PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Screenshot-20230428-181944-Chrome.jpg
Screenshot-20230428-151131-Chrome.jpg

Microsoft schrieb:
  • ABK deal blocked
  • MS having to pay ABK half of what they paid to get Bethesda.
  • 30% decrease in hardware sales.
  • Pathetic service growt
  • Threatened the UK.
  • Ran adds to pressure regulators.
  • Talked shit on Japan.
  • Started acting like they owned a company before it was a done deal.
Playstation schrieb:
  • Things Sony didn't do during all this:
  • Threatened the UK.
  • Ran adds to pressure regulators.
  • Talked shit on Japan.
  • Started acting like they owned a company before it was a done deal.

30% Und das schon im dritten Jahr. Ein herrlich schöner Flop. Wir erleben gerade live den endgültigen Niedergang der Xbox. Schon allein die Vorstellung versetzt mich in Ekstase xD
 
Du kennst den Unterschied zu Remaster und Sequel? MS brachte zumindest mit Flight Sim z.B. die PC Version IHres Spiels auf Konsole. Sony hat einfach PS4 Spiele ohne Upgrade als Vollpreistitel für PS5 erneut released und Vollpreis! Die PS4 Version läuft ja dennoch auf PS5 aber manche haben da nicht mal Ahnung.

Sony hat allein zur PS5 etliche Reaster bzw. einfache Ports der PS4 Version als Vollpreis Titel gebracht

- Uncharted Thieves Collection (Uncharted 4 und Uncharted Spin OFF)
- Death Stranding DC
- Ghost of Tsushima DC
- Spider Man Remaster

Dann Remakes:

Demon Souls
Last of us 1


FqASU1HaEAAgzKn


Generell sind die MS Spiele Wertungsdurchschnitt natürlich über Sonys Lineup :kruemel:
Ja kenne ich.

Das sind Fortsetzungen/Reboots: Forza Motorsports, Forza Horizon Halo, Fable, Perfect Dark, Hellblade 2, Age of Empire 4, Wasteland 3, The Outer World 2, State of Decay 3, Flight Simulator.

Das sind Remaster: Goldeney, Age of Empires 2, laut Leaks/Insidern Gears of War Remaster Collection.

Wo ist jetzt das Problem? Um die Preisgestaltung ging es nicht.
 
Ja kenne ich.

Das sind Fortsetzungen/Reboots: Forza Motorsports, Forza Horizon Halo, Fable, Perfect Dark, Hellblade 2, Age of Empire 4, Wasteland 3, The Outer World 2, State of Decay 3.

Das sind Remaster: Goldeney, Age of Empires 2, laut Leaks/Insidern Gears of War Remaster Collection, ....

Wo ist jetzt das Problem? Um die Preisgestaltung ging es nicht.

1. Eine Fortsetzung kann gerne Vollpreis kosten. Sowohl bei XBOX als auch Sony.
2. Remaster bei MS kostet nie so viel wie ein Vollpreis Game (70 bis 80 Euro) Gears of War collection gibts die etwa ??
3. Sony bringt Ghost of Tushima z.B. PS4 Vollpreis und Ps5 Vollpreis (Grafisch SEHR geringer Unterschied) aber verlangt erneut 80 Euro

Das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Auch, dass man Next Gen Upgrades Geld verlangt an sich.

Und Sony brachte zur PS5 einfach mal mehrere ALTE Spiele als Port zum Vollpreis. Also das, was Sonys ständig bei Nintendo kritiseren aber bei Sony loben xD xD
 
Ich hätte tatsächlich gern Call of Duty bei MS gesehen, in der stillen Hoffnung auf ein neues Killzone und oder Resistance als Antwort von Sony. Aber selbst das wird uns Sonys von MS genommen :heul:
killzone/resistance sind mehr als 10 jahre tot. in eine tote ip 5 jahre und 100mio reinbuttern mit erfolgsaussichten wiederzubeleben passierte wann? und ein cod erscheint quasi jedes jahr.
 
Wenn jetzt 30 FPSField vor die Wand läuft (sind vermutlich die 30 Fps die bei Redfall fehlen) bleibt dieses Jahr (bis jetzt bekannt) noch Forza was schon etwas reißen könnte wenn einem dieser übermäßig bunte Stil gefällt (gute Mario Kart Alternative für die Box) :)
 
Der Großteil der Kunden von $ony kauft ne PS5, dazu maximal 1 Game (Fifa oder CoD) und das wars.
Oder bucht Stilvoll PS+ Extra und hat mehr wie genug zum spielen :kruemel:

Kenne mehr wie genug Bekannte die das bei der Playstation mittlerweile genau so handhaben.
Ist nicht wirklich anders als die Xboxer mit dem Gamepass.
 
As Dusk Falls, Grounded, Pentiment, Hi-Fi Rush, Minecraft Legends, Redfall, Starfield - sieben neue IPs hintereinander.

Bei Sony läuft das so:

Ryan: "Also Leute, Verkaufszahlen waren gut. Ihr wisst ja, wie der Hase läuft: Erst das Remaster, dann das Sequel. Ok?"

Sucker Punch, Guerilla, Naughty Dog, Insomniac: "Ok. Wir nehmen die gleichen Assets, dann gehts schneller."

Ryan: "Ja, wie besprochen. Und Marketing meint, noch ne Lesbe reinnehmen. Ok?"

Sucker Punch, Guerilla, Naughty Dog, Insomniac: "Ok."

Ryan: "Dann an die Arbeit. Ich schick euch dann noch das Schema für eure Service-Games. Bitte noch überall das Gesicht von Aloy, Drake, Ratchet und diesem Samurai draufpappen."

Sucker Punch, Guerilla, Naughty Dog, Insomniac: "Ok."
Von Sony kommen auch neue IPs wie Returnal, Sackboy, Standalone MP Naughty Dog Spiel, Wolverine, Rise of the Ronin.
1. Eine Fortsetzung kann gerne Vollpreis kosten. Sowohl bei XBOX als auch Sony.
2. Remaster bei MS kostet nie so viel wie ein Vollpreis Game (70 bis 80 Euro) Gears of War collection gibts die etwa ??
3. Sony bringt Ghost of Tushima z.B. PS4 Vollpreis und Ps5 Vollpreis (Grafisch SEHR geringer Unterschied) aber verlangt erneut 80 Euro

Das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Auch, dass man Next Gen Upgrades Geld verlangt an sich.

Und Sony brachte zur PS5 einfach mal mehrere ALTE Spiele als Port zum Vollpreis. Also das, was Sonys ständig bei Nintendo kritiseren aber bei Sony loben xD xD
Ich weiß nicht warum du mit mir darüber diskutieren willst. Du verfehlst gerade komplett das Thema. Es ging um den Vorwurf das von Sony nur Fortsetzungen/Remaster kommen.

Gears of War Collection wurde von mehreren Leaks/Insidern angeteasert.
 
Lass mir meine Hoffnung :puppy:

Resistance wurde mit jedem Teil schilmmer. Teil 3 war ein Flop. Killzone ist auch gefloppt. Was FPS betrifft ist Sony nie gut dabei gewesen bzw. ihre FPS machten keinen Spass. Vor allem das Gunplay war nichts.

Für mich zählen Gears, Halo (Gunplay vor allem), Doom und Wolfenstein zu den guten FPS. Battlefield 4 war noch gut aber alle danach waren nichts.

@ZombieAnBord als ich mal Leaks ansprach hast du das abgetan und jetzt sind Leaks wichtig? Als ich damals die etlichen REmakes aufzählte und die Leaks

- Silent HIll 2 Remake
- Horizon 1 Remake in Mache
- KOTOR Remake
- MGS REmake
- FF7Teil2 REmake
- Demon Souls Remake
- Last of Us 1 Remake
- Sly Cooper Remake
- angeblich Heavenly Sword Remake
 
Ich vermisse jetzt schon 2021. Da hatte die Xbox mit dem Ausblick noch eine reelle Chance gegen die PS5. So werden das einfach nur unspektakuläre Jahre im WAR aufgrund Sonys offensichtlicher Überlegenheit. :(
ja ich auch, mit etwas retusche dort und ein bisschen mogelpackung hier stand das xbox line up auf wackeligen beinen, aber es stand.
 
Resistance wurde mit jedem Teil schilmmer. Teil 3 war ein Flop. Killzone ist auch gefloppt. Was FPS betrifft ist Sony nie gut dabei gewesen bzw. ihre FPS machten keinen Spass. Vor allem das Gunplay war nichts.

Für mich zählen Gears, Halo (Gunplay vor allem), Doom und Wolfenstein zu den guten FPS. Battlefield 4 war noch gut aber alle danach waren nichts.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich (und gute viel zu selten :coolface:), hole gerade Shadow Fall nach und ich liebe es :puppy:
 
Geschmäcker sind ja unterschiedlich (und gute viel zu selten :coolface:), hole gerade Shadowfall nach und ich liebe es :puppy:

Killzone hatte mich nie gepackt. Auch als ich PS4 Fanboy war.. Killzone an sich gar nicht meins. Resistance 2 war noch ok aber bei Resistance war das Gunplay nichts. Auch der Multiplayer machte nie Spass. Die Geschichte hatte Potenzial aber wurde mit Teil 3 murks. Die Idee der Story fand ich so gut vor allem während des zweiten Weltkriegs eine Bedrohung durch die Chimera
 
ja ich auch, mit etwas retusche dort und ein bisschen mogelpackung hier stand das xbox line up auf wackeligen beinen, aber es stand.

Ich meine, guck dir das mal an.


Ein Jahrzehnt? Also zum Launch-Lineup der übernächsten Gen? Bis dahin existiert die Baldbox nicht mehr, M$ ist komplett Third oder die Xbox-Division wurde schon verkauft. :(
 
Was kam bei Playdohstation denn dieses Jahr ausser Spiele zum Kotzen? Bei Xbox gabs 2023 dagegen das beste neue Spiel bisher. Da staunst du!

woistbehle7mdaq.png
Das Microsoft Line Up ist auch schon länger zum kotzen.
Kommt halt immer auf den Geschmack an, aber wenn ich ständig lese, ich lasse Gamepass auslaufen, ich hab mal einen Monat Gamepass für 1€ und direkt wieder kündigt, sind wohl viele nicht angetan vom Line Up
 
Resistance wurde mit jedem Teil schilmmer. Teil 3 war ein Flop. Killzone ist auch gefloppt. Was FPS betrifft ist Sony nie gut dabei gewesen bzw. ihre FPS machten keinen Spass. Vor allem das Gunplay war nichts.

Für mich zählen Gears, Halo (Gunplay vor allem), Doom und Wolfenstein zu den guten FPS. Battlefield 4 war noch gut aber alle danach waren nichts.
Ich hatte viel Spaß mit Resistance 1-3 und Killzone 1-3. Killzone Reihe hatte solide Verkaufszahlen.
Bei den Killzone Teilen wurde in Tests das Gunplay durchgehend ziemlich gelobt. Es war halt anders.
 
Das Microsoft Line Up ist auch schon länger zum kotzen.
Kommt halt immer auf den Geschmack an, aber wenn ich ständig lese, ich lasse Gamepass auslaufen, ich hab mal einen Monat Gamepass für 1€ und direkt wieder kündigt, sind wohl viele nicht angetan vom Line Up

Wo liest du denn ständig die Leute würden Gamepass kündigen oder abonnieren für 1 Euro? Auf Playstation Foren? wenn nicht wo dann? in der blauen Selbsthilfegruppe? Quelle?

Selbst wenn wächst der GP. Selbst Sony bestätigte, dass der GP vor PS Plus liegt und Sony weiss, dass der Gamepass für sie die größte GEfahr darstellt (Berichte dazu gabs bereits). Erst im letzten Quartal generierte der Gamepass allein über 1 MRD USD und dabei gabs nur 1 kleinen Titel von MS selbst :goodwork:

Zudem kannst Gamepass länger nicht für 1 Euro abonnieren. Wie du sagst kommt auf den GEschmack an. Microsoft bringt aber die größte Auswahl an Spielen in verschiedenen Bereichen. Was du zum kotzen findest finden andere nicht zum kotzen. Daher Hall of fame
:kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom