PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber ganz ehrlich, was hat Microsoft in den letzten 21 Jahren der Videospielwelt gebracht?
Gut zur X360 Zeit kam mal Gears oder davor Halo,
aber mehr kam da einfach nicht......mit viel Liebe zum Genre könnten wir noch Forza dazu zählen.
Ich hab die Zeiten der ersten XBOX und XBOX 360 (bis 2010 als Kinect kam) positiv in Erinnerung :banderas:
 
Wie schnell hier immer das Management ausgewechselt werden muss. Bis vor ein paar Tagen war bei den Sonies auch noch Hass auf Jim Ryan da :coolface:
Schnell? Phil frickelt schon 10 Jahre erfolglos rum.
Dauert wohl auch nicht mehr lange, dann verkauft sich die immer verfügbare Series schlechter als die gehasste TV TV TV Box.

Und das Jim kein Sympathie Träger ist, Geschenkt. Er macht aber bei den ganzen Rekorden wohl einiges richtig?

Wie hier wieder nach MS Games auf der Playstation gebettelt wird :lol:
Man will ja das Microsoft wenigstens noch bisschen was verdient 😎
 
Ich war jetzt für 3 tage gesperrt und habe nichts mehr mitbekommen.

Ist die xbox schon Tod? :goodwork:

Dazu antworte ich mit einem neuen Screenshot von Starfield:

astronaut-always-has-been.jpg

:(
 
Aber ganz ehrlich, was hat Microsoft in den letzten 21 Jahren der Videospielwelt gebracht?
Gut zur X360 Zeit kam mal Gears oder davor Halo,
aber mehr kam da einfach nicht......mit viel Liebe zum Genre könnten wir noch Forza dazu zählen.

Ich bin kein Fan der Pikas, Nintendo geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei.
Aber bevor Nintendo geht, muss natürlich Microsoft mit der Xbox gehen.
Total belanglos und austauschbar.

XBOX:

MS brachte die Sprachpartys und das Online Gaming auf das nächste Level. Sie trieben innovativ das Konzept auch für Konsolen voran. MS setzte als erster RICHTIG und im großen Stil auf Online gemeinsam zocken! Bis dahin war das nie ein Thema. Connectivity, Headset etc. Als erste Konsole überhaupt war die Konsole für einen NEULING im Konsolengeschäft gut!


XBOX 360:

MS perfektionierte das Online Spielen. Baute weiter an auf (Studios, IPs) aber fokussierte sich auch auf Exlusive Deals. Die 360 Konsole war einfach die bessere Konsole. Sie war auch für Entwickler generell die bessere Konsole zum entwickeln. Schon beim Vorgänger war es einfacher als für PS2. Sony ging ja immer den Sonderweg der Hardware und Entwickler mussten immer umständlich programmieren. MS machte das einfacher. ROD war nicht optimal aber MS ersetze OHNE Murren die ROD Konsolen und gab hier sogar über die gesetzliche Garantiezeit soweit ich weiss 2 extra Jahre Garantie.

XBOX ONE:

Don Mattrick verkackte komplett mit seiner Strategie! Und ihr könnt euch sicher sein. Sony wird ähnliche Pläne gehabt haben (gab dazu leaks) aber als der SHITSTORM 1 TAG zuvor zur MS Showcase XBOX ONE so gewaltig war, hatte Sony immer noch Zeit ihre Präsi umzukrempeln. Dieser FAIL von MS und DON MATTRICK wirkt auch heute noch nach. Sony nutzte die Gelegenheit.
Phil Spencer übernahm sehr früh und musste die Fehler auskorrigeren. Etliche Studios wurden zuvor geschlossen. Also musste man kleinere Studios erstmal aufkaufen und aufbauen. Wennst von einem kleinen kurz vor dem aus stehenden STudio (nimm Obsidian, die waren soweit ich weiss nur noch 50 - 60 Leute 2018) aufbauen willst DAUERTS! Obisdian musste The Outer Worlds noch beenden (Auftrag von Take Two soweit ich weiss) und daneben neue Projekte beginnen. Sie arbeiteten an Pentiment, Avowed AAA, The Outer Worlds 2 und noch ein Projekt, haben aktuell über 250 Mitarbeiter mei letzter Kenntnisstand und dazwischen kam noch Corona. MS machte das mit vielen der kleinen übernommen STudios. Auch Double Fine musste Psychonauts 2 erst beenden (vor der Übernahme durch Kickstarte wenn ich recht erinnere) und und und. Auch wurde die Engine einiger Studios geändert / Technik und die Leute müssen auch "eingearbeitet" bzw. vertraut werden.

Daneben wurde der Gamepass eingeführt! Er ist optional und DER BESTE GAMING ABO SERVICE. Egal wer hier hatet das Teil ist für die, die abonnieren wollen einfach die beste Preis-Leistungs-Option Konsole und PC. Und Abwärtskompatitbilität zu etlichen Spielen und weitere Features wurde gearbeitet.


XBOX SERIES:

Die Konsole - speziell Series X - bietet einfach mehr von RElase an. VVR, Dolby, FPS Boost, AUTO HDR, SMART Delivery ausgreift bereits von der Vorängerkonsole, free next Gen upgrades. GAmepass wurde weiter aufgebaut und ist in weiteren Ländern verfügbar und WÄCHST. Crossplay ist längst standard bei MS. Auch das du in eine XBOX PArty am PC oder Konsole joinen kannst (Connectivity).


Und an alle: keiner sollte sich wünschen das weder Nintendo, noch Sony noch MS vom Konsolenmarkt verschwindet. Weil der Konsolenmarkt eh zu kämpfen hat. Er ist aufgrund von Planung und Kosten (extra Hardware produzieren) risikoreich und unattraktiver. Generell würde - wenn es nicht mehr 3 sind sondern 2 - einer dann die Marktmacht ausnutzen.

Sony MS und Nintendo denken kapitalistsisch. Bei allem Fanboygetue würde keiner aus nächtenliebe seine Stellung NICHT ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ihr PC Gamer dürft uns die Hand küssen für unsere edlen Games!!!!
Aber wartet ab, Playstation First und Spider-Man 2 langeeeeee nicht auf PC!

man-destroys-pc-harold-slikk-new.gif






1.) XBOX:

MS brachte die Sprachpartys und das Online Gaming auf das nächste Level. Sie trieben innovativ das Konzept auch für Konsolen voran. MS setzte als erster RICHTIG und im großen Stil auf Online gemeinsam zocken! Bis dahin war das nie ein Thema. Connectivity, Headset etc. Als erste Konsole überhaupt war die Konsole für einen NEULING im Konsolengeschäft gut!


2.) XBOX 360:

MS perfektionierte das Online Spielen. Baute weiter an auf (Studios, IPs) aber fokussierte sich auch auf Exlusive Deals. Die 360 Konsole war einfach die bessere Konsole. Sie war auch für Entwickler generell die bessere Konsole zum entwickeln. Schon beim Vorgänger war es einfacher als für PS2. Sony ging ja immer den Sonderweg der Hardware und Entwickler mussten immer umständlich programmieren. MS machte das einfacher. ROD war nicht optimal aber MS ersetze OHNE Murren die ROD Konsolen und gab hier sogar über die gesetzliche Garantiezeit soweit ich weiss 2 extra Jahre Garantie.

3.) XBOX ONE:

Don Mattrick verkackte komplett mit seiner Strategie! Und ihr könnt euch sicher sein. Sony wird ähnliche Pläne gehabt haben (gab dazu leaks) aber als der SHITSTORM 1 TAG zuvor zur MS Showcase XBOX ONE so gewaltig war, hatte Sony immer noch Zeit ihre Präsi umzukrempeln. Dieser FAIL von MS und DON MATTRICK wirkt auch heute noch nach. Sony nutzte die Gelegenheit.
Phil Spencer übernahm sehr früh und musste die Fehler auskorrigeren. Etliche Studios wurden zuvor geschlossen. Also musste man kleinere Studios erstmal aufkaufen und aufbauen. Wennst von einem kleinen kurz vor dem aus stehenden STudio (nimm Obsidian, die waren soweit ich weiss nur noch 60 Leute 2018) aufbauen willst DAUERTS! Obisdian musste The Outer Worlds noch beenden (Auftrag von Take Two soweit ich weiss) und daneben neue Projekte beginnen. Sie arbeiteten an Pentiment, Avowed AAA, The Outer Worlds 2 und noch ein Projekt, haben aktuell über 250 Mitarbeiter mei letzter Kenntnisstand und dazwischen kam noch Corona. MS machte das mit vielen der kleinen übernommen STudios. Auch Double Fine musste Psychonauts 2 erst beenden (vor der Übernahme durch Kickstarte wenn ich recht erinnere) und und und.
Daneben wurde der Gamepass eingeführt! Er ist optional und DER BESTE GAMING ABO SERVICE. Egal wer hier hatet das Teil ist für die, die abonnieren wollen einfach die beste Preis-Leistungs-Option Konsole und PC. Und Abwärtskompatitbilität zu etlichen Spielen und weitere Features wurde gearbeitet.


4.) XBOX SERIES:

Die Konsole - speziell Series X - bietet einfach mehr von RElase an. VVR, Dolby, FPS Boost, AUTO HDR, SMART Delivery ausgreift bereits von der Vorängerkonsole, free next Gen upgrades. GAmepass wurde weiter aufgebaut und ist in weiteren Ländern verfügbar und WÄCHST. Crossplay ist längst standard bei MS. Auch das du in eine XBOX PArty am PC oder Konsole joinen kannst (Connectivity).


Und an alle: keiner sollte sich wünschen das weder Nintendo, noch Sony noch MS vom Konsolenmarkt verschwindet. Weil der Konsolenmarkt eh zu kämpfen hat. Er ist aufgrund von Planung und Kosten (extra Hardware produzieren) risikoreich und unattraktiver. Generell würde - wenn es nicht mehr 3 sind sondern 2 - einer dann die Marktmacht ausnutzen.

Sony MS und Nintendo denken kapitalistsisch. Bei allem Fanboygetue würde keiner aus nächtenliebe seine Stellung NICHT ausnutzen.


1.) Also Paywall und Online Gebühren, die dann Sony und Nintendo sich auch nicht entgehen lassen wollten?
Danke dafür

2.) Ah ok also Microsoft war so nett und hat alle ROD Konsolen zurück genommen,
sehr freundlich. Nur die UPS Fahrer hatten Überstunden ohne Ende.
Ja die Architektur war einfach als auf PS3 und ging im Sommer in Flammen auf.

3.) Zugegeben hat der GamePass vielen Zockern einige Games näher gebracht,
aber es ist nie zu dem geworden, was viele dachten: "Netflix des Games".
Wird es auch nie werden, dafür müssten die Preise massiv steigen.

4.) Crossplay damit Nullpointer seine alte Xbox 360 Sammlung zocken kann,
gut ok wir Sonys dachten mit den 12TF kommen jetzt unschlagbare Games in einer neuen Dimension.
Mulitgames sehen auf Playstation immer noch besser aus.



Aber ok, jeder wie er will.
Entweder reisst sich Microsoft endlich den Arsch auf für die Xbox
oder sie lassen die Marke sterben oder verkaufen sie an Amazon oder so.
 
1.) Also Paywall und Online Gebühren, die dann Sony und Nintendo sich auch nicht entgehen lassen wollten?
Danke dafür
Das wurde aufgebaut und investiert. WEnn du nicht online spielen willst mach es nicht. Und wenn du kostenlos online spielen willst dann solltest deinen bash zu @Amuro mal gleich zurückziehen und auf pc wechseln xD

2.) Ah ok also Microsoft war so nett und hat alle ROD Konsolen zurück genommen,
sehr freundlich. Nur die UPS Fahrer hatten Überstunden ohne Ende.
Ja die Architektur war einfach als auf PS3 und ging im Sommer in Flammen auf.

Ohje... die armen UPS Fahre. Meine wurde 2 Tage später abgeholt und bekam eine neue mit einem Gutschein für 6 Monate XBOX LIve. ich war MEGA Happy :)

3.) Zugegeben hat der GamePass vielen Zockern einige Games näher gebracht,
aber es ist nie zu dem geworden, was viele dachten: "Netflix des Games".
Wird es auch nie werden, dafür müssten die Preise massiv steigen.

Gamepass ist optional und brachte im letzten Quartal 1 Milliarde Einnahmen. Sollte das teil sich nciht dauerhaft rentieren dann wird MS wissen was sie tun. Für alle die den GP haten würden dann auch haten weil was soll das. Nochmal: OPTIONAL! ;) die spiele werden immer noch seperat verkauft. DAmals bei NEtflix oder Spotify dachten auch die konservativen alten "na wird nichts". Nach mehreren Jahren aber ist das nicht mehr weg zu denken.

4.) Crossplay damit Nullpointer seine alte Xbox 360 Sammlung zocken kann,
gut ok wir Sonys dachten mit den 12TF kommen jetzt unschlagbare Games in einer neuen Dimension.
Mulitgames sehen auf Playstation immer noch besser aus.
Multigames sehen nicht groß anders aus. Das einzige kann die FPS sein. In der Regel performan sowohl PS5 als auch SEries X gleich. ob eine Konsole 5 bis 15 FPS einbricht (Dead Space Remake bei PS5, Star Wars bei SX) juckt keinen. Du erkennst eh wennst beides vergleichen würdest nichts!


Aber ok, jeder wie er will.
Entweder reisst sich Microsoft endlich den Arsch auf für die Xbox
oder sie lassen die Marke sterben oder verkaufen sie an Amazon oder so.

MS wird die MArke nicht veräußern und sie wird nicht sterben. Ihr Konzept basiert darauf, dass Sie auf keinen Fall die "Wohnzimmer" links liegen lassen werden. Wennst nicht weisst, was damit gemeint ist google mal. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, eine neuausrichtung bzw. anpassung. Das machen alle wenn etwas wirklich nicht so laufen sollte wie geplant

:kruemel: z.B: Sony mit Ihren spielen nun DOCH für PC (Sony würde nie) ;) Das sie überhaupt für PC erscheinen und der PC immer merh in den FOKUS rückt sollte waschechten Playstation Konsolen Fanboys sicher klar sein.. warum und was das wohl zur Folge haben wird

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr PC Gamer dürft uns die Hand küssen für unsere edlen Games!!!!
Wieso euch? Eher Microsoft :coolface:
Aber wartet ab, Playstation First und Spider-Man 2 langeeeeee nicht auf PC!

man-destroys-pc-harold-slikk-new.gif
Soso, "lange". 1 Jahr für dich schon lang? Abstände werden weiterhin kürzer. :coolface:

Das wurde aufgebaut und investiert. WEnn du nicht online spielen willst mach es nicht. Und wenn du kostenlos online spielen willst dann solltest deinen bash zu @Amuro mal gleich zurückziehen und auf pc wechseln xD
Online eh nur auf PC, da die Titel da in Sachen Netcode in der Regel auch deutlich besser laufen.
Beispiel Street Fighter 6: die Erfahrung wird dank PS4 ziemlich grottig im Crossplay auf Playstation Konsolen und das kann man nicht abschalten (Playstation kann nur das Crossplay mit den besseren Plattformen wie PC abschalten). Da hilft dann auch die schnellste SSD nichts mehr. :coolface:
 
XBOX:

MS brachte die Sprachpartys und das Online Gaming auf das nächste Level. Sie trieben innovativ das Konzept auch für Konsolen voran. MS setzte als erster RICHTIG und im großen Stil auf Online gemeinsam zocken! Bis dahin war das nie ein Thema. Connectivity, Headset etc. Als erste Konsole überhaupt war die Konsole für einen NEULING im Konsolengeschäft gut!


XBOX 360:

MS perfektionierte das Online Spielen. Baute weiter an auf (Studios, IPs) aber fokussierte sich auch auf Exlusive Deals. Die 360 Konsole war einfach die bessere Konsole. Sie war auch für Entwickler generell die bessere Konsole zum entwickeln. Schon beim Vorgänger war es einfacher als für PS2. Sony ging ja immer den Sonderweg der Hardware und Entwickler mussten immer umständlich programmieren. MS machte das einfacher. ROD war nicht optimal aber MS ersetze OHNE Murren die ROD Konsolen und gab hier sogar über die gesetzliche Garantiezeit soweit ich weiss 2 extra Jahre Garantie.

XBOX ONE:

Don Mattrick verkackte komplett mit seiner Strategie! Und ihr könnt euch sicher sein. Sony wird ähnliche Pläne gehabt haben (gab dazu leaks) aber als der SHITSTORM 1 TAG zuvor zur MS Showcase XBOX ONE so gewaltig war, hatte Sony immer noch Zeit ihre Präsi umzukrempeln. Dieser FAIL von MS und DON MATTRICK wirkt auch heute noch nach. Sony nutzte die Gelegenheit.
Phil Spencer übernahm sehr früh und musste die Fehler auskorrigeren. Etliche Studios wurden zuvor geschlossen. Also musste man kleinere Studios erstmal aufkaufen und aufbauen. Wennst von einem kleinen kurz vor dem aus stehenden STudio (nimm Obsidian, die waren soweit ich weiss nur noch 50 - 60 Leute 2018) aufbauen willst DAUERTS! Obisdian musste The Outer Worlds noch beenden (Auftrag von Take Two soweit ich weiss) und daneben neue Projekte beginnen. Sie arbeiteten an Pentiment, Avowed AAA, The Outer Worlds 2 und noch ein Projekt, haben aktuell über 250 Mitarbeiter mei letzter Kenntnisstand und dazwischen kam noch Corona. MS machte das mit vielen der kleinen übernommen STudios. Auch Double Fine musste Psychonauts 2 erst beenden (vor der Übernahme durch Kickstarte wenn ich recht erinnere) und und und. Auch wurde die Engine einiger Studios geändert / Technik und die Leute müssen auch "eingearbeitet" bzw. vertraut werden.

Daneben wurde der Gamepass eingeführt! Er ist optional und DER BESTE GAMING ABO SERVICE. Egal wer hier hatet das Teil ist für die, die abonnieren wollen einfach die beste Preis-Leistungs-Option Konsole und PC. Und Abwärtskompatitbilität zu etlichen Spielen und weitere Features wurde gearbeitet.


XBOX SERIES:

Die Konsole - speziell Series X - bietet einfach mehr von RElase an. VVR, Dolby, FPS Boost, AUTO HDR, SMART Delivery ausgreift bereits von der Vorängerkonsole, free next Gen upgrades. GAmepass wurde weiter aufgebaut und ist in weiteren Ländern verfügbar und WÄCHST. Crossplay ist längst standard bei MS. Auch das du in eine XBOX PArty am PC oder Konsole joinen kannst (Connectivity).


Und an alle: keiner sollte sich wünschen das weder Nintendo, noch Sony noch MS vom Konsolenmarkt verschwindet. Weil der Konsolenmarkt eh zu kämpfen hat. Er ist aufgrund von Planung und Kosten (extra Hardware produzieren) risikoreich und unattraktiver. Generell würde - wenn es nicht mehr 3 sind sondern 2 - einer dann die Marktmacht ausnutzen.

Sony MS und Nintendo denken kapitalistsisch. Bei allem Fanboygetue würde keiner aus nächtenliebe seine Stellung NICHT ausnutzen.

So ein Marketing-Wall of Text für eine sterbende Marke. Ich hoffe wenigstens, du hast das von ChatGPT schreiben lassen. :(
 
Nunja ich habe die 40 auch überschritten, aber würde nicht sagen das es von Weisheit zeugt das man die "Staubfänger" verbannt hat. Es hat eher (bei mir zumindest) etwas mit dem "inneren" Kind zutun, ob ein neuer Amiibo, ein neues Lego-Set, eine "schöne" CE, oder neue Orks für meine TT-Armee, kann mich da immer noch genauso begeistern/freuen wie mit 5/6 Jahren als ich mein erstes Paar Motu Figuren bekommen habe :nix: .

Persönlich würde ich es sehr schade finden, wenn ich diesen Rest kindlicher Begeisterungsfähigkeit verlieren würde.
Mein inneres Kind leb ich aus,wen ich wieder ein Mario zocke oder ein neues Lego Set habe.
Aber Figuren oder ne neue Blu-Ray ins Regal zu stellen bringt mir einfach nichts mehr.
Lego Racer kommt ja bald.Da lass ich mein inneres Kind richtig raus 👍
 
Hat hier jemand RE4 Remake und RE3 Remake gespielt?

Das 4er hab ich nur 3 h gespielt und meinem Freund versprochen im Urlaub mit ihm zusammen zu spielen. Er guckt bei solchen Games sehr gerne zu. Hatte heute Nacht RE3 Remake gespielt aber weiss nicht was ich von dem Teil jetzt halten soll ^^ Das RE4 REmake wirkte schon in 3 h anders.

Teil 3 empfand ich als schnelles cashgrab: man streicht Content aus dem Original und als Remake ist es ein downgrade zum Teil 2 Remake, selbst die Gegnerphysik war in Teil 2 besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom