PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ne hat er nicht, sämtliche Punkte von $ony wurden abgeschmettert, am Ende scheiterte es wegen der Cloud :lol:
Egal wie, er hat was er wollte.
Das CoD geheule, naja gut, reden wir nicht mehr drüber 😉
Wobei scheitern natürlich das falsche Wort ist, wir werden sehen was MS noch vor Gericht erzielen kann.
Vermutlich nicht wirklich viel.
Microsoft könnte eh zur Abwechslung mal selbst was gebacken bekommen und nicht immer nur aufkaufen 😞
 
schaut mal, wie wichtig Hardware ist

FRS_-clXIAg2-Mz
 
Du meinst wie Sony mit ihren ganzen aufgekauften Studios und Deals?
Ich sprach eigentlich von Microsoft.
Sony kauft wenn ich es richtig mitbekomme eher kleine Studios und baut sie auf.

Microsoft kauft eher große und macht sie klein ☺️

Generell hab ich aber schon öfters gesagt, bin kein Fan des aufkaufens, egal von wem
 
Was ein kluger Kommentar, aber leider nicht ganz passend zum Thema. :ugly:

Wer will noch behaupten, wie unwichtig Software im Vergleich zur Hardware ist?

Willst du noch immer behaupten PS hat ein Software-Problem? Meine Güte....guck dir die Zahlen von Sony an, lerne sie zu verstehen und komm' dann wieder.
 
Willst du noch immer behaupten PS hat ein Software-Problem? Meine Güte....guck dir die Zahlen von Sony an, lerne sie zu verstehen und komm' dann wieder.
Nein, wie kommst du darauf?
Ich habe das nur gepostet weil Choosenone meinte, wie unwichtig Software doch wäre und dass die Hersteller ihr Geld nur mit Hardware machen würden. Siehe BS-Zitat "SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3." ;)

Und um deine Frage oben als Bonus zu beantworten: wenn MS keine Hardware verkauft, dann können die immer noch auf anderen Plattformen Umsatz mit ihren services machen. Die sind da nicht Konsolengebunden dank PC. Wer behauptet, dass Software unwichtiger als Hardware ist, der liegt einfach nur falsch.

Das wäre schön, wenn die zwei Spideys eine innigere Beziehung eingehen. :blushed:
:banderas:

Ich erwarte da eher eine Spider-Woman, die aussieht wie der Hulk (nein, nicht wie She-Hulk) :coolface:
 
Ich habe das nur gepostet weil Choosenone meinte, wie unwichtig Software doch wäre und dass die Hersteller ihr Geld nur mit Hardware machen würden.
Wer wirklich Kohle mit Hardware macht ist Nintendo, möchte nicht wissen wie viel Gewinn die bei jeder verkauften Switch einfahren, sicher rund 100 Euro und das nach Transportkosten und Werbekosten. $ony mit ihren sündhaft teuren Controllern die so schnell kaputt gehen dürften aber auch recht viel mit Hardware verdienen und die PS5 ist ja auch hoffnungslos überteuert.
 
Wer wirklich Kohle mit Hardware macht ist Nintendo, möchte nicht wissen wie viel Gewinn die bei jeder verkauften Switch einfahren

Inzwischen dürften die durchaus guten Gewinn damit machen. Die ersten Jahre sicher noch nicht.

Vergleichbare Tegra X1 Tablets gab es 2017 so um die 350 € und da war noch kein Controller oder eine Dockingstation dabei. Seinerzeit war das ein absoluter Kampfpreis für die Switch und auch bitter nötig nach dem WiiU Flop.
 
Du bist so einer? (Rosen, Blumen, Obstbäume, Gemüse, Beeren etc.)? Und Single? Bist doch n hübscher. Hühner? wie geil ist das denn :D erinnerst mich mit allem an einen guten Freund (Jugo, der da einiges auch wegen der Eltern machte).
Danke :blushed:
offensichtlich hat Harvest moon mein Leben mehr beeinflusst als gedacht xD

Zelda hat die höchste Priorität die nächste Zeit.
Alle anderen Spiele werden warten müssen :goodwork:
 
Nein, wie kommst du darauf?
Ich habe das nur gepostet weil Choosenone meinte, wie unwichtig Software doch wäre und dass die Hersteller ihr Geld nur mit Hardware machen würden. Siehe BS-Zitat "SW Vkz sind von der Bedeutung längst ins 2 Glied abgerutscht ... oder sogar ins 3." ;)
Naja, er sprach aber eher von Services was bei deiner Grafik ja auch drin ist...deswegen war mir nicht klar worauf du wieder hinauswolltest. Bin, aber auch nicht der Meinung, dass SW ins 2. Glied gerutscht ist. Sony macht mit Software und Content mehr Kohle als mit den Network Services...ca.4x so viele. Dabei sind Addon-Content (sprich MTX und Co.) und nur Sales von Non-F2P Games ca. 50:50.
Und um deine Frage oben als Bonus zu beantworten: wenn MS keine Hardware verkauft, dann können die immer noch auf anderen Plattformen Umsatz mit ihren services machen. Die sind da nicht Konsolengebunden dank PC. Wer behauptet, dass Software unwichtiger als Hardware ist, der liegt einfach nur falsch.

Ja, aber gerade bei der Gamepass-Strategie müssen die beim PC noch deutlich Wachstum finden, wie MS selbst sagt. Da ist man stand heute noch deutlich stärker vom Konsolenbusiness abhängig als bei tratidionellen Sales.
 
Interessant. Und warum heulte Sony wegen Activision rum, wenn Software sooo unwichtig ist?

Du, verschone mich bitte mit dem ActiBlizz Deal. Mir fehlt da schlicht die Kompetenz, darüber zu diskutieren und jeden Winkelzug der Anwaltsarmeen die da kämpfen zu beurteilen.

Will mir hier nicht die Blöße geben wie andere Pseudo Experten hier, die dauernd erklären warum diese Handlung oder jene Aussage von Leuten Blödsinn ist, die in den Fachbereichen promoviert haben und über Jahrzehntelange Berufserfahrung verfügen.

Ich weiß nur eines mit Sicherheit zum ActiBlizz Deal. Ich bin froh wen das Thema durch ist, egal mit welchem Ausgang.
Dann können sich unsere Pseudo Wirtschaftsexperten und Hobbyjuristen hier im War wieder nur mit Videospielen beschäftigen und hoffentlich bißchen weniger blamieren #Cringe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom