PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das gilt aber nur für die alten Uncharted Teile. Ab 4 gab es massive Verbesserungen im Gameplay. Hingegen ist es bei Gears genau anderherum. Die neuen Teilen sind deutlich schechter als die alten. Das Gameplay stagniert, die Charaktere sind nur noch ein schwaches Abziehbild der alten Truppen und die Story plätschert sinnlos vor sich hin.

Gears hat damals aber nen unglaublichen Impact gehabt, gerade spielerisch. Das war wie mit den Soulsbornes: alle haben sich danach an nem "Gearsborne" versucht - und sind fast alle gescheitert. Auch UC war ein Gears-Klon, spielerisch ebenfalls kein sonderlich guter.

Als ich UC2 damals gespielt habe und Gears "in den Fingern" hatte - ich hab die Welt nicht mehr verstanden, wie UC2 solche unglaublichen Wertungen einfahren konnte. Gefühlt war das, als hätte ein Lords of the Fallen nach Dark Souls nen 96er Meta bekommen. Total schräg.
 
Ja, ist alles meine Meinung. Und GT steht für vieles. Aber sicher nicht für Qualitätskontrolle und "Perfektion" mit seinem bunten Mix von Assets aus drei verschiedenen Gens. :) Und dass Uncharted überschätzt ist, merkt jeder, der mal wieder UC2 ausgräbt. Unglaublich schlecht gealtert. Und war einfach ein total mediokrer Shooter, schon damals.

@Adept

Opencritic hat 60 Reviews, Meta von 66. Metacritic ist schon länger viel langsamer als Opencritic und Opencritic hat generell eine nachvollziehbarere Zusammenstellung von Reviews. Keine Ahnung, warum alle auf Metacritic setzen.
So schlecht gealtert, dass sich Hollywoodfilme bis heute daran bedienen, weil sie eine immersive, dramaturgische Achterbahnfahrt ala Perfektion bieten und hoffen, solche Feelings auch im Film zu erzeugen, wie es nur ein perfektes Uncharted lange vor und nach hinbekommen hat. Ironischerweise labern meist die Leute so einen Mist, die dann aber GoldenEye 007 auf N64 für das Übergame bis heute halten. :coolface:
 
So schlecht gealtert, dass sich Hollywoodfilme bis heute daran bedienen, weil sie eine immersive, dramaturgische Achterbahnfahrt ala Perfektion bieten und hoffen, solche Feelings auch im Film zu erzeugen, wie es nur ein perfektes Uncharted lange vor und nach hinbekommen hat. Ironischerweise labern meist die Leute so einen Mist, die dann aber GoldenEye 007 auf N64 für das Übergame bis heute halten. :coolface:

Uff. Ich glaube, du hast einen äusserst schlechten Filmgeschmack. Filme, die sich an Uncharted orientieren? 😅
 
Uff. Ich glaube, du hast einen äusserst schlechten Filmgeschmack. Filme, die sich an Uncharted orientieren? 😅
"Schlechter Filmgeschmack": 4,5/5 https://www.filmstarts.de/kritiken/201105.html
Und das von einem Xbot, der gar nicht weiß, was Geschmack ist, weil ihm Entertainment nur 1€ im Monat Wert ist. :banderas:
 
Bei Halo ist der Metascore übrigens egal :) der spricht dann in diesem Fall nicht für Qualität.
Hört sich lustig an ,ist aber so :tingle:
Das Kerngameplay und Gunplay sind auch geil. Ich glaube aber, dass es vor allem wegen dem MP so gut abgeschnitten hat und nicht wegen der Kampagne. Ist nur meine Meinung.
 
Mission Impossible? 😀

Sorry, ich werde mich definitiv nicht mit dir über Filme unterhalten. Kein Interesse. Man will ja aus ner Diskussion auch was mitnehmen.
Kommt auf Rotten Tomatoes auf 94% bei 327 Wertungen, dass ist schon sehr gut. Ich persönlich kann mit der Reihe nicht viel anfangen, deswegen sind es aber keine schlechten Filme.
 
Mission Impossible? 😀

Sorry, ich werde mich definitiv nicht mit dir über Filme unterhalten. Kein Interesse. Man will ja aus ner Diskussion auch was mitnehmen.
Musst du auch nicht, denn du hast wie gesagt eh keinen Geschmack. Mir reicht was Filmstarts sagt. Die sind kritisch, und Meisterwerke erhalten zurecht nur in Ausnahmen hohe Wertungen. Du kannst dich aber gerne als überlegener Filmenthusiast darstellen (der du nicht bist), weil du nur Hitchcock schaust. ;)

Hab mir doch gedacht dieser John Wick ist eigentlich Nathan Drake .

Danke für diese Aufklärung ….jetzt sag bitte noch das Filmkritiker die Tlous Serie feiern und ich bin komplett aus dem Häuschen.
Merke : Von Stefan lernen,ist fürs Leben lernen
Danke Stefan echt
Lern erstmal meinen Namen richtig schreiben, Lucker. :ugly:
 
Kommt auf Rotten Tomatoes auf 94% bei 327 Wertungen, dass ist schon sehr gut. Ich persönlich kann mit der Reihe nicht viel anfangen, deswegen sind es aber keine schlechten Filme.

Schon ok. Hollywood ist für mich (in seiner heutigen Form) kein Massstab, an dem ich gute Filme messe. Mehr sage ich dazu nicht - ist auch Off-Topic. :)
 
Hab mir doch gedacht dieser John Wick ist eigentlich Nathan Drake .

Danke für diese Aufklärung ….jetzt sag bitte noch das Filmkritiker die Tlous Serie feiern und ich bin komplett aus dem Häuschen.
Merke : Von Stefan lernen,ist fürs Leben lernen
Danke Stefan echt
Tun sie und jetzt tanze:coolface:
Was soll mit mission impossible sein ?
Bitte sagt nicht das wird von UC inspiriert :labr:
Nenene Du hast dich mit der ersten Aussage selbst an die Wand genagelt :coolface:
Meine persönliche Meinung muss nicht mit Metacritic übereinstimmen, deswegen ist es kein schlechtes Spiel :coolface:
 
Was soll mit mission impossible sein ?
Bitte sagt nicht das wird von UC inspiriert :labr:

Ich will ja nicht ketzerisch sein. Aber kann es vielleicht sein, dass Uncharted, vielleicht ein ganz kleines bisschen, so in homöopathischen Dosen, von Tomb Raider und Indiana Jones inspiriert ist? 😇

Ehrlich gesagt fällt mir kein Game der Videospielgeschichte ein, das sich so frech bei anderen Games und Filmen bedient hat. Und dann noch das Gameplay von Gears klaut. War eigentlich überraschend, dass das nie vor Gericht geendet ist.
 
Ich will ja nicht ketzerisch sein. Aber kann es vielleicht sein, dass Uncharted, vielleicht ein ganz kleines bisschen, so in homöopathischen Dosen, von Tomb Raider und Indiana Jones inspiriert ist? 😇

Ehrlich gesagt fällt mir kein Game der Videospielgeschichte ein, das sich so frech bei anderen Games und Filmen bedient hat. Und dann noch das Gameplay von Gears klaut. War eigentlich überraschend, dass das nie vor Gericht geendet ist.
Weil Gears of War Deckungsshooter erfunden hat und Uncharted keine eigenen Elemente hatte :coolface:
 
gears und uncharted haben beide einen gemeinsamen vater nämlich resident evil 4, ehre wem ehre gebührt :hammertime:
aber der erste gears teil war schon richtig geil, glaub das war mein erstes hd spiel damals auf der 360 und hat mich echt vom stuhl gehauen mit der optik. danach kam ja auch die große welle der third person cover shooter aber keiner hats so gut gemacht wie gears 1-3

gears 4 fand ich überhaupt nicht gut und gears 5 fand ich ganz gut aber so geflasht wie die alten teile hat es natürlich nicht. die open world levels haben genervt und das writing hat sich zu sehr an uncharted orientiert mit dem quippenden charakteren. gears 6 wird hoffentlich wieder düsterer ohne irgendwelche comic reliefs usw ^^

wobei ich hivebusters noch spielen muss
 
Hatten wir vorgestern schon diskutiert hier. 2019 hat ein ND-Dev in nem Interview gesagt, dass sie keinen Plan hatten, wie sich UC spielen soll - dann kam Gears, und sie haben es copy/pastet.
Ja und Gears of War hat von anderen kopiert und es nur verfeinert. Und jetzt? Jeder kopiert von jedem, wirklich eigenständige Spiele gibts kaum noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom