PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox talentfrei meint halt mit viel Kohle gegen die Talentschmieden von Sony mit wegkäufen zu kontern oder gar vorbeizuziehen, das ganze wird von beiden Seiten hier befeuert. Das Microsoft kaum bis nichts kann hat man ja schon in den Generationen davor mehr als zu genüge zu sehen bekommen, das den Xbox Spielern das jetzt hier um die Ohren fliegt, selber Schuld. Man kürrt sich erst zum Sieger wenn man im Ziel ist, zu deiner Herzerwärmenden Geschichte vergangener Tage, Karma. Selber immer über Sony am herziehen und so weiter.
 
"wie es beim PC üblich ist, wenn man RT anschaltet"
Nein, ist es nicht. Komm, schließ das Thema PC ab, wird ja eh nichts. :ugly:

doch natürlich, ray tracing wird von nvidia eigentlich immer zusammen mit dlss beworben damit die framerate stabil bleibt. letztes beispiel dafür ist cyberpunk wo es mittlerweile dlss. 3.0 für gibt weil ansonsten mit dem ray tracing overdrive modus selbst bei einer 4090 die frames runter auf 20 gehen.

daran sieht man auch was für ein quatsch es ist ray tracing überhaupt bei den aktuellen konsolen anzuwenden. auf jeden fall habt ihr hier versucht den leuten ohne ahnung einzureden jedi survivor flimmert mit unter 720p auflösung auf der ps5 was glatt gelogen ist.
 
Xbox talentfrei meint halt mit viel Kohle gegen die Talentschmieden von Sony mit wegkäufen zu kontern oder gar vorbeizuziehen, das ganze wird von beiden Seiten hier befeuert. Das Microsoft kaum bis nichts kann hat man ja schon in den Generationen davor mehr als zu genüge zu sehen bekommen, das den Xbox Spielern das jetzt hier um die Ohren fliegt, selber Schuld. Man kürrt sich erst zum Sieger wenn man im Ziel ist, zu deiner Herzerwärmenden Geschichte vergangener Tage, Karma. Selber immer über Sony am herziehen und so weiter.

Kauf dir doch einfach mal ne Konsole, spiel bisschen was - und wer weiss, vielleicht gefällts dir ja. Freue mich auf Diskussionen mit dir, so von Gamer zu Gamer. :)
 
Ich habe Spaß an meiner PS5, spiele momentan Elden Ring und Dead Island 2 :goodwork:
Hatte zu Beginn ja selber eine Series X aber schon recht früh wieder verkauft.

Du hattest nie ne Series X. Du hast damals ein Foto ner Series X mit deinem Namen drauf gepostet und gesagt, das wäre deine.

Paar Wochen später hast du das wieder vergessen und geschrieben, du würdest dir doch nie ne Xbox kaufen. Dann haben sich alle lustig über dich gemacht und du hast deinen Nick geändert. 🤡
 
Mit ner 2070 von vor 5 Jahren (also PS5 ähnliche GPU), bekommt man 60fps und mehr - Preis ist bei subventionierten Konsolen absolut kein Argument.
Der ganze bullshit bei Seite gab es erst vor einem Tag eine erneute Bestätigung, dass die PS5 nicht subventioniert wird.
MS ist der Flophersteller, der minderwertigere floppende Hardware subventioniert.

Wie immer eben hast du mit allem unrecht :nix:
 
Natürlich habe ich sie verkauft, war ja auch das absolut richtige war wie man sieht, das man sich an sowas wie Reffail erfreuen muß einfach traurig wie Microsoft die Leute immer hinters Licht führt, ja auch ich war einer davon, weg mit der Mülltonne und hol dir eine PS5 wo du hochwertigste Spiele bekommst und keinen Abo Schund.
 
@Steras83

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht von dir, was für geistigen Dünnpfiff du hier im War likest. Aber das nur am Rande. :) Legt euch doch mal wieder ein Mindestmass an Niveau zu.
Eigentlich like bzw. reagiere ich nach Gefühl.
Kann auch mal passieren das ich die Ironie in einem Beitrag falsch deute oder es falsch verstehe.

Bin auch nur ein Mensch ☺️
 
Natürlich habe ich sie verkauft, war ja auch das absolut richtige war wie man sieht, das man sich an sowas wie Reffail erfreuen muß einfach traurig wie Microsoft die Leute immer hinters Licht führt, ja auch ich war einer davon, weg mit der Mülltonne und hol dir eine PS5 wo du hochwertigste Spiele bekommst und keinen Abo Schund.

Ich verzichte jetzt mal darauf, im Archiv zu graben. Du hast damals auf oberpeinliche Weise deinen Account verbrannt. :)
 
Der ganze bullshit bei Seite gab es erst vor einem Tag eine erneute Bestätigung, dass die PS5 nicht subventioniert wird.
MS ist der Flophersteller, der minderwertigere floppende Hardware subventioniert.

Wie immer eben hast du mit allem unrecht :nix:
Die Behauptung mit Subventionierung kam von Fisker, nicht von mir. ;)

Und selbst ohne Subventionierung bekommen Sony und co bei der Herstellung deutlich bessere Preise. So oder so nicht vergleichbar mit normalen GPU Verkauf.

doch natürlich, ray tracing wird von nvidia eigentlich immer zusammen mit dlss beworben damit die framerate stabil bleibt. letztes beispiel dafür ist cyberpunk wo es mittlerweile dlss. 3.0 für gibt weil ansonsten mit dem ray tracing overdrive modus selbst bei einer 4090 die frames runter auf 20 gehen.
Wird beworben, und? Ich kenne kein Sony Spiel, bei dem ich DLSS anschalten musste, selbst mit meiner 2080ti nicht. DLSS gibt es übrigens bei Jedi Survivor nicht ;)

daran sieht man auch was für ein quatsch es ist ray tracing überhaupt bei den aktuellen konsolen anzuwenden. auf jeden fall habt ihr hier versucht den leuten ohne ahnung einzureden jedi survivor flimmert mit unter 720p auflösung auf der ps5 was glatt gelogen ist.
lol, 600p Station flimmert nicht und DF hat keine Ahnung und kann keine Pixel zählen. Der war gut.
Das hochrechnen auf Konsole sieht dazu auch noch um einiges schlechter aus als Nvidias DLSS Lösung.
 
Aber wo sind die Sony First Party Spiele? Multispiele könnte man auch auf anderen Systemen spielen.
Ja in der schlechteren Fassung und nicht wie man den Leuten hier eintrichtern wollte auf der Worlds most powerfullst Tashbox.
Ja @Thumbsucker lass doch gut sein jetzt, klingst ja schon wie zenti
smile-smirk.gif
 
Alle PC Games der letzten paar Monate laufen weiterhin besser als auf PS5. Was sagt uns das? Eigentlich dürftest du dir keine PS5 kaufen.
Irgendwie passt der PC hier eigentlich nicht so recht in den Thread.
In der Regel wird es auf einem halbwegs aktuellen PC immer besser laufen, wäre auch traurig wenn nicht.
Dafür hat man aber auch locker 1000€ und mehr ausgegeben und nicht 500€.

Wäre auch echt peinlich wenn 3000€ Rechner schlechter performen als eine 500€ Konsole.
Aber nicht jeder hat Lust auf PCs für so viel Geld.

Genauso wenig wie jeder Spiele für 300€ im Monat kauft.
Hatten wir ja auch erst die Tage im anderen Thread 😎
 
Irgendwie passt der PC hier eigentlich nicht so recht in den Thread.
der passt sehr gut in den Thread, wenn du kein PC willst, dann geh in den Rückzugsthread. Wurde dir aber vermutlich auch schon x mal gesagt.
In der Regel wird es auf einem halbwegs aktuellen PC immer besser laufen, wäre auch traurig wenn nicht.
Ne, nicht wenn der Port wirklich so schlecht ist, wie uns das manche weismachen wollen. Aber beim PC haben wir so hohe Standards, dass selbst ein 1:1 Konsolenport ein schlechter Port ist.
Dafür hat man aber auch locker 1000€ und mehr ausgegeben und nicht 500€.
Dafür gibt man bei Konsole mehr Geld für Fernseher, Controller, Onlinemodus, Spiele usw aus.

Wäre auch echt peinlich wenn 3000€ Rechner schlechter performen als eine 500€ Konsole.
Aber nicht jeder hat Lust auf PCs für so viel Geld.
aber 5000€ 4k TV in die Wohnung stellen, dafür hat man das Geld :coolface:

Die einzigen, die mit dem Geldargument immer ankommen, sind ja auch meist die Leute die nicht auf PC zocken. Ich würde vorschlagen, dass wir die Preisdiskussionen komplett raus lassen

Genauso wenig wie jeder Spiele für 300€ im Monat kauft.
Juni könnte ziemlich teuer werden, was Geld für Spiele angeht.
Hatten wir ja auch erst die Tage im anderen Thread 😎
Weis ich nichts von.
 
Aber wo sind die Sony First Party Spiele? Multispiele könnte man auch auf anderen Systemen spielen.
Wieso, wenn eine PS5 Zuhause stehen hat?
Die Diskussionen hier werden langsam immer abstruser.
Macht eine PS5 nur Sinn wenn man ausschließlich Sony Games darauf spielt?

Dann kann man auch sagen, Xbox unnötig weil Far Cry läuft auch auf Playstation.
Oder, PC unnötig weil Anno läuft auch auf Xbox.

Dann wäre ja nahezu alles unnötig oder wie?
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen. DF und Co. sagen was ganz anderes dazu. Vielleicht hast Du aber auch einen ganz besonderen PC oder eine einzigartige Version von RE4. Klar versucht man seine teure Hardware zu rechtfertigen aber wenn man sich mal die erschienenen Games der letzten 6 Monate anschaut, dann siehts ganz düster aus für den PC. Und dabei kommen die richtigen NextGen Kracher erst noch
So ist es. Der PC ist schlicht ein kranker Onkel während PS5 die Eleganz eines argentinischen Tangotänzers mit dem feurigen Temperament einer Brasilianerin vereint. Das ist letztlich auch der Grund warum ich kurz vor dem Kauf einer PS5 stehe.
 
Ja in der schlechteren Fassung und nicht wie man den Leuten hier eintrichtern wollte auf der Worlds most powerfullst Tashbox.
Ja @Thumbsucker lass doch gut sein jetzt, klingst ja schon wie zenti
smile-smirk.gif

Du liegst falsch. Die schlechtere Fassung bekommst leider zu oft auf der PS5




Einige User auf CW sind leider so tief gesunken und nicht EINMAL in der Lage sich mal normal zu äußern oder den WAR mal beiseite zu lassen. Egal ob im WAR Thread, in News oder in anderen Threads. Nicht mal ein ernst gemeintes nettes Wort fällt Ihnen über die Lippen und Ihre Welt dreht sich NUR um HATE. @Thumbsucker ich verstehe nicht, was es ihnen am Ende bringen soll. Ich weiss jedoch, dass es Menschen geben soll die allgemein sehr unzufrieden sind und dann im Internet in der Anonymität mal Glücksmomente für sich erzeugen weil sie anderen Ihren Hass abladen konnten.

Einige User haben auch die GLEICHE "Handschrift" und es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Doppelaccounts im CW unterwegs sind und den Eindruck verstärken wollen, dass einige beim HATE dabei sind. Es gibt einen Unterschied zwischen "BASH und WAR" zu "HATE"
 
So ist es. Der PC ist schlicht ein kranker Onkel während PS5 die Eleganz eines argentinischen Tangotänzers mit dem feurigen Temperament einer Brasilianerin vereint. Das ist letztlich auch der Grund warum ich kurz vor dem Kauf einer PS5 stehe.
Warum soll die Ruckelstation die Eleganz eines argentinischen Tangotänzers haben? Dank Auflösungsproblem dürfte das dann auch noch ein kleiner Zwerg sein. Stelle ich mir gerade bildlich vor mit PS5 Logo :coolface:
 

wie und? aus welchem grund werden denn die beiden technologien zusammen beworben? etwa weil ray tracing ansonsten für krasse framerate einbrüche sorgt? könnte nvidia das sogar selbst so kommuniziert haben? ich glaube ja. könnte es sein das ray tracing vor allem für nvidia gpus der 30xx und 40xx reihe gemacht worden ist, gpus die weder in der ps5 noch in der xbox verbaut sind und es deswegen eine ziemlich blöde idee ist ray tracing auf den aktuellen konsolen (vor allem unausschaltbar) zu implementieren. könnte sein oder?

lol, 600p Station flimmert nicht und DF hat keine Ahnung und kann keine Pixel zählen. Der war gut.
Das hochrechnen auf Konsole sieht dazu auch noch um einiges schlechter aus als Nvidias DLSS Lösung.

zu implizieren jedi survivor läuft einfach mit 720p weil nicht jeder zeit hat sich ein DF video komplett anzusehen und so leute in die irre zu führen war schon echt schwach.

In terms of image quality, the game runs at a resolution of 2160p with temporal reconstruction applied from an approximate native resolution of 1440p on both PS5 and Xbox Series X. Performance mode on both consoles runs at a resolution of 1440p with temporal reconstruction applied from a dynamic resolution that typically hovers been 972p to 1080p. The average resolution is slightly higher on Xbox Series X.

noch dazu ist die auflösung auf der xbox nicht großartig anders. die 972p box am i right? mal wieder viel wind um nichts gemacht.


ehrlich gesagt hab ich keine lust mehr auf diese pc vergleiche, selbst ein 1000€ einsteiger pc ist fast doppelt (!) so teuer wie eine ps5. da ist es ja mal wohl das mindeste dass das spiel ein wenig besser läuft und das man selbst mit ner 4990 (4facher preis einer ps5 rein für die gpu) mit rucklern zu kämpfen hat sagt echt schon alles über pc gaming aus. bin echt froh auf konsole gewechselt zu sein.
 
der passt sehr gut in den Thread, wenn du kein PC willst, dann geh in den Rückzugsthread. Wurde dir aber vermutlich auch schon x mal gesagt.
Nö wurde mir nicht, trotzdem Schwachsinnsvergleiche.

Ne, nicht wenn der Port wirklich so schlecht ist, wie uns das manche weismachen wollen. Aber beim PC haben wir so hohe Standards, dass selbst ein 1:1 Konsolenport ein schlechter Port ist.
Ja natürlich, ist schon klar.
Dafür gibt man bei Konsole mehr Geld für Fernseher, Controller, Onlinemodus, Spiele usw aus.
Tut man das? Wenn man nicht weiß wie es funktioniert, dann vielleicht.
aber 5000€ 4k TV in die Wohnung stellen, dafür hat man das Geld :coolface:
Hat man das? Hier sind TVs <1000€ die aber sowieso hier stehen würden, auch ohne Konsolen. So what?
Weißt du, ich erzähle dir mal was aufregendes, es gibt sogar Leute mit 3.000€ PCs UND 5.000€ TVs. Was ist dann mit denen? :twewy:
Die einzigen, die mit dem Geldargument immer ankommen, sind ja auch meist die Leute die nicht auf PC zocken. Ich würde vorschlagen, dass wir die Preisdiskussionen komplett raus lassen
Vergleicht weiter eure 3.000€ Mühlen mit 500€ Konsolen, wenn ihr das braucht um euch besser zu fühlen. :tinglewine:

Juni könnte ziemlich teuer werden, was Geld für Spiele angeht.

Weis ich nichts von.
Verkaufszahlen-Thread
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom