PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
würde die CMA den Markt verstehen, hätte sie nicht geblockt. :kruemel:

ja schade dass bei der cma nur top juristen und wirtschaftswissenschafler arbeiten :kruemel:

trotzdem wie soll ich dir jetzt noch glauben z.b. beim thema bloodborne port? :isaac:

aber sag mal freust du dich schon auf Star Wars jedi survivor? hab gehört da kommt wieder ein haufen frickelarbeit auf euch zu :neutral::rrod:
 
Wenn irgendein CWler das Gefühl hat, dass er nicht nur den Markt, sondern auch Antitrust besser versteht als die Verantwortlichen der CMA...nur zu...einfach bewerben.
 
aber sag mal freust du dich schon auf Star Wars jedi survivor? hab gehört da kommt wieder ein haufen frickelarbeit auf euch zu :neutral::rrod:
Wird wohl wirklich wieder auf Frickel, Frickel am PC hinauslaufen :isaac:

burning the it crowd GIF
 
Wird wohl wirklich wieder auf Frickel, Frickel am PC hinauslaufen :isaac:

Quelle?

@Brod @Fisker Interessant ist doch, dass bisher 7 Behörden von anderen Ländern darunter Brasilien oder Japan, ohne Bedenken und jegliche Abhilfemaßnahmen für Ihren Markt zugestimmt haben bei der Übernahme. Hinzu kommt auch, dass Cloud Gaming auch in diesen Ländern möglich ist und ein Wachstumsmarkt. Der Cloud Gaming Markt, auf welchen sich die CMA bezieht war 2022 so minimal. Sie haben es geblockt weil MS könnte dies und das auswirken. Andere Länder - und Ihre Juristen und Fachleute - sahen keinerlei bedenken.

Zumal die CMA einerseits sogar erwähnt etwas mit man möchte Cloud Gaming supporten (COD würde statt für 70 Euro bei mehr cloud anbietern erscheinen) und das verhindert mit dem blocken des Deals. Ja ich weiss 10 Jahre nur usw.
 
Ich denke auch das die EU dieses Argument der CMA übernehmen wird.

Mal schauen wie lange sich Phil noch hält, viel bewegt hat er nicht.
One X Games GIF by Kinda Funny
 
@MultiXero

Hört sich garnicht mal so gut an, so mittelmässig:

Mal wieder Fakenews, kennt man ja hier zur Genüge. hab mir das in 2x speed angehört, weil die so langsam reden, Minute 30:00: Er würde am liebsten Urlaub nehmen um TotK zu spielen und hat richtig bock drauf. Was man von einer 60 Minuten Demo groß ableiten kann in der man das machen darf, was man im Gameplay Video gesehen hat und sonst nix ist aber auch die Frage.

Was mich etwas wundert, das game hat Gold Status und die Reviewer dürfen erstmal nur eine Demo spielen? In etwas mehr als 2 Wochen erscheint es schon...
 

Achtung Technik!
Star Wars Jedi: Survivor ist ein weiteres PC-Spiel, das beim Testen unter massiven technischen Problemen leidet. Selbst mit einer Geforce RTX 3080 oder 4090 bricht die Bildrate nach längerem Spielen massiv ein (unter 20 FPS), weil der VRAM vollläuft, sodass ihr neu starten müsst. Es gibt störende Nachladeruckler, asynchronen Ton und immer mal wieder Glitches und kleinere Bugs, aber vor allem die Performance ist ein großes Problem.


Patrick Star GIF
 
Ich denke auch das die EU dieses Argument der CMA übernehmen wird.

Mal schauen wie lange sich Phil noch hält, viel bewegt hat er nicht.
One X Games GIF by Kinda Funny

Wenn der Deal endet und MS nicht weiter macht. Somit die 69 Milliarden und die 3 Milliarden Strafe nicht zahlt und davon ausgeht, dass größere Übernahmen wieder geblockt werden könnten. Also sowas wie Take 2 oder EA. Kleinere wohl durchgehen könnten wie Square, Ubisoft usw (marktwert, Auswirkungen) was glaubst du was passiert?

Das Gaming Geschäft und Gamepass ist für sie eine größere Sache also einstellen oder beenden wie viele sagen dürfte wohl nicht passieren. Auch wächst der Gamepass und generierte in 3 Monaten allein 1 Milliarde und ist der Wachtstumsmarkt. Gamepass für Playstation wird es nie geben da sony das verhindert. MS wird also nie wirklich ein Third! Da sie am Gamepass festhalten.

Kann dir sagen was möglich wäre: die ähnliche Vorgehensweise wie Sony aber aggressiver. Exclusive Deals. kleine Studios. Anbindung.
 
Das Gaming Geschäft und Gamepass ist für sie eine größere Sache also einstellen oder beenden wie viele sagen dürfte wohl nicht passieren. Auch wächst der Gamepass und generierte in 3 Monaten allein 1 Milliarde und ist der Wachtstumsmarkt.
Entscheidend ist aber, wieviel Gewinn hat der Gamepass gebracht.
1 Milliarde Umsatz bringt nix wenn man 2 Milliarden Kosten hat.

Wie es mit Microsoft weiter gehen könnte? Smartphone, PC, Cloud und als 3rd Party Publisher.
So unrealistisch finde ich das gar nicht mal.

Aber als Konsument ist man eh nur ein ganz kleines Rädchen im Getriebe 😉
 
Achtung Technik!
Star Wars Jedi: Survivor ist ein weiteres PC-Spiel, das beim Testen unter massiven technischen Problemen leidet. Selbst mit einer Geforce RTX 3080 oder 4090 bricht die Bildrate nach längerem Spielen massiv ein (unter 20 FPS), weil der VRAM vollläuft, sodass ihr neu starten müsst. Es gibt störende Nachladeruckler, asynchronen Ton und immer mal wieder Glitches und kleinere Bugs, aber vor allem die Performance ist ein großes Problem.


Patrick Star GIF

Danke Naughty Dog ... oh, wait :coolface:

Tja "Hochgenuss-Gaming" only on PC Master Race :kruemel:
 
Entscheidend ist aber, wieviel Gewinn hat der Gamepass gebracht.
1 Milliarde Umsatz bringt nix wenn man 2 Milliarden Kosten hat.

Wie es mit Microsoft weiter gehen könnte? Smartphone, PC und Cloud und als 3rd Party Publisher.
So unrealistisch finde ich das gar nicht mal.

Wenn MS vor hatte allein 69 Milliarden für einen publisher hinzublättern.. dann haben sie einen Plan und dürften durch ihre internen auswertungen wohl wissen, ob der Gamepass sich rentiert. Ihre Ausrichtung handelt komplett um den Gamepass und darin mit dabei Cloud GAming zusätzlich zur Konsole und PC.

Kann auch alles anders laufen aber ich könnte mir vorstellen, sie werden einen ähnlichen weg wie sony nun gehen. Also wie Sony? PC und Konsole.. und Sony arbeitet ja auch an Cloud Wegen.

MS geht ja den WEg schon. Cloud, Pc und Konsole. Nochmal: für Playstation wird das nicht passieren da Sony das nicht machen wird. Sie würden sich damit selbst schaden wenn ständig games day 1 im Gamepass kommen und das teil weit stärker und besser als Sonys PS Plus modelle ist. Ein typischer Third wird das nicht werden mit MS.
 
Wenn der Deal endet und MS nicht weiter macht. Somit die 69 Milliarden und die 3 Milliarden Strafe nicht zahlt und davon ausgeht, dass größere Übernahmen wieder geblockt werden könnten. Also sowas wie Take 2 oder EA. Kleinere wohl durchgehen könnten wie Square, Ubisoft usw (marktwert, Auswirkungen) was glaubst du was passiert?

Das Gaming Geschäft und Gamepass ist für sie eine größere Sache also einstellen oder beenden wie viele sagen dürfte wohl nicht passieren. Auch wächst der Gamepass und generierte in 3 Monaten allein 1 Milliarde und ist der Wachtstumsmarkt.
Der Game Pass wächst nach einem sehr guten Start 2020 allerdings deutlich langsamer als erwartet und hat 2 Jahre infolge (2021 und 2022) deutlich seine Ziele verfehlt. Statt einem Wachstum von 73% hat man nur ein Wachstum von 28% erreicht. Es gab seit Januar 2022 kein Update mehr zu den Abonnenten Zahlen, was stutzig macht.
 
Quelle?

@Brod @Fisker Interessant ist doch, dass bisher 7 Behörden von anderen Ländern darunter Brasilien oder Japan, ohne Bedenken und jegliche Abhilfemaßnahmen für Ihren Markt zugestimmt haben bei der Übernahme.

1. Japan ist ein No-Brainer. In Japan blockt kein Regulator irgendeinen Deal, der Xbox betrifft...außer sie wollen ein Japanisches Unternehmen und selbst dann würde es eher am Protektionismus der Regierung häbgen und weniger an den Antitrust-Gesetzen in Japan.

2. Brasilien hat sogar einen imo guten Job gemacht und das sehr ernst genommen und viele gute Argumente geliefert weswegen der Deal durchgehen soll....nur wenig mit Cloud beschäftigt und sry, aber selbst mit dem Punkt....Cade ist nicht SAMR, EC, FTC oder EC....wenn man es ganz nüchtern sagen würder: EC und CMA sind die wichtigsten Regulatoren weltweit und Rest, selbst die FTC ist Beiwerk.
Hinzu kommt auch, dass Cloud Gaming auch in diesen Ländern möglich ist und ein Wachstumsmarkt. Der Cloud Gaming Markt, auf welchen sich die CMA bezieht war 2022 so minimal. Sie haben es geblockt weil MS könnte dies und das auswirken. Andere Länder - und Ihre Juristen und Fachleute - sahen keinerlei bedenken.

Hier kann ich nur empfehlen den Report zu lesen....Problem für MS ist hauptsächlich, dass Cloud Gaming ein emerging market ist...eben wie du sagst: Wachstumsmarkt...genau weil keiner weiß wie sich das alles entwickelt. ist die CMA hier vorsichtig.

Kurz gesagt: MS ist bei einem eventuellen Wachstumsmarkt Marktführer und will sich noch aufblasen....deswegen wird der Deal geblockt.
Zumal die CMA einerseits sogar erwähnt etwas mit man möchte Cloud Gaming supporten (COD würde statt für 70 Euro bei mehr cloud anbietern erscheinen) und das verhindert mit dem blocken des Deals. Ja ich weiss 10 Jahre nur usw.

Gerade hier würde ich empfehlen selbst den Report zu lesen. Gerade die Responses von MS und anderne Unternehmen...wie ich schon schrieb: Hinsichtlich Cloud haben wohl mehr Unternehmen als Sony Bedenken + MS hat relativ wenig angeboten am Ende....
 
Wenn MS vor hatte allein 69 Milliarden für einen publisher hinzublättern.. dann haben sie einen Plan und dürften durch ihre internen auswertungen wohl wissen, ob der Gamepass sich rentiert.
Microsoft hat einen Plan? 😂
Sorry ☺️

Microsoft sieht meist nicht aus als hätte man einen Plan.
Man kauft sich eher einen großen Player (Skype, LinkedIn, Bethesda, Activision), setzt sich ins gemachte Nest und hofft dann das die Milliarden aus CoD, WoW, Candy Crush sprudelt.

Alleine durch CoD und WoW wäre das Geld bestimmt sehr schnell wieder drin, aber geleistet hat man nix, außer Geld rein geworfen.

Am meisten freut mich aber das das Ekelpaket Kotick wohl erstmal keine Scheine sehen wird :coolface:
 
Der Game Pass wächst nach einem sehr guten Start 2020 allerdings deutlich langsamer als erwartet und hat 2 Jahre infolge (2021 und 2022) deutlich seine Ziele verfehlt. Statt einem Wachstum von 73% hat man nur ein Wachstum von 28% erreicht. Es gab seit Januar 2022 kein Update mehr zu den Abonnenten Zahlen, was stutzig macht.

Welche AAA spiele kamen 2022 und bisher 2023 von MS, die den Gamepass gepusht hätten?

Aber gut. Haben gleich 00 Uhr und hab DBD meine Levels geschafft ;)

Euch n gutes Nächtle
 
Am meisten freut mich aber das das Ekelpaket Kotick wohl erstmal keine Scheine sehen wird :coolface:

Ne, mit der Übernahme hätten die MA es def. besser gehabt und Kotick wäre WEG! nun bleibt er wohl für immer!

1. Japan ist ein No-Brainer. In Japan blockt kein Regulator irgendeinen Deal, der Xbox betrifft...außer sie wollen ein Japanisches Unternehmen und selbst dann würde es eher am Protektionismus der Regierung häbgen und weniger an den Antitrust-Gesetzen in Japan.

2. Brasilien hat sogar einen imo guten Job gemacht und das sehr ernst genommen und viele gute Argumente geliefert weswegen der Deal durchgehen soll....nur wenig mit Cloud beschäftigt und sry, aber selbst mit dem Punkt....Cade ist nicht SAMR, EC, FTC oder EC....wenn man es ganz nüchtern sagen würder: EC und CMA sind die wichtigsten Regulatoren weltweit und Rest, selbst die FTC ist Beiwerk.


Hier kann ich nur empfehlen den Report zu lesen....Problem für MS ist hauptsächlich, dass Cloud Gaming ein emerging market ist...eben wie du sagst: Wachstumsmarkt...genau weil keiner weiß wie sich das alles entwickelt. ist die CMA hier vorsichtig.

Kurz gesagt: MS ist bei einem eventuellen Wachstumsmarkt Marktführer und will sich noch aufblasen....deswegen wird der Deal geblockt.


Gerade hier würde ich empfehlen selbst den Report zu lesen. Gerade die Responses von MS und anderne Unternehmen...wie ich schon schrieb: Hinsichtlich Cloud haben wohl mehr Unternehmen als Sony Bedenken + MS hat relativ wenig angeboten am Ende....

Danke dir. Ich bin grad auf dem WEg ins Bett ;) aber ich hab den ersten absatz gelesen und den rest lese ich morgen (versprochen).

Ich sah nur ich solle den REport lesen. Hast du einen Link? wenn ja hier oder pn.

bin jetzt weg
 
@MultiXero

Hört sich garnicht mal so gut an, so mittelmässig:

Mal wieder Fakenews, kennt man ja hier zur Genüge. hab mir das in 2x speed angehört, weil die so langsam reden, Minute 30:00: Er würde am liebsten Urlaub nehmen um TotK zu spielen und hat richtig bock drauf. Was man von einer 60 Minuten Demo groß ableiten kann in der man das machen darf, was man im Gameplay Video gesehen hat und sonst nix ist aber auch die Frage.

Was mich etwas wundert, das game hat Gold Status und die Reviewer dürfen erstmal nur eine Demo spielen? In etwas mehr als 2 Wochen erscheint es schon...
Ich hab mir die Preview von der „PC Games“ sowie des „GameTalk“ angeschaut und es scheint die Weiterentwicklung von „BotW“ zu werden, welches sich die Fans gewünscht haben. Ein riesengroßer Survival-Spielplatz zum entdecken mit enormer Bastelei und etlichen physikalischen Spielereien. Die Vielfalt der Waffen und dass sie länger halten sollen, wenn man sie denn auf unterschiedlichste Art kombiniert, ist zwar ein netter Gedanke, aber gerade im Eifer des Gefechts wohl recht umständlich und auch abseits davon wird man sich des Öfteren in den Menüs wiederfinden. Es wirkte für mich zudem so, als ob die Inseln eine Art Schreine im Himmel sind.

Es ist nun mal ein direkter Nachfolger, der die Möglichkeiten und die offene Welt erweitern wird, was vollkommen legitim ist und Sinn ergibt. Ergo für Fans von „BotW“ wahrscheinlich ein Traum, für mich persönlich ein weiteres Spiel das zwar den Namen „Zelda“ trägt, ich abermals nicht mit dem verbinden kann, was ich einst lieben lernen durfte.
 
dass sie länger halten sollen, wenn man sie denn auf unterschiedlichste Art kombiniert, ist zwar ein netter Gedanke, aber gerade im Eifer des Gefechts wohl recht umständlich und auch abseits davon wird man sich des Öfteren in den Menüs wiederfinden.
Ein unverständlicher Kritikpunkt, man befindet sich nicht permanent im Kampf, im Gegenteil. Und Abseits der Kämpfe wird man mehr als genug Zeit haben(dass man in einer 60 Minuten Demo etwas unter Zeitstress gerät ist verständlich), sich passende Waffen zusammenzuschmieden, man wird auch, wie schon in BotW viele Waffen- und Schildslots freischalten und das Spiel zumindest mit 5-6 davon beginnen.

Apropos schmieden, dafür braucht man nicht einmal wie in vielen anderen Spielen eine Schmiede, einen festen Ort wo man das machen muss, da werden einfach Objekte die man im Inventar hat hingeworfen und dann verschmolzen, entweder mit dem Schwert oder dem Schild und das Basteln von Bomben-, Eis- oder Augenpfeilen geht sehr schnell von der Hand wie man auch schon im Gameplay Video sah. Gut wäre hier nur, wenn man diese außerhalb des Kampfes auch basteln könnte und dann in einen eigenen Köcher packt wie man das von BotW kennt für die verschiedenen Pfeilarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom