PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gut, mit Merch wird man bestimmt recht schnell in deutlich höhere Bereiche kommen.
Hab da schon nicht selten recht hohe Preise für Figuren und Co gesehen.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Sammler.
Weder von Spielen, noch von Filmen, noch von Briefmarken 😉

Auch alte Konsolen von meinem Mann sind immer irgendwann einfach im Elektromüll gelandet.
Einige sammeln ja auch sowas.
Für mich ist ein Spiel halt nur ein Spiel, baue da keine besondere Bindung zu auf.

Aber ist auch alles völlig in Ordnung.
Muss ja nicht jeder gleich sein.
Wäre ja auch irgendwie langweilig 😉


Nein, ganz ehrlich, das würde ich für mich persönlich definitiv nicht einsehen.
Früher bestanden Gaming Kosten meist aus einem AddOn fürs MMO alle 2 Jahre für 29€.
Jetzt sind es immerhin runter gerechnet so ca 15€ im Monat für Gamepass + Playstation Extra.
Dazu noch ab und zu mal ein Kauf (meist Sale) das genügt uns schon.

Bei 300€+ im Monat wäre uns das Geld eindeutig zu Schade für ☺️

Aber auch hier, ganz klar, der eine sammelt, der andere vertrinkt es, der andere bestellt täglich Pizza, usw.
Muss jeder ja selbst entscheiden wofür er wieviel ausgibt ☺️
Seh ich auch so.
War früher auch Sammler.Aber irgendwann hab ich mir gesagt,wieso sammel ich eigentlich.Sind eh nur Staubfänger und müllen meine Wohnung zu.Und das bringt mir im Leben nichts.
Ein Spiel ist nur ein Spiel und keine Beziehung.Genauso mit Filme oder sonstiges.
Bin auch Digital only.Fast 🤣
Ich geh auf die 50 zu und seh alles mit Weisen Augen.Ich seh da alles anders und fahr lieber im Urlaub oder so.Anstatt 800€ im Monat für Staubfänger zu zahlen.
 
Gut, mit Merch wird man bestimmt recht schnell in deutlich höhere Bereiche kommen.
Hab da schon nicht selten recht hohe Preise für Figuren und Co gesehen.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Sammler.
Weder von Spielen, noch von Filmen, noch von Briefmarken 😉

Auch alte Konsolen von meinem Mann sind immer irgendwann einfach im Elektromüll gelandet.
Einige sammeln ja auch sowas.
Für mich ist ein Spiel halt nur ein Spiel, baue da keine besondere Bindung zu auf.

Aber ist auch alles völlig in Ordnung.
Muss ja nicht jeder gleich sein.
Wäre ja auch irgendwie langweilig 😉


Nein, ganz ehrlich, das würde ich für mich persönlich definitiv nicht einsehen.
Früher bestanden Gaming Kosten meist aus einem AddOn fürs MMO alle 2 Jahre für 29€.
Jetzt sind es immerhin runter gerechnet so ca 15€ im Monat für Gamepass + Playstation Extra.
Dazu noch ab und zu mal ein Kauf (meist Sale) das genügt uns schon.

Bei 300€+ im Monat wäre uns das Geld eindeutig zu Schade für ☺️

Aber auch hier, ganz klar, der eine sammelt, der andere vertrinkt es, der andere bestellt täglich Pizza, usw.
Muss jeder ja selbst entscheiden wofür er wieviel ausgibt ☺️
Bevor ihr die nächste Konsole wegwerft schick mir ne PN :puppy:
 
Seh ich auch so.
War früher auch Sammler.Aber irgendwann hab ich mir gesagt,wieso sammel ich eigentlich.Sind eh nur Staubfänger und müllen meine Wohnung zu.Und das bringt mir im Leben nichts.
Ein Spiel ist nur ein Spiel und keine Beziehung.Genauso mit Filme oder sonstiges.
Bin auch Digital only.Fast 🤣
Ich geh auf die 50 zu und seh alles mit Weisen Augen.Ich seh da alles anders und fahr lieber im Urlaub oder so.Anstatt 800€ im Monat für Staubfänger zu zahlen.
Ich dachte du wärst schon über 50

Edit: und Weisheit hat nichts mit Alter zu tun.
 
Provokation
Einen schönen guten Morgen an alle Edelgamer :moin:

Es gab ja mal wieder fantastische News

Loooooooooooooooooooooooooooooool

Hey @Amuro du experte, dachte der Deal geht ohne Probleme durch, habe mich so auf dich verlassen :lol2:
Jetzt wird MS richtig der Arsch aufgerissen, ist das geil :banderas: :banderas: :banderas:
mal sehen wann Philly seine Koffer packen darf... und @Amuro an deiner Stelle würde ich freiwillig die Sperrung des Accounts einleiten :lol2:
der Trash-Train der Trashbox ist gegen die Wand gefahren und in seine Einzelteile zerbrochen.

Übrigens, was ist eigentlich mit @Zenitsu und @Montalaar ?
Geht es ihnen gut? Seit Tagen nichts mehr von ihnen gehört :angst: mache mir Sorgen.
Hat sich schon ein Magengeschwür gebildet das behandelt werde muss? :angst:
@Nullpointer hey, hey mein Freund Nullpointer, na alles klar nachdem Activision Deal gescheitert ist und Microsoft von sich aus Emulation gestoppt hat? Oder musste du inzwischen aus der Schnabeltasse trinken weil du feste Nahrung nicht mehr verträgst? :lol2:
So viele schlechte Nachrichten in einer so kurzen Zeitspanne müssen doch auf den Magen schlagen :)
@Thumbsucker können wir nochmal eine Liste für den Listwars mit Exklusivtiteln der PS5 vs Xbox Series X bekommen? Fürchte du musst sie aktuallisieren nachdem Diablo, CoD, Crash und Spyro jetzt doch nicht zu MS gehören :) und sonst wie gehts dir? Mit dem Magen alles ok?


Da hat MS seinen treuen Fans mal wieder einen riesen Einlauf verpasst. Aber alles ist gut, die PS5 wartet auf euch und wie ich sehe haben wie bei der letzten Hyobsbotschaft auch dieses mal wieder fleißig viele ehemalige Rodler in die heiligen Hallen der Edelgamer gewechselt :banderas:
willkommen @360Junkie und alle anderen neuen Edelgamer :banderas:
 
Ein Spiel ist nur ein Spiel und keine Beziehung.Genauso mit Filme oder sonstiges.
Bin auch Digital only.Fast 🤣
Wir sind seit vielen Jahren eigentlich nur noch Digital only.
Am PC ist das ja schon länger gang und gäbe, auf der Konsole haben wir dann auch irgendwann um 2015 angefangen nur noch Digital zu kaufen.

Ich geh auf die 50 zu und seh alles mit Weisen Augen.Ich seh da alles anders und fahr lieber im Urlaub oder so.Anstatt 800€ im Monat für Staubfänger zu zahlen.
Gab mir halt auch immer nix, ich spiele normal ein Spiel 1x und dann ist das erledigt.
Auch bei Filmen oder Serien, 1x und dann normalerweise nicht mehr, muss dann schon ne absolute Ausnahme sein.
Aber wer Freude am sammeln hat, ich gönne es jedem :tinglewine:

Und ich brauche auch die meisten Spiele nicht sofort.
Vielleicht sehe ich deswegen auch keine für mich nennenswerten Unterschiede zwischen dem Xbox und dem Playstation Abo.
Ob ich es jetzt Day 1 Spiele oder erst nach ein paar Monaten im Sale oder PS+ oder Gamepass, stört mich gar nicht.
Ironischerweise bekomme ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Monate später für weniger Geld das ausgereiftere Produkt,
was dann mit einigen Patches um viele Bugs bereinigt wurde.
 
Einen schönen guten Morgen an alle Edelgamer :moin:

Es gab ja mal wieder fantastische News

Loooooooooooooooooooooooooooooool

Hey @Amuro du experte, dachte der Deal geht ohne Probleme durch, habe mich so auf dich verlassen :lol2:
Jetzt wird MS richtig der Arsch aufgerissen, ist das geil :banderas: :banderas: :banderas:
mal sehen wann Philly seine Koffer packen darf... und @Amuro an deiner Stelle würde ich freiwillig die Sperrung des Accounts einleiten :lol2:
der Trash-Train der Trashbox ist gegen die Wand gefahren und in seine Einzelteile zerbrochen.

Übrigens, was ist eigentlich mit @Zenitsu und @Montalaar ?
Geht es ihnen gut? Seit Tagen nichts mehr von ihnen gehört :angst: mache mir Sorgen.
Hat sich schon ein Magengeschwür gebildet das behandelt werde muss? :angst:
@Nullpointer hey, hey mein Freund Nullpointer, na alles klar nachdem Activision Deal gescheitert ist und Microsoft von sich aus Emulation gestoppt hat? Oder musste du inzwischen aus der Schnabeltasse trinken weil du feste Nahrung nicht mehr verträgst? :lol2:
So viele schlechte Nachrichten in einer so kurzen Zeitspanne müssen doch auf den Magen schlagen :)
@Thumbsucker können wir nochmal eine Liste für den Listwars mit Exklusivtiteln der PS5 vs Xbox Series X bekommen? Fürchte du musst sie aktuallisieren nachdem Diablo, CoD, Crash und Spyro jetzt doch nicht zu MS gehören :) und sonst wie gehts dir? Mit dem Magen alles ok?


Da hat MS seinen treuen Fans mal wieder einen riesen Einlauf verpasst. Aber alles ist gut, die PS5 wartet auf euch und wie ich sehe haben wie bei der letzten Hyobsbotschaft auch dieses mal wieder fleißig viele ehemalige Rodler in die heiligen Hallen der Edelgamer gewechselt :banderas:
willkommen @360Junkie und alle anderen neuen Edelgamer :banderas:
Warst du paar Tage gesperrt? Bist zu spät dran mit dem Post und ja es geht allen gut. Waren auch alle on - mehr als ich zumindest von dem was ich gesehen habe. Ist das Wunschdenken wieder mit dir durch oder ?
 
Hey @Amuro du experte, dachte der Deal geht ohne Probleme durch, habe mich so auf dich verlassen
was heißt "ohne Probleme"? Wir haben alle remedies erwartet, hätte ja niemand ahnen können, dass es ausgerechnet an (hypothetischer) Cloud-Zukunft scheitert (was an sich ja schon lächerlich genug ist), obwohl MS gerade dagegen Vorkehrungen getroffen hat.

mal sehen wann Philly seine Koffer packen darf... und @Amuro an deiner Stelle würde ich freiwillig die Sperrung des Accounts einleiten :lol2:
der Trash-Train der Trashbox ist gegen die Wand gefahren und in seine Einzelteile zerbrochen.
Würde ich eher bei dir empfehlen (falls du es nicht schon x mal gemacht hast :coolface: ), aber dir scheinen deine Beiträge ja nicht peinlich zu sein. :ugly:

Und wieso denkst du eigentlich, dass ich zum MS Lager gehöre? Nur weil ich alles von denen in besser (wie bei Sony btw) spielen kann?
 
Einen schönen guten Morgen an alle Edelgamer :moin:

Es gab ja mal wieder fantastische News

Loooooooooooooooooooooooooooooool

Hey @Amuro du experte, dachte der Deal geht ohne Probleme durch, habe mich so auf dich verlassen :lol2:
Jetzt wird MS richtig der Arsch aufgerissen, ist das geil :banderas: :banderas: :banderas:
mal sehen wann Philly seine Koffer packen darf... und @Amuro an deiner Stelle würde ich freiwillig die Sperrung des Accounts einleiten :lol2:
der Trash-Train der Trashbox ist gegen die Wand gefahren und in seine Einzelteile zerbrochen.

Übrigens, was ist eigentlich mit @Zenitsu und @Montalaar ?
Geht es ihnen gut? Seit Tagen nichts mehr von ihnen gehört :angst: mache mir Sorgen.
Hat sich schon ein Magengeschwür gebildet das behandelt werde muss? :angst:
@Nullpointer hey, hey mein Freund Nullpointer, na alles klar nachdem Activision Deal gescheitert ist und Microsoft von sich aus Emulation gestoppt hat? Oder musste du inzwischen aus der Schnabeltasse trinken weil du feste Nahrung nicht mehr verträgst? :lol2:
So viele schlechte Nachrichten in einer so kurzen Zeitspanne müssen doch auf den Magen schlagen :)
@Thumbsucker können wir nochmal eine Liste für den Listwars mit Exklusivtiteln der PS5 vs Xbox Series X bekommen? Fürchte du musst sie aktuallisieren nachdem Diablo, CoD, Crash und Spyro jetzt doch nicht zu MS gehören :) und sonst wie gehts dir? Mit dem Magen alles ok?


Da hat MS seinen treuen Fans mal wieder einen riesen Einlauf verpasst. Aber alles ist gut, die PS5 wartet auf euch und wie ich sehe haben wie bei der letzten Hyobsbotschaft auch dieses mal wieder fleißig viele ehemalige Rodler in die heiligen Hallen der Edelgamer gewechselt :banderas:
willkommen @360Junkie und alle anderen neuen Edelgamer :banderas:

Ich kann dir ne Liste mit Sony-Games machen, MS dauert zu lange:

- Spider-Man 2

:)
 
Warst du paar Tage gesperrt? Bist zu spät dran mit dem Post und ja es geht allen gut. Waren auch alle on - mehr als ich zumindest von dem was ich gesehen habe. Ist das Wunschdenken wieder mit dir durch oder ?

Na immerhin geht es ihnen gut oder eher den Umständen entsprechend :)
So wie sie sich in den Deal reingesteigert haben hätte man hier mit allem rechnen können :)

was heißt "ohne Probleme"? Wir haben alle remedies erwartet, hätte ja niemand ahnen können, dass es ausgerechnet an (hypothetischer) Cloud-Zukunft scheitert (was an sich ja schon lächerlich genug ist), obwohl MS gerade dagegen Vorkehrungen getroffen hat.


Würde ich eher bei dir empfehlen (falls du es nicht schon x mal gemacht hast :coolface: ), aber dir scheinen deine Beiträge ja nicht peinlich zu sein. :ugly:

Und wieso denkst du eigentlich, dass ich zum MS Lager gehöre? Nur weil ich alles von denen in besser (wie bei Sony btw) spielen kann?
Mir war von Anfang an klar das der Deal nicht durchgeht. Sonst wäre Mircrosoft endgültig zum Monopol geworden, aber man muss die Fanboy-Brille absetzen um das zu erkennen. In Zukunft evtl. kleinere Brötche backen :)
Mein Beiträge treffen stets ins Schwarze, danke der Nachfrage :)
Du gehörst defintiv zu MS so wie du Bock auf den Deal hattest, dein "PC" ist am Ende nur ein Schutzschild.
Übrigens gab es auch köstliche News aus dem PC Bereich was Jedi Survivor betrifft, hast du die auch schön genüsslich verschlungen? :banderas:

Alles außer Playstation gerade so richtig am abkacken :banderas:

Ich kann dir ne Liste mit Sony-Games machen, MS dauert zu lange:

- Spider-Man 2

:)
Hm scheint auf der Seite von MS wohl nix mehr zu geben ohne ActiBliz :(
 
Hm scheint auf der Seite von MS wohl nix mehr zu geben ohne ActiBliz :(

MS hat viele meiner Lieblingsstudios:

343 Industries
The Coalition
Compulsion Games
Double Fine Productions
The Initiative
inXile Entertainment
Mojang Studios
Ninja Theory
Obsidian Entertainment
Playground Games
Rare
Turn 10 Studios
Undead Labs
World's Edge
Alpha Dog Games
Arkane Studios
Bethesda Game Studios
id Software
MachineGames
Roundhouse Studios
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios
 
Mir war von Anfang an klar das der Deal nicht durchgeht.
Klar war es das, deswegen die ganzen Tränen und das Bangen. :coolface:
Mein Beiträge treffen stets ins Schwarze, danke der Nachfrage :)
Du gehörst defintiv zu MS so wie du Bock auf den Deal hattest, dein "PC" ist am Ende nur ein Schutzschild.
Ich habe immer noch Bock auf den Deal. Diablo auf Steam? Immer nur her damit :awesome:

Das ist auch der Grund, warum ich so Bock auf den Deal habe: Activision veröffentlicht abseits vom Battle.net und Kotick würde endlich verschwinden. Wenn der Deal dank der CMA platzt, dann gibt es ne schlechtere Consumer Erfahrung und Kotick bleibt uns erhalten. Yay....
Aber ja, ich gehöre definitiv zu MS deswegen, der war gut. :)

Übrigens gab es auch köstliche News aus dem PC Bereich was Jedi Survivor betrifft, hast du die auch schön genüsslich verschlungen? :banderas:
Du meinst, dass es trotz dem Aufruhr auf PC besser läuft als auf Konsole (bessere Grafik, höhere Auflösung, bessere Framerate, bessere Ladezeiten - lol @ PS5 Ladezeiten mal wieder schlechter)? Und dass jetzt Sonies heulen, warum EA sich nur bei PClern entschuldigt und nicht bei PSlern (Stuttering, und bad frametimes gibt es auch auf Konsole - die PS5 bekommt dann noch Toaster Auflösung und mieses LoD gratis ^^)? Ja, habe ich genüsslich verschlungen, allerdings eher die Reaktionen. :D
Alles außer Playstation gerade so richtig am abkacken :banderas:

Das kann man echt nur sagen, wenn man low standards hat, aber du feierst die PS Version von Jedi Survivor bestimmt sehr, richtig? Dachte ich mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat viele meiner Lieblingsstudios:

343 Industries
The Coalition
Compulsion Games
Double Fine Productions
The Initiative
inXile Entertainment
Mojang Studios
Ninja Theory
Obsidian Entertainment
Playground Games
Rare
Turn 10 Studios
Undead Labs
World's Edge
Alpha Dog Games
Arkane Studios
Bethesda Game Studios
id Software
MachineGames
Roundhouse Studios
Tango Gameworks
ZeniMax Online Studios
Vermutlich werden sie auch in dieser Reihenfolge geschlossen :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom