PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da passt auch ein Stück weit mein Beitrag zum Portfolio von „Sony“ zu. Die Hersteller tragen in meinen Augen eine erhebliche Mitschuld daran, dass man sich in ihrem Kontext mehr über Übernahmen als um Spiele unterhält.


Ouh… Was bin ich? :coolface:

Bei dir kann ich mir

a) Lehrer
b) Steuerfachangesteller oder Versichungstypi
c) Speditionskaufmann

Auf jedenfall nichts mit Handwerk
 
Bereits mit 300.000 (die irgendein Analyst aus der Luft heraus schätzt) wäre sie erfolgreicher als die PSVR1, trotz einem viel höheren Preis und viel kleineren Konsolen Hardwarebasis.

Sieht man ja auch an den Spanien-Zahlen, dass es die ganz große Katastrophe zum Launch gar nicht war. Hängt halt jezt dann vom Support ab...wie bei PSVR1 auch.
Da passt auch ein Stück weit mein Beitrag zum Portfolio von „Sony“ zu. Die Hersteller tragen in meinen Augen eine erhebliche Mitschuld daran, dass man sich in ihrem Kontext mehr über Übernahmen als um Spiele unterhält.

Den Beitrag habe ich wohl überlesen :coolface:
Unabhängig davon: Naja, nein. Stell dir mal vor Sony hätte Anfang 2000 versucht EA zu kaufen oder Ende der 90er SE....also kA ob du Gefühl für die Zeit hast....aber...puh.
 
Den Beitrag habe ich wohl überlesen :coolface:
Einmal zurück blättern, etwas weiter unten. :coolface:

Unabhängig davon: Naja, nein. Stell dir mal vor Sony hätte Anfang 2000 versucht EA zu kaufen oder Ende der 90er SE....also kA ob du Gefühl für die Zeit hast....aber...puh.
Ok, ja. Ich verstehe Deinen Punkt. Heutzutage ist die Medienlandschaft aber eine völlig andere und wenn man entsprechendes Material vorzuzeigen hätte, könnte man dieses auch präsentieren… Hat man aber nicht wirklich (ich rede von eigenen Produktionen).
 
Sieht man ja auch an den Spanien-Zahlen, dass es die ganz große Katastrophe zum Launch gar nicht war. Hängt halt jezt dann vom Support ab...wie bei PSVR1 auch.


Den Beitrag habe ich wohl überlesen :coolface:
Unabhängig davon: Naja, nein. Stell dir mal vor Sony hätte Anfang 2000 versucht EA zu kaufen oder Ende der 90er SE....also kA ob du Gefühl für die Zeit hast....aber...puh.
Sony hat doch den Psygnosis publisher 1993 gekauft, die damals doch auch ziemlich groß waren.
 
@Brod du mal aus neugier und nicht persönlich oder so nehmen. Bist du im Real life ein Beamter? das fragte ich mich schon öfters :awesome: in ner Behörde oder so?

Weit davon entfernt. Bin nur ein Klugscheißer...aber man möge meine Persönlichkeit innerhalb von Diskussionen nicht mit dem verwechseln was ich sonst sein kann.

Bin halt nur nocht full of shit :coolface:

Kann es ja eh sagen, weil eh vielen bekannt: Arbeite in der materialistischen Privatwirtschaft, studiere daneben noch immer Wirtschaftsrecht (hohoho) und trinke gerne belgisches Bier mit meinem schwulen besten Freund. KA wie du abseits meiner Klugscheißerei auf Beamter kommst.
 
Weit davon entfernt. Bin nur ein Klugscheißer...aber man möge meine Persönlichkeit innerhalb von Diskussionen nicht mit dem verwechseln was ich sonst sein kann.

Bin halt nur nocht full of shit :coolface:

Kann es ja eh sagen, weil eh vielen bekannt: Arbeite in der materialistischen Privatwirtschaft, studiere daneben noch immer Wirtschaftsrecht (hohoho) und trinke gerne belgisches Bier mit meinem schwulen besten Freund. KA wie du abseits meiner Klugscheißerei auf Beamter kommst.

Ich hab jetzt nur gelesen "schwulen besten Freund" :coolface: Irgendwie hatte ich bei dir n Bild von nem Beamten vor mir ^^

mein bestes Bier EVER hatte ich in Paris ... 1866 oder so ähnlich.. das war soooooo gut! wirklich so gut...


im Disneyland... mit FLEISCH... keine Ahnung ob das ne Sau war oder Rind.. es war wirklich :banderas: Normal ess ich kein SChwein aber ich hatte bei der Show HUNGER!

Star Wars Survivor wird wohl geholt ^^

 
Habt ihr schon gehört? CMA hat den AB Deal blockiert :twewy:

Fup2iCMagAIi3iT


:coolface:
 
Hab die nicht als richtig groß in Erinnerung. Laut Wiki hat die Übernahme 48 Mio. USD gekostet.
Ich sags mal so. Klein waren sie nicht, und sie waren ein Name in der Branche. Aber irgendwo muss man ja anfangen, wenn man nichts hat und frisch im Buissnes ist.
Genauso wie sich MS die Halo IP von Apple geschnappt hat.
 
Ich sags mal so. Klein waren sie nicht, und sie waren ein Name in der Branche. Aber irgendwo muss man ja anfangen, wenn man nichts hat und frisch im Buissnes ist.
Genauso wie sich MS die Halo IP von Apple geschnappt hat.

also wenn man nach DER Quelle geht, war das Studio nicht so groß. Damals brauchte man aber wohl auch weniger Programmierer als heute

 
Ich habe keine Ahnung, aus welchem Kontext das kam, aber ich werfe mal

1. Arbeitslos
2. Feng Shui Meister
3. Fischer

In den Raum :coolface:
Schönes Ding. Der Punkt geht an Dich. ;)

Ich war früher im Gastgewerbe tätig, bin jedoch seit längerem in der IT beschäftigt, detaillierter gehe ich aber nicht darauf ein, sorry. ;)

Weit davon entfernt. Bin nur ein Klugscheißer...aber man möge meine Persönlichkeit innerhalb von Diskussionen nicht mit dem verwechseln was ich sonst sein kann.
Kann ich so auch für mich unterschreiben… Nun ja, Klugscheißer… eventuell. :coolface:
 
Sony hat doch den Psygnosis publisher 1993 gekauft, die damals doch auch ziemlich groß waren.

Die waren groß für Europäische Verhältnisse. Weißt du wie groß Psygnosis im Vergleich war? Weltweit war Psygnosis damals ungefähr...so der 15. größte Publisher oder so...so viele kannst du heute gar nicht aufzählen.

Vom Wert her...inflationsbereinigt 50 Mio.

Im anderen Thread angesprochen...andere Zeiten. Wurden hier Artikel darübr gepostet, dass ja Sony sich auch Studios zusammengekauft hat.

Naughty Dog unter Sony hat heute ca. 500 Mitarbeiter...als Sony Naughty Dog gekauft hat...waren die am Höhepunkt des Erfolgs bis zum TLoU1-Launch...wie viele Mitarbeiter hatte Naughty Dog als Sony die gekauft hat.....unter 60.

Der letzte aus der 2. Reihe von Naughty Dog der Crash und Jak-Ära...war Bruce Straley, der seit 2016 leider nicht mehr bei Sony. Wollt ihr wissen was die letzten Spuren bei Sony aus der erfolgreichen Crash Bandicoot-Zusammenarbeit mit ND sind? Mark Cerny. Gibt keinen einzigen ND-Dev in einer Lead-Position, der diese schon pre-Kauf hatte.

Kontext ist alles.

Insomniac auf der anderen Seite? Ted Price ist noch immer da.
 
Btw. Kann jetzt Nintendo (und/oder die anderen) eine Klage gegen MS einbringen da sie einen 10 Jahre COD Vertrag mit MS unterschrieben haben?

Frage für einen Freund :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom