PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ne, mit der Übernahme hätten die MA es def. besser gehabt und Kotick wäre WEG! nun bleibt er wohl für immer!



Danke dir. Ich bin grad auf dem WEg ins Bett ;) aber ich hab den ersten absatz gelesen und den rest lese ich morgen (versprochen).

Ich sah nur ich solle den REport lesen. Hast du einen Link? wenn ja hier oder pn.

bin jetzt weg

Gehe auch gleich pennen.

Klar habe ich den Link:


Über 400 Folien...kann dir sagen, dass ich nicht einmal 50 davon heute gelesen habe...Genau deswegen sollte man aber nie jemanden hier ernstnehmen, der sagt "hat keine Ahnung vom Markt"...schon gar nicht, wenn das 2h nach Veröffentlichung des Berichts passiert...ja...mein "lies den Bericht", ist lame, aber ich werde den nicht komplett lesen und weiß dass es der Rest auch nicht tun wird. CMA liefert 400 Seiten an Content, die wir alle halb ignorieren...

...aber auf CW erzählt dir ein Fanboy dann dennoch, dass die keine Ahnung vom Markt haben.

Hier mal was an alle: Selbt wenn die CMA keine Ahnung von Gaming hat....wir alle haben kaum eine Ahnung von Antitrust...denkt mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
unangemessene Ausdrucksweise
CMA hat auch keine Ahnung vom Markt, welche in UK ansässigen Cloud-Gaming-Anbieter beeinträchtig MS' Deal jetzt genau? -MS wird sie schon in die Schranken weisen, das verzögert den Deal halt unnötig. Ich hätte mich nur gefreut, dass Scumbag $ony den einzigen Kaufgrund Call of Duty verliert aber man kann halt nicht alles haben.

Sollte MS diesen Deal nicht durchziehen können, werden sie die 70 Milliarden sicherlich besser einsetzen, gibt sehr viele kleinere Fische, die deutlich besser schmecken als Activision Blizzard, ich sehe die Zenimax Aneignung zB. als die bessere Investition an, obwohl das nur für ein Zehntel vom Preis Actiblizzards war.
 
CMA hat auch keine Ahnung vom Markt, welche in UK ansässigen Cloud-Gaming-Anbieter beeinträchtig MS' Deal jetzt genau? -MS wird sie schon in die Schranken weisen, das verzögert den Deal halt unnötig. Ich hätte mich nur gefreut, dass Scumbag $ony den einzigen Kaufgrund Call of Duty verliert aber man kann halt nicht alles haben. Sollte MS diesen Deal nicht durchziehen können, werden sie die 70 Milliarden sicherlich besser einsetzen, gibt sehr viele kleinere Fische, die deutlich besser schmecken als Activision Blizzard, ich sehe die Zenimax Aneignung zB. für die bessere Investition, obwohl das nur für ein Zehntel vom Preis Actiblizzards war.

Hat dich woh lirgendein Mädl auf Slype zum Posten provoziert. Arm. Habe fast Mitleid.
 
Du klingst verdächtig paranoid, gehts dir sonst noch gut? :lol:

Versuch mal lieber auf meinen Text einzugehen, statt hier irgendwelches Offtopic Gebrabbel zu spammen :goodwork:
:) Auf alles in deinem Text bin ich in den letzten Monaten schon mehrmals eingegangen.

Ansonsten nochmal der Hinweis: Lies zumindest bissl was von der CMA Argumentation, bevor du dich äußerst. Wenn ich auf deinen Beitrag eingehe, muss ich nämlich entweder OT gehen oder feststellen, dass du keine Ahnung hast worüber du redest. Such's dir aus.
 
Für diese Amateure verschwende ich keine Sekunde, du liest wahrscheinlich auch gerne irgendwelche Klatsch und Tratsch Zeitschriften :lol:

Es reicht vollkommen das MS und Activision Statement zu lesen, eine wunderbare Freundschaft zweier Firmen versucht hier eine völlig irrelevante Institution zu torpedieren :tears:
FuosuDWXgAELeF2


In a media statement, Activision took a harsher tone toward the UK.
“The CMA’s report contradicts the ambitions of the UK to become an attractive country to build technology businesses,” said spokesperson Joe Christinat. “We will work aggressively with Microsoft to reverse this on appeal. The report’s conclusions are a disservice to UK citizens, who face increasingly dire economic prospects. We will reassess our growth plans for the UK. Global innovators large and small will take note that — despite all its rhetoric — the UK is clearly closed for business.”
 
Und wie sieht es jetzt aus? :(

Du hast in meinem Post den letzten Satz gelöscht: "MS hat das geilste Studionetzwerk". Stimmt auch ohne ABK. :)

Der gescheiterte ABK-Deal ist für die Wachstumsstrategie von MS aber natürlich ein arger Bremser. Bin gespannt, wie sie jetzt reagieren.

Mir wär aber lieber, wenn es MS jetzt gut sein lässt. Stattdessen wird sich das jetzt wieder das ganze Jahr hinziehen. MS und Sony sollten mal wieder mit Games Schlagzeilen machen und nicht mit Studiokäufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man aber sicher einwerfen, dass es Nin und Sony leichter hatten, weil die Industrie halt jung war. Die Eintrittsbarriere für Sony bei der PSX war doch eine ganz andere als für die OG XBox 2001.
Stimme ich dir zu. Damals kann man überhaupt nicht mit heute vergleichen.
Nur wenn man sich über zeitexklusive Deals unterhält und das anprangert....dann sollte man imo zumindest auch was gegen diese Akquisitionen von Publishern haben. Denke das sollte eigentlich klar sein. Wer kein Problem damit hat, der sollte imo zumindest die Einsicht besitzen um dann nicht mit dem Finger auf Deals zu zeigen.
Habe ich schon des öfteren geschrieben.
Grundsätzlich würde ich es auch toll finden wenn alle Spiele auf jeder Plattform wären. Nur es ist unrealistisch. Es gibt schon immer Exklusive Spiele und Deals. Und First Party Titel können durchaus auch Vorteile haben. Bzw der Wettbewerb dahinter.
Ich habe eher das Problem damit das man die Sony Deals und Aufkäufe zu klein redet. Zumal Sony wohl nun anscheinend mehrere Entwickler oder sogar Publisher untersagen möchte mit Xbox zu arbeiten.
Activision ist sicher ein eigenes Thema. Der Rest der Aufkäufe nicht. Auch Bethesda ist in keinster Weise mit Activision zu vergleichen.
Laut Tod Howard hat sich Fallout 76 in den ersten 6 Monaten sehr, sehr gut verkauft :coolface:
Naja. Fallout 76 kommt laut letzten Meldung auf 10 Millionen Spieler. Da war das allerdings schon im Game Pass. Für Fallout jetzt nicht so gut. Und der Start war halt auch ordentlich verhauen worden.
Im anderen Thread angesprochen...andere Zeiten. Wurden hier Artikel darübr gepostet, dass ja Sony sich auch Studios zusammengekauft hat.

Naughty Dog unter Sony hat heute ca. 500 Mitarbeiter...als Sony Naughty Dog gekauft hat...waren die am Höhepunkt des Erfolgs bis zum TLoU1-Launch...wie viele Mitarbeiter hatte Naughty Dog als Sony die gekauft hat.....unter 60.
Du schreibst es richtig. Andere Zeiten und überhaupt nicht vergleichbar.
 
Letztendlich ist es MS’ Fehler gewesen, dass sie in Cloud Gaming investieren.

Mal angenommen der sehr kleine Cloud Gaming Markt wächst, wie die CMA es erwartet, dann werden sicherlich auch andere Konsolen Hersteller stärker investieren.

Ich sehe in diesem Szenario nicht, wie MS ein “Monopol” halten könnte und es anders sein sollte, wie es jetzt auf dem Konsolenmarkt ist.
 
Warum wird eigentlich von einem gescheiterten Deal gesprochen? Es ist doch noch nichts final entschieden oder etwa doch?
 
Warum wird eigentlich von einem gescheiterten Deal gesprochen? Es ist doch noch nichts final entschieden oder etwa doch?

Wurde bisher nur in UK geblockt. Wie es nun weiter geht ist nicht ganz klar. EU entscheidet am 22. Mai oder 19. Mai
USA FTC sehen die meisten als kein Problem

Einige sagen, in UK wärs das - auch wenn eine Berufung nach oben möglich ist aber das bisher nie mit Erfolg gekrönt war. Nur wenn MS nichts nochmal ändert und am bisherigen festhält und in Berufung damit geht wäre das aussichtslos in UK. Einige (auch Pachter ^^) aber noch ein paar sagen, in UK gäbe es einen Weg der schneller geht, wenn MS nochmal auf die CMA zugeht mit Zugeständnissen im Cloud.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal davon ausgeht, dass Cloud in zehn Jahren der Standard ist, wie Games konsumiert werden - dann muss man natürlich sagen, dass MS dort einen gewaltigen Vorteil hat. Es stellt hier die Infrastruktur, wie sie kaum ein anderer Mitbewerber haben kann. Und dann noch zusätzlich mit ABK im Rücken. Heftig.

Aber ob das jetzt bedeutet, dass man MS klein halten muss - auch bisschen schräg. Will man ihrem Wachstum jetzt künstlich Grenzen auferlegen, und die anderen dürfen tun, was sie wollen? Wenn das die Message an MS ist, werden sie wohl mittelfristig aussteigen. Die wollen nicht einfach ihren Anteil am Kuchen. MS ist der Kuchen, wenn es nach ihrem Selbstverständnis geht. :)
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass Cloud in zehn Jahren der Standard ist, wie Games konsumiert werden - dann muss man natürlich sagen, dass MS dort einen gewaltigen Vorteil hat. Es stellt hier die Infrastruktur, wie sie kaum ein anderer Mitbewerber haben kann. Und dann noch zusätzlich mit ABK im Rücken. Heftig.

Aber ob das jetzt bedeutet, dass man MS klein halten muss - auch bisschen schräg. Will man ihrem Wachstum jetzt künstlich Grenzen auferlegen, und die anderen dürfen tun, was sie wollen? Wenn das die Message an MS ist, werden sie wohl mittelfristig aussteigen. Die wollen nicht einfach ihren Anteil am Kuchen. MS ist der Kuchen, wenn es nach ihrem Selbstverständnis geht. :)

Im Cloud ist MS der Platzhirsch. mal sehen was die kommenden Tage noch passiert.
 
Wenn man mal davon ausgeht, dass Cloud in zehn Jahren der Standard ist, wie Games konsumiert werden - dann muss man natürlich sagen, dass MS dort einen gewaltigen Vorteil hat. Es stellt hier die Infrastruktur, wie sie kaum ein anderer Mitbewerber haben kann. Und dann noch zusätzlich mit ABK im Rücken. Heftig.

Aber ob das jetzt bedeutet, dass man MS klein halten muss - auch bisschen schräg. Will man ihrem Wachstum jetzt künstlich Grenzen auferlegen, und die anderen dürfen tun, was sie wollen? Wenn das die Message an MS ist, werden sie wohl mittelfristig aussteigen. Die wollen nicht einfach ihren Anteil am Kuchen. MS ist der Kuchen, wenn es nach ihrem Selbstverständnis geht. :)
Die Dokumente von der CMA wurden bestimmt dazu im O365 erfasst . :coolface:
 
ja schade dass bei der cma nur top juristen und wirtschaftswissenschafler arbeiten :kruemel:

trotzdem wie soll ich dir jetzt noch glauben z.b. beim thema bloodborne port? :isaac:
Das heißt, dass die da professionell rangehen und prüfen, das heißt nicht, dass sie trotzdem nicht zu einen guten Entschluss kommen können und den Markt verstehen.
Zumal wir nur in die Verlängerung gehen und die Entscheidung sich jetzt halt verzögert, aber irgendwie hast du das nicht ganz mitbekommen/verstanden.
aber sag mal freust du dich schon auf Star Wars jedi survivor? hab gehört da kommt wieder ein haufen frickelarbeit auf euch zu :neutral::rrod:
Patches für Playstation & co erst in ein paar Wochen, da darf sich jeder auf ein technisch mieses Spiel freuen und du machst darüber noch Witze? Typisch Fisker. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom