem frisst das ne Menge Ressourcen, die man besser einsetzen könnte. ND hatte letzte Gen nen gewaltigen Output. Jetzt sind wir im vierten Jahr der Gen und sie haben noch nicht mal ihr GaaS gezeigt und noch kein Spiel angekündigt.

ich hab eigentlich kein problem damit das ND auch ein gaas macht solange halt die singleplayer spiele für die sie bekannt sind nicht vernachlässigt werden und danach sieht es auf jeden fall aus. ND sitzt ja neben factions 2 auch an TLOU 3 und der neuen IP soweit ich weiß. ich glaub auch nicht dass da großartig ressourcen verschwendet werden, es gab mal diese grafik in der gezeigt wurde das sony massiv in gaas investiert aber daneben auch das budget für die "traditionellen" games steigt. wäre ja auch ganz schön blöd würden sie jetzt ND nichtmehr an singleplayer spielen arbeiten lassen wenn genau das die PS4 so groß gemacht hat. ein druckmann würde sich dann auch sehr schnell verabschieden denke ich. :kruemel:
 
Ich glaube man braucht dafür eher große Mittel, weil man ständig Content nachschieben muss. Als Bungie noch mit Activision arbeitete, mussten viele Studios aushelfen, weil Bungie mit dem Content Nachschub nicht hinterher kam. Sprich, oft arbeiten zig Teams an so einem Spiel, auch über die Fertigstellung hinaus. Beim Destiny Franchise war doch mal von einem 500 Mio. Budget die Rede.

Im Erfolgsfall brauchts sicher hunderte Leute, die ständig dran arbeiten. Hat ja Halo Infinite gezeigt, wie schnell ein Game tot ist, wenn der Support fehlt. Dabei war 343 ein riesiges Studio, das nichts anderes gemacht hat. Und die hatten auch durchaus Erfahrung mit MP.

Ich weiss deswegen auch nicht, ob man sich wünschen sollte, dass Factions 2 ein Riesenerfolg für ND wird. Dann wird man von denen diese Gen wohl nur TLOU3 sehen. Irgendwann in drei, vier Jahren.
 
Wenn Studios wie Crystal Dynamics, Rocksteady und Arkane solchen Crap fabrizieren, würde ich nicht drauf wetten, dass es GG, ND und Insomniac besser machen.
Ich schon. Denn eines eint Sonys Studios: Den weitaus höheren Qualitätsanspruch an ihr Produkt; das man lieber 2x verschiebt und von Sony Unterstützung erhält, als so einen halbgaren Mist auf den Markt zu bringen. Siehe Factions. Wenn ND während der Entwicklung merkt, dass es noch viel größer und besser geht, werfen sie das einstige Konzept mal eben über Bord und nehmen sich 2 Jahre mehr Zeit. Und ich wette, das Teil wird ein Brett. Denn für unter 9/10 arbeiten diese Studios nicht. Da würden die sich selbst in Grund und Boden schämen. ND ist GOTYs gewohnt. Mit weniger gibt man sich nicht mehr zufrieden.
 
Im Erfolgsfall brauchts sicher hunderte Leute, die ständig dran arbeiten. Hat ja Halo Infinite gezeigt, wie schnell ein Game tot ist, wenn der Support fehlt. Dabei war 343 ein riesiges Studio, das nichts anderes gemacht hat. Und die hatten auch durchaus Erfahrung mit MP.

Ich weiss deswegen auch nicht, ob man sich wünschen sollte, dass Factions 2 ein Riesenerfolg für ND wird. Dann wird man von denen diese Gen wohl nur TLOU3 sehen. Irgendwann in drei, vier Jahren.
Naughty Dog ist stark gewachsen und stellt immer noch wie verrückt Leute ein. Die haben mittlerweile mehrere Teams um an mehreren Projekten zu arbeiten. Die arbeiten auch mit zig externen Studios zusammen und lagern viel aus. Bei The Last of Us 2 hatte man 1700 externe Mitarbeiter. Mache mir da eher wenige Sorgen und freue mich auf das MP Spiel.
 
Ich schon. Denn eines eint Sonys Studios: Den weitaus höheren Qualitätsanspruch an ihr Produkt; das man lieber 2x verschiebt und von Sony Unterstützung erhält, als so einen halbgaren Mist auf den Markt zu bringen. Siehe Factions. Wenn ND während der Entwicklung merkt, dass es noch viel größer und besser geht, werfen sie das einstige Konzept mal eben über Bord und nehmen sich 2 Jahre mehr Zeit. Und ich wette, das Teil wird ein Brett. Denn für unter 9/10 arbeiten diese Studios nicht. Da würden die sich selbst in Grund und Boden schämen. ND ist GOTYs gewohnt. Mit weniger gibt man sich nicht mehr zufrieden.

TLOU Part I PC Port ruft gerade....:kruemel:
 
Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Aber wenn eins rauskommt, ist es dann wieder "nicht deins" :lol2:
Diese Gen wird das schwer mit den 12TF der Series X ausreizen, weil da immer die Series S mit dranhängt.
Nein.
Ich schon. Denn eines eint Sonys Studios: Den weitaus höheren Qualitätsanspruch an ihr Produkt; das man lieber 2x verschiebt und von Sony Unterstützung erhält, als so einen halbgaren Mist auf den Markt zu bringen. Siehe Factions. Wenn ND während der Entwicklung merkt, dass es noch viel größer und besser geht, werfen sie das einstige Konzept mal eben über Bord und nehmen sich 2 Jahre mehr Zeit. Und ich wette, das Teil wird ein Brett. Denn für unter 9/10 arbeiten diese Studios nicht. Da würden die sich selbst in Grund und Boden schämen. ND ist GOTYs gewohnt. Mit weniger gibt man sich nicht mehr zufrieden.
Hier mal ein Blick auf den hohen Qualitätsanspruch an ein $ony-Produkt:

edel73cdx.png


xD
 
Ich schon. Denn eines eint Sonys Studios: Den weitaus höheren Qualitätsanspruch an ihr Produkt; das man lieber 2x verschiebt und von Sony Unterstützung erhält, als so einen halbgaren Mist auf den Markt zu bringen.
Ich möchte Dir nicht in Gänze widersprechen, aber der PC-Port von „The Last of Us: Part I“ und die damalige Erstveröffentlichung von „Days Gone“ sollten hierbei nicht unerwähnt bleiben.
 
Süßer Trollversuch. Damit ziehst du den Xbox-Karren nicht mehr aus dem Dreck. Bissl mehr Respekt vor einem der drei besten Studios der Welt. ;)

Du hast gerade geschrieben, ND steht für Perfektion. Würde im Zweifelsfall verschieben, nachbessern, alles über Bord werfen, statt etwas zu veröffentlichen, das nicht perfekt ist. Ihr letztes Game hatte nen schlechteren Meta als Redfall. ;)

Ziemlicher Self-Own, würde ich meinen. :)
 
Ich möchte Dir nicht in Gänze widersprechen, aber der PC-Port von „The Last of Us: Part I“ und die damalige Erstveröffentlichung von „Days Gone“ sollten hierbei nicht unerwähnt bleiben.
Naja, technische Probleme bei einem PC Port klammere ich mal aus. Das Fundament ist eines der besten Games die es gibt, das sich bereits bewiesen hat. Den Score ziehen Unlänglichkeiten bei der Portierung in den Keller. Das ist ärgerlich, spricht dem Game als solches aber nicht seine Qualitäten ab. Vor allem wenn wir hier über PS5-Spiele reden, die werden nach wie vor bis zum Tode gepolisht. Und ich denke, man hat auch aus den Fehlern gelernt, was zukünftige Ports betrifft.

Du hast gerade geschrieben, ND steht für Perfektion. Würde im Zweifelsfall verschieben, nachbessern, alles über Bord werfen, statt etwas zu veröffentlichen, das nicht perfekt ist. Ihr letztes Game hatte nen schlechteren Meta als Redfall. ;)

Ziemlicher Self-Own, würde ich meinen. :)
Nö, siehe Text an CrsRokK
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom