Ich weiß .... für Pikas ist es immer noch schwer zu realisieren. Wie kann man es ihnen auch verübeln. Den Nintendo Online Service mit seinen Services und Content als totalen Bullshit zu bezeichnen, käme der Untertreibung des Jahrhunderts gleich. Ihr kennt es schlicht nicht anders.
Also hör zu Herzchen, ich werd es dir noch mal erklären. So laaaaangsam und simpel wie es mir möglich ist, damit auch du es verstehen kannst.
Ja, früher waren SW Sales der wichtigste Benchmark und die Haupteinkommensquelle. Vor allem bei Sony, die die Playstation sogar subventionierten um noch mehr SW abzusetzen.
Das war früher.
Seit der PS3 hat sich das immer mehr geändert und die Haupteinnahmequelle ist das PSN und PS+.
Dieses ist seit Jahren bei konstant 45 bis 48 Mio Subscribern und die Gelddruckmaschiene von Sony. Zum Vergleich, der direkte Konkurent, als MS (Offtendo lol) ist mit dem GP bei 25 Mio (2022).
Es macht also seit langem wieder Sinn, mehr Konsolen als Plattform für den Service zu verkaufen. SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3.
Fassen wir also zusammen
Läuft bei Sony