PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finds toll das mehr mehr Leute Sony Spiele zocken können.
Funktioniert ja bei der Box auch.Nur Nintendo ist noch in der Steinzeit

Problem ist nur, dass die Sony-Spiele weniger gut sind als die edle Kost, die Nintendo uns serviert.
Die machen es im übrigen genau richtig mit ihrer Exklusivität. Nintendo-Spiele nur auf Nintendo-Plattformen, um den Erfolg der eigenen Plattform zu stärken.
Wenn ich das grandiose BotW oder das bald erscheinende TotK spielen will, brauch ich eine Nintendo-Plattform.

Will ich mir einen B-Movie von Sony, wie Spider-Man oder God of War angucken, geht das in bester Qualität auf dem PC. Der Playstation 5-Player wird dadurch obsolet. :D
 
Ich habe seit 2003 keinen PC mehr :twewy:
Hatte einen PC von 99 bis 03.

Dann hatte ich ein Dell Inspiron 15 (2005/2006 rum) und jetzt einen Acer Gaming Laptop den ich ab und an für consolewars nutze :coolface:
Einmal Gears 5 draufgespielt und Edge of Eternity über Steam (ja, ich habe Steam - 6 Spiele befinden sind in der Bibliothek)
ausgerechnet Acer? Fällt es schon auseinander? :coolface:

5 Jahre haben wir noch ungefähr übrig + 2 Jahre CrossGen.
Aber PC steht für mich sowieso nicht mehr zur Debatte, lange genug mit dem scheiß rumgeärgert, auch jeden Tag auf Arbeit früher.
Vergiss nicht, das in den ~5 Jahren (bald fängt das low setting zocken wieder an), dann auch noch min. 3-4 Jahre Pro Upgrade zocken dran ist. Meinen PC brauche ich ein Glück nicht zu updaten, der schläft ja bereits bei aktuellen "NextGen" Titeln ein ^^
 
Lieber ungesund auf einer Couch, jaja, das Thema hatten wir schon mal. Wie geht es deinem Rücken denn so? :coolface:
Dem geht's scheiße, hab halt mit 10 Jahren schon viel am C64, Amiga und später 486er gesessen.
Aber aufm Sofa bekomme ich weniger Rücken als wenn ich an meinem alten PC ne Stunde Office mache 😞

Vergiss nicht, das in den ~5 Jahren (bald fängt das low setting zocken wieder an), dann auch noch min. 3-4 Jahre Pro Upgrade zocken dran ist. Meinen PC brauche ich ein Glück nicht zu updaten, der schläft ja bereits bei aktuellen "NextGen" Titeln ein ^^
Pro Upgrade wenn es überhaupt eins gibt braucht man aber nicht.
Meine PS5 wird weiterhin alles spielen können was für die PS5 rauskommt ☺️
 
Pro Upgrade wenn es überhaupt eins gibt braucht man aber nicht.
Ja, braucht man nicht, wenn low Settings zocken ausreicht
Meine PS5 wird weiterhin alles spielen können was für die PS5 rauskommt ☺️
in low settings und raytracing aus.

Oder besser: die Entwickler kommen jetzt auf den Geschmack und entwicklen standardmäßig mit nicht abschaltbaren Raytracing wie in Gotham Knights und Jedi Survivor. Was meinst du wie schnell die PS5 da am arsch ist, was performance angeht (siehe beide genannten Beispiele). Also heißt es: Details runter und Auflösung runterschrauben und den User zur Pro Version drängen ^^
 
Dem geht's scheiße, hab halt mit 10 Jahren schon viel am C64, Amiga und später 486er gesessen.
Aber aufm Sofa bekomme ich weniger Rücken als wenn ich an meinem alten PC ne Stunde Office mache 😞

Durchs Sofa bekommst du halt kaputten Rücken, gerade weil du dich da so hinpflanzen kannst, wie ne Kartoffel :coolface:
Bevor man sich aufs Sofa setzt, sollte man sich lieber aufs Sofa hinlegen und so zocken.

Hier keine Probleme, hatte auch nie ne Couch, also alles richtig gemacht. :awesome:


TV wird übrigens nur noch für Nachrichten angemacht und eventuell mal einen Anime, wenn gerade einer läuft, um über die Synchro zu meckern :coolface:
Wenn der kaputt geht, wird der erst wieder getauscht, wenn ich mir ne neue Konsole kaufe, kann also noch dauern, man darf hoffen das Nintendo es nicht vermasselt.
 
Ja, braucht man nicht, wenn low Settings zocken ausreicht
Wenn es so kommt, dann kommt es so.
Bleibt die Bildqualität halbwegs wie jetzt bin ich mehr als zufrieden.
in low settings und raytracing aus.
RT brauche ich sowieso nicht.
Oder besser: die Entwickler kommen jetzt auf den Geschmack und entwicklen standardmäßig mit nicht abschaltbaren Raytracing wie in Gotham Knights und Jedi Survivor. Was meinst du wie schnell die PS5 da am arsch ist, was performance angeht (siehe beide genannten Beispiele). Also heißt es: Details runter und Auflösung runterschrauben und den User zur Pro Version drängen ^^
Dann kaufe ich mir entsprechendes Spiel halt nicht.
Entwickler bekommt dann kein Geld, sein Bier 😎
 
Oder besser: die Entwickler kommen jetzt auf den Geschmack und entwicklen standardmäßig mit nicht abschaltbaren Raytracing wie in Gotham Knights und Jedi Survivor. Was meinst du wie schnell die PS5 da am arsch ist, was performance angeht (siehe beide genannten Beispiele). Also heißt es: Details runter und Auflösung runterschrauben und den User zur Pro Version drängen ^^

Und dann kommt Nvidia mit ner neuen Technik an und AMD schwitzt wieder. Auch das wird wieder wie bei RT witzig auf Konsole :coolface:
 
Durchs Sofa bekommst du halt kaputten Rücken, gerade weil du dich da so hinpflanzen kannst, wie ne Kartoffel :coolface:
Bevor man sich aufs Sofa setzt, sollte man sich lieber aufs Sofa hinlegen und so zocken.
Der war bei mir definitiv schon vorher im Eimer, von den Bürostühlen.
Aufm Sofa tut er mir definitiv weniger weh als am PC.
Abgesehen davon finde ich spielen am PC wirklich nicht mehr schön.
Hab ich knapp 30 Jahre gemacht, grob ab 8 Jahren am C64.

Für mich ist es nichts mehr, ich will so nicht mehr spielen.

die Bildqualität bei Jedi Survivor auf PS5 ist doch eher unter aller sau?
Keine Ahnung, nicht gekauft.
Wenn kaufe ich es in paar Monaten im Sale, dann wird es bestimmt laufen 😎
Entwickler bekommt kein Geld und du keine Spiele. Win/Win? :coolface:
Hab genug andere Spiele.
Aber wir hatten ja schon öfters das Thema, für mich ist spielen nicht überlebenswichtig.
Kann ich ein Spiel nicht spielen, oder ist es unfertig dann verzichte ich drauf, und spare mir das Geld.
 
in low settings und raytracing aus.

Oder besser: die Entwickler kommen jetzt auf den Geschmack und entwicklen standardmäßig mit nicht abschaltbaren Raytracing wie in Gotham Knights und Jedi Survivor. Was meinst du wie schnell die PS5 da am arsch ist, was performance angeht (siehe beide genannten Beispiele). Also heißt es: Details runter und Auflösung runterschrauben und den User zur Pro Version drängen ^^

ja sorry aber das wird nicht passieren bis auch auf den konsolen ray tracing standard wird also frühestens nächste gen, bis dahin bleibt ray tracing eine spielerei auf dem pc

mid class GPU 300€ (bzw 200€ für peasant AMD GPU)

hat die karte auch einen namen? :pokethink:
und auf der 200€ gpu läuft dann jedi survivor besser als auf der ps5 richtig?
 
Der war bei mir definitiv schon vorher im Eimer, von den Bürostühlen.

Wir haben übrigens bei uns jedes Jahr ne nette Schulung in der Firma, wie man sich richtig hinsetzt und was nicht gut für den Rücken ist.
Am Stuhl alleine kann es nur liegen, wenn du den letzten Müll genutzt hast, den man nicht einstellen kann und wo man per se falsch drauf sitzen muss (was in den 80igern ja leide Gang und Gebe war, da waren dann nur Küchenstühle schlimmer).
 

2500 euro ohne peripherie vs series X/ps5 und leistungsunterschiede "erstaunlich gering"

Michael Jordan Reaction GIF
 

Einfach mal stärkere Hardware verbauen. Ne ne ne :coolface:

Die 2080 ti hatte ich übrigens auch schon 5 Jahre, d.h. es wird auch noch mit, für PC Verhältnissen, oldtimern gerechnet und hier wollte man mir noch erzählen das die Graka ja nicht so stark wie ne PS5 wäre :coolface:
 
Kann gut sein, ist aber wie gesagt nicht schlimm. Gibt für alles Schmerzmittel 😉
Am Stuhl alleine kann es nur liegen, wenn du den letzten Müll genutzt hast, den man nicht einstellen kann und wo man per se falsch drauf sitzen muss (was in den 80igern ja leide Gang und Gebe war, da waren dann nur Küchenstühle schlimmer).
Nein, auch bisschen Genetik.
Wie gesagt, auf dem Sofa und im Bett geht der Rücken, Fahrrad geht auch, nur zu lange auf einem Bürostuhl eher schwierig.

Aber zum PC Gaming würde ich trotzdem nicht mehr gehen, auch mit perfektem Rücken.
Selbst wenn mir jemand 200€ im Jahr dafür geben würde.

Es spricht mich nicht mehr so an am PC zu sitzen. Auch mit ein Grund wieso ich vor 4 Jahren meinen Beruf in der IT hingeworfen habe.
Wir haben übrigens bei uns jedes Jahr ne nette Schulung in der Firma, wie man sich richtig hinsetzt und was nicht gut für den Rücken ist.
Ja so Schulungen hat mein Mann in der IT auch oft, setzt aber eh niemand länger als 2 Wochen um, deswegen kommt auch mittlerweile keiner mehr 😂
 
ja sorry aber das wird nicht passieren bis auch auf den konsolen ray tracing standard wird also frühestens nächste gen, bis dahin bleibt ray tracing eine spielerei auf dem pc
so wie ebi Gotham Knights und Jedi Survivor, nicht wahr?
hat die karte auch einen namen? :pokethink:
und auf der 200€ gpu läuft dann jedi survivor besser als auf der ps5 richtig?
3060
Zumindest nicht mit sub 30fps, ja.



ich finde solche Vergleicheimmer lustig, immer schön stärkere Hardware nehmen, die dann gegen subventionierte Hardware antreten darf und dann vermutlich noch sich bei den Preisen über den Tisch ziehen lassen und immer schön darüber lachen. :ugly:
 
ich finde solche Vergleicheimmer lustig, immer schön stärkere Hardware nehmen, die dann gegen subventionierte Hardware antreten darf und dann vermutlich noch sich bei den Preisen über den Tisch ziehen lassen und immer schön darüber lachen. :ugly:
xD aber darum gehts doch. Es ist günstiger und leistet ähnliches. Ist doch mir schwuppe ob sony mit jeder ps5 oder ms drauf legt.

Aber ihr schafft das ja mit 1000 euro

xD
 
xD aber darum gehts doch. Es ist günstiger und leistet ähnliches. Ist doch mir schwuppe ob sony mit jeder ps5 oder ms drauf legt.

Aber ihr schafft das ja mit 1000 euro

xD
weit unter 1000€ ;)

Die 2080 ti hatte ich übrigens auch schon 5 Jahre, d.h. es wird auch noch mit, für PC Verhältnissen, oldtimern gerechnet und hier wollte man mir noch erzählen das die Graka ja nicht so stark wie ne PS5 wäre :coolface:
zumal die 2080ti auch heute noch weit über PS5 Niveau ist und mit einer möglichen Pro Version mithalten kann. :ugly:
 
xD aber darum gehts doch. Es ist günstiger und leistet ähnliches. Ist doch mir schwuppe ob sony mit jeder ps5 oder ms drauf legt.

Dir ist es auch shcnuppe ob es dynamische Auflösung ist, oder ob die Details runtergedreht werden und der PC dagegen in echtem 4k läuft, was die Konsoeln so nicht schaffen. (so wie in dem Vergleich da :coolface: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom