PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn der Deal nicht durchgeht, dann wird Microsoft die 69 Mrd für andere Deals locker haben. Bin gespannt was da noch so kommt.
 
Wenn der Deal nicht durchgeht, dann wird Microsoft die 69 Mrd für andere Deals locker haben. Bin gespannt was da noch so kommt.

Naja, ich muss ehrlich sagen,nachdem die Xbox sich schlecht verkauft und jetzt der geplatzte Deal, denke ich, dass sie den konsolenmarkt aufgeben werden..
 
Huch? Dachte das Thema wäre durch?

Irgendwie hab ich das Gefühl, es trifft immer konsequent das Gegenteil von dem ein, was Xbros prognostizieren. :awesome:
Sarcastic Frame By Frame GIF by grantkoltoons

Wenn der Deal nicht durchgeht, dann wird Microsoft die 69 Mrd für andere Deals locker haben. Bin gespannt was da noch so kommt.
Wird auch geblockt. :coolface:

Vielleicht könnten die First Party Studios einfach mal die BALD Spiele veröffentlichen.
Microsoft hat genügend (eigentlich) gute Studios.
 
Die Frage ist lohnt sich die Xbox Sparte noch? Man hat 1,5 Jahre Games und Werbung eingestellt. Ist schon sehr frech von der CMA MS zappeln zu lassen und dann den Deal zu blockieren. Das könnte jetzt Böse für Xbox enden und für Spencer. Games kommen nicht wirklich und alles verschiebt sich. Hardware Zahlen sinken und nun Activison. Das ist böse. Glaub das wars mit der Xbox Sparte. Ich vermute Sony hat seine Finger im Spiel. Das ganze wirkt schon sehr korrupt.
 
Die Frage ist lohnt sich die Xbox Sparte noch? Man hat 1,5 Jahre Games und Werbung eingestellt. Ist schon sehr frech von der CMA MS zappeln zu lassen und dann den Deal zu blockieren. Das könnte jetzt Böse für Xbox enden und für Spencer. Games kommen nicht wirklich und alles verschiebt sich. Hardware Zahlen sinken und nun Activison. Das ist böse. Glaub das wars mit der Xbox Sparte. Ich vermute Sony hat seine Finger im Spiel. Das ganze wirkt schon sehr korrupt.
Ist das Offiziell? Mittlerweile denke ich, der Deal geht doch durch.
 
  • It did not sufficiently cover different cloud gaming service business models, including multigame subscription services.
  • It was not sufficiently open to providers who might wish to offer versions of games on PC operating systems other than Windows.
  • It would standardise the terms and conditions on which games are available, as opposed to them being determined by the dynamism and creativity of competition in the market, as would be expected in the absence of the merger.
Das sind die Punkte der CMA. Cloudanbieter könnten möglicherweise eine Linux Version der ABK Spiele anbieten wollen, würden dies aber nicht können, da Microsoft Windows vorschreibt.

ok. Also z.B. Linux. Hast du ne Ahnung, wie das jetzt weitergehen kann? Wirklich aus Interesse würde ich jetzt verstehen, wie die Optionen sind. Dieser Activision Blizzard Deal geht nun so lange und eigentlich wäre es gut gewesen wenns langsam durch ist also das thema als ganzes.
 
Ist das Offiziell? Mittlerweile denke ich, der Deal geht doch durch.
Nein ist offiziell

Meinst MS macht nochmal einen Vorschlag oder weisst du wie das offizielle Prozedere ist, nachdem die CMA erstmal blockiert. Ernste Frage.
Eigentlich ist das die Endgültige Entscheidung der CMA jetzt gewesen.
Sonst bräuchte es solche Verfahren ja nicht wenn dann immer nochmal jemand was dran drehen könnte zum positiven als auch zum negativen.
Stell dir vor, man lässt den Deal durchgehen, MS und AB verschmelzen und in 6 Monaten kommt einer auf die Idee, ach nee, war doch nicht so gut,
Verfahren Rückgängig machen und Deal nachträglich portieren.

Das kann man in der Wirtschaft wo es um viel Geld geht nicht machen.
 
Wenn der Deal nicht durchgeht, dann wird Microsoft die 69 Mrd für andere Deals locker haben. Bin gespannt was da noch so kommt.

Ich habe ne viel geilere Idee....

Wie wäre es wenn MS die 70Mrd. einfach dazu nutzt um neue Studios zu grünen bzw ihre bestehenden mit weiteren talentierten Entwickler aufzustocken und mit der ein oder andere Mrd. ein paar erstklassige AAA titel zu entwickeln? Wenn diese dann ein Erfolg werden, dann kann sich MS zurecht mal auf die Schulter klopfen und sich das Lob einheimsen.

Man stelle sich vor wie viel AAA Titel MS alleine mit 10Mrd. entwickeln könnte....
 
Meinst MS macht nochmal einen Vorschlag oder weisst du wie das offizielle Prozedere ist, nachdem die CMA erstmal blockiert. Ernste Frage.
Sie werden definitiv alle möglichen juristischen Schritte versuchen.
Ich habe keine Übersicht, aber dieser ganze Vorgang wird nicht preiswert sein. Und steht nicht ein Termin fest bis wann der Deal durch sein muss, da sonst Strafzahlungen in Mrd. Höhe fällig werden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom