PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Allein für die Summe von Strafe + Anwaltskosten + Imagekampagne,
hätten sie zig Spiele produzieren oder exklusiv einkaufen können.
Aber entweder ist der Markt an brauchbaren Studios kleiner als man denkt,
oder Geld ist halt doch nicht alles für unabhängige Studios.

Sony mit dem Geld für Anti-Gamepass-Klauseln ebenfalls. :)

@Lance83

Heute erscheint Last Case of Benedict Fox. Macht bislang nen guten Eindruck - ist von Ori inspiriert. Hoffe mal, es schneidet sich auch qualitativ ne Scheibe ab.

Zudem kommt nächste Woche Redfall. Aber ich weiss schon: 30fps, und scheisse. Ich freue mich auf ein straightes Arkane-Game mit Ballern statt in Kommoden verstecken. :)
 

tja, Sony muss dafür zahlen, dass sie gemocht werden. Traurig...

mal unabhängig davon, muss square das ja zulassen. vielleicht bezahlt sony für diese exklusivität, ja, aber warum geht square das ein? ökonomisch erklärt...es lohnt sich einfach nicht für square spiele auf der xbox zu releasen. hätten sie andere erfahrungen gemacht, würden sie die deals nicht eingehen.

oder sie sind strohdumm
 
Allein für die Summe von Strafe + Anwaltskosten + Imagekampagne,
hätten sie zig Spiele produzieren oder exklusiv einkaufen können.
Aber entweder ist der Markt an brauchbaren Studios kleiner als man denkt,
oder Geld ist halt doch nicht alles für unabhängige Studios.
wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss MS tiefer in die Tasche greifen, um Spiel XY mit Exklusivrechten einkaufen zu können. Dazu kommt die sehr aggressive Marketingstrategie von Sony, die MS einfach nicht in dieser Form zu bieten hat. Sony gibt wesentlich mehr für Markteting aus. MS hat selbstverständlich das Geld, aber für Sony ist offensichtlich einfacher an solche Deals zu kommen, als für MS.
 

tja, Sony muss dafür zahlen, dass sie gemocht werden. Traurig...
$onys (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) Strategie bestand schon immer daraus anderen Plattformen und Gamern Games wegzunehmen. Das ist zwar absolut widerlich, aber nicht überraschend. :pcat: :nyanwins:
 

tja, Sony muss dafür zahlen, dass sie gemocht werden. Traurig...
Ein alter Artikel. Das weiß man schon lange.Und ist auch gut so.
Und der Artikel hat 3 große Absätze und da steht praktisch immer das selbe drin 🤣nur um den Artikel in die Länge zu ziehen
 
wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss MS tiefer in die Tasche greifen, um Spiel XY mit Exklusivrechten einkaufen zu können. Dazu kommt die sehr aggressive Marketingstrategie von Sony, die MS einfach nicht in dieser Form zu bieten hat. Sony gibt wesentlich mehr für Markteting aus. MS hat selbstverständlich das Geld, aber für Sony ist offensichtlich einfacher an solche Deals zu kommen, als für MS.
Mag sein, aber warum klingt das schon wieder so bemitleidenswert?
Dass Microsoft seit jeher ein Image-Problem hat und in Japan irrelevant bleibt,
ist doch ihr Problem und nicht Schuld der bösen, erfolgreichen Mitbewerber.
Gibt genug Möglichkeiten, die Herzen von Gamern zu erreichen.
Den Markt aufzukaufen und von Erweiterung zu faseln, gehört eher nicht dazu.
 

tja, Sony muss dafür zahlen, dass sie gemocht werden. Traurig...
Was User mit Basisenglisch natürlich gutheißen und gestern dennoch meinen das du und ich das verurteilen müssen + drn AB Kauf ablehnen müssen. Wie man so viel Scheiß aus den eigenen Fingern saugen kann. :D

Sonys und MS Vorgehen ist nachteilig für uns Spieler. MS kann man zugute haltenndas jeder die Spiele über das Xbox Ökosystem auf egal welchem Gerät spielen kann.
 
Was User mit Basisenglisch natürlich gutheißen und gestern dennoch meinen das du und ich das verurteilen müssen + drn AB Kauf ablehnen müssen. Wie man so viel Scheiß aus den eigenen Fingern saugen kann. :D

Sonys und MS Vorgehen ist nachteilig für uns Spieler. MS kann man zugute haltenndas jeder die Spiele über das Xbox Ökosystem auf egal welchem Gerät spielen kann.

ABK-Deal kann man blocken. Aber gegen Sonys Gebaren muss man ganz klar vorgehen. Sowas ist unanständig und unwürdig.
 
Die ersten drei Xbox 360 Jahre waren magisch. Da hatte MS in allen Belangen den richtigen Riecher.
Sie hatten auch ein Jahr lang keine Konkurrenz.
Aber da wurde Exklusivität ja auch noch abgefeiert mit Bioshock, Mass Effect, GTA DLC etc.
Ist ja auch etwas, dass im Kern eine Konsole definiert. Dann hat man Exklusivität aber komplett abgeschafft.
Jetzt ist man halt ein 30fps Gamepass-Abspielgerät. Identität Fehlanzeige.
 
ABK-Deal kann man blocken. Aber gegen Sonys Gebaren muss man ganz klar vorgehen. Sowas ist unanständig und unwürdig.

Stell dir mal vor Sony würde nen kompletten Publisher aufkaufen, die bestehenden Xbox Versionen streichen lassen und dann öffentlich lügen erzählen wie „wir wollen mehr Spieler erreichen“.

Wie ekelhaft wäre das bitte?!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom