PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
High Tech hat auch niemand gesagt, es sollte von der Qualität allerdings schon was Vergleichbares wie der Standard Controller bei den Konsolen sein.

Dann sollte man sich gleich einen Controller kaufen, wenn man so spielen möchte.
Eine Maus funktioniert so oder so. Da braucht man auch keine 30 extra Tasten drauf und auch mit ner Billigtastatur kannst du normal schreiben und spielen. Die Eingabeverzögerung ist nicht schlechter als bei einem von deinen genannten Controlern.


Ihr gehört wohl zu der Sorte die nur den Preis sehen und dann direkt "nein" sagen :coolface:

Bei Amazon gibt es in dem Preissegment genug Maus und Tastaturen mit 5 Sternewertung.
 
Wenn es dann in 5-10 Jahren kaputt geht, kann man sich was "teures" kaufen :nix:

Ha Ha Smile GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
 

Tatsächlich halten die Billigdinger länger als die überteuerten modernen Sachen. Ich nutze die genannte 10 € Tastatur z.b. knapp 9 Jahre (im August sind es 10) in der Firma :coolface:

Und Privat? Nun, meine Logitech Maus und Tastatur funktionieren beide nach 3 Jahren nicht mehr richtig. (also kurz nach Ablauf der Garantie, ein Schelm wer böses denkt)
 

auf dem fantastischen steam deck läuft jedi survivor selbst auf low settings bei so ~20fps :goodwork:
da bekomm ich auf meiner götterstation 5 ja doch mehr leistung geboten beim gleichen preis
Auf der Throttlestation ruckelt das doch auch rum xD Und du spielst Jedi Survivor ohne Display? Dagegen kannst du mit dem fantastischen Steam Deck sogar unterwegs als Jedi rumschnetzeln während neben dir der Grill glüht :goodwork:
 
Auf der Throttlestation ruckelt das doch auch rum xD Und du spielst Jedi Survivor ohne Display? Dagegen kannst du mit dem fantastischen Steam Deck sogar unterwegs als Jedi rumschnetzeln während neben dir der Grill glüht :goodwork:

ich schnetzel gar nichts auf low settings/20fps :uglylol:
und ja die performance is auf jeden fall besser auf der ps5 :sorry: ruckeln tut das spiel auch mit einer 4090

Ein Steam Deck bekommst du auch für 419€.

passen da die 160gb von jedi survivor überhaupt drauf? :pokethink:
 
Tatsächlich halten die Billigdinger länger als die überteuerten modernen Sachen. Ich nutze die genannte 10 € Tastatur z.b. knapp 9 Jahre (im August sind es 10) in der Firma :coolface:

hier wiederum widerspreche ich dir gar nicht :awesome: aber come on.... wer 5 - 10 jahre sparen muss um sich einen "teuren" pc zu kaufen, bevor er sich dem gaming zuwendet als hobby.

aber machen wir es einfach: stellst du mir bitte ein "ready to play" setup zusammen für 1000 euro? sollte ja ein leichtes sein. sollte bitte 5 -7 jahre halten ohne irgendwas ändern zu müssen und bitte auf dem standtard von aktuellen stationären konsolen sein.

ich schaffs nicht. daher brauche ich deine hilfe :)
 
Gib halt mehr Geld für einen PC aus und hoffe das du damit 5 Jahre lang alles spielen kannst :nix:
Ich hab nen PC. Mir reicht allerdings auch das Steam Deck. Bin da eh eher Retro unterwegs und Grafik ist für mich nicht das Wichtigste.
Aber ich dachte es ging hier um das Gerücht man könnte zum Preis der PS5 keinen besseren PC zusammen stellen. Und das glaube ich nicht. Und da kann man genauso alles spielen wie auf den Konsolen. Du hast halt nur die Option immer weiter zu rüsten und immer up to date zu sein :kruemel:
 

ja sicher :goodwork: die ps5 version hat sicher auch probleme aber die performance mit der auf dem steam deck zu vergleichen ist doch quatsch. soll jemand herausfinden was für eine gpu man braucht um die gleichen einstellungen wie auf der ps5 hinzubekommen. die xbox version fällt leider aus da durch die bank wohl 20% schlechter
 
hier wiederum widerspreche ich dir gar nicht :awesome: aber come on.... wer 5 - 10 jahre sparen muss um sich einen "teuren" pc zu kaufen, bevor er sich dem gaming zuwendet als hobby.

Potato-PCs sind in der Regel Dinger zum Einsteigen und probieren. Da brauchst es nichts besseres.

ja sicher
:goodwork:
die ps5 version hat sicher auch probleme aber die performance mit der auf dem steam deck zu vergleichen ist doch quatsch. soll jemand herausfinden was für eine gpu man braucht um die gleichen einstellungen wie auf der ps5 hinzubekommen. die xbox version fällt leider aus da durch die bank wohl 20% schlechter

Seit wann schafft die PS5 denn mehr als low Settings bei modernen Spielen? :coolface:
 

Schon jemand gepostet?
Playstation verliert also jetzt immer mehr ihre eigenen Exklusivtitel.
Mark my Words, nach PS6 ist Schluss mit Lustig, dann geht Sony den Sega-Weg. :D
Ja und das mit den Zahlen stimmt so nicht.
 
ich versuche nur zu verstehen was ich für 1000 euro genau bekomme. Ich habe das gefühl da fehlt noch einiges bevor ich zocken kann.

Bei konsole kriege ich controller mit. Abo darf man drauf rechnen. Tv...nun ja, hat eh fast jeder einrn tv zu hause. Aber von mir aus rechnet das ein.

Was kostet mich ein "ready to game" setup?
Also um ins Konsolengaming einzusteigen brauchst du definitiv für deine PS5 einen 5000€ 4k TV, dadrunter ist nur potato gaming :coolface:

Natürlich sind bei PC kosten nur die kosten vom PC, genau wie bei Konsole nur die Kosten von der Konsole berücksichtigt werden. Für die wirklichen Billigheimer unter uns gibt es Laptop-Gaming oder Steam Deck.


Schon jemand gepostet?
Playstation verliert also jetzt immer mehr ihre eigenen Exklusivtitel.
Mark my Words, nach PS6 ist Schluss mit Lustig, dann geht Sony den Sega-Weg. :D

Jup, bald gibt es keine Exklusivtitel mehr von Sony, da sich mit PC auch sehr viel Geld verdienen lässt und das wissen sie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom