PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Für 550€ bekommst du einen vollständigen Gaming-PC inkl. Display und Controller und hast sogar noch einen EUR übrig für ein Eis. Wieso bist du schon wieder so schlecht informiert?
Ich bin optimal informiert. Was soll das für ein PC sein? 486er mit Röhrenbildschirm? :coolface:

Für 549€ gibt es da zB das fantastische Steam Deck :goodwork:
Ihhhhh... 😂
Wieder so ein halbgares Handheld wie eine Switch? Sehr unendel 😞
Gar kein Vergleich zu einer Stilvollen Playstation 5 😎

Ich kenne viele die keinen TV oder gar ne Couch besitzen.
Aber ne Wohnung ist das schon? :twewy:
 
Also um ins Konsolengaming einzusteigen brauchst du definitiv für deine PS5 einen 5000€ 4k TV, dadrunter ist nur potato gaming :coolface:

Natürlich sind bei PC kosten nur die kosten vom PC, genau wie bei Konsole nur die Kosten von der Konsole berücksichtigt werden. Für die wirklichen Billigheimer unter uns gibt es Laptop-Gaming oder Steam Deck.

Dann mach mir die rechnung ohne monitor wenn du dich besser fühlst. Ich warte
 
Ich bin optimal informiert. Was soll das für ein PC sein? 486er mit Röhrenbildschirm? :coolface:
Oh, du bist auf dem Stand eines 486ers. Das erklärt natürlich einiges.

Dann lass mich dir über unseren Lord und Savior Gabe Newell berichten und sein fantastisches Steam Deck. Das ist ein kompletter Gaming-PC inkl. Display und Controller für 549€. Und da wirst du staunen, aber da laufen sogar Games wie Kotor, Resistance, Silent Hill2 oder andere Higlights drauf, die sich die Cernyanbeter sehnlichst auf ihrer Throttlestation wünschen :ol:
 
ich schließ mich an, hätte auch gerne einen pc zusammen gestellt für 1000€ der die nächsten 7 jahre hält und die ps5 outperformed :goodwork: angefangen bei der gpu. mal gucken wieviel von den 1000€ dann noch übrig bleiben für motherboard, kühlung, psu, case, arbeitsspeicher und festplatte let's gooo :laserfish:
 

Schon jemand gepostet?
Playstation verliert also jetzt immer mehr ihre eigenen Exklusivtitel.
Mark my Words, nach PS6 ist Schluss mit Lustig, dann geht Sony den Sega-Weg. :D
Ich finds toll das mehr mehr Leute Sony Spiele zocken können.
Funktioniert ja bei der Box auch.Nur Nintendo ist noch in der Steinzeit
 
ich schließ mich an, hätte auch gerne einen pc zusammen gestellt für 1000€ der die nächsten 7 jahre hält und die ps5 outperformed :goodwork: angefangen bei der gpu. mal gucken wieviel von den 1000€ dann noch übrig bleiben für motherboard, kühlung, psu, case, arbeitsspeicher und festplatte let's gooo :laserfish:

Ein OS muss auch sein natürlich, sonst läuft die kiste ja nicht
 
Dann mach mir die rechnung ohne monitor wenn du dich besser fühlst. Ich warte
mid class GPU 300€ (bzw 200€ für peasant AMD GPU)
Mainboard 120€
CPU 200€
RAM 90€
Gehäuse + Netzteil 100€

Aber hat doch eh schon jeder einen PC zu Hause, weswegen dann (so wie beim TV :coolface: ) Mainboard, Tastatur+Maus und Gehäuse, so wie Netzteil wegfallen können.

Aber Rechnungen braucht man sowieso nicht machen, hier ein Einsteiger PC für PS5 Settings

oder ne Stufe besser

Einlegen oder runterladen, und Edel los zocken
:banderas:

Bei Jedi Survivor einlegen UND runterladen und erstmal warten bevor man Edel los zocken kann :coolface:
 

Schon jemand gepostet?
Playstation verliert also jetzt immer mehr ihre eigenen Exklusivtitel.
Mark my Words, nach PS6 ist Schluss mit Lustig, dann geht Sony den Sega-Weg. :D
na dann geht MS, die diesen weg schon vor jahren eingeschlagen haben, ja balder als bald spiele erscheinen. :awesome:
 
Aber ne Wohnung ist das schon?

Sessel sind viel cooler, aber für den MP braucht man ne Couch :ol:

TVs sind heutzutage recht überflüssig, wenn man nicht gerade ne Heimkinoanlage aufgebaut hat.


ich schließ mich an, hätte auch gerne einen pc zusammen gestellt für 1000€ der die nächsten 7 jahre hält und die ps5 outperformed
:goodwork:
angefangen bei der gpu. mal gucken wieviel von den 1000€ dann noch übrig bleiben für motherboard, kühlung, psu, case, arbeitsspeicher und festplatte let's gooo :laserfish:

Ich frag mich gerade warum die Zeit jetzt unbedingt 7 Jahre dauern muss, während die Gen schon wieder fast vorbei ist. :coolface:
 
mid class GPU 300€
Mainboard 120€
CPU 200€
RAM 90€
Gehäuse + Netzteil 100€

Aber hat doch eh schon jeder einen PC zu Hause, weswegen dann (so wie beim TV :coolface: ) Mainboard, Tastatur+Maus und Gehäuse, so wie Netzteil wegfallen können.

Aber Rechnungen braucht man sowieso nicht machen, hier ein Einsteiger PC für PS5 Settings

Ich habe seit 2003 keinen PC mehr :twewy:
Hatte einen PC von 99 bis 03.

Dann hatte ich ein Dell Inspiron 15 (2005/2006 rum) und jetzt einen Acer Gaming Laptop den ich ab und an für consolewars nutze :coolface:
Einmal Gears 5 draufgespielt und Edge of Eternity über Steam (ja, ich habe Steam - 6 Spiele befinden sind in der Bibliothek)
 
Sessel sind viel cooler, aber für den MP braucht man ne Couch :ol:

TVs sind heutzutage recht überflüssig, wenn man nicht gerade ne Heimkinoanlage aufgebaut hat.
TV und überflüssig? Uh je, also ich will meine Serien und TV schon auf einem TV sehen und nicht auf einem Kartoffel PC am besten noch auf einem unbequemen Schalenstuhl weil man meint das wäre heißer scheiß 😎
Ich frag mich gerade warum die Zeit jetzt unbedingt 7 Jahre dauern muss, während die Gen schon wieder fast vorbei ist. :coolface:
5 Jahre haben wir noch ungefähr übrig + 2 Jahre CrossGen.
Aber PC steht für mich sowieso nicht mehr zur Debatte, lange genug mit dem scheiß rumgeärgert, auch jeden Tag auf Arbeit früher.

Aber um PC mit ähnlicher Leistung einer PS5 zu bekommen braucht es mindestens 1000€.
Deswegen geht auch in meinem Bekanntenkreis die Tendenz die letzten Jahre mehr und mehr zur Playstation und weg vom PC.
Vor allem auch bei meinen ehemaligen Informatiker Kollegen
 
Ich finds toll das mehr mehr Leute Sony Spiele zocken können.
Funktioniert ja bei der Box auch.Nur Nintendo ist noch in der Steinzeit
Nin hat einfach keinen Zugzwang im Vergleich zu Sony und MS.

Warum auch derzeit?

Gibt keinen Grund die Synergien von Konsole und Titel derzeit zu riskieren. Einfache Gegenüberstellung.
Verhältnismässigkeit.
 
TV und überflüssig? Uh je, also ich will meine Serien und TV schon auf einem TV sehen und nicht auf einem Kartoffel PC am besten noch auf einem unbequemen Schalenstuhl weil man meint das wäre heißer scheiß 😎

Lieber ungesund auf einer Couch, jaja, das Thema hatten wir schon mal. Wie geht es deinem Rücken denn so? :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom