PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber ob das jetzt bedeutet, dass man MS klein halten muss - auch bisschen schräg. Will man ihrem Wachstum jetzt künstlich Grenzen auferlegen, und die anderen dürfen tun, was sie wollen? Wenn das die Message an MS ist, werden sie wohl mittelfristig aussteigen. Die wollen nicht einfach ihren Anteil am Kuchen. MS ist der Kuchen, wenn es nach ihrem Selbstverständnis geht. :)
Jein. Die Hauptbegründung Cloud Gaming finde ich auch daneben. Es wirkt tatsächlich etwas so wie.. Ok, das Playstation Argument und Konsolen können wir nicht als Argument bringen. Machen wir eben Cloud Gaming...

Davon abgesehen muss man Microsoft jetzt nicht kleiner machen als sie sind.
Die haben ein starkes First Party Netzwerk. The Coalition, Playground Games, Minecraft (Mojang), Obsidian, Ninja Theory, Bethesda, ID Software usw.
Das ist richtig gut und eigentlich schon jetzt mit das stärkste Studio Lineup. woraus Microsoft viel machen kann.
Auch wenn ich verstehe warum Microsoft Activision übernehmen möchte. Macht für deren Strategie natürlich Sinn.
 
Gehe auch gleich pennen.

Klar habe ich den Link:


Über 400 Folien...kann dir sagen, dass ich nicht einmal 50 davon heute gelesen habe...Genau deswegen sollte man aber nie jemanden hier ernstnehmen, der sagt "hat keine Ahnung vom Markt"...schon gar nicht, wenn das 2h nach Veröffentlichung des Berichts passiert...ja...mein "lies den Bericht", ist lame, aber ich werde den nicht komplett lesen und weiß dass es der Rest auch nicht tun wird. CMA liefert 400 Seiten an Content, die wir alle halb ignorieren...

Einen 400 Seiten langen Bericht kann man auch schreiben, wenn man keine Ahnung von irgendwas hat. Legionen von Studienabbrechern können das bestätigen. :)

Im übrigen hat die CMA für dich jetzt Ahnung, weil sie in deinem Sinn entschieden hat. Als sie Sonys Argumente für nichtig erklärt hat, sah das noch ganz anders aus. Da hast du erstmal nichts mehr zum Thema gesagt. ;)
 
Jein. Die Hauptbegründung Cloud Gaming finde ich auch daneben. Es wirkt tatsächlich etwas so wie.. Ok, das Playstation Argument und Konsolen können wir nicht als Argument bringen. Machen wir eben Cloud Gaming...
Nä, das war von Anfang an der Fokus der CMA. Haben hier nur gern andere User mit ihrem Basisenglisch anders darstellen wollen. War ja auch der Grund warum MS dahingehend so viel unternommen hat.
 
Irgendwie ist das ganze ja sehr spannend, auch wenn es doch mitunter schon sehr nervig war. 😅

Microsoft wird sich jetzt an den Tisch setzen und die Optionen abwägen.
Man könnte ja auch einen milliardenschweren Deal mit Activision Blizzard unterzeichnen, um sich gewisse Marken exclusiv zu sichern.

Vielleicht wird man in andere Studios investieren und eigene weiter ausbauen.
Bin gespannt 😁
 
Natürlich ist das das beste Studiolineup. Allein schon wegen Bethesda - der beste Publisher aller Zeiten. Wobei man noch Nintendo reinnehmen könnte.

Ne Konsole ohne Bethesda ist wie ein Vogel, der nicht fliegen kann. Der stapft dann in der Regel durch Sümpfe und würgt Blutegel runter.
Die Spiele sind schon gut.Aber die brauchen einfach viel zu lange.
Wen alle 10 Jahre mal ein Spiel kommt,dann sind die nicht so wichtig.
 
„aber aber… ABK interessiert uns eh nicht. Nur Bethesda ist wichtig!!11elf“

xD

Mir persönlich ist ABK tatsächlich nicht wichtig. Wenn Sony die exklusiv hätte, würde das für mich keinen Unterschied machen.

Für die Xbox war/ist ABK wichtig. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Spannende Zeiten.

Studiokäufe wären Capcom, From und ein wieder auferstandenes Rocksteady meine Favoriten. Diese Grössenordnung dürfte auch keine regulatorischen Probleme geben.

Aber ist ja jetzt auch gut mit dem Kaufrausch. MS hat genug Studios und soll den Gamepass noch bisschen mit Deals füttern.
 
Allein für die Summe von Strafe + Anwaltskosten + Imagekampagne,
hätten sie zig Spiele produzieren oder exklusiv einkaufen können.
Aber entweder ist der Markt an brauchbaren Studios kleiner als man denkt,
oder Geld ist halt doch nicht alles für unabhängige Studios.

money-crying.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom