PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ok. Also z.B. Linux. Hast du ne Ahnung, wie das jetzt weitergehen kann? Wirklich aus Interesse würde ich jetzt verstehen, wie die Optionen sind. Dieser Activision Blizzard Deal geht nun so lange und eigentlich wäre es gut gewesen wenns langsam durch ist also das thema als ganzes.
mach dir kein Kopf. Leben geht weiter. Xbox hat 4 Generationen lang gekämpft und stirbt nun an Erschöpfung :coolface: Wenn MS Multi geht ist auch nicht schlimm. Holt man sich eine Switch 2 und Pc.
 
Warum muss MS überhaupt jemanden „nehmen“ ? Es gibt bereits genug Hausaufgaben für den Verein ….
99% Thema der Phillys: Akquisition!



Sehr auffällig. Bei m$ merkt man das ebenfalls. Kaum XSX Nachschub, Studios keine gute Führung. Alles auf eine Karte gesetzt.

Passend dazu:

FupQpyOXwAEs2vr

:tingleawe:
 
Is klar. Die Leute haben BotW "nur" 94 Punkte gegeben. Das ist unter dem Durchschnitt. God of war wurde dagegen besser bewertet als im Durchschnitt.

Also nochmal: wovon redest du?
Wovon ich rede, habe ich ausführlich erklärt. Die Frage ist eher, was du genau willst. xD
Und wer ist überhaupt "Die Leute"? Wenn du Gamestar oder sonst wen meinst, solltest du nochmal meinen ersten Satz lesen.
 
Es ist einfach etwas seltsam. Cloud war ja nie irgendwie ein Thema. Vor gefühlt nem Jahr las sich die CMA-Einsprache wie ne Pressemitteilung von Sony. Dann kommt die schräge Mitteilung, man habe sich "verrechnet" bei den Auswirkungen des Deals auf den Konsolenmarkt. Sony steht da, als wären sie irgendein Kasperleverein.

Alle denken, der Deal wäre durch. Aber im Kleingedruckten der CMA steht dann noch was vom Cloud-Markt, bei dem es Bedenken gibt. War vorher (gefühlt) kein Thema. MS schliesst Deals ab mit etlichen Cloud-Diensten, beschwert sich auch niemand aus dem Bereich. Man denkt, das alles sei ne Formalie. Und jetzt: Done. CMA zieht den Stecker. Keine "structural" oder "behavioral remedies", also irgendwie Spielraum.
Cloud Gaming war schon letztes Jahr ein Thema
 
gibts eigentlich schon Statements unserer Experten wie @TheProphet @Ashrak oder @Montalaar?
Sorry ich kann und will nicht 24:7 auf CW abhängen um irgendwelche irrelevanten Äußerungen, irgendwelcher nichtssagenden Institutionen zu kommentieren, sobald sie veröffentlicht werden :nyanwins:

Haben sich die Schlümpfe überhaupt das Statement durchgelesen?

The CMA's summarised report reads as follows: “The Competition and Markets Authority (CMA) has found that the anticipated acquisition (the Merger) of Activision Blizzard, Inc. (Activision) by Microsoft Corporation (Microsoft) (together, the Parties) may not be expected to result in a substantial lessening of competition (SLC) in console gaming services in the UK. However, the CMA has found that the Merger may be expected to result in an SLC in cloud gaming services in the UK.”

Somit ist $ony schon mal derbe auf die Fresse geflogen, es scheitert also nur noch an der Angst um den Cloud Gaming Markt der UK? :uglylol: -Kein Zweifel, diese Sorgen wird MS noch beiseite räumen können :goodwork:
 
Vorteil ist das du von Gamern umgeben bist, die echt Ahnung von Games haben.
Bei den Xbros bis du umgeben von Leuten die bis auf einige Ausnahmen nur MultiGames kennen.
Wir Sonys haben soooo viele geile IPs auf der Playstation + alle möglichen 3rd Party Games.

Welterfahrene Elite Gamer Community!
Komm mal in den Sony Bereich,
guck dir an was für geile Games wir zocken.

Bei Xbox gibt es nur Halo und Forza, wir haben sooo viel.

Gibt 2 Sony Trolle die halt so platzeinnehmend sind... das würde ja das Gleichgewicht zwischen Sony und XBOX zerstören, wenn ich wechsle ;) meinst nicht?

Sweet wie lieb du bist
 
Warum muss MS überhaupt jemanden „nehmen“ ? Es gibt bereits genug Hausaufgaben für den Verein ….
Weil sie sonst nicht konkurrenzfähig sind. Die Sparte verliert immer mehr an Boden. In zwei Tagen kommen die Sony Quartalszahlen und da wird es ein Massaker geben.

MS hätte ABK bekommen sollen. MS in dieser Akt. Form ist alles, nur kein Konkurrent.

Dass Phil Bizeps immer noch was zu sagen, bei dem miesen Output...einfach krass.
 
Sorry ich kann und will nicht 24:7 auf CW abhängen um irgendwelche irrelevanten Äußerungen, irgendwelcher nichtssagenden Institutionen zu kommentieren, sobald sie veröffentlicht werden :nyanwins:

Haben sich die Schlümpfe überhaupt das Statement durchgelesen?

The CMA's summarised report reads as follows: “The Competition and Markets Authority (CMA) has found that the anticipated acquisition (the Merger) of Activision Blizzard, Inc. (Activision) by Microsoft Corporation (Microsoft) (together, the Parties) may not be expected to result in a substantial lessening of competition (SLC) in console gaming services in the UK. However, the CMA has found that the Merger may be expected to result in an SLC in cloud gaming services in the UK.”

Somit ist $ony schon mal derbe auf die Fresse geflogen, es scheitert also nur noch an der Angst um den Cloud Gaming Markt der UK? :uglylol: -Kein Zweifel, diese Sorgen wird MS noch beiseite räumen können :goodwork:
Stelle ich mir nicht einfach vor bei den genannten Kritikpunkten:

-Er deckte die verschiedenen Geschäftsmodelle für Cloud-Gaming-Dienste nicht ausreichend ab, einschließlich der Abonnementdienste für mehrere Spiele.
-Er war nicht offen genug für Anbieter, die möglicherweise Versionen von Spielen für andere PC-Betriebssysteme als Windows anbieten wollen.
-Er würde die Bedingungen, zu denen Spiele verfügbar sind, standardisieren, anstatt sie durch die Dynamik und Kreativität des Wettbewerbs auf dem Markt zu bestimmen, wie es ohne den Zusammenschluss zu erwarten wäre.
 

Kurz überflogen. Wo werden da denn Bedenken betreffend dem künftigen Cloud-Markt ausgedeutscht? Ich denke, du hast einfach "Xbox CMA Cloud" gegoogelt. 😐

Von aussen betrachtet und als ahnungsloser Laie finde ich es schon komisch, wie (quasi) aus heiterem Himmel Cloud als Grund für die Blockade taugt. Das war ja jetzt ein Jahr lang in all den Debatten einfach kein wirkliches Thema.

Dagegen ist die CMA auf einmal eingelenkt, wenns um die Playstation ging. Obwohl sie da monatelang ein Riesenfass aufgemacht hat und öffentlich aggressiv gegen den Deal kommuniziert hat. Beim Thema Cloud wars ja total ruhig. Nicht mal die Mitbewerber von MS in dem Bereich haben was gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom