PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Spiel muss so oder so optimiert werden.

Ich hab gestern Nacht RE3 Remake gespielt. Hab das Spiel auf PC MAX Settings gespielt und mit PS5 (PSN gekauft gehabt damals) verglichen. OK kein fairer Vergleich. Hab auch RE 4 Remake Demo PS5 und PC gekauft MAX SETTING und mit schnitt 90 bis 120 FPS!

ES SIND WELTEN! Mein PC hat eine Rechenleistung von 22 Teraflops. Es sieht einfach HAMMER AUS auch das Raytracing. PS5 hält da nicht mit, no Chance! Wenn man das nicht selbst gesehen hat dann reicht einem die Konsole. Aber ich mag aktuell wirklich die Games eher auf PC spielen. Es macht einfach mehr Spass. Ich stell alles auf ULTRA und hab wirklich das beste ohne mir Gedanken machen zu müssen und IMMER 60 FPS, es sei dann das Game hat noch paar macken :goodwork:
Das Spiel ist broken auf sämtlichen Plattformen. Was versuchst du mir gerade zu erzählen? 🤣
 
Wie willst du so viele Spiele in einem Monat spielen?
Ich werde vermutlich alleine für Zelda die nächsten 3 Monate beschäftigt sein :kruemel:

REDFALL über Gamepass mit Freunden Abends aber nur dann, wenn sie Zeit haben. Denke das Spiel haben wir dann nach 20 h durch.
AGE OF WONDERS 4 ist Pflichtkauf und kannst immer und immer wieder spielen.
ZELDA spiel ich dann wohl im Urlaub (2 Wochen Ende Mai) oder ich warte mit Zelda :) wobei das schwer werden dürfte
MIASMA CHRONICLES (hier das gleiche oder ich kauf es und spiele später)
RAILWAY EMPIRE 2 ist über Gamepass oder kaufe es wenn aus dem GP fliegt und spiele später.

Zocken geht da 1. Home Office (keine Fahrtzeiten für mich) 2. bin in einer Beziehung aber er zockt ab und an und hat viel Schichtdienst 3. mein Gym und andere Hobbies kann ich rund um die Uhr machen 4. Hab keine Kinder oder dergleichen ;) und keine großen Themen wie du glaub Hausbau aber dürftet ja fertig sein? wir leben jeher in einem Haus.
 

Danke an die scalper :goodwork:

Aber wie läuft's mit der Software. Die ist doch bestimmt auch super und lässt die andern alt Aussehen, oder? oder?

Ich weiß .... für Pikas ist es immer noch schwer zu realisieren. Wie kann man es ihnen auch verübeln. Den Nintendo Online Service mit seinen Services und Content als totalen Bullshit zu bezeichnen, käme der Untertreibung des Jahrhunderts gleich. Ihr kennt es schlicht nicht anders.

Also hör zu Herzchen, ich werd es dir noch mal erklären. So laaaaangsam und simpel wie es mir möglich ist, damit auch du es verstehen kannst.

Ja, früher waren SW Sales der wichtigste Benchmark und die Haupteinkommensquelle. Vor allem bei Sony, die die Playstation sogar subventionierten um noch mehr SW abzusetzen.

Das war früher.

Seit der PS3 hat sich das immer mehr geändert und die Haupteinnahmequelle ist das PSN und PS+.

Dieses ist seit Jahren bei konstant 45 bis 48 Mio Subscribern und die Gelddruckmaschiene von Sony. Zum Vergleich, der direkte Konkurent, als MS (Offtendo lol) ist mit dem GP bei 25 Mio (2022).

Es macht also seit langem wieder Sinn, mehr Konsolen als Plattform für den Service zu verkaufen. SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3.

Fassen wir also zusammen

Läuft bei Sony

:goodwork:
 
REDFALL über Gamepass mit Freunden Abends aber nur dann, wenn sie Zeit haben. Denke das Spiel haben wir dann nach 20 h durch.
AGE OF WONDERS 4 ist Pflichtkauf!
ZELDA spiel ich dann wohl im Urlaub (2 Wochen Ende Mai)
MIASMA CHRONICLES (hier das gleiche oder ich kauf es und spiele später)
RAILWAY EMPIRE 2 ist über Gamepass oder kaufe es wenn aus dem GP fliegt und spiele später.

Zocken geht da 1. Home Office (keine Fahrtzeiten für mich) 2. bin in einer Beziehung aber er zockt ab und an und hat viel Schichtdienst 3. mein Gym und andere Hobbies kann ich rund um die Uhr machen 4. Hab keine Kinder oder dergleichen ;) und keine großen Themen wie du glaub Hausbau aber dürftet ja fertig sein? wir leben jeher in einem Haus.
Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel, ich zocke hauptsächlich am Wochenende intensiv und unter der Woche vlt 2 Stunden am Tag.
Ja im Haus bin ich so ziemlich fertig, aber ich habe noch einen großen Garten mit hunderte von Pflanzen (Rosen, Blumen, Obstbäume , Gemüse Beeren etc), das muß auch gepflegt werden.
Ausserdem habe ich mir letztens 6 Hühner zugelegt die nicht verhungern möchten :uglygw:
Da gebe noch das Fitnessstudio, ich gehe fast täglich hin.

Ich kann mich leider nicht mehr so intensiv mit gaming beschäftigen, auch wenn es schade ist.
Ein Glück das ich Single bin, sonst müsste ich das Gamen aufgeben :goodwork:
 
Ich weiß .... für Pikas ist es immer noch schwer zu realisieren. Wie kann man es ihnen auch verübeln. Den Nintendo Online Service mit seinen Services und Content als totalen Bullshit zu bezeichnen, käme der Untertreibung des Jahrhunderts gleich. Ihr kennt es schlicht nicht anders.

Also hör zu Herzchen, ich werd es dir noch mal erklären. So laaaaangsam und simpel wie es mir möglich ist, damit auch du es verstehen kannst.

Ja, früher waren SW Sales der wichtigste Benchmark und die Haupteinkommensquelle. Vor allem bei Sony, die die Playstation sogar subventionierten um noch mehr SW abzusetzen.

Das war früher.

Seit der PS3 hat sich das immer mehr geändert und die Haupteinnahmequelle ist das PSN und PS+.

Dieses ist seit Jahren bei konstant 45 bis 48 Mio Subscribern und die Gelddruckmaschiene von Sony. Zum Vergleich, der direkte Konkurent, als MS (Offtendo lol) ist mit dem GP bei 25 Mio (2022).

Es macht also seit langem wieder Sinn, mehr Konsolen als Plattform für den Service zu verkaufen. SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3.

Fassen wir also zusammen

Läuft bei Sony

:goodwork:

Interessant. Und warum heulte Sony wegen Activision rum, wenn Software sooo unwichtig ist?
 
Ich weiß .... für Pikas ist es immer noch schwer zu realisieren. Wie kann man es ihnen auch verübeln. Den Nintendo Online Service mit seinen Services und Content als totalen Bullshit zu bezeichnen, käme der Untertreibung des Jahrhunderts gleich. Ihr kennt es schlicht nicht anders.

Also hör zu Herzchen, ich werd es dir noch mal erklären. So laaaaangsam und simpel wie es mir möglich ist, damit auch du es verstehen kannst.

Ja, früher waren SW Sales der wichtigste Benchmark und die Haupteinkommensquelle. Vor allem bei Sony, die die Playstation sogar subventionierten um noch mehr SW abzusetzen.

Das war früher.

Seit der PS3 hat sich das immer mehr geändert und die Haupteinnahmequelle ist das PSN und PS+.

Dieses ist seit Jahren bei konstant 45 bis 48 Mio Subscribern und die Gelddruckmaschiene von Sony. Zum Vergleich, der direkte Konkurent, als MS (Offtendo lol) ist mit dem GP bei 25 Mio (2022).

Es macht also seit langem wieder Sinn, mehr Konsolen als Plattform für den Service zu verkaufen. SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3.

Fassen wir also zusammen

Läuft bei Sony

:goodwork:
Denke das der Umsatz mit PS+ erheblich höher ist als beim GP. Dafür muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Aber der Softwareumsatz ist bei Sony um einiges höher als bei PS+. Generell ist dieser Service aber sinnvoll um auch ältere Games Einsteigern zugänglich zu machen die kaum noch Absatz finden. MS geht da ja einen ganz anderen Weg bzw. fällt damit übel auf die Nase. MS müsste seine Abo Umsätze verzehnfachen damit das Geschäftsmodell aufgeht. Ansonsten können sich Toptitel nie armortisieren, zumindest hochwertige, entsprechend teure Titel die MS ohnehin nicht gut.
 
Ich kann mich leider nicht mehr so intensiv mit gaming beschäftigen, auch wenn es schade ist.
Ein Glück das ich Single bin, sonst müsste ich das Gamen aufgeben :goodwork:

Hol dir doch einfach eine Switch Lite und zocke die besten Spiele wann und wo immer du willst einfach zwischendurch. Dann kannst Du so wie ich beides haben - zocken und ne heiße Rothaarige :banderas:
 
Hol dir doch einfach eine Switch Lite und zocke die besten Spiele wann und wo immer du willst einfach zwischendurch. Dann kannst Du so wie ich beides haben - zocken und ne heiße Rothaarige :banderas:
Ich habe die Edle Switch Oled :banderas:
Warte das es endlich mal gutes Wetter gibt damit ich im Garten im Schatten Zelda zocken kann :banderas:
Wer Zockt heutzutage noch mit der popeligen Switch Light?
 
Denke das der Umsatz mit PS+ erheblich höher ist als beim GP. Dafür muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Aber der Softwareumsatz ist bei Sony um einiges höher als bei PS+. Generell ist dieser Service aber sinnvoll um auch ältere Games Einsteigern zugänglich zu machen die kaum noch Absatz finden. MS geht da ja einen ganz anderen Weg bzw. fällt damit übel auf die Nase. MS müsste seine Abo Umsätze verzehnfachen damit das Geschäftsmodell aufgeht. Ansonsten können sich Toptitel nie armortisieren, zumindest hochwertige, entsprechend teure Titel die MS ohnehin nicht gut.
Microsoft hatte doch letztes Quartal einen höheren Gaming Abo Umsatz, als Sony. :nix:
 
Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel, ich zocke hauptsächlich am Wochenende intensiv und unter der Woche vlt 2 Stunden am Tag.
Ja im Haus bin ich so ziemlich fertig, aber ich habe noch einen großen Garten mit hunderte von Pflanzen (Rosen, Blumen, Obstbäume , Gemüse Beeren etc), das muß auch gepflegt werden.
Ausserdem habe ich mir letztens 6 Hühner zugelegt die nicht verhungern möchten :uglygw:
Da gebe noch das Fitnessstudio, ich gehe fast täglich hin.

Ich kann mich leider nicht mehr so intensiv mit gaming beschäftigen, auch wenn es schade ist.
Ein Glück das ich Single bin, sonst müsste ich das Gamen aufgeben :goodwork:

Du bist so einer? (Rosen, Blumen, Obstbäume, Gemüse, Beeren etc.)? Und Single? Bist doch n hübscher. Hühner? wie geil ist das denn :D erinnerst mich mit allem an einen guten Freund (Jugo, der da einiges auch wegen der Eltern machte).

Auch in einer Beziehung kannst zocken. Wenn beide diese Leidenschaft haben und das Hobby zocken teilen. Das Gym schaff ich nicht täglich aber ist nicht meine Intention da jeden Tag hinzugehen.

Wegen Zeit: ich hab neben dem zocken auch meine Animes, Mangas, Freunde (die sind alle nicht aus meiner Ecke da ich JAHRE in NBG wohnte) also muss ich wenn zu ihnen oder sie kommen mal zu mir. Ist alles machbar :) Die werden aber auch älter.. bekommen Kinder usw und haben generell weniger Zeit.

Von allen von mir genannten Spielen reizt mich aktuell Age of Wonders 4 eh am meisten. Denke werde Zelda nicht direkt Day 1 holen sondern noch warten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom