1. Japan ist ein No-Brainer. In Japan blockt kein Regulator irgendeinen Deal, der Xbox betrifft...außer sie wollen ein Japanisches Unternehmen und selbst dann würde es eher am Protektionismus der Regierung häbgen und weniger an den Antitrust-Gesetzen in Japan.
2. Brasilien hat sogar einen imo guten Job gemacht und das sehr ernst genommen und viele gute Argumente geliefert weswegen der Deal durchgehen soll....nur wenig mit Cloud beschäftigt und sry, aber selbst mit dem Punkt....Cade ist nicht SAMR, EC, FTC oder EC....wenn man es ganz nüchtern sagen würder: EC und CMA sind die wichtigsten Regulatoren weltweit und Rest, selbst die FTC ist Beiwerk.
Hier kann ich nur empfehlen den Report zu lesen....Problem für MS ist hauptsächlich, dass Cloud Gaming ein emerging market ist...eben wie du sagst: Wachstumsmarkt...genau weil keiner weiß wie sich das alles entwickelt. ist die CMA hier vorsichtig.
Kurz gesagt: MS ist bei einem eventuellen Wachstumsmarkt Marktführer und will sich noch aufblasen....deswegen wird der Deal geblockt.
Gerade hier würde ich empfehlen selbst den Report zu lesen. Gerade die Responses von MS und anderne Unternehmen...wie ich schon schrieb: Hinsichtlich Cloud haben wohl mehr Unternehmen als Sony Bedenken + MS hat relativ wenig angeboten am Ende....