PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tatsächlich sind wir hier fast einer Meinung.

Meine Reihung wäre:

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Majoras Mask
4. Minish Cap
5....ufff....maybe trotzdem BotW, weil ich es anerkenne, dass fehlende Marker in OW-Games ein absolut positiver Trend sind.

Der Minish Cap Director von Capcom...mittlerweile Director bei Nin btw....und weißt du wo, weil wir bei fun facts sind...habe ich auf CW schon 2 oder 3x erwähnt...aber der Minish Cap Director....ist der Botw Und Totk-Director....Hidemaro Fujibayashi.
Strange dass ausgerechnet du als großer SotC (RE) Fan BotW so gar nicht abkannst.

Beide opfern komplexe Narrativität der subtilen Schönheit ihrer OW, wobei BotW trotz seiner
simplifizierteren Reduktion des traditionellen Dungeondesigns auf die Schreine oder dem Fehlen ähnlich memorabler Side Quests wie bei den Klassik-Zeldas, immer noch ungleich tiefgängigere Gameplaymechanismen bot.
 
Btw....und das ist nur Spekulation...ein Grund warum Sony angeblich ein leichtes Spiel bei der FF-Exklusivität hat, ist wohl, dass man freiwillig die Versus 13 also FFXV Exklusivität aufgegeben hat. Also "freiwillig".

Gibt da ganz viele spannende Geschichten zu solchen Deals oder Beziehungen. Bioware und das early Xbox-Team ist recht spannend....oder auch die Beziehung zwischen Sony und Mark Cerny....hier wird ja oft mit Cernyanbeter um sich geworfen....es ist ja gar nicht so, dass Sony Insomniac und ND selbst entdeckt hätten, sondern diese ganzen Impulse kamen von Cerny selbst als er noch bei Universal war.

Peter Moores Story zum entscheidenden RRoD-Meeting mit Palmer, das wohl nur wenige Minuten dauerte....gibt da sehr viele spannende Anekdoten.
Da gab es noch andere Sachen wie LA Noire oder Remember Me. Die Pointe ist eher, dass die Producer und Publisher damit ganz offen umgehen.

Genauso wie MS juristisch nun bestätigt hat eine die zweite Generation einer floppenden Konsole zu haben und eine floppende Distributionsplattform am PC zu besitzen.
 
Strange dass ausgerechnet du als großer SotC (RE) Fan BotW so gar nicht abkannst.

Beide opfern komplexe Narrativität der subtilen Schönheit ihrer OW, wobei BotW trotz seiner
simplifizierteren Reduktion des traditionellen Dungeondesigns auf die Schreine oder dem Fehlen ähnlich memorabler Side Quests wie bei den Klassik-Zeldas, immer noch ungleich tiefgängigere Gameplaymechanismen bot.
SotC will dennoch eine klare Geschichte erzählen, während BotW klar eine Sandbox sein will. Sry, den Vergleich sehe ich gar nicht. Ganz andere Richtung. SotC ist minimalistisch, aber leitet den Spieler ganz klar zu jedem Zeitpunkt...

Aber der Aspekt gar nicht mein Kritikpunkt an BotW...also eh wayne eigentlich.
 
Ist halt auch Fußball-Talk dabei..:coolface.
American Football, kein Fußball. :)
Da habe ich kurzzeitig auch mal reingeschaut.

Aber ja...oft braucht man auch gar keine Twitter-Quellen oder sonst was, sondern die Leute reden mit Abstand selbst darüber. Natürlich auch oberflächlich und nie ausführlich genug.....aber dennoch spannend.
Die einzelnen Threads sind in Gänze bestimmt spannend und interessant, aber ich habe neben dem Gaming ja auch noch einige andere Hobbys, bei denen ich es mal mehr mal weniger schaffe ihnen nachzukommen, aber definitiv nicht missen möchte. Neben Beruf und Privatleben bleibt da nicht immer Platz oder die nötige Ruhe. Ich wollte schon seit längerem wieder anfangen zu schreiben, mehr lesen, etc. und allgemein meine Zeit punktueller einsetzen. „Hogwarts Legacy“ habe ich beispielsweise seit gut zwei Wochen nicht mehr gespielt und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wann ich auf dieses bis oben hin vollgepackte Spiel wieder Lust bekomme. Momentan schalte ich abends gerne mal eine halbe Stunde die „Switch“ für „Mario Odyssey“ an und nächste Woche verdrängt die Erweiterung von „Xenoblade Chronicles 3“ so oder so wieder alles andere und wenn ich damit durch bin, bekommt „Final Fantasy XVI“ seine wohlverdiente Chance. Da möchte ich einfach nicht noch mehr Zeit ins Forum stecken, was aber nicht böse gemeint ist. :)

Ja, Playstation-Channel....aber dann guck dir nur die ersten Minuten an. Man muss sicher kein Cerny-Anbeter sein um gerade den Anfang interessant zu finden.
Glaube gerade Cerny kann man dann auch so einfach als Übernerd und Gamer akzeptieren. Kann man sich auch als Sega-Fan geben.
Warum nur die ersten Minuten? Wenn Du sagst, dass es sich um einen interessanten Beitrag handelt, schaue ich mir das gerne komplett an. ;)
 
Das ist mMn der erste Shooter überhaupt der es mit COD aufnehmen könnte.

Sony sollte Ubisoft kaufen :kruemel: :coolface:
 
SotC will dennoch eine klare Geschichte erzählen, während BotW klar eine Sandbox sein will. Sry, den Vergleich sehe ich gar nicht. Ganz andere Richtung. SotC ist minimalistisch, aber leitet den Spieler ganz klar zu jedem Zeitpunkt...
habs glaub ich bis zum sechsten Koloss oder so geschafft, ehe es mir wegen der verkorksten pferdsteuerung zu dumm wurde und storyseitig wär mir nach dem Intro nichts aufgefallen, was deine These stützt. Tatsächlich war die Sequenz im Tempel nach dem Plätten eines Koloss stets die Gleiche.

Und die Leitung in BotW war durch die Hauptziele stets gegeben. Finde das Bannschwert im Krogwald, besiege die vier Titanen, besiege Ganon im Schloss. :nix:
 
neue q zahlen und verdammte axt, ob mit oder ohne ab, die marke xbox ist tot.

Ful81eyaEAAEhje


-30%

 
neue q zahlen und verdammte axt, ob mit oder ohne ab, die marke xbox ist tot.

Ful81eyaEAAEhje


-30%


Guten Morgen EDELGAMER und NINTENGODS

Und wieder gehst du nur nach Oberflächlichkeiten ohne ins Detail zu gehen und zu prüfen. Lässt die ganzen Fakten ja weg und pickst nur das raus, was du bashen kannst.

FulgjTkWcAQe_Jj


Das XBOX und Gaming Geschäft sind wahrlich im Aufwind. MS brachte im Geschäfts-Quartal 3 (Januar bis März 2023) 3,61 Milliarden. Die Series X hat in manchen Regionen Lieferprobleme und MS brachte das ganze Jahr 2022 und erstes Quartal 2023 nur Pentiment und Hi Fi Rush.

Der Gamepass ALLEIN hat im besagten Quartal (also 3 Monaten - Jan bis März 23) über 1 Milliarde generiert!


Verdammte Axt, das sind krasse Zahlen gemessen mit den FAKTEN und der Gamepass :banderas:REKORDKURS. Ach und der User hatte wohl dich gemeint xD xD xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen EDELGAMER und NINTENGODS

Und wieder gehst du nur nach Oberflächlichkeiten ohne ins Detail zu gehen und zu prüfen. Lässt die ganzen Fakten ja weg und pickst nur das raus, was du bashen kannst.

FulgjTkWcAQe_Jj


Das XBOX und Gaming Geschäft sind wahrlich im Aufwind. MS brachte im Geschäfts-Quartal 3 (Januar bis März 2023) 3,61 Milliarden. Die Series X hat in manchen Regionen Lieferprobleme und MS brachte das ganze Jahr 2022 und erstes Quartal 2023 nur Pentiment und Hi Fi Rush.

Der Gamepass ALLEIN hat im besagten Quartal (also 3 Monaten - Jan bis März 23) über 1 Milliarde generiert!




Verdammte Axt, das sind krasse Zahlen gemessen mit den FAKTEN und der Gamepass :banderas:REKORDKURS. Ach und der User hatte wohl dich gemeint xD xD xD


MS hat nach dem ABK-Deal die mit Abstand grössten Software-Einnahmen, ist führend bei Service-Games, Abo-Dienst und Cloud. Ebenso ist man tief verankert im Mobile-Business. In vielen dieser zukunftsweisenden Bereiche ist Sony inexistent.

MS kann auch keine einzige Konsole mehr verkaufen und die Einnahmen sprudeln. Und ganz generell hat MS einfach das geilste Studionetzwerk.
 
MS hat nach den ABK-Deal die mit Abstand grössten Software-Einnahmen, ist führend bei Service-Games, Abo-Dienst und Cloud. Ebenso ist man tief verankert im Mobile-Business. In vielen dieser zukunftsweisenden Bereiche ist Sony inexistent.

MS kann auch keine einzige Konsole mehr verkaufen und die Einnahmen sprudeln. :)

Sobald ABK Deal durch ist wird es noch heftiger. Aber gib dir allein die Gamepass Einnahmen.

In 3 Monaten haben sie mit dem Gamepass über 1 MILLIARDE generiert! Gamepass wächst und gedeiht herrlich! Unschlagbarer ABODIENST und Sony sagte schon, dass der Gamepass vor PS PLUS (alle Modelle zusammen) liegt.
 
Sobald ABK Deal durch ist wird es noch heftiger. Aber gib dir allein die Gamepass Einnahmen.

In 3 Monaten haben sie mit dem Gamepass über 1 MILLIARDE generiert! Gamepass wächst und gedeiht herrlich! Unschlagbarer ABODIENST und Sony sagte schon, dass der Gamepass vor PS PLUS (alle Modelle zusammen) liegt.

Der Gamepass bekommt nun krasse Releases wie Diablo, Starfield und COD (samt dem gesamten ABK-Backlog) - das sind einige der (potenziell) grössten Releases im Gaming-Business. Die Spiele kosten 240 Euro. Dafür kriegst du vier, fünf Jahre Gamepass. Aber das wird natürlich absolut keinen Impact haben. :)
 
Der Gamepass bekommt nun krasse Releases wie Diablo, Starfield und COD (samt dem gesamten ABK-Backlog) - das sind einige der (potenziell) grössten Releases im Gaming-Business. Die Spiele kosten 240 Euro. Dafür kriegst du vier, fünf Jahre Gamepass. Aber das wird natürlich absolut keinen Impact haben. :)

Nicht nur die bereits veröffentlichten Games sondern alle die noch erscheinen. Jedes COD, das nächste große Blizzard Projekt, die ganzen Spiele der XBOX Studios, welche in der Mache sind.

Übrigens ABK.. die Lulu Cheng von Activision ist ne süsse... die hat ja Jim Lie-Cry öffentlich auflaufen lassen. Best Girl ;) T


und Gamer feiern sie

Fqy_g5gXsAEolOA

FqzT9xsWcAAWH4Z
 
Nicht nur die bereits veröffentlichten Games sondern alle die noch erscheinen. Jedes COD, das nächste große Blizzard Projekt, die ganzen Spiele der XBOX Studios, welche in der Mache sind.

Übrigens ABK.. die Lulu Cheng von Activision ist ne süsse... die hat ja Jim Lie-Cry öffentlich auflaufen lassen. Best Girl ;) T


und Gamer feiern sie

Fqy_g5gXsAEolOA

FqzT9xsWcAAWH4Z

Wenn der Deal tatsächlich durchkommt, geht der Zirkus ja noch weiter: Wütet Ryan oder schmollt er, kauft er die Firecracker Studios - und lässt er sich auf nen Zehn-Jahres-Deal mit MS ein (und Mitte nächster Gen ist alles von ABK weg?)
 
Wenn der Deal tatsächlich durchkommt, geht der Zirkus ja noch weiter: Wütet Ryan oder schmollt er, kauft er die Firecracker Studios - und lässt er sich auf nen Zehn-Jahres-Deal mit MS ein (und Mitte nächster Gen ist von ABK weg?)

Der Sony COD Deal endet ja soweit ich weiss noch im ersten Halbjahr 2024. Das nächste COD kommt erst im zweiten HAlbjahr 2024. Egal wie, Sony müsste sich auf einen DEAL einigen oder COD von Playstation aussen vor lassen was einem Harakiri gleich kommt.
 
Sobald ABK Deal durch ist wird es noch heftiger. Aber gib dir allein die Gamepass Einnahmen.

In 3 Monaten haben sie mit dem Gamepass über 1 MILLIARDE generiert! Gamepass wächst und gedeiht herrlich! Unschlagbarer ABODIENST und Sony sagte schon, dass der Gamepass vor PS PLUS (alle Modelle zusammen) liegt.

aber aber aber Playdohstation und Ramsch Pluuuuuus. :heul: :heul: :heul: :lol2: :rofl3:


und die Windelgamer aus Schlumpfhausen am

crying-black-guy-meme.gif



5364005722ea4249a6df94beff856d32.gif


:pcat: :nyanwins:
 
Der teuflische Zehn-Jahres-Plan von MS mit allen Konkurrenten ist ja eh fantastisch, gerade auch mit anderen Cloud-Diensten: Die Games der Microsoft-Studios und der hauseigene Service werden damit extrem promotet und in den Köpfen der Spieler verankert.

2033 wird ein Grossteil der Spieler in der Cloud und im Abo spielen. Teure Festplatten, runterladen von Spielen und blindes Kaufen von Games für 80 Euro haben sich erübrigt. Und MS kann die Verträge einfach auslaufen lassen und die Spiele exklusiv für seine Services machen, wenn Cloud richtig abgehoben hat.
 
Der teuflische Zehn-Jahres-Plan von MS mit allen Konkurrenten ist ja eh fantastisch, gerade auch mit anderen Cloud-Diensten: Die Games der Microsoft-Studios und der hauseigene Service werden damit extrem promotet und in den Köpfen der Spieler verankert.

2033 wird ein Grossteil der Spieler in der Cloud und im Abo spielen. Teure Festplatten, runterladen von Spielen und blindes Kaufen von Games für 80 Euro haben sich erübrigt. Und MS kann die Verträge einfach auslaufen lassen und die Spiele exklusiv für seine Services machen, wenn Cloud richtig abgehoben hat.

Ich weiss nicht, ob ich komplett auf Cloud spielen würde. Aber Konsolen im klassischen Sinne sind irgendwann ausgedient da

1. Anschaffungspreis der Konsole
2. Umwelt (Produktion, Transport, Ressourcen sind nicht unendlich)
3. Bequemlichkeit der Kunden
4. Cloud dürfte innerhalb der nächsten 10 Jahre das neue Format werden tatsächlich, sofern die "INFRASTRUKTUR" gegeben ist und die Technik von Cloud Gaming wirklich ausgereift.

Hauptsache ich kann mir dann immer noch einen PC kaufen ;) bzw. erstellen. Der kann immer mehr als eine Konsole.
 

Microsoft argumentiert übrigens genau wie Sony damals, dass Hardwareverkäufe wegen Produktionsmangel so stark nach unten gegangen sind und die nicht hinterher kommen. Bei Sony war das ja die Ausrede schlechthin, gilt die für die Sonies auch bei MS? :kruemel:
Seit einem Jahr ist die XBox durchgehend überall erhältlich. Wo soll es da bitte Lieferprobleme gegeben haben? Vor allem verkauft MS gerademal ein Zehntel von Sonys PS5. Und gemessen an den Zukäufe sind die Umsätze nicht schlecht, sondern unterirdisch. Man muss sich mal vor Augen halten was allein der Betheda Deal gekostet hat und über die Hälfte der Einnahmen auf Sony/Nintendo gehen. Schon witzig wie XBoys das als Erfolg für MS ansehen😅 Die Große Preisfrage ist nun wie stark der Umsatz nach dem 67 Mrd Kauf von AB steigen muss damit man überhaupt von Erfolg sprechen kann. Ich denke MS wird reiner Multi und die Box wird weiter sterben.
 
Seit einem Jahr ist die XBox durchgehend überall erhältlich. Wo soll es da bitte Lieferprobleme gegeben haben? Vor allem verkauft MS gerademal ein Zehntel von Sonys PS5. Und gemessen an den Zukäufe sind die Umsätze nicht schlecht, sondern unterirdisch. Man muss sich mal vor Augen halten was allein der Betheda Deal gekostet hat und über die Hälfte der Einnahmen auf Sony/Nintendo gehen. Schon witzig wie XBoys das als Erfolg für MS ansehen😅 Die Große Preisfrage ist nun wie stark der Umsatz nach dem 67 Mrd Kauf von AB steigen muss damit man überhaupt von Erfolg sprechen kann. Ich denke MS wird reiner Multi und die Box wird weiter sterben.

Kannst du belegen, dass die Knappheit der Xboxen eine Lüge von MS ist? Aber bitte nicht nem Bild nes Mediamarkts in Darmstadt.

PS: Du wolltest ja noch fünf der 26 Sony-Games nennen, die gerade in Entwicklung sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom