PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Brod Sagen wir so, Jim wird da bestimmt nicht grundlos sitzen.
Ist ein Geschäftsmann und hat natürlich deswegen auch alles versucht den Deal zu verhindern.
Aber sympathisch ist er mir persönlich nicht, muss er aber auch nicht.
Der Erfolg gibt ihm ja recht.
 
weil du es bist, sieh es ein. du, ich, wir....alle sind wir alt. wer hängt denn bitte noch in Foren ab ausgenommen von alten säcken?

Ist die größte Herausforderung von Millenials wie mir: Cool genug für das Internet und die erste Generation, die sich in der Hinsicht Sattelfest fühlte und eigentlich genau unser Thema....aber zu beschissen für TikTok und Co. :coolface:

Da kämpft man mit seiner Identität....wenn ich mit meinem Vater rede, rolle ich mit den Augen wenn er was googlen will und hilfe braucht, wenn ich mit meiner Cousine rede, rolle ich mit den Ausgen, weil da Roblox gezockt wird und jeder Status auf Social Media einem Kettenbrief ähnelt.

Und das wird noch übel. Was macht denn unsere Generation wenn wir dann 70 sind? Was sage ich mal meinen Enkeln wenn die im Metaverse für 59.99.- (Inflation halt) Pokemonbilder sammeln wie wir Paninisticker? "Wir haben noch Vernünftiges gemacht wie Ocarina of Time gezockt".....Jesus.
 
kA, zeig mal die Salzstange - wo hier gerade sowieso schon alle abdrehen :D

salzstangerl-default.jpg
 
So.. groß? Und was sagt ihr Ösis zu diesen Dingern hier?
salziger-snack.jpg

Wenigstens bringen wir den Thread wieder on topic :D
 
weil du es bist, sieh es ein. du, ich, wir....alle sind wir alt. wer hängt denn bitte noch in Foren ab ausgenommen von alten säcken?
Ich darf doch sehr bitten… :alt:

"Wir haben noch Vernünftiges gemacht wie Ocarina of Time gezockt"
Zeitlos…:banderas:

Ich bin schon im Twitch Chat überfordert, wenn die heutige Jugend mit allen möglichen Abkürzungen kommt und ich keinen Plan habe, was das bedeuten soll.
Das geht mir hier schon teilweise so. :coolface:
 
Der "Gipfel" ist das hier:

1507_buttergipfel.jpg


für unwissende und kulturbanausen: https://mrbrunch.ch/das-gipfeli-und-seine-geschichte/
Aus welcher Ecke kommst du, dass du es Gipfeli nennst? Bei uns heisst das Hörnchen oder Croissant.. .und die Teil sind hammer geil mit Kaffee .. bekomm hunger
:banderas:

Jeder kann seine Favoriten haben. Jeder kann auch andere Plattformen kritisieren. Es sollte halt glaubwürdig sein und nicht stumpfes Getrolle oder noich schlimmer....so gefühlter Hate. Hier gibt es ein paar Kollegen bei denen man wirklich das Gefühl haben muss, dass sie selbst Abfall einen Schnuff zu ernst meinen. Es gibt genügend bei Playstation zu kritisieren...egal ob 4 oder 5. Das kann man sogar bei der PS2 machen und das ist imo ganz klar die beste Konsole aller Zeiten. Es sollte eben alles sinnvoll sein....dann kann man ab und zu hier auch mal einen rauslassen und wird keiner was sagen.
Ich denke, manche nehmen den WAR wirklich SEHR ernst. Ich hab mich ja geoutet und bestätigt, dass ich eine PS5 noch habe, den Dual Sense in Pink und ggf noch Pinke Cover für PS5 kaufe. Dennoch finde ich Sony mit vielem was sie machen sch..e ^^ Aber auch kritisiert, dass das Marketing von Aaron Greenberg schmuh ist bzw. der ausgetautscht gehört.

@Zenitsu Der Deal wird auch meiner Meinung nach durchgehen.
War aber von Anfang an meine Meinung dazu, und ich wüsste auch nicht was gegen diesen Deal sprechen soll.

Das AB mir ähnlich wie Bethesda relativ egal ist tut ja nichts zur Sache.

Ich hab von Sony dieses bescheuerte, aber Call of Duty, eh nie verstanden.
Als ob alles an so einem überbewerteten Franchise hängen würde.

Wenn es so wäre dann wäre es mir auch nicht leid um Sony wenn man sich da so abhängig macht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Und zu Jim,... Ach lassen wir das 😎

Der Deal ist wahrscheinlich aber ein Rest Risiko bleibt. Nur einige Sony fanboys - welche übrigens Lina Kahn sich zur Frau machten und heirateten oder zur Freundin - behaupteten FELSTENFEST jeher (angeblich Aufgrund Analysten Aussagen ohne die QUELLE bis heute genannt zu haben xD ) der Del wird scheitern usw. Ist halt ne Wunschbubble bei denen gewesen.

Activision wäre mir schon wichtig. Ich möchte ein neues Starcraft, die ganzen Spiele gleich im Gamepass und die Möglichkeiten. Toys For Bob von Activision an einem Banjo Spiel oh das wärs :goodwork: Vor allem musst dir überlegen:

- Crash Bandicoot UND Spyro (ehemalige Sony Masskottchen) und die Remakes / neuen Teile waren sehr gut.
- COD (riesige Playerbase)
- Warzone (riesige Playerbase)
- World of Warcraft (riesige Playerbase)
- Overwatch (über 25 Mio Playerbase)
- neue bisher unangekündigte Titel wie das Project von Blizzard
- Diablo
- Tony Hawk IP
- Guitar Hero IP
- Skylanders (war bei kids erfolgreich mit den Figuren und den Ablegern)
- Starcraft
- Protoype IP
- Tenchu IP
- True Crime IP usw
- Die Einnahmen Mobile (KING) sind auch heftig und die Userzahlen.

Aber auch die ganzen Studios und Geschäftszweige:

  • Blizzard Entertainment
  • King.com Limited
  • Major League Gaming Corp.
  • Activision Blizzard Studios
  • Activision Blizzard Consumer Products Group
  • Beenox
  • Demonware
  • Digital Legends Entertainment
  • High Moon Studios
  • Infinity Ward
  • Raven Software
  • Sledgehammer Games
  • Solid State
  • Toys for Bob
  • Treyarch
Blizzard allein besteht noch aus 9 Studios! Welche an etlichen anderen IPs arbeiten können. Auch wenn Hater das nicht wahr haben wollen: MS ist daran interessiert verschiedene Games und Genres zu bedienen um Vielfalt für den GP zu generieren. DAher ist es auch wahrscheinlich, dass Sie die studios auch an anderen Games arbeiten lassen als immer dem gleichen.

MS hat ja Sony angeboten COD auch gleich Day 1 in PS Plus zu veröffentlichen aber natürlich gegen entsprechende Gebühr, welche Sony sich nicht leisten könnte.
 
@Brod Sagen wir so, Jim wird da bestimmt nicht grundlos sitzen.
Ist ein Geschäftsmann und hat natürlich deswegen auch alles versucht den Deal zu verhindern.
Aber sympathisch ist er mir persönlich nicht, muss er aber auch nicht.
Der Erfolg gibt ihm ja recht.

Ich mag ihn auch nicht....nur völlig wayne. Xbox-Fans feiern Phil Spencer und haten Mattrick. Mattrick ist wahrscheinlich (trotz Iwata) der Kopf einer Plattform gewesen, der der größte Gamer war...ist nur keiner Sau bewusst. Das war ein Ultranerd....der hat mit 17 oder 18 sein eigenes Entwicklerstudio gegründet...was hat das geholfen?

Hier zocken sehr viele mehr in einem Jahr als Spencer, Ryan, Gabe und Furukawa zusammen...aber wäre hier irgendwer ein brauchbarer Kopf der Gamingspare (mich ausgenommen bitteschön :coolface: ). Nein...auf CW, resetera, Gaf und Co. habe ich mit die blödesten Ideen zum Thema Videospiele aller Zeiten gelesen. Prognosen zur Zukunft der Videospiele auch alle fürn Arsch.

Geht es nach Nintendo-Fans hier, würden wir alle bei jedem Game heute Fuchteln, geht es nach Xbox-Fans...gut die haben keine wirklichen Ideen, und geht es nach Playstation-Fans, dann ist Online-Gaming noch immer gratis und alles andere lächerlich - wir wissen ja wie das heute aussieht...selbst Nin verlangt dafür (was zugegeben noch immer grotesk ist).

Ich sollte es eigentlich besser wissen in vielerlei Hinsicht, aber was selbst ich hier schon für Bullshit prognostiziert habe auf CW...bitte einfach nicht nachgucken...aber just sayin'....
 
Aus welcher Ecke kommst du, dass du es Gipfeli nennst? Bei uns heisst das Hörnchen oder Croissant.. .und die Teil sind hammer geil mit Kaffee .. bekomm hunger
:banderas:


Ich denke, manche nehmen den WAR wirklich SEHR ernst. Ich hab mich ja geoutet und bestätigt, dass ich eine PS5 noch habe, den Dual Sense in Pink und ggf noch Pinke Cover für PS5 kaufe. Dennoch finde ich Sony mit vielem was sie machen sch..e ^^ Aber auch kritisiert, dass das Marketing von Aaron Greenberg schmuh ist bzw. der ausgetautscht gehört.



Der Deal ist wahrscheinlich aber ein Rest Risiko bleibt. Nur einige Sony fanboys - welche übrigens Lina Kahn sich zur Frau machten und heirateten oder zur Freundin - behaupteten FELSTENFEST jeher (angeblich Aufgrund Analysten Aussagen ohne die QUELLE bis heute genannt zu haben xD ) der Del wird scheitern usw. Ist halt ne Wunschbubble bei denen gewesen.

Activision wäre mir schon wichtig. Ich möchte ein neues Starcraft, die ganzen Spiele gleich im Gamepass und die Möglichkeiten. Toys For Bob von Activision an einem Banjo Spiel oh das wärs :goodwork: Vor allem musst dir überlegen:

- Crash Bandicoot UND Spyro (ehemalige Sony Masskottchen) und die Remakes / neuen Teile waren sehr gut.
- COD (riesige Playerbase)
- Warzone (riesige Playerbase)
- World of Warcraft (riesige Playerbase)
- Overwatch (über 25 Mio Playerbase)
- neue bisher unangekündigte Titel wie das Project von Blizzard
- Diablo
- Tony Hawk IP
- Guitar Hero IP
- Skylanders (war bei kids erfolgreich mit den Figuren und den Ablegern)
- Starcraft
- Protoype IP
- Tenchu IP
- True Crime IP usw
- Die Einnahmen Mobile (KING) sind auch heftig und die Userzahlen.

Aber auch die ganzen Studios und Geschäftszweige:

  • Blizzard Entertainment
  • King.com Limited
  • Major League Gaming Corp.
  • Activision Blizzard Studios
  • Activision Blizzard Consumer Products Group
  • Beenox
  • Demonware
  • Digital Legends Entertainment
  • High Moon Studios
  • Infinity Ward
  • Raven Software
  • Sledgehammer Games
  • Solid State
  • Toys for Bob
  • Treyarch
Blizzard allein besteht noch aus 9 Studios! Welche an etlichen anderen IPs arbeiten können. Auch wenn Hater das nicht wahr haben wollen: MS ist daran interessiert verschiedene Games und Genres zu bedienen um Vielfalt für den GP zu generieren. DAher ist es auch wahrscheinlich, dass Sie die studios auch an anderen Games arbeiten lassen als immer dem gleichen.

MS hat ja Sony angeboten COD auch gleich Day 1 in PS Plus zu veröffentlichen aber natürlich gegen entsprechende Gebühr, welche Sony sich nicht leisten könnte.
Tenchu IP gehört nicht mehr Activsion, From Software hat ihnen damals die Rechte abgekauft.
Laut Sony wäre Plus finanziell nicht mehr rentabel, wenn man CoD Day1 reinnimmt.
 
Jetzt mal völlig ohne WAR.
Werde bestimmt gleich ausgelacht, aber egal 😎

- Crash Bandicoot UND Spyro (ehemalige Sony Masskottchen) und die Remakes / neuen Teile waren sehr gut.
Sagt mir nur vom Namen was
- COD (riesige Playerbase)
Absolut nicht mein Spiel. Bevorzuge da wenn BF oder Halo Infinite MP.
CoD ist irgendwie wie auf ADHS.
- Warzone (riesige Playerbase)
Kenne ich nicht
- World of Warcraft (riesige Playerbase)
Nie meins gewesen, hab dann lieber Lotro oder GW2 gespielt
- Overwatch (über 25 Mio Playerbase)
Overwatch 1 👍
Overwatch 2 🙄 zuviel Cash Shop
Kann ich mal kurzzeitig, ist mir aber schnell extrem öde
- Tony Hawk IP
- Guitar Hero IP
Nur vom Namen bekannt
- Skylanders (war bei kids erfolgreich mit den Figuren und den Ablegern)
Kenne ich nicht
Nur vom Namen bekannt
- Protoype IP
- Tenchu IP
- True Crime IP usw
Kenne ich nicht
- Die Einnahmen Mobile (KING) sind auch heftig und die Userzahlen.
Oh, Candy Crush 😎

Das meiste kenne ich wirklich nicht, oder ich weiß das es nicht meine IP ist.
Es wird zwar in meinem Gamepass landen, aber ich bezweifle das ich viel davon runterladen werde.

Ich kenne Leute die haben früher für BlizzCon gucken über Web bezahlt, verstanden hab ich die Hypes nie weil mich davon echt nix anspricht 😔

Overwatch war mal eine Ausnahme
 
Tenchu IP gehört nicht mehr Activsion, From Software hat ihnen damals die Rechte abgekauft.

Von Tenchu IP?? Das Game war auf PSX Zeiten der Hammer
R.4791bc752ae91bbfea3ee824cb7f8289




Du meinst wohl eher dieses andere Spiel Souls like.. ahm... Sekiro!

@xxxMrNobodyxxx Nur damit du die DIMENSION verstehst. Wenn der Deal durch geht zeigt diese Grafik die Studio Größenverhältnisse an! Den Stellenwert von Activision Blizzard.

THE SIZE OF ALL MICROSOFT AND ACTIVISION BLIZZARD STUDIOS COMPARED (Entwickler, Mitarbeiter usw). Allein Blizzard und KING sind riesig. Activision Blizzard hat über 10.000 Mitarbeiter.
_3713333.jpg


Die IPs von Activision Blizzard, welche du nicht kennst... sind riesig und auch wenn du damit nichts anfangen kannst.. sehr viele können damit was anfangen. (kein WAR). Der Stellenwert ist sehr sehr groß.
 
ABK ist der größte 3rd Publisher aller Zeiten. Genau deswegen sollte es aber eigentlich ein Problem darstellen wenn ein Hersteller eben diesen kauft. Aber wird durchgehen und wahrscheinlich sogar mit weniger relevanten concessions als ich pre-CMA PFs ursprünglich dachte.
 
Von Tenchu IP?? Das Game war auf PSX Zeiten der Hammer
R.4791bc752ae91bbfea3ee824cb7f8289




Du meinst wohl eher dieses andere Spiel Souls like.. ahm... Sekiro!
Ich meine schon Tenchu. Sekiro sollte ursprünglich das neue Tenchu werden, bis es sich zu stark davon abgehoben hat und etwas eigenes wurde.

From Software hat 2004 die Rechte von Tenchu von Activision erworben: "Japanese publisher From Software has acquired the rights to the Tenchu series from Activision, and will be handling the development and publishing of all future titles in the series - with plans to develop the brand beyond games."
 
Von Tenchu IP?? Das Game war auf PSX Zeiten der Hammer
R.4791bc752ae91bbfea3ee824cb7f8289
Kenne ich nicht, wie gesagt, bis vor 2 Jahren hatte ich nie eine eigene Konsole, und am PC liefen seit 2006 maximal 6 Spiele.
Lotro, GW2, Sims, Overwatch, SWTOR und Anno
@xxxMrNobodyxxx Nur damit du die DIMENSION verstehst. Wenn der Deal durch geht zeigt diese Grafik die Studio Größenverhältnisse an! Den Stellenwert von Activision Blizzard.

THE SIZE OF ALL MICROSOFT AND ACTIVISION BLIZZARD STUDIOS COMPARED (Entwickler, Mitarbeiter usw). Allein Blizzard und KING sind riesig.
_3713333.jpg
So ne Grafik hab ich schon mal gesehen. Ich bezweifle stark das mich an der blauen Torte irgendwas interessieren wird, leider.
Da interessiert mich Halo, Gears of War, Forza oder Assassins Creed mehr 😔
Die IPs von Activision Blizzard, welche du nicht kennst... sind riesig und auch wenn du damit nichts anfangen kannst.. sehr viele können damit was anfangen. (kein WAR). Der Stellenwert ist sehr sehr groß.
Bestimmt ist er das, sonst würde man kaum soviel Geld auf den Tisch legen.
Soll auch Microsoft ruhig machen, es ist zwar indirekt auch mein Gamepass Geld, aber gut, muss Microsoft wissen was es damit macht.

Aber alleine schon das Kotick soviel Geld bekommt lässt mich ein wenig 🤮
Was mit meiner angeknacksten Beziehung zur Series X angeht glaube ich nicht das es nennenswerten Impact haben wird, leider.

Aber man wird sehen ☺️
 
Ich meine schon Tenchu. Sekiro sollte ursprünglich das neue Tenchu werden, bis es sich zu stark davon abgehoben hat und etwas eigenes wurde.

From Software hat 2004 die Rechte von Tenchu von Activision erworben: "Japanese publisher From Software has acquired the rights to the Tenchu series from Activision, and will be handling the development and publishing of all future titles in the series - with plans to develop the brand beyond games."

Oha Tenchu gehört From? das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Ok bei denen ist es aber gut aufgehoben ;) ich mochte Tenchu damals auf meiner PSX.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom