PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer wirklich Kohle mit Hardware macht ist Nintendo, möchte nicht wissen wie viel Gewinn die bei jeder verkauften Switch einfahren, sicher rund 100 Euro und das nach Transportkosten und Werbekosten. $ony mit ihren sündhaft teuren Controllern die so schnell kaputt gehen dürften aber auch recht viel mit Hardware verdienen und die PS5 ist ja auch hoffnungslos überteuert.
Wie kommt man darauf das die PS5 hoffnungslos überteuert ist?
 
Inzwischen dürften die durchaus guten Gewinn damit machen. Die ersten Jahre sicher noch nicht.

Vergleichbare Tegra X1 Tablets gab es 2017 so um die 350 € und da war noch kein Controller oder eine Dockingstation dabei. Seinerzeit war das ein absoluter Kampfpreis für die Switch und auch bitter nötig nach dem WiiU Flop.
Ja anfangs war die Switch sicher knapp kalkuliert, glaube aber auch da hat Nintendo nicht drauf gezahlt und selbst wenn haben sie dann bereits mit dem ersten Spiel wieder Gewinn gemacht. Ist anders als bei $ony, da kaufen sich die Leute ja keine Spiele dazu wie man in Japan jede Woche aufs Neue sieht :goodwork:
 
Ja anfangs war die Switch sicher knapp kalkuliert, glaube aber auch da hat Nintendo nicht drauf gezahlt und selbst wenn haben sie dann bereits mit dem ersten Spiel wieder Gewinn gemacht. Ist anders als bei $ony, da kaufen sich die Leute ja keine Spiele dazu wie man in Japan jede Woche aufs Neue sieht :goodwork:
Als ob Japan Markt den weltweiten Markt spiegelt :coolface:
 
Ja in Japan spielen die Leute kein Call of Doody oder Fifa, stimmt. Deshalb haben sie leider gar nichts zu Spielen da und realisieren das erst zu hause traurig vorm Fenseher, zum Glück haben Japaner aber auch eine Switch und werden da mit Spielen regelrecht überflutet :goodwork:
 
Du bist so einer? (Rosen, Blumen, Obstbäume, Gemüse, Beeren etc.)? Und Single? Bist doch n hübscher. Hühner? wie geil ist das denn :D erinnerst mich mit allem an einen guten Freund (Jugo, der da einiges auch wegen der Eltern machte).

Auch in einer Beziehung kannst zocken. Wenn beide diese Leidenschaft haben und das Hobby zocken teilen. Das Gym schaff ich nicht täglich aber ist nicht meine Intention da jeden Tag hinzugehen.

Wegen Zeit: ich hab neben dem zocken auch meine Animes, Mangas, Freunde (die sind alle nicht aus meiner Ecke da ich JAHRE in NBG wohnte) also muss ich wenn zu ihnen oder sie kommen mal zu mir. Ist alles machbar :) Die werden aber auch älter.. bekommen Kinder usw und haben generell weniger Zeit.

Von allen von mir genannten Spielen reizt mich aktuell Age of Wonders 4 eh am meisten. Denke werde Zelda nicht direkt Day 1 holen sondern noch warten.

AoW4 scheint echt großartig geworden zu sein. Top Kandidat auf den Strategie Goty dieses Jahr.

In 2 Tagen geht's endlich los

:banderas:
 
Nein, wie kommst du darauf?
Ich habe das nur gepostet weil Choosenone meinte, wie unwichtig Software doch wäre und dass die Hersteller ihr Geld nur mit Hardware machen würden. Siehe BS-Zitat "SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3." ;)

Und um deine Frage oben als Bonus zu beantworten: wenn MS keine Hardware verkauft, dann können die immer noch auf anderen Plattformen Umsatz mit ihren services machen. Die sind da nicht Konsolengebunden dank PC. Wer behauptet, dass Software unwichtiger als Hardware ist, der liegt einfach nur falsch.



Ich erwarte da eher eine Spider-Woman, die aussieht wie der Hulk (nein, nicht wie She-Hulk) :coolface:

Ist ja leider normal das im War gelogen und Aussagen verdreht werden.
Ich habe nie gesagt das SW unwichtig geworden ist. Ich habe gesagt, das digitale Services Software von Rang 1 verdrängt haben, auf Rang 2.
Von unwichtig kann keine Rede sein.

Und wie Brood völlig korrekt gesagt hat, sind die SW Zahlen solide bis gut.

 
Ist ja leider normal das im War gelogen und Aussagen verdreht werden.
Ich habe nie gesagt das SW unwichtig geworden ist. Ich habe gesagt, das digitale Services Software von Rang 1 verdrängt haben, auf Rang 2.
Von unwichtig kann keine Rede sein.

Und wie Brood völlig korrekt gesagt hat, sind die SW Zahlen solide bis gut.

Sie sind deutlich besser als du vorhin darstellen wolltest. Und das Zitat von dir, was ich gepostet habe, lügt nicht. ;)

Aber gut, für dich ist ja auch Stadia die Zukunft gewesen :coolface:

Naja, er sprach aber eher von Services was bei deiner Grafik ja auch drin ist...deswegen war mir nicht klar worauf du wieder hinauswolltest. Bin, aber auch nicht der Meinung, dass SW ins 2. Glied gerutscht ist. Sony macht mit Software und Content mehr Kohle als mit den Network Services...ca.4x so viele. Dabei sind Addon-Content (sprich MTX und Co.) und nur Sales von Non-F2P Games ca. 50:50.


Ja, aber gerade bei der Gamepass-Strategie müssen die beim PC noch deutlich Wachstum finden, wie MS selbst sagt. Da ist man stand heute noch deutlich stärker vom Konsolenbusiness abhängig als bei tratidionellen Sales.

ja, die machen da mit den Services ein Haufen Kohle. Wie man da die Hardware über die Software stellen kann, wenn man mit der Software immer am meisten verdient, weiß ich nicht.
 
Sie sind deutlich besser als du vorhin darstellen wolltest. Und das Zitat von dir, was ich gepostet habe, lügt nicht. ;)

Aber gut, für dich ist ja auch Stadia die Zukunft gewesen :coolface:



ja, die machen da mit den Services ein Haufen Kohle. Wie man da die Hardware über die Software stellen kann, wenn man mit der Software immer am meisten verdient, weiß ich nicht.

Welches Zitat von mir was du glaubst wo gepostet zu haben? Wirst schwer haben eins zu finden wo ich behaupte, das SW unwichtig ist.

Aber was will man von jemandem erwarten, der direkt die nächste Lüge und Verleumdung bringt. Ich habe Stadia nie als die Zukunft bezeichnet. Ich sage das Cloud gaming die Zukunft ist. Dementsprechend war ich sehr erwartungsvoll was stadia anging und eine Einstiegshürde war ja auch nicht existent.
Aber Google hat Stadia haha bereits vor Release an die Wand gefahren und genauso gab ich mich auch damals dazu geäußert. Habs bzw bis heute noch nicht mal getestet
 
Ja in Japan spielen die Leute kein Call of Doody oder Fifa, stimmt. Deshalb haben sie leider gar nichts zu Spielen da und realisieren das erst zu hause traurig vorm Fenseher, zum Glück haben Japaner aber auch eine Switch und werden da mit Spielen regelrecht überflutet :goodwork:
Wenn man so einen Quatsch liest wird einem echt schwindlig, sorry :tingle:

Über 250 Mio. Verkaufte Games in einem Jahr, und du schreibst so einen Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Zitat von mir was du glaubst wo gepostet zu haben? Wirst schwer haben eins zu finden wo ich behaupte, das SW unwichtig ist.
Hast du sogar zitiert.
"SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3.
:)

Meine Grafik zeigt eindeutig, dass du mal wieder Unsinn geredet hast und du Software als viel zu unwichtig abgestempelt hast, was es nicht ist

Aber was will man von jemandem erwarten, der direkt die nächste Lüge und Verleumdung bringt. Ich habe Stadia nie als die Zukunft bezeichnet. Ich sage das Cloud gaming die Zukunft ist. Dementsprechend war ich sehr erwartungsvoll was stadia anging und eine Einstiegshürde war ja auch nicht existent.
Aber Google hat Stadia haha bereits vor Release an die Wand gefahren und genauso gab ich mich auch damals dazu geäußert. Habs bzw bis heute noch nicht mal getestet
du hast deine Pferde auf Stadia gesetzt, jetzt tu mal nicht so unschuldig, das war schon peinlich genug (genau so wie zu behaupten, dass Cloud Gaming natives Gamign ablösen würde). ;)
 
Über 250 Mio. Verkaufte Games in einem Jahr, und du schreibst so einen Kram
Wurde doch oben gepostet. Das ist inklusive der PS4 Games und die Softwarezahlen sind rückläufig, also ein weiterer Nachweis dafür, dass die PS5 $onys Softwareabsätze nicht steigert:

Es verkaufen sich immer weniger Games, 2022 war das schlechteste Jahr in dieser Statistik die ab 2018 die Verkäufe erfasst. Es geht Abwärts mit der Playdohstation, man könnte auch sagen, sie stirbt :moin: :pcat: :nyanwins:
 
Wurde doch oben gepostet. Das ist inklusive der PS4 Games und die Softwarezahlen sind rückläufig, also ein weiterer Nachweis dafür, dass die PS5 $onys Softwareabsätze nicht steigert.
Das ist vollkommen egal ob PS4 oder PS5, es ist eine Plattform.
Wer kauft denn ein PS4 Spiel nochmal? Läuft doch auch auf der PS5.

Es verkaufen sich immer weniger Games, 2022 war das schlechteste Jahr in dieser Statistik die ab 2018 die Verkäufe erfasst. Es geht Abwärts mit der Playdohstation, man könnte auch sagen, sie stirbt :moin: :pcat: :nyanwins:
Nein nein, da stirbt nix.
Legt sich nur nicht jeder hunderte Euro im Jahr sinnlos auf seine Pile of Shame ☺️
 
Die aktuelle Seite hier ist der absolute Tiefpunkt von CW. All dieser Hass, diese Häme, diese hysterischen Posts, durchtränkt von der Unfähigkeit, auch nur einen schlüssigen Gedanken zu formulieren. User, die nur noch mit Dreck um sich werfen und wiehernde Likes für ihre Posts bekommen. Und man merkt regelrecht, wie ihnen einer abgehen würde, wenn Redfall miese Bewertungen bekommt. Nachdem sie monatelang so getan haben, als ob man Arkane ja mag - aber irgendwie hat MS nen schlechten Einfluss auf sie...
Man muss das schon etwas differenzierter betrachten. Die meisten Leute die Arkane mochten, mochten sie wegen Spielen wie Dishonored und Prey. Also Spielen die jetzt durch irgendwelche Multiplayer Shooter wie Redfall ersetzt werden. Warum genau sollte ich jetzt also ein Studio mögen was Spiele macht nie mich nicht im geringsten interessieren?
 
Man muss das schon etwas differenzierter betrachten. Die meisten Leute die Arkane mochten, mochten sie wegen Spielen wie Dishonored und Prey. Also Spielen die jetzt durch irgendwelche Multiplayer Shooter wie Redfall ersetzt werden. Warum genau sollte ich jetzt also ein Studio mögen was Spiele macht nie mich nicht im geringsten interessieren?

Man kann immer mal von nem Spiel enttäuscht sein. Aber hier sind andere Kräfte am Werk. Wenn Redfall schlechte Wertungen kriegen sollte, haben die Schlümpfe hier nen kollektiven Samenerguss. Und das sollte jedem zu denken geben, der sich als Gamer betrachtet. :)

Und die Posts hier sind einfach auch noch so witzlos, geifernd und repetitiv. Nur dadurch zu unterscheiden von Bots, dass sie voller Schreibfehler sind. Früher war nicht alles besser - aber CW definitiv. Kein Wunder, ist kaum jemand mehr von der alten Garde da.
 
Hast du sogar zitiert.
"SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3.
:)

Meine Grafik zeigt eindeutig, dass du mal wieder Unsinn geredet hast und du Software als viel zu unwichtig abgestempelt hast, was es nicht ist


du hast deine Pferde auf Stadia gesetzt, jetzt tu mal nicht so unschuldig, das war schon peinlich genug (genau so wie zu behaupten, dass Cloud Gaming natives Gamign ablösen würde). ;)

Und wo steht da unwichtig?
Sie sind von Position 1 auf 2 gerutscht. Und daraus machst du "Er hat aba gesagt sie sind unwichtig"

Wen etwas nicht mehr das wichtigste ist, dann ist es dadurch nicht automatisch unwichtig. Im Gegenteil, es ist sogar das 2 oder ggf 3 wichtigste auf der Liste.

Deine Grafik zeigt übrigens keine SW bzw nicht ausschließlich. Sondern Content & Services. Muss man dir den Unterschied tatsächlich erklären? Zum 2 mal?

Teilweise anstrengend hier, das man alles erklären muss, als ob man mit Vorschulkindern zu tun hat.

Aber mach nur weiter mit deinem Framing, weil du mal wieder Unsinn behauptet hast und davon ablenken willst.
Bin ich halt Cpt Stadia für dich

Who the fuck cares

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer mal von nem Spiel enttäuscht sein. Aber hier sind andere Kräfte am Werk. Wenn Redfall schlechte Wertungen kriegen sollte, haben die Schlümpfe hier nen kollektiven Samenerguss. Und das sollte jedem zu denken geben, der sich als Gamer betrachtet. :)
Und die anderen hatten bei Forspoken dann was? Was ist die Steigerung von Samenerguss?

Früher war nicht alles besser - aber CW definitiv. Kein Wunder, ist kaum jemand mehr von der alten Garde da.
Da wurden mir aber viele Sachen berichtet, mit den "Bots" hatte das aber wohl weniger zu tun.
Es fällt oft der Begriff Katzen in dem Zusammenhang.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom