PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Embracer ist aber nichts gutes ;) Bis auf Crystal Dynamics und Eidos Montreal.

234 Spiele bis März 2026???? War Biomutant nicht von Embracer?? und Elex 2? ^^
Biomutant Entwickler hat man nach dem Release übernommen. Elex Entwickler hat man nach Teil 1 aufgekauft. Die haben schon einige gute Studios, ich hab allerdings den Eindruck, dass die alles in Übernahmen pumpen und dann nur noch wenig Geld für die eigentliche Entwicklung übrig bleibt. Mit der Qualitätskontrolle haperts auch.
 
1. whataboutism
2. state of play war zernichtung immerhin gabs den dritten trailer von RE4make dem goty :banderas:
3. PSVR2 ist auch hype wegen der spiele und nicht der vkz, wovon soll ich davon zurück rudern?

und 4. hätte ich wochenlang seitenlange texte darüber geschrieben wie forspoken game of the year sicher in der tasche hat und dazu dutzende crying phil memes dann hätte ich nach so einem fail vielleicht eine stellungsnahme gemacht :brit: aber so war es nur einmal ein fehlprognose in einem post und damit schon ein ziemlicher unterschied zu dir :kruemel:

1. ahja? lol
2. kein Sony Game, richtig ;)
3. PS VR 2 - Sony nennt doch immer zu allem Verkaufszahlen und die werden hier von blauen so gefeiert. Warum keine bei PS VR 2? Die Berichte sagen nur kanppe 300k bei 2 Mio ausgelieferten Stück > FLOP. Akzeptiere es doch einfach.

4. Ich gebe dir n Tipp. Stelle keine Forderung an andere, welche du selbst nicht mal umsetzt oder je in Betracht gezogen hast. Du hattest öfters Fehlprognosen. Es ist ein WAR. Ich hab das heute sogar mit Humor genommen und kein einziges mal versucht die CMA MS ACTIVISION Sache schön zu reden. Etwas, was ich von anderen speziellen Fanboys nie erlebe oder deiner Wenigkeit.

:kruemel:
 
3 oder 4 Milliarden werden sie AB Zahlen müssen weil der Deal innerhalb 1 Jahres nicht durchgeführt wurde.
AB Aktie heute im Sturzflug, bin gespannt wie groß der Geschenkkorb sein wird mit dem Kotick bei Sony vorbeischauen wird. :coolface:
Der Kot-Dick hat doch schon ein Statement abgeliefert.

Er kotzt wohl gerade eher, dass er seine fette abfindung jetzt doch noch nicht bekommt.

Neja, dann kann er weiter ein Jahr sein Klima der Angst aufrecht erhalten.
 
Biomutant Entwickler hat man nach dem Release übernommen. Elex Entwickler hat man nach Teil 1 aufgekauft. Die haben schon einige gute Studios, ich hab allerdings den Eindruck, dass die alles in Übernahmen pumpen und dann nur noch wenig Geld für die eigentliche Entwicklung übrig bleibt. Mit der Qualitätskontrolle haperts auch.

Gut aber welches Ziel verfolgen Sie? Wenn kein Geld mehr für die Spiele Entwicklung bleibt? bzw. nur wenig. Bei Embracer hab ich keinen Überblick welche Studios die nun haben. Die haben so oft ständig was aufgekauft.
 
Studio Übernahmen wie Firewalk Studios, Haven Studios oder auch Insomniac, Housemarque, Bluepoint usw. sind absolut inordnung. 99% der Games waren schon immer exklusiv und Firewalk Studios und Haven haben noch nie ein Spiel gebracht. Wohin gegen ich solche Deals wie SH2 Remake oder auch FF16/FF7 Remake für nicht gut heiße.

Ninja Theory war immer schon Multi, Hellblade ebenfalls. Aber gehe damit konform, da NT jetzt auch Planungssicherheit hat und mehr Geld für Produktionen kriegt. Ebenso wie Double Fine oder von mir aus auch Obsidian.

Aber solche Übernahmen wie ZeniMax oder auch der aktuelle Versuch von Act/Blizz sind großer Kappes.
Würde dir zumindest bei deinem Argument aus finanziellen Gründen bei Activision zustimmen. Bei Zenimax gab es Meldungen das diese eben finanziell nicht mehr so gut da standen.
Unrealistisch ist das auch nicht. Doom Eternal lief von den letzten Releases gut. Aber sonst? Elder Scrolls Online vielleicht noch. Fallout 76 eher so lala. Arkane hat meist sehr gute Spiele. Allerdings kein großer Durchbruch. Letzte Wolfenstein eher schwach. Oder sowas wie The Evil Within. Alles keine Top Hits bzw auch Flops dabei.
Alpha Dog macht bisher nur Mobile Games.
Und Roundhouse hat noch nicht mal mehr ein Spiel veröffentlicht.

Überhaupt kein Vergleich zu Activision.
 
Na Sony wird ÜBernahmen einleiten. 5,4 Milliarden stehen bereit. Mich interessiert schon, was Sony jetzt vor hat.

Die Showcases sind ja ne extra Sache. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, soll Sony im Mai bereits einen abhalten. MS ist sicher am 11.06. meine ich. NIntendo hat ne präsi??

5.4 Mrd sind für das gesamte Unternehmen.
Plus ist das nur die Planung....also das ist das was Sony nicht nur den SGEs zur Verfügung stellt...sondern ihnen und Shareholdern verspricht. Sony kann jederzeit mehr ausgeben wenn es die Sitution verlangt oder sich eine Möglichkeit auftut...glaube das wird bei dem Thema immer übersehen.
 
was wünscht du dir denn als zukünftiger schlumpf das sony aufkauft? :kruemel:


Ich bin noch kein Schlumpf ^^ Hab aber ne Ps5 hier.

Also wenn ich mir ein Studio für Sony wünschen würde.. dann CAPCOM! Square hat für mich nicht den Stellenwert wie Capcom.

Bei Capcom hätte Sony (ich meine 4 Entwicklungs"einheiten"). Hatte da letzt geschaut wie deren Struktur ist. Und wirklich sehr gute IPs

- Dino Crisis
- Resident Evil
- Street Fighter
- Mega Man
- Breath of Fire
- Onimusha
- Monster Hunter
- Clock Tower
- Hunting Grounds oder wie das hieß mit dem mädel und dem Hund ^^


Wirklich iconic und Capcom kann Multiplayer! Square zwar auch mit FF Online aber Capcom würde ich eher bei Sony sehen wollen. Multiplayer: Etwas worin Sony noch Schwächen hat. Da MS fast unmöglich ein japanisches Unternehmen übernehmen kann (japanische Gegebenheiten) bleibt nur Sony oder Nintendo.
 
2. kein Sony Game, richtig ;)

ja bei der state of zernichtung wird meistens nur third party gezeigt, first parties sind dann teil vom showcase der vernichtung

3. PS VR 2 - Sony nennt doch immer zu allem Verkaufszahlen und die werden hier von blauen so gefeiert. Warum keine bei PS VR 2? Die Berichte sagen nur kanppe 300k bei 2 Mio ausgelieferten Stück > FLOP. Akzeptiere es doch einfach.

ich hab dir gerade gesagt vkz sind mir bei psvr2 ich bin gehyped wegen der spiele, deshalb weiß ich nicht warum ich zurück rudern sollte? warum sprichst du wieder von verkaufszahlen?
 
ja bei der state of zernichtung wird meistens nur third party gezeigt, first parties sind dann teil vom showcase der vernichtung



ich hab dir gerade gesagt vkz sind mir bei psvr2 ich bin gehyped wegen der spiele, deshalb weiß ich nicht warum ich zurück rudern sollte? warum sprichst du wieder von verkaufszahlen?

PS VR 2 bzw. VR an sich ist gar nicht meins. Ich glaube ich hätte da diese motion Sickness.. hatte da smal getestet damals im MM mit PS VR 1 und mir wurde leicht übel

@Starfey bei Sony bin ich nicht sicher, ob ihre GAAS / Multiplayer Projekte so werden wie erhofft.
 
Gut aber welches Ziel verfolgen Sie? Wenn kein Geld mehr für die Spiele Entwicklung bleibt? bzw. nur wenig. Bei Embracer hab ich keinen Überblick welche Studios die nun haben. Die haben so oft ständig was aufgekauft.
Ist nur eine Vermutung von mir bezüglich Geld und Entwicklung, weil ich den Eindruck bei einigen Spielen gewinne. Zum Beispiel wirkte das Saints Row Reboot auf mich nicht wie ein AAA Spiel. Gute Studios sind zum Beispiel 4A Games (Metro Reihe), Warhorse Studios (Kingdom Come), Rarsier Studios (Little Nightmare 1+2), Dambuster Studios (dank Dead Island 2).
Würde dir zumindest bei deinem Argument aus finanziellen Gründen bei Activision zustimmen. Bei Zenimax gab es Meldungen das diese eben finanziell nicht mehr so gut da standen.
Unrealistisch ist das auch nicht. Doom Eternal lief von den letzten Releases gut. Aber sonst? Elder Scrolls Online vielleicht noch. Fallout 76 eher so lala. Arkane hat meist sehr gute Spiele. Allerdings kein großer Durchbruch. Letzte Wolfenstein eher schwach. Oder sowas wie The Evil Within. Alles keine Top Hits bzw auch Flops dabei.
Alpha Dog macht bisher nur Mobile Games.
Und Roundhouse hat noch nicht mal mehr ein Spiel veröffentlicht.

Überhaupt kein Vergleich zu Activision.
Laut Tod Howard hat sich Fallout 76 in den ersten 6 Monaten sehr, sehr gut verkauft :coolface:
 
Ich finde Ubi Soft sollte aufgekauft werden, gerade jetzt wo die anscheinend echt einen COD Killer im Angebot haben (free to Play).
 
Ich bin noch kein Schlumpf ^^ Hab aber ne Ps5 hier.

ja noch! :chan: schon krass, als ich noch ein pika war bin ich mit dem gamecube untergegangen :neutral: hätte auch damals nie zugegeben dass die ps2 ein besseres lineup hat. die zeiten haben sich verändert, einfach mitten in der gen das team wechseln ging damals gar nicht :D
 
Zu PSVR2:

1. Der kommende Quartalsbericht ist die erste Chance für PSVR2-Zaheln Abseits von Hypezahlen, die es bei PSVR2 nicht gibt.
2. Mio Auslieferungszahlen sind Fantasiezahlen...wir wissen nicht was Sony ausgeliefert hat
3. Laut dem Bloombergbericht ja gekürzt auf 1 Mio
4. Haben wir alle 2 Mio für das 1. Jahr (also bis Ende März 2024) vor Monaten noch optimistisch gefunden....jetzt sind unter 2 Mio im 1. Quartal ein Flop. Was habe ich verpasst? Soll sich PSVR2 wahrscheinlich auf Xbox-Niveau verkaufen?
PSVR1 hatte im 1. Jahr ca. 1 Mio....daran vielleicht orientieren.

Bin mir 100% sicher, dass jene die da so zu dem Thema posten gar kein Gefühl für die Zahlen haben mit denen sie hantieren.

Oder um es anders auszudürcken:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass PS5 vielleicht nur 6 Mio das Quartal schafft?
 
ja noch! :chan: schon krass, als ich noch ein pika war bin ich mit dem gamecube untergegangen :neutral: hätte auch damals nie zugegeben dass die ps2 ein besseres lineup hat. die zeiten haben sich verändert, einfach mitten in der gen das team wechseln ging damals gar nicht :D

ich blieb dem Gamecube bis zum SCHLUSS treu! ;) und konnte nie was mit der PS2 anfangen. XBOX 1 war ok aber nicht der Burner für mich. danach hielt ich der 360 die Treue. Danach der PS4 ;)

@Brod du mal aus neugier und nicht persönlich oder so nehmen. Bist du im Real life ein Beamter? das fragte ich mich schon öfters :awesome: in ner Behörde oder so?
 
Square war aber immer Nintendo und Sony und ab und an Xbox, also Multi. Würde der Deal dann durch gehen oder torpediert werden?
Ich hoffe doch torpediert.

- Capcom aktuell bei ca. 8,4 Milliarden
- Ubisoft bei ca. 3,5 Milliarden
- Square Enix bei 6,08 Milliarden
- CD Project Red bei 2,58 Milliarden
- Embracer Group bei 6,3 Milliarden
- Konami (obwohl keine Studios) bei über 6 Milliarden
- Koei Tecmo bei ca. 5,9 Milliarden
Einfach die Griffel davon lassen und seine eigenen Studios stärken, beispielsweise mehr in Double-A investieren und eine Vielfalt schaffen. Ja, gerade bei einigen IPs von „Konami“ möchte ich am liebsten qualitativ gestandene Studios sehen und eventuell wäre ein Aufleben bei einer Übernahme möglich, jedoch auch absolut nicht sicher. Um mal meinen Punkt etwas zu verdeutlichen, wie gut ist „Sony“ mit dem eigenen Portfolio und abgesehen von Third-Person Action-Adventure Mix (so toll ich sie auch finde) aufgestellt?
  • JRPG?
    • Ja klar… nein…
  • Arcade-Racer?
    • Follow me! Kein Prob… Oh…
  • Junp & Run?
    • Joa… nein. Bis auf das großartige „Astro Bot“, das weit mehr als eine Demo war… springt man nirgendwohin
  • Action-Adventure im Stile von „Zelda“ (nicht „BotW“)?
    • Ähm… puh… also bitte…
  • Single-Player Ego-Shooter
    • „DeadZone“ statt „Killzone“
  • Multi-Player Shooter?
    • „The Only Easy Day Was Yesterday“
  • Ergänzungen gerne gesehen…
 
Zu PSVR2:

1. Der kommende Quartalsbericht ist die erste Chance für PSVR2-Zaheln Abseits von Hypezahlen, die es bei PSVR2 nicht gibt.
2. Mio Auslieferungszahlen sind Fantasiezahlen...wir wissen nicht was Sony ausgeliefert hat
3. Laut dem Bloombergbericht ja gekürzt auf 1 Mio
4. Haben wir alle 2 Mio für das 1. Jahr (also bis Ende März 2024) vor Monaten noch optimistisch gefunden....jetzt sind unter 2 Mio im 1. Quartal ein Flop. Was habe ich verpasst? Soll sich PSVR2 wahrscheinlich auf Xbox-Niveau verkaufen?
PSVR1 hatte im 1. Jahr ca. 1 Mio....daran vielleicht orientieren.

Bin mir 100% sicher, dass jene die da so zu dem Thema posten gar kein Gefühl für die Zahlen haben mit denen sie hantieren.

Oder um es anders auszudürcken:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass PS5 vielleicht nur 6 Mio das Quartal schafft?
Bereits mit 300.000 (die irgendein Analyst aus der Luft heraus schätzt) wäre sie erfolgreicher als die PSVR1, trotz einem viel höheren Preis und viel kleineren Konsolen Hardwarebasis.
 
....vor 10 Jahren haben wir zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate über die e3-Konferenzen diskutiert....und jetzt? "Kauft Sony jetzt SE oder doch nur Deviation und Arrowhead, was ja schon eine kleine Enttäuschung wäre".....das ist doch absurd.
Da passt auch ein Stück weit mein Beitrag zum Portfolio von „Sony“ zu. Die Hersteller tragen in meinen Augen eine erhebliche Mitschuld daran, dass man sich in ihrem Kontext mehr über Übernahmen als um Spiele unterhält.

@Brod du mal aus neugier und nicht persönlich oder so nehmen. Bist du im Real life ein Beamter? das fragte ich mich schon öfters :awesome:
Ouh… Was bin ich? :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom