PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Völlig in Ordnung, man hat ja zum Glück die Wahl.
Aber zu den Verkaufszahlen, wozu zählt dann bspw. God of War 2018 was mein Mann aktuell über mein PS+ spielt ohne es gekauft zu haben?
Oder unser zwischendurch immer wieder gespieltes aber nicht gekauftes Forza Horizon 5?

GOW wurde so oft "recycelt". Das Spiel wurde released und verkauft. Dann kam es doch mal im normalen PS Plus oder nicht? dann PS Plus Collection 2020. Dann PS Plus Extra.

WArum soll es als Sale erfasst werden? Spiele die im Abo landen und über das Abo gespielt werden dürften anders gewertet werden von Sony. Auch bei MS.
 
Völlig in Ordnung, man hat ja zum Glück die Wahl.
Aber zu den Verkaufszahlen, wozu zählt dann bspw. God of War 2018 was mein Mann aktuell über mein PS+ spielt ohne es gekauft zu haben?
Oder unser zwischendurch immer wieder gespieltes aber nicht gekauftes Forza Horizon 5?

Als gekauft vermutlich nicht oder? 😞

Natürlich nicht. Genauso wenig wie F2P-Games zählen.
Bei Nin zählen z.B. auch nicht digital only Games hinzu...durchaus aber die digitalen Zahlen von Games, die einen Retail-Release haben...auch wenn das ein Game ist, das 90% digitale Sales hat. Hoffe ändern das bald.
 
Nie vorher Yakuza gespielt?!

Dying Classic Film GIF by Warner Archive
 
Nie vorher Yakuza gespielt?!

Dying Classic Film GIF by Warner Archive

Noch nie... ich wusste es gibt die Reihe. Durch Gamepass schaute ich es mir an und ich liebe es. Spielte zuerst Like a Dragon. Der Titel gefiel mir wegen

- RPG Aspekt (Kampfsystem)
- absolut übertrieben und dann aber in der STory wieder so emotional
- Der Hauptcharakter .. den fand ich geil ^^ Der Sohn einer Hure aufgewachsen in Badehäusern

Danach spielte ich die anderen Teile.. Yakuza ist so eine gute Reihe. Gab noch viele andere Games die ich ohne Gamepass nicht gespielt hätte. Yakuza z.B. sprach mich halt nie wirklich an.

Ryu Ga Gotoku Reaction GIF by SEGA
Like A Dragon Reaction GIF by SEGA
 
Du kannst ABO und kaufen. Ich hab Gamepass bis 2025! und werde das wohl weiter abonnieren. Dennoch kaufe ich mir Spiele auch separat. Ich hab kürzlich erst Dead by Daylight für Steam gekauft obwohl ich es im Gamepass hab. Ich hab auch Age of Empires 4 gekauft über Steam obwohl auch im Gamepass. War im Sale für 30 € geht easy.
Wir haben Gamepass bis 2026 per Umwandlung. PS+ Extra wird übermorgen ins Jahresabo umgestellt.

Aber das würde mir ehrlich gesagt im Traum nicht einfallen.
Entweder Kauf oder Abo, ich bevorzuge dann Abo und das konsumieren was dort kommt, ist unterm Strich günstiger.

Kauf wirklich nur absolute Blockbuster die sofort sein müssen.
FF16 wird ein solches werden, genauso wie Hogwarts es war.
Gaming ist ein Hobby bzw. Leidenschaft.
Naja, für mich ist es eher nur ein Medium wie Musik oder Videos.
Aber gegen Gamepass kommt kein Abodienst an
Du weißt, ich unterschreibe das so nicht. Für 40€ im Jahr gerade noch vertretbar aktuell.
Das letzte Spiel was ich oder mein Mann aus dem Gamepass gespielt haben war Lego Star Wars bei meinem Mann im Dezember, und bei mir bisschen HiFi Rush im Januar.

Dafür lässt mein Mann mein PS+ Extra explodieren 😎
 
Hottake: Yakuza 7 ist der schlechteste Yakuza Maintitel. Fight me. :coolface:
Anders halt.
Habs auch gemocht und mag es noch. Aber spielerisch mag ich die Grundbasis der regulären viel lieber. Storys derzeit auch. Mit Abstand.

Dafür ermöglichte 7 echt im witzigen Dinne nochma im Battle abgefuckte Sachen und ich mochte den Cast. Und da es mit den kommenden zwei Titeln min. einmal (Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name) Kiryu Action gibt und er ja auch in „7“ die Wege kreuzte (mit anderen alten Hasen)…
Hoffe ich auf etwas “deepes“ da. Sonst würde ein Titel, der aufzeigt was dazwischen passierte, wenig Sinn machen. Verliert man dann LaD Neueinsteiger weil vorwissen benötigt wird?
Mir scheissegal, ich hoffe es für die Erzählung :coolface: Aber man darf den alten Dojima Drachen dann echt mal ruhen lassen finde ich. Aber mit Ichiban bitte nicht nen Ersatz suchen. Der ist angenehm anders. Und auf ne gute Art eigen.

Und unser aller Liebling halt:
6ec5f9bf5201068b290d2efd1f034455.gif


Und wo Dead Souls Remaster? :coolface:
 
Wir haben Gamepass bis 2026 per Umwandlung. PS+ Extra wird übermorgen ins Jahresabo umgestellt.

Aber das würde mir ehrlich gesagt im Traum nicht einfallen.
Entweder Kauf oder Abo, ich bevorzuge dann Abo und das konsumieren was dort kommt, ist unterm Strich günstiger.

Kauf wirklich nur absolute Blockbuster die sofort sein müssen.
FF16 wird ein solches werden, genauso wie Hogwarts es war.

Naja, für mich ist es eher nur ein Medium wie Musik oder Videos.

Du weißt, ich unterschreibe das so nicht. Für 40€ im Jahr gerade noch vertretbar aktuell.
Das letzte Spiel was ich oder mein Mann aus dem Gamepass gespielt haben war Lego Star Wars bei meinem Mann im Dezember, und bei mir bisschen HiFi Rush im Januar.

Dafür lässt mein Mann mein PS+ Extra explodieren 😎

Ich kaufe queeeeeer ;) :coolface:

Blockbuster kauf ich nicht immer Day 1. Ich hab eh massiven BAcklog an Games. Ich glaube ich gebe weit mehr GEld aus als du ^^ für Gaming. 40 euro im Jahr für n Abo oder was meinst? ich abonniere wenn ich bock hab.

PS Plus Extra hab ich für 1,5 JAhre abonniert aber kein Spiel bisher gezockt. Zwar auf Der PS5 geladen aber da liegen die erstmal. Wenn das Abo ausläuft abonniere ich halt erneut.

Klingt überheblich aber beim GAming ob Abo oder kaufen achte ich schon auf Deals aber werde nicht ewig knausern. Man lebt nur einmal. Früher knauserte ich ständig. Der Vorteil bei Games physisch: kannst sie vekraufen wenn du nicht mehr magst.

ich hab auch 3 Headsets. Am PC Wireless für 150 Euro mit Dolby Atmos, PS5 aktuell das Astro A40 und ein ErsatzHeadset wenn eines von beiden kaputt geht von HyperX Neu verpackt.
 
WArum soll es als Sale erfasst werden? Spiele die im Abo landen und über das Abo gespielt werden dürften anders gewertet werden von Sony. Auch bei MS.

Natürlich nicht. Genauso wenig wie F2P-Games zählen.
Bei Nin zählen z.B. auch nicht digital only Games hinzu...durchaus aber die digitalen Zahlen von Games, die einen Retail-Release haben...auch wenn das ein Game ist, das 90% digitale Sales hat. Hoffe ändern das bald.
Dann wird es schon schwieriger mit den Verkaufszahlen, wenn da viele Faktoren nicht reinzählen.

Ich kenne einige die zocken bspw fast nur das was im PS+ Essential so kommt
 

Noch immer gut wohlgemerkt und bin mir ehrlich nicht sicher ob Yakuza 3, 5 oder 7.....aber wollte provozieren.

Aber habe massive Probleme bei Yakuza 7 mit dem Partysystem und wie es sich auf Encounter auswirkt. Und ich spreche hier von World Building. Wenn ich mit Kiryu (mein Bro), Majima, oder Akiyama (um meine liebsten spielbaren Chars zu nennen) unterwegs war....war das im schlimmsten Fall ein 1vs1 Fight....Kiryu war fast eine one man battle army und die Narrative hat das auf die übliche absurde, aber seriöse Art unterstützt...das war ein wesentlicher Teil von Yakuza für mich. In Y7 wird dir Ichiban zwar als Rookie verkauft, aber dennoch als sehr fähig...aber dann kämpft er gegen 2 Büroangestellte mit einer Party....pah.
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolface:
Blockbuster kauf ich nicht immer Day 1. Ich hab eh massiven BAcklog an Games. Ich glaube ich gebe weit mehr GEld aus als du ^^ für Gaming. 40 euro im Jahr für n Abo oder was meinst? ich abonniere wenn ich bock hab.
Du gibst unter Garantie mehr aus ☺️
Also ca. 300€-500€ für Gaming im Jahr ist schon genug finde ich (150€ Abos + paar Spiele kaufen oft mal im Sale)
PS Plus Extra hab ich für 1,5 JAhre abonniert aber kein Spiel bisher gezockt. Zwar auf Der PS5 geladen aber da liegen die erstmal. Wenn das Abo ausläuft abonniere ich halt erneut.
Mein Mann rockt das total.
Der blüht mit seiner PS5 jetzt wieder auf, war immer schon eigentlich ein Playstation User.

Meine Abneigung gegen Singleplayer lege ich ja auch langsam ab. Dann freue ich mich auch die vielen Games.
Klingt überheblich aber beim GAming ob Abo oder kaufen achte ich schon auf Deals aber werde nicht ewig knausern. Man lebt nur einmal. Früher knauserte ich ständig. Der Vorteil bei Games physisch: kannst sie vekraufen wenn du nicht mehr magst.
Ist nicht überheblich, alles gut 😎
Games Physisch mag ich gar nicht mehr. Hatte Ich aber am PC die letzten 10 Jahre auch nicht mehr.
Ich mag Digital.

Knausern tue ich auch nicht, aber wir haben auch andere Hobbies die Geld Kosten für die wir dann eher was ausgeben. Dieses Jahr sind nochmal andere E-Bikes für 7k dran 😉
ich hab auch 3 Headsets. Am PC Wireless für 150 Euro mit Dolby Atmos, PS5 aktuell das Astro A40 und ein ErsatzHeadset wenn eines von beiden kaputt geht von HyperX Neu verpackt.
Mach ich alles nicht.
Ich nutze Standard Controller, und Headset hab ich nur an der Xbox, Turtle Beach für 70€ 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend aber das Spiel hatwirklich Arkham Knight vibes. Ich vermute die kriegen den Mist auch nicht mehr ordentlich gepatcht, dafür müssten sie das Spiel vom Grund auf neu programmieren :ugly:
Arkham Knights wurde auch ordentlich gepatcht (am PC, nicht auf Konsole), wird hier ähnlich sein.


Mitlerweile beschweren sich Playstation Spieler auch, warum EA sich nur für die PC Version beschwert und nicht für die Konsolenversion (ganz einfach: weil Sony das Statement sonst wohl löschen lässt :coolface: )
 
Also ca. 300€-500€ für Gaming im Jahr ist schon genug finde ich (150€ Abos + paar Spiele kaufen oft mal im Sale)

Persönlich würde ich das als relativ wenig ansehen. Zwar halte ich mich die letzten Jahre etwas zurück aber grob geschätzt dürften das ein paar Tausend Euro sein(alleine für Merch, die Figurenpreise/diverse CE werden gefühlt jede Woche teurer)...........und wenn ich dann daran denke wieviel ich fürs TT(also Farben, neue Sachen für das: "Ich habe nix zu malen Regal", usw.) ausgebe...*seufz*.
Denke aber das ich verglichen mit einigen der "richtigen" Sammler hier auf CW wie zB. @Valcyrion da aufs jahr gesehen noch recht günstig dabei bin.
 
Du gibst unter Garantie mehr aus ☺️
Also ca. 300€-500€ für Gaming im Jahr ist schon genug finde ich (150€ Abos + paar Spiele kaufen oft mal im Sale)

300-500€ im Jahr genug? Das gebe ich meistens im Monat dafür aus, allein dieser Monat hat mich knapp 800 gekostet.

Im Jahr gebe ich locker 5K fürs Gamen (Software, Merch, Hardware usw) aus :nyanwins:
 
Persönlich würde ich das als relativ wenig ansehen. Zwar halte ich mich die letzten Jahre etwas zurück aber grob geschätzt dürften das ein paar Tausend Euro sein(alleine für Merch, die Figurenpreise/diverse CE werden gefühlt jede Woche teurer)...........und wenn ich dann daran denke wieviel ich fürs TT(also Farben, neue Sachen für das: "Ich habe nix zu malen Regal", usw.) ausgebe...*seufz*.
Denke aber das ich verglichen mit einigen der "richtigen" Sammler hier auf CW wie zB. @Valcyrion da aufs jahr gesehen noch recht günstig dabei bin.

Gut, mit Merch wird man bestimmt recht schnell in deutlich höhere Bereiche kommen.
Hab da schon nicht selten recht hohe Preise für Figuren und Co gesehen.

Ich muss dazu sagen, ich bin kein Sammler.
Weder von Spielen, noch von Filmen, noch von Briefmarken 😉

Auch alte Konsolen von meinem Mann sind immer irgendwann einfach im Elektromüll gelandet.
Einige sammeln ja auch sowas.
Für mich ist ein Spiel halt nur ein Spiel, baue da keine besondere Bindung zu auf.

Aber ist auch alles völlig in Ordnung.
Muss ja nicht jeder gleich sein.
Wäre ja auch irgendwie langweilig 😉

300-500€ im Jahr genug? Das gebe ich meistens im Monat dafür aus, allein dieser Monat hat mich knapp 800 gekostet.

Im Jahr gebe ich locker 5K fürs Gamen (Software, Merch, Hardware usw) aus :nyanwins:
Nein, ganz ehrlich, das würde ich für mich persönlich definitiv nicht einsehen.
Früher bestanden Gaming Kosten meist aus einem AddOn fürs MMO alle 2 Jahre für 29€.
Jetzt sind es immerhin runter gerechnet so ca 15€ im Monat für Gamepass + Playstation Extra.
Dazu noch ab und zu mal ein Kauf (meist Sale) das genügt uns schon.

Bei 300€+ im Monat wäre uns das Geld eindeutig zu Schade für ☺️

Aber auch hier, ganz klar, der eine sammelt, der andere vertrinkt es, der andere bestellt täglich Pizza, usw.
Muss jeder ja selbst entscheiden wofür er wieviel ausgibt ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom