PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Crystal Dynamics hat mit Avengers auch schon einen Griff ins Klo gelandet.

weil avengers ein gaas loot brawler ist und von nem entwickler kommt der eigentlich für singleplayer cinematic action games bekannt ist. das muster ist immer das gleiche, trend chasing ist die geißel des gamings genau so wie mtx und suicide squad/redfall sind hoffentlich der endgültige sargnagel für diesen crap :kruemel:
 
Ich sag dir was, Soul Reaver / Blood Omen hätte man sich nehmen können und als System Seller etablieren mit geilen Markeitng für neue und alte Fans!

Oder sonst was halt tot geglaubtes mit Potential.

Es liegt soviel rum, wo doch wir Gamer nur warten.

Sehe es halt auch wie @Steras83 , Vertrauen schwindet einfach und wenn selbs jemand wie @DerLacker langsam etwas pissed ist. Nunja.

Aber mir gehts da wie ihm. Trotzdem würde ich aus Dummheit derzeit immer wegen nem Brotkrümelchen und Hoffnung zurückwechseln :D
Es zeigt mir das MS die Xbox Konsole nebensächlich ist. Ziel ist es den Gamepass zu pushen. Deshalb Activision. Soul Reaver wäre auch Krank. Man könnte soviel machen und die Xbox Konsole mega pushen. Das Kuriose ist das man sich nur indie third spiele sichert wie Scorn und dort geizt aber hintenrum 70 Milliarden für Activison geben will.
I
 
liegt an MS selber. Die treiben mich in Sonys arme. War ja immer Playstation Fan eigentlich. Nur diese Gen wollte ich eine Abwechslung haben und die Xbox hatte mich anfänglich gehypt.
Same here.
Und ich bin eig DIEHARD XBRO und bisserl Multi...mehr und mehr wandere ich aber ab.
Ich freue mich mehr auf PS5 und Nintendo Ankündigungen, weil da weiß was ich kriege.
Da steht nicht nur AAA High Value drauf, es ist auch drin (bis auf wenige Ausnahmen)
Sony schafft einfach die PS auf die Straße zu bringen und in den aller meisten Fällen grandios abzuliefern.
Nintendo erschafft Gameplay Perlen und was die aus der Switch Hardware rausholen, Wahnsinn!

Und mein TeamXbox?
Halo aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren und die Marke zerstört :fp:
Gears 5 ist im Coop heute noch verbuggt as hell
Forza Horizon 5 spielt sich wie ein (hochwertiger) DLC, wenn wir ehrlich sind reden wir hier auf gar keinen Fall von einer auf NextGen getrimmten neuen Entwicklung.
Pentiment LOL, brauch ich nicht als FirstParty, da gibt es die unzähligen Indie Entwickler für, am Ende ist es ein Gamepass Filler.
Minecraft Legends spielt sich wie ne billige Mod (hatte mich nach dem starken Dungeons echt darauf gefreut) und bin einigermaßen stark enttäuscht.
Redfall ist Trash und ein katastrophales Fiasko.
Dabei wurde das Game auch noch verschoben, will mir gar nicht ausdenken, wie es vor einem halben Jahr ausgesehen haben muss.
Fable, Perfect Dark, Avowed, State of Decay3, Indy, Compulsion Games? no Gameplay, auch sonst keine Infos.
Einzig Starfield und Hellblade II machen Hoffnung.
Phil sollte seinen Hut nehmen und Platz für einen neuen Impuls machen, auch wenn ich ihn eig mag.
So langsam verkommt er zum lebenden Meme. :hmm:

Auffällig sind die Gemeinsamkeiten, der letzten Veröffentlichungen und das ist klar Phils Fail.

Kein Game schafft es aktuell die 12TF, der an sich tollen NextGen Konsole auf den Bildschirm zu bringen.
Da könnte die Series X 20TF haben, guess what - ich sehe es einfach nicht, teilweise sehen PS4pro Games besser aus. :uglygw:
Wir sehen so gut wie kein Marketing, die Games erscheinen nebenher.
Ich wette viele haben noch nie was von Grounded gehört (tolles Game) oder HiFi Rush (ist aber nicht meins)
Fehlende Hingabe der Entwickler, ich sehe oft minderwertiges Level of Detail.
Sie könnten, machen es aber nicht, weil es da niemand zu geben scheint, der da Auge macht.
Kein Respekt und sehr wenig Liebe an die Gamer.
So als würde man sagen: u get what u pay 4 - Gamepass kills Quality

Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Bei Xbox denke ich immer da haben sich Amateure, ChatGBT KI und vor allem Kaufleute/Ökonomen zusammen getan und das was dabei rauskommt sieht man aktuell bei Redfall am besten.
Völlig fehlendes Qualitätsniveau, wenig bis gar keine Kreativität, Story, die auf einen Bierdeckel passt.
Kein Hate, nur Fakten leider...Spiderman 2 wird mit der gesamten Xbox Firstparty Portfolio den Boden auswischen.
I am out
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt schon krass wie bungie mit destiny die industrie zernichtet hat :( ohne destiny wäre uns echt redfall, suicide squad usw erspart geblieben und wir hätten schon mindestens 2 weitere batman arkham spiele und eine weitere singleplayer immersive sim von arkane. cyberpunk 2077 hätte vermutlich ein weniger schlechtes loot system. wobei man bungie eigentlich nicht die schuld dafür geben kann sondern den anzugträgern die gesehen haben was für einnahmen destiny hat und dann den ganzen studios quasi befohlen wurde etwas ähnliches zu machen :shakehead:
 
Same here.
Und ich bin eig DIEHARD XBRO und bisserl Multi...mehr und mehr wandere ich aber ab.
Ich freue mich mehr auf PS5 Ankündigungen, weil da weiß was ich kriege.
Da steht nicht nur AAA High Value drauf, es ist auch drin (bis auf wenige Ausnahmen)
Sony schafft einfach die PS auf die Straße zu bringen und in den aller meisten Fällen grandios abzuliefern.

Und mein TeamXbox?
Halo aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren und die Marke zerstört :fp:
Gears 5 ist im Coop heute noch verbuggt as hell
Forza Horizon 5 spielt sich wie ein (hochwertiger) DLC, wenn wir ehrlich sind reden wir hier auf gar keinen Fall von einer auf NextGen getrimmten neuen Entwicklung.
Pentiment LOL, brauch ich nicht als FirstParty, da gibt es die unzähligen Indie Entwickler für, am Ende ist es ein Gamepass Filler.
Minecraft Legends spielt sich wie ne billige Mod (hatte mich nach dem starken Dungeons echt darauf gefreut) und bin einigermaßen stark enttäuscht.
Redfall ist Trash und ein katastrophales Fiasko.
Dabei wurde das Game auch noch verschoben, will mir gar nicht ausdenken, wie es vor einem halben Jahr ausgesehen haben muss.
Fable, Perfect Dark, Avowed, State of Decay3, Indy, Compulsion Games? no Gameplay, auch sonst keine Infos.
Einzig Starfield und Hellblade II machen Hoffnung.
Phil sollte seinen Hut nehmen und Platz für einen neuen Impuls machen, auch wenn ich ihn eig mag.
So langsam verkommt er zum lebenden Meme. :hmm:

Auffällig sind die Gemeinsamkeiten, der letzten Veröffentlichungen und das ist klar Phils Fail.

Kein Game schafft es aktuell die 12TF, der an sich tollen NextGen Konsole auf den Bildschirm zu bringen.
Da könnte die Series X 20TF haben, guess what - ich sehe es einfach nicht, teilweise sehen PS4pro Games besser aus. :uglygw:
Wir sehen so gut wie kein Marketing, die Games erscheinen nebenher.
Ich wette viele haben noch nie was von Grounded gehört (tolles Game) oder HiFi Rush (ist aber nicht meins)
Fehlende Hingabe der Entwickler, ich sehe oft minderwertiges Level of Detail.
Sie könnten, machen es abe nicht, weil es da niemand zu geben scheint, der da Auge macht.
Kein Respekt und sehr wenig Liebe an die Gamer.
So als würde man sagen: u get what u pay 4 - Gamepass kills Quality

Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Bei Xbox denke ich immer da haben sich Amateure, ChatGBT KI und vor allem Kaufleute/Ökonomen zusammen getan und das was dabei rauskommt sieht man aktuell bei Redfall am besten.
Völlig fehlendes Qualitätsniveau, wenig bis gar keine Kreativität, Story, die auf einen Bierdeckel passt.
Kein Hate, nur Fakten leider...Spiderman 2 wird mit der gesamten Xbox Firstparty Portfolio den Boden auswischen.
I am out
Nachdem Phil gekommen ist ist die Qualität immer weiter nach unten gerutscht. Siehe crackdown, SOT ( Ok das wurde irgendwie zum hit), State of Decay, Redfall, Probleme bei Halo, Gears 5 verbuggt. Das wird mit ihm nichts mehr. Er ist ein Amateur, genauso wie sein Team.
 
Same here.
Und ich bin eig DIEHARD XBRO und bisserl Multi...mehr und mehr wandere ich aber ab.
Ich freue mich mehr auf PS5 Ankündigungen, weil da weiß was ich kriege.
Da steht nicht nur AAA High Value drauf, es ist auch drin (bis auf wenige Ausnahmen)
Sony schafft einfach die PS auf die Straße zu bringen und in den aller meisten Fällen grandios abzuliefern.

Und mein TeamXbox?
Halo aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren und die Marke zerstört :fp:
Gears 5 ist im Coop heute noch verbuggt as hell
Forza Horizon 5 spielt sich wie ein (hochwertiger) DLC, wenn wir ehrlich sind reden wir hier auf gar keinen Fall von einer auf NextGen getrimmten neuen Entwicklung.
Pentiment LOL, brauch ich nicht als FirstParty, da gibt es die unzähligen Indie Entwickler für, am Ende ist es ein Gamepass Filler.
Minecraft Legends spielt sich wie ne billige Mod (hatte mich nach dem starken Dungeons echt darauf gefreut) und bin einigermaßen stark enttäuscht.
Redfall ist Trash und ein katastrophales Fiasko.
Dabei wurde das Game auch noch verschoben, will mir gar nicht ausdenken, wie es vor einem halben Jahr ausgesehen haben muss.
Fable, Perfect Dark, Avowed, State of Decay3, Indy, Compulsion Games? no Gameplay, auch sonst keine Infos.
Einzig Starfield und Hellblade II machen Hoffnung.
Phil sollte seinen Hut nehmen und Platz für einen neuen Impuls machen, auch wenn ich ihn eig mag.
So langsam verkommt er zum lebenden Meme. :hmm:

Auffällig sind die Gemeinsamkeiten, der letzten Veröffentlichungen und das ist klar Phils Fail.

Kein Game schafft es aktuell die 12TF, der an sich tollen NextGen Konsole auf den Bildschirm zu bringen.
Da könnte die Series X 20TF haben, guess what - ich sehe es einfach nicht, teilweise sehen PS4pro Games besser aus. :uglygw:
Wir sehen so gut wie kein Marketing, die Games erscheinen nebenher.
Ich wette viele haben noch nie was von Grounded gehört (tolles Game) oder HiFi Rush (ist aber nicht meins)
Fehlende Hingabe der Entwickler, ich sehe oft minderwertiges Level of Detail.
Sie könnten, machen es abe nicht, weil es da niemand zu geben scheint, der da Auge macht.
Kein Respekt und sehr wenig Liebe an die Gamer.
So als würde man sagen: u get what u pay 4 - Gamepass kills Quality

Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Bei Xbox denke ich immer da haben sich Amateure, ChatGBT KI und vor allem Kaufleute/Ökonomen zusammen getan und das was dabei rauskommt sieht man aktuell bei Redfall am besten.
Völlig fehlendes Qualitätsniveau, wenig bis gar keine Kreativität, Story, die auf einen Bierdeckel passt.
Kein Hate, nur Fakten leider...Spiderman 2 wird mit der gesamten Xbox Firstparty Portfolio den Boden auswischen.
I am out

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

War 4 Jahre lang Xbox only und bin froh nun wieder Multi zu sein.

Habe die letzten Monate einige Sony Games nachgeholt die ich verpasst habe und der Qualtätsunterschied ist krass.

Hoffe dass MS sich bald wieder fängt und dass Starfield, Avowed und Hellblade abliefern.

Gott sei dank, bin ich nicht mehr darauf angewiesen dank ps5 und switch.
 
ist echt schon krass wie bungie mit destiny die industrie zernichtet hat :( ohne destiny wäre uns echt redfall, suicide squad usw erspart geblieben und wir hätten schon mindestens 2 weitere batman arkham spiele und eine weitere singleplayer immersive sim von arkane. cyberpunk 2077 hätte vermutlich ein weniger schlechtes loot system. wobei man bungie eigentlich nicht die schuld dafür geben kann sondern den anzugträgern die gesehen haben was für einnahmen destiny hat und dann den ganzen studios quasi befohlen wurde etwas ähnliches zu machen :shakehead:
Loot Shooter mit Schwerpunkt MP gab es doch schon vor Destiny mit Borderlands.
 
starfield
forza 8
Hellblade 2
Perfect dark
Bestimmt Teaser zu gears 6
Studios haben die genug...
Starfield (wohl der größte Hoffnungsträger, persönlich denke ich, dass es ein sehr gute Game wird. Doch Bethesda könnte sich damit auch übernommen haben)
Forza 8 (Forza halt, wird wie immer gut werden, aber naja, so ein Zugpferd ist es jetzt nicht)
Hellblade 2 (könnte auch recht gut werden)
Perfect Dark (Sorry...aber irgendwie fehlt mir da die Zuversicht)

Vergleichen wir das mit Sonys Lineup

Baldurs Gate 3 - weiß man noch nicht viel drüber. Doch das Entwicklungsstudio hat was drauf
FF16 - bin da noch etwas vorsichtig, aber der Trailer sah schon gut aus.
Spiderman - hoffentlich mit mehr Abwechslungs in der OW, doch vom Gameplay her, wird es bestimmt ein super Titel.
Death Stranding 2 - der erste Teil war richtig gut. Kojima hats einfach drauf.
Wolverine - kennt man noch nicht viel

Ich weiß nicht, Borderlands 2 hat sich 27 Mio. mal verkauft, denke danach wollten viele auf den Zug aufspringen.
Borderlands 2 ist für mich auch immer noch der beste Loot Shooter.
 
Starfield (wohl der größte Hoffnungsträger, persönlich denke ich, dass es ein sehr gute Game wird. Doch Bethesda könnte sich damit auch übernommen haben)
Forza 8 (Forza halt, wird wie immer gut werden, aber naja, so ein Zugpferd ist es jetzt nicht)
Hellblade 2 (könnte auch recht gut werden)
Perfect Dark (Sorry...aber irgendwie fehlt mir da die Zuversicht)

Vergleichen wir das mit Sonys Lineup

Baldurs Gate 3 - weiß man noch nicht viel drüber. Doch das Entwicklungsstudio hat was drauf
FF16 - bin da noch etwas vorsichtig, aber der Trailer sah schon gut aus.
Spiderman - hoffentlich mit mehr Abwechslungs in der OW, doch vom Gameplay her, wird es bestimmt ein super Titel.
Death Stranding 2 - der erste Teil war richtig gut. Kojima hats einfach drauf.
Wolverine - kennt man noch nicht viel


Borderlands 2 ist für mich auch immer noch der beste Loot Shooter.
Zu Baldures Gate 3 weiß man durch den Early Access auf dem PC schon einiges, Steam Bewertungen sind zu 88% positiv.
 
Same here.
Und ich bin eig DIEHARD XBRO und bisserl Multi...mehr und mehr wandere ich aber ab.
Ich freue mich mehr auf PS5 und Nintendo Ankündigungen, weil da weiß was ich kriege.
Da steht nicht nur AAA High Value drauf, es ist auch drin (bis auf wenige Ausnahmen)
Sony schafft einfach die PS auf die Straße zu bringen und in den aller meisten Fällen grandios abzuliefern.
Nintendo erschafft Gameplay Perlen und was die aus der Switch Hardware rausholen, Wahnsinn!

Und mein TeamXbox?
Halo aus dem Stand ins Scheißhaus gefahren und die Marke zerstört :fp:
Gears 5 ist im Coop heute noch verbuggt as hell
Forza Horizon 5 spielt sich wie ein (hochwertiger) DLC, wenn wir ehrlich sind reden wir hier auf gar keinen Fall von einer auf NextGen getrimmten neuen Entwicklung.
Pentiment LOL, brauch ich nicht als FirstParty, da gibt es die unzähligen Indie Entwickler für, am Ende ist es ein Gamepass Filler.
Minecraft Legends spielt sich wie ne billige Mod (hatte mich nach dem starken Dungeons echt darauf gefreut) und bin einigermaßen stark enttäuscht.
Redfall ist Trash und ein katastrophales Fiasko.
Dabei wurde das Game auch noch verschoben, will mir gar nicht ausdenken, wie es vor einem halben Jahr ausgesehen haben muss.
Fable, Perfect Dark, Avowed, State of Decay3, Indy, Compulsion Games? no Gameplay, auch sonst keine Infos.
Einzig Starfield und Hellblade II machen Hoffnung.
Phil sollte seinen Hut nehmen und Platz für einen neuen Impuls machen, auch wenn ich ihn eig mag.
So langsam verkommt er zum lebenden Meme. :hmm:

Auffällig sind die Gemeinsamkeiten, der letzten Veröffentlichungen und das ist klar Phils Fail.

Kein Game schafft es aktuell die 12TF, der an sich tollen NextGen Konsole auf den Bildschirm zu bringen.
Da könnte die Series X 20TF haben, guess what - ich sehe es einfach nicht, teilweise sehen PS4pro Games besser aus. :uglygw:
Wir sehen so gut wie kein Marketing, die Games erscheinen nebenher.
Ich wette viele haben noch nie was von Grounded gehört (tolles Game) oder HiFi Rush (ist aber nicht meins)
Fehlende Hingabe der Entwickler, ich sehe oft minderwertiges Level of Detail.
Sie könnten, machen es aber nicht, weil es da niemand zu geben scheint, der da Auge macht.
Kein Respekt und sehr wenig Liebe an die Gamer.
So als würde man sagen: u get what u pay 4 - Gamepass kills Quality

Aber genau das braucht es, ein Game von Gamern für Gamer.
Bei Xbox denke ich immer da haben sich Amateure, ChatGBT KI und vor allem Kaufleute/Ökonomen zusammen getan und das was dabei rauskommt sieht man aktuell bei Redfall am besten.
Völlig fehlendes Qualitätsniveau, wenig bis gar keine Kreativität, Story, die auf einen Bierdeckel passt.
Kein Hate, nur Fakten leider...Spiderman 2 wird mit der gesamten Xbox Firstparty Portfolio den Boden auswischen.
I am out
Endlich ein (Ex)Bro der die Wahrheit akzeptiert hat, und mittlerweile auch dazu steht! Willkommen im Team. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom