PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

- In terms of performance, PS5/XSX and XSS quality mode suffer from some stuttering issues in certain areas (as was the case in the first game). In performance mode, PS5 has a more stable framerate compared to XSX, but the drops in certain stage loads are more pronounced on Sony's platform.
wo sind sie jetzt, die Leute die beim PC immer wegen Stutter rumheulen? :coolface:

- Loading times are faster on PC, followed by PS5.

selbst im broken PC Port sind die Ladezeiten besser als auf PS5 mit Wunder SSD :coolface:
Erschreckend aber das Spiel hatwirklich Arkham Knight vibes. Ich vermute die kriegen den Mist auch nicht mehr ordentlich gepatcht, dafür müssten sie das Spiel vom Grund auf neu programmieren :ugly:
 
Bleiben eh liegen. Wurde bestätigt, dass PS5 Besitzer kaum Spiele kaufen. Auch bestätigt durch CW Schlümpfe hier. Feiern Spiele auf PS5 oder Sony Spiele und kaufen sie nicht mal xD
Tun sie das? Wie sieht es dann wohl erst bei den Xboxlern aus? :twewy:

Ach man kann auch anders Spiele spielen. PS+, Free-to-Play, Disc vom Kumpel, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tun sie das? Wie sieht es dann wohl erst bei den Xboxlern aus? :twewy:
Kann nur für mich sprechen …Gaming ist mein Hobby was auch etwas kosten darf.
Natürlich schau ich auch immer auf Schnäppchen .

dad6d2bb-cd1f-46fb-asnc9h.jpeg
 
Kann nur für mich sprechen …Gaming ist mein Hobby was auch etwas kosten darf.
Natürlich schau ich auch immer auf Schnäppchen .

dad6d2bb-cd1f-46fb-asnc9h.jpeg
Schöne Sammlung 👍
Ist auch mein Hobby, aber nicht das einzige, und ich finde 99€ PS+ Extra im Jahr oder 50€ Gamepass durch Goldumwandlung für mich und meinen Mann gemeinsam genutzt schon genug Geld.

In den Abos kommt schon mehr als die meisten auch nur annähernd spielen können.

Früher hab ich alle 2 Jahre mal ein MMO Addon gekauft und sonst nix. Dagegen bezahle ich mit den 2 Abos heute mehr ☺️

Gut, ich persönlich stehe ja dazu fast ausnahmslos das zu spielen was in den Abos kommt.
Nur so Blockbuster wie Hogwarts oder bald FF16 werden zeitnah bei Release gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dramatischer Drop um 39 Mio.
Man verkauft "nur" noch 264 Mio.....was für ein Journalismus. Will hier irgendwer auf die Suche nach Plattformen gehen die in einem FY über 200 Mio Games verkauft haben?

Wollen gewisse User hier wissen was Nin letztes jahr verkauft hat? 230.88 Mio.....mit den digital only Games...kommt man mit Glück auf die Zahlen der dramatisch schlechten PS5-Software-Zahlen.

Wollt ihr wissen wie oft eine Xbox über 260 Mio games verkauft hat? Die Zahl gleicht dem Buchstaben O sehr stark.
Wie ich schon schrieb....da ist gar kein Gefühl für Zahlen dieser Art vorhanden, deswegen plappert man Artikeln nach und basht dann ahnungslos in die Runde.

Dabei könnte man sich denken oder vermuten....dass 264 Mio verkaufter Games in einem Jahr...so schlecht nicht sein kann, wenn überhaupt nicht mal eine handvoll Konsolen in der Geschichte des Gamings über 1 Mrd. Games insgesamt verkauft haben. 2 oder 3 davon...Playstation.

Und dann bin ich wieder der Klugscheißer, aber jetzt mal ganz ehrlich: Man stelle sich vor man postet hier ganz offen, dass PS über 200 Mio Games in einem Jahr verkauft und glaubt das ist schlecht und arbeitet weiter an der Narrative, dass PS keine Games verkauft.

Siehe Beitrag über mir...der spricht wahrscheinlich sogar von mir...hat keine Ahnung über was für Dimensionen er hier spricht.

Wenn das schlechte SW-Zahlen sind...will ich eine Liste der Hersteller, die über 300 Mio. Games pro Jahr verkauft haben. Her damit. Mal Fakten liefern.
 
Kann nur für mich sprechen …Gaming ist mein Hobby was auch etwas kosten darf.
Natürlich schau ich auch immer auf Schnäppchen .

dad6d2bb-cd1f-46fb-asnc9h.jpeg

der Pink Dual Sense :love:

@Steras83 Das einige Fanboys wie von mir beschrieben bestimmte SChlümpfe wirklich die Spiele nicht spielen ist ne Tatsache Aufgrund der Posts. Du kannst gern im WAR danach suchen. Ich selbst hatte mehr Sony Games gespielt als eine blaue hier.

ich hab noch so viele Games auf meiner Wishlist:

screenshot_20230429_2p0ess.jpg

screenshot_20230429_2xjcgx.jpg





Spiele die ich jetzt spiele bzw. durch spielen will aktuell (aus meiner Sammlung):

screenshot_20230429_2ehfsv.jpg


Hab so einen Backlog da etliche Spiele schon gekauft aber noch nicht gespielt. Ich weiss aber, ich will sie ;) und War heute erst am überlegen sogar die Zelda SWITCH zu kaufen.. die war im Media Markt sogar ca. 12 Mal vorhanden.. die lächelte mich so derbe an

Dennoch bevorzuge ich MS mit seinem Ökosystem und Gamepass! Es sagt mir viel mehr zu. Und der Artikel, dass viele PS5 Besitzer keine Spiele oder weniger Spiele kaufen ist ne Tatsache. Genauso Tatsache, dass die CMA erstmal den Deal blockiert hat.
 
Schöne Sammlung 👍
Ist auch mein Hobby, aber nicht das einzige, und ich finde 99€ PS+ Extra im Jahr oder 50€ Gamepass durch Goldumwandlung für mich und meinen Mann gemeinsam genutzt schon genug Geld.

Früher hab ich alle 2 Jahre mal ein MMO Addon gekauft und sonst nix. Dagegen bezahle ich mit den 2 Abos heute mehr ☺️

Gut, ich persönlich stehe ja dazu fast ausnahmslos das zu spielen was in den Abos kommt.
Nur so Blockbuster wie Hogwarts oder bald FF16 werden zeitnah bei Release gekauft.
Spricht ja auch nix gegen …. Ich will vom Abo Gaming generell weg.
Wobei der GP schon sehr verlockend ist versuche ich in Zukunft alle Games nur noch zu kaufen
 
Spricht ja auch nix gegen …. Ich will vom Abo Gaming generell weg.
Wobei der GP schon sehr verlockend ist versuche ich in Zukunft alle Games nur noch zu kaufen

Man könnte es ja theoretisch ergänzen bzw. imo ein Feature das Sony dringend braucht, weil ich das an Gamepass gut finde und fast der Haupgrund ist warum ich mal wieder 1 Jahr EA Play genommen habe....Rabatte für Käufe.
Aber ich habe mir im Sale ein Upgrade zu PS Plus Premium gegönnt....und ja, habe Mafia Remake gezockt und pre-SW - Release The Quarry angefangen, aber für mich ist das nichts...schon gar nicht im Zeitalter der ultra umfangreichen Games...die Must Haves kauft man sich ja doch sowieso....da sorgen Subs eher dafür, dass man entweder Schlechteres Zeug zockt oder Abseits der Day1 Releases das Abo eher vergammeln lässt, weil man das Zeug zockt, dass man aus Hypegründen gekauft hat, natürlich priorisiert.

Als PS+ Trottl der 1. Stunde habe ich eine Bibliothek an Games, die absurd ist und mein 12-jähriges Ich würde mich fragen ob ich komplett Geisteskrank bin...aber das wird fast gar nicht genutzt. SW Survivor für 72.- ....that's what it is :coolface:
 
Spricht ja auch nix gegen …. Ich will vom Abo Gaming generell weg.
Wobei der GP schon sehr verlockend ist versuche ich in Zukunft alle Games nur noch zu kaufen

Du kannst ABO und kaufen. Ich hab Gamepass bis 2025! und werde das wohl weiter abonnieren. Dennoch kaufe ich mir Spiele auch separat. Ich hab kürzlich erst Dead by Daylight für Steam gekauft obwohl ich es im Gamepass hab. Ich hab auch Age of Empires 4 gekauft über Steam obwohl auch im Gamepass. War im Sale für 30 € geht easy.

screenshot2023-04-29206fu1.png


Ich bin froh, dass man in Steam Spiele als "Versteckt" ablegen kann. Sonst verliert man den Überblick ^^

screenshot2023-04-2926zfw7.png


Gaming ist ein Hobby bzw. Leidenschaft. Auch wenn wir hier den WAR zelebrieren ;) Aber gegen Gamepass kommt kein Abodienst an und über Gamepass hatte ich viele Spiele erstmals gespielt und hätte sie mir nie gekauft (bestes Beispiel Plague Tale Reihe oder Yakuza Like a Dragon und Yakuza Spiele)
 
Spricht ja auch nix gegen …. Ich will vom Abo Gaming generell weg.
Wobei der GP schon sehr verlockend ist versuche ich in Zukunft alle Games nur noch zu kaufen
Völlig in Ordnung, man hat ja zum Glück die Wahl.
Aber zu den Verkaufszahlen, wozu zählt dann bspw. God of War 2018 was mein Mann aktuell über mein PS+ spielt ohne es gekauft zu haben?
Oder unser zwischendurch immer wieder gespieltes aber nicht gekauftes Forza Horizon 5?

Als gekauft vermutlich nicht oder? 😞
 
Lass mir meine Hoffnung :puppy:
es reicht doch schon wenn unsere xbros den ganzen tag träumen und games aufzählen, deren aussichten oder ausrichtung ungewiss ist oder gar entwicklung (die sogenannte phantomliste/games) überhaupt nicht einmal begonnen hat.

und eigentlich wollte ich nicht mehr darüber reden, weil es immer wieder herzzerreißend ist, wie die xbros behandelt werden.


eine bbc analyse des atvi deals
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom