PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bildschirmfoto-2023-04-26-um-21-01-11.png



Lagst in letzter Zeit öfter falsch. Vielleicht musst du ein wenig Abstand vom WAR haben. Nur ein guter Rat :tingleawe:
8/10 would bang…

:coolface:
 
Ob Jimbo auf Kommando weinen kann?

wenn es nötig ist um microsoft die deals zu vermasseln denke ich ja

jim-ryan-laughing.gif


500 mal? Alle gingen im Grunde davon aus. Gestern sagte ich jedoch auch noch:

vielleicht kams mir auch wie 500 mal vor weil es immer begleitet war von crying jimbo memes und eine seite text über lina khan :aufgeben: sagen wir 250 mal.. und was hießt hier alle? meinst du diesen florian müller der dann immer von xboxdynasty zitiert wurde und die paar twitter/cw experten? :rofl3:
am ende des tages hast du uns wochenlang mit diesen posts terrorisiert und jetzt stellt sich heraus es war alles falsch. zeig größe und sag wenigstens du lagst falsch und schieb es nicht auf die anderen :chan:


man sollte echt ein bisschen nachforschen wer hier was zum cma deal gesagt hat, glaub da bietet sich einiges an material :uglylol:

im endeffekt will ich aber nicht nachtreten. der zustand der xbox spricht für sich, auch dass du jetzt mit dem gedanken spielst zu den schlümpfen zu wechseln sagt ja eigentlich schon alles aus :(:rrod::rrod:es ist auch nicht mehr lusitg, die xbox marke ist wie belastet mit einem fluch und irgendwie geht alles immer schief bei MS :fp:
 
im endeffekt will ich aber nicht nachtreten. der zustand der xbox spricht für sich, auch dass du jetzt mit dem gedanken spielst zu den schlümpfen zu wechseln sagt ja eigentlich schon alles aus :(:rrod::rrod:es ist auch nicht mehr lusitg, die xbox marke ist wie belastet mit einem fluch und irgendwie geht alles immer schief bei MS :fp:
Gibt ja auch nix zum nachtreten...der Deal hängt ausgerechnet wegen Cloudgamingbedenken in den UK.....daraus sollte man jetzt auch kein Ende dichten.
 
Ich lese derzeit keine Otome/Gal/Romance und VNs (mit ner Hand Voll Ausnahmen) mit viel SoLife Anteil. Wobei es von Subgenre abhängt.
Das letze in Richtung O/G war If my heart had Wings. Otome war es Olympia Soiree.



Mochte ich aber beide sehr, ImHhW hat mich dabei besonders absorbiert da ne gewisse Verbundenheit/Nachvollziehbarkeit da war.
Es ist immer wieder aufs Neue bemerkenswert und ziemlich genial an Deinen Beiträgen zu sehen, wie groß Deine Leidenschaft zum Gaming ist, und sei das Thema noch so klein angefangen. :)

Wobei ich, wenn ich auf was aufmerksam gemacht werde wie von dir hier, die Spiele auf meine Wishlist in meinen Notizen packe. ;)
Hockey Analyse GIF by Saale Bulls


Grade dieses Jahr hab ich wieder einige VNs in der Pipeline, hoffe kann den VN Backlog noch etwas kürzen ^^
Gibt es denn eigentlich eine (gute) Seite, an der man sich bei VNs bezüglich der Qualität orientieren kann? Ich rede jetzt nicht von Kritiken im eigentlichen Sinn, sondern eher von Erfahrungsberichten.
 
wenn es nötig ist um microsoft die deals zu vermasseln denke ich ja

jim-ryan-laughing.gif




vielleicht kams mir auch wie 500 mal vor weil es immer begleitet war von crying jimbo memes und eine seite text über lina khan :aufgeben: sagen wir 250 mal.. und was hießt hier alle? meinst du diesen florian müller der dann immer von xboxdynasty zitiert wurde und die paar twitter/cw experten? :rofl3:
am ende des tages hast du uns wochenlang mit diesen posts terrorisiert und jetzt stellt sich heraus es war alles falsch. zeig größe und sag wenigstens du lagst falsch und schieb es nicht auf die anderen :chan:


man sollte echt ein bisschen nachforschen wer hier was zum cma deal gesagt hat, glaub da bietet sich einiges an material :uglylol:

im endeffekt will ich aber nicht nachtreten. der zustand der xbox spricht für sich, auch dass du jetzt mit dem gedanken spielst zu den schlümpfen zu wechseln sagt ja eigentlich schon alles aus :(:rrod::rrod:es ist auch nicht mehr lusitg, die xbox marke ist wie belastet mit einem fluch und irgendwie geht alles immer schief bei MS :fp:

- ahm. ich empfehle dir erstmal die Kommentare hier zu lesen von heute. ich habe Größe bewiesen. Manche "fanboys" verstummen komplett, wenn es nicht so läuft wie von ihnen gehofft und lassen sich Tage nicht blicken.

- Zudem gibts neben deinen genannten andere Analysten und Branchenkenner, die Aussagen dazu gemacht haben.

- Darüber hinaus hab ich nicht gesagt, dass ICH überlege zu wechseln sondern man machte mir ein UNMORALISCHES Angebot :) Eher kamen einige blaue auf mich zu und meinten ich soll zu ihnen und wäre willkommen. Liest du auch das, was da "steht"?
 
Wüsste nicht, dass ein Blauer jemals die Stellung gehalten hat in einer ähnlichen Situation und das garniert mit Humor.

okay zwar kein einziges mal "ich lag falsch" oder eine entschuldigung an lina khan xD aber ich will mal nicht so sein, du bist in schumpfhausen natürlich willkommen :chan::ugly:

edit: du hättest eher das gif hier posten sollen :uglylol:

Arrested Development Mistake GIF
 
Ich glaub das ist schwer zu sagen. Es gibt gerade viele Meinungen und MS sagte zwar, sie gehen in BErufung und wollen den Deal aber das kann sich ja ändern. Und auf CW ist KEINER so versiert um das wirklich beurteilen zu können.

Vor allem: was heisst das für zukünftige Übernahmen in der Größenordnung? Wenn MS jemanden übernehmen will wie EA. Wieder gleiche Logik? was wenn Sony (Sie sind Marktführer Konsolenmarkt) einen großen übernehmen wollen würde.
Würde mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Ich weiß nicht, diese ganzen Übernahmen gefallen mir nicht wirklich.
Welche Seite ist mir da eigentlich egal. Finde auch die meisten Exclusive-Deals aus Gamer Sicht eher unglücklich.

Naja, schauen wir mal wie sich das Ganze noch entwickelt.
 
okay zwar kein einziges mal "ich lag falsch" oder eine entschuldigung an lina khan xD aber ich will mal nicht so sein, du bist in schumpfhausen natürlich willkommen :chan::ugly:

edit: du hättest eher das gif hier posten sollen :uglylol:

Arrested Development Mistake GIF

Ich soll mich bei Lina Kahn entschuldigen? Die Frau ist ne Fehlbesetzung und daher aktuell massiv in der Kritik.

Ich sagte zum Deal auch, dass ein Rest Risiko besteht erst gestern. War aber relativ sicher, wie viele andere auch. Wennst ehrlich bist, bist auch du oder Sonyfans davon ausgegangen. Bevor du Forderungen an mich stellst, stell diese erstmal an deine blauen buddies ;) Übrigens bist du auch einer.. sobald du mit Argumenten nicht weiter kommst verstummst oft und man hört nichts mehr ;)

@Otis Mittlerweile wäre es sogar gut, wenn der Deal gelassen wird. MS soll den Kurs wie Sony fahren und Exclusive Deals machen. Geld haben Sie genug.

Hauptsache am Ende bleiben 3 Konsolenhersteller. Sobald einer - egal welcher - verschwinden würde.. würde der andere die Marktmacht ausnutzen, da zu wenige Wettbewerber.
 
Würde mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Ich weiß nicht, diese ganzen Übernahmen gefallen mir nicht wirklich.
Welche Seite ist mir da eigentlich egal. Finde auch die meisten Exclusive-Deals aus Gamer Sicht eher unglücklich.

Naja, schauen wir mal wie sich das Ganze noch entwickelt.
Studio Übernahmen wie Firewalk Studios, Haven Studios oder auch Insomniac, Housemarque, Bluepoint usw. sind absolut inordnung. 99% der Games waren schon immer exklusiv und Firewalk Studios und Haven haben noch nie ein Spiel gebracht. Wohin gegen ich solche Deals wie SH2 Remake oder auch FF16/FF7 Remake für nicht gut heiße.

Ninja Theory war immer schon Multi, Hellblade ebenfalls. Aber gehe damit konform, da NT jetzt auch Planungssicherheit hat und mehr Geld für Produktionen kriegt. Ebenso wie Double Fine oder von mir aus auch Obsidian.

Aber solche Übernahmen wie ZeniMax oder auch der aktuelle Versuch von Act/Blizz sind großer Kappes.
 
Ich sagte zum Deal auch, dass ein Rest Risiko besteht erst gestern.

klar du und die anderen habt immer vor den risiken gewarnt und habt euch nie aus dem fenster gelehnt mit solchen aussagen und euch zu experten aufgespielt, hab ich mir sicher alles nur in meiner schlumpfbubble so vorgestellt :chan::shakehead:

oh wait

Zu 99,9% geht der Deal durch. Einzig FTC ist ja nur noch dagegen und die wird vor Gericht, wie immer, verlieren. (dafür gibt es als Bonus Sonys Exklusiv Verträge zum reinschauen, schöne Arschkarte für Sony. :D )

Cracking Up Lol GIF
 
Frage ist was Sony nun akündigt. Ich denke wirklich, dass Sie mit Übernahmen hinterm Berg gehalten haben. Die Gerüchte um Square Enix sind jeher im Raum. Auch hat sich Square Enix von bestimmten Studios verabschiedet.

Square war aber immer Nintendo und Sony und ab und an Xbox, also Multi. Würde der Deal dann durch gehen oder torpediert werden?

Sony wird mit 5,4 Milliarden wohl nicht mehrere kleine Studios aufkaufen wie bisher, sondern auch mal ein größeres und dann Exclusive sichern mit IPs. Nur mit 5,4 Milliarden bleiben nur bestimmte Studios übrig.

- Capcom aktuell bei ca. 8,4 Milliarden
- Ubisoft bei ca. 3,5 Milliarden
- Square Enix bei 6,08 Milliarden
- CD Project Red bei 2,58 Milliarden
- Embracer Group bei 6,3 Milliarden
- Konami (obwohl keine Studios) bei über 6 Milliarden
- Koei Tecmo bei ca. 5,9 Milliarden

oder würden sie wirklich etliche kleine aufkaufen wie bisher.
 
klar du und die anderen habt immer vor den risiken gewarnt und habt euch nie aus dem fenster gelehnt mit solchen aussagen und euch zu experten aufgespielt, hab ich mir sicher alles nur in meiner schlumpfbubble so vorgestellt :chan::shakehead:

oh wait



Cracking Up Lol GIF
ah Du sagtest Februar, die State of Play wird eine Zernichtung war aber ne Selbstzernichtung und warst ruhig. ;) Oder PS VR 2 HYPE HYPE HYPE und das teil verkaufte sich nachweislich so schlecht. Hast da zurück gerudert? Was verlangst jetzt von anderen, wenn du nicht selbst Größe zeigst??

oh wait

forspoken wird trotz sonymalus auf seine 85% kommen :moin: kein hype das ist einfach fakt :goodwork:

Hab danach nie gesehen, dass du dich entschuldigt oder mal gepostet hast: ???

200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
und du sagtest Februar, die STate of Play wird eine Zernichtung war aber eine Selbstzernichtung und hast keine STellung dazu bezogen bzw. dich entschuldigt ;) Oder PS VR 2 HYPE HYPE HYPE und das teil verkaufte sich nachweislich so schlecht. Hast da zurück gerudert? Was verlangst jetzt von anderen, wenn du nicht selbst Größe zeigst??

oh wait



Hab danach nie gesehen, dass du dich korrigiert oder mal gepostet hast.

200.gif

Zernichtet 🫢
 
Schon deprimierend, auch wenn eben genau das was ich immer wieder meinte:

ABK-Deal bekommt einen Block und die Diskussion geht sofort wieder Richtung:

- Wen kaufen Sony und MS jetzt?

Das finde ich sogar fast traurig...die Normalität und Selbstverständlichkeit die das Thema einfach hat.
Sony hat wohl nächsten Monat den größten Showcase seit 2 Jahren und MS und Nin folgen mit ihrem e3-Ersatz...


....vor 10 Jahren haben wir zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate über die e3-Konferenzen diskutiert....und jetzt? "Kauft Sony jetzt SE oder doch nur Deviation und Arrowhead, was ja schon eine kleine Enttäuschung wäre".....das ist doch absurd.
 
Schon deprimierend, auch wenn eben genau das was ich immer wieder meinte:

ABK-Deal bekommt einen Block und die Diskussion geht sofort wieder Richtung:

- Wen kaufen Sony und MS jetzt?

Das finde ich sogar fast traurig...die Normalität und Selbstverständlichkeit die das Thema einfach hat.
Sony hat wohl nächsten Monat den größten Showcase seit 2 Jahren und MS und Nin folgen mit ihrem e3-Ersatz...


....vor 10 Jahren haben wir zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate über die e3-Konferenzen diskutiert....und jetzt? "Kauft Sony jetzt SE oder doch nur Deviation und Arrowhead, was ja schon eine kleine Enttäuschung wäre".....das ist doch absurd.

Na Sony wird ÜBernahmen einleiten. 5,4 Milliarden stehen bereit. Mich interessiert schon, was Sony jetzt vor hat.

Die Showcases sind ja ne extra Sache. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, soll Sony im Mai bereits einen abhalten. MS ist sicher am 11.06. meine ich. NIntendo hat ne präsi??
 
Frage ist was Sony nun akündigt. Ich denke wirklich, dass Sie mit Übernahmen hinterm Berg gehalten haben. Die Gerüchte um Square Enix sind jeher im Raum. Auch hat sich Square Enix von bestimmten Studios verabschiedet.

Square war aber immer Nintendo und Sony und ab und an Xbox, also Multi. Würde der Deal dann durch gehen oder torpediert werden?

Sony wird mit 5,4 Milliarden wohl nicht mehrere kleine Studios aufkaufen wie bisher, sondern auch mal ein größeres und dann Exclusive sichern mit IPs. Nur mit 5,4 Milliarden bleiben nur bestimmte Studios übrig.

- Capcom aktuell bei ca. 8,4 Milliarden
- Ubisoft bei ca. 3,5 Milliarden
- Square Enix bei 6,08 Milliarden
- CD Project Red bei 2,58 Milliarden
- Embracer Group bei 6,3 Milliarden
- Konami (obwohl keine Studios) bei über 6 Milliarden
- Koei Tecmo bei ca. 5,9 Milliarden

oder würden sie wirklich etliche kleine aufkaufen wie bisher.
Embracer wäre heftig, auf einen Schlag 234 Spiele bis März 2026.
 
und du sagtest Februar, die STate of Play wird eine Zernichtung war aber eine Selbstzernichtung und hast keine STellung dazu bezogen bzw. dich entschuldigt ;) Oder PS VR 2 HYPE HYPE HYPE und das teil verkaufte sich nachweislich so schlecht. Hast da zurück gerudert? Was verlangst jetzt von anderen, wenn du nicht selbst Größe zeigst??

oh wait



Hab danach nie gesehen, dass du dich korrigiert oder mal gepostet hast.

200.gif

1. whataboutism :banderas:
2. state of play war zernichtung immerhin gabs den dritten trailer von RE4make dem goty :banderas:
3. PSVR2 ist auch hype wegen der spiele und nicht der vkz, wovon soll ich davon zurück rudern?

und 4. hätte ich wochenlang seitenlange texte darüber geschrieben wie forspoken game of the year sicher in der tasche hat und dazu dutzende crying phil memes dann hätte ich nach so einem fail vielleicht eine stellungsnahme gemacht :brit: aber so war es nur einmal ein fehlprognose in einem post und damit schon ein ziemlicher unterschied zu dir :kruemel:

oder würden sie wirklich etliche kleine aufkaufen wie bisher.

was wünscht du dir denn als zukünftiger schlumpf das sony aufkauft? :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom