PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
The Last of Us 1 Remake wurde 3 Monate vor Release angekündigt.
Kleinere Projekte werden bestimmt auch in Zukunft kurzfristig angekündigt werden. Daran glaube ich auch. Kann mir auch vorstellen, dass GaaS-Spiele kurzfristig angekündigt werden könnten. Bei PS-VR2-Spielen ist das hoffentlich fast sicher.

Eigentlich haben wir nur zwei Spiele, die nach der Veröffentlichung der PS5 angekündigt wurden*: Spider-Man 2 und Wolverine. Ersteres kommt nach über 2 Jahren später. Letzteres wird über (?) 3 Jahre benötigen.

Death Stranding 2 ist kein Sony-Spiel, aber Sony hat wohl Marketingrechte. Aber ist ja auch keine Ausnahme, weil das auch mindestens 2 Jahre, wenn nicht länger, benötigen wird.

*Und das ist ja eigentlich jetzt nach 2,5 Jahren mit der Konsole fast traurig.

Liegt auch daran, dass du eine willkürliche Grenze ("seit die PS5 verfügbar ist") gesetzt hast, obwohl es auch damit leicht entkräftbar ist. :(
Wäre strategisch bestimmt klug gewesen, PS5-Spiele zwei Jahre zuvor anzukündigen und dann im Sommer-PS5-Show-Event fast gar keine Ankündigung zum Launch zu haben, wenn man die PS5 vorstellt. :coolface:

Das eigentliche Problem ist ja, dass wir nach 2,5 Jahren kaum Ankündigungen nennen können. Und mit Spider-Man 2 und Wolverine hat Sony eher das Gegenteil von kurzfristiger Ankündigung gezeigt.
 
Kleinere Projekte werden bestimmt auch in Zukunft kurzfristig angekündigt werden. Daran glaube ich auch. Kann mir auch vorstellen, dass GaaS-Spiele kurzfristig angekündigt werden könnten. Bei PS-VR2-Spielen ist das hoffentlich fast sicher.

Eigentlich haben wir nur zwei Spiele, die nach der Veröffentlichung der PS5 angekündigt wurden und direkt von Sony kommen*: Spider-Man 2 und Wolverine. Ersteres kommt nach über 2 Jahren später. Letzteres wird über (?) 3 Jahre benötigen.

Death Stranding 2 ist kein Sony-Spiel, aber Sony hat wohl Marketingrechte. Aber ist ja auch keine Ausnahme, weil das auch mindestens 2 Jahre, wenn nicht länger, benötigen wird.

*Und das ist ja eigentlich jetzt nach 2,5 Jahren mit der Konsole fast traurig.
Das Standalone MP Spiel zu The Last of Us wurde noch nach Release der PS5 angekündigt.
Sony ist Besitzer der Death Stranding IP, Publisher und Co-Entwickler.
Bei Rise of the Ronin ist Sony auch Publisher und Co-Entwickler.
 
Eigentlich haben wir nur zwei Spiele, die nach der Veröffentlichung der PS5 angekündigt wurden*: Spider-Man 2 und Wolverine. Ersteres kommt nach über 2 Jahren später. Letzteres wird über (?) 3 Jahre benötigen.
Ich glaube da jetzt auch nicht daran das Sony sehr kurzfristig ankündigt. Die großen Titel vermarktet Sony eigentlich immer recht ausführlich vor Release.
Death Stranding 2 ist kein Sony-Spiel, aber Sony hat wohl Marketingrechte.
Death Stranding ist schon eine Sony IP.
 
Bei Rise of the Ronin ist Sony auch Publisher und Co-Entwickler.
Und ist für 2024 angekündigt.


Sony ist Besitzer der Death Stranding IP, Publisher und Co-Entwickler.
Kommt ebenfalls nicht mehr dieses Jahr. Veröffentlichungsjahr in dem Fall gänzlich unbekannt.


Das Standalone MP Spiel zu The Last of Us wurde noch nach Release der PS5 angekündigt.
Echt? Umso schlimmer. Dann sind GaaS-Titel auch nicht "davor geschützt".

Eigentlich hast du ja - neben Spider-Man 2 und Wolverine - mehr Beispiele gezeigt, dass Sony nicht kurzfristig ankündigt.
 
Und ist für 2024 angekündigt.



Kommt ebenfalls nicht mehr dieses Jahr. Veröffentlichungsjahr in dem Fall gänzlich unbekannt.



Echt? Umso schlimmer. Dann sind GaaS-Titel auch nicht "davor geschützt".

Eigentlich hast du ja - neben Spider-Man 2 und Wolverine - mehr Beispiele gezeigt, dass Sony nicht kurzfristig ankündigt.
Unter kurzfristig verstehe ich eher 6-18 Monate :coolface:
 
Also genauso wie AB und MS.
Selbstverständlich. Man muss die Sache nun mal rational als das betrachten, was es ist. Ein f*cking (sorry) Business, welches unser Hobby in dem Maße mit all den guten und Schattenseiten ermöglicht hat, wie wir es heute kennen. Und in diesem Business wird es auch zukünftig und unter Garantie zu Entscheidungen kommen, die uns als Gamer beziehungsweise Konsumenten enorm ankotzen oder eben gefeiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter kurzfristig verstehe ich eher 6-18 Monate :coolface:
Und sogar diese doch sehr hoch angesetzten 1,5 Jahre werden deine genannten Spiele vermutlich nicht mal einhalten.

Aber warten wir einfach ab. Bleibt ja aktuell PS5-Spielern eh nichts übrig. Letztes Jahr sollte auch die große PS5-Showcase mit vielen tollen Spielen für 2023 kommen. :coolface:
 
Die 10 erfolgreichsten Serien in UK und zwei Mal Nintendo vertreten :banderas:


Sony

awkward pulp fiction GIF
 
vor allem ist horizon forbidden west schon grafik referenz, wenn sich guerilla jetzt noch ganz auf die ps5 konzentrieren kann :banderas::banderas:
Du meinst so wie beim DLC, wo es dann dank der Throttlestation mit ihrer Zauber-SSD sogar mehr Popups gibt?

:lol2:

Dagegen zeigt Playground wie es richtig geht. Crossgen-DLC mit besserer Grafik und weniger LOD-Popups :goodwork:
 
Phil ist nicht perfekt aber er hat die XBOX in einem desaströsen Zustand übernommen (Don Mattrick sei nicht dank) und musste etwas Studios aufbauen, aufkaufen und erweitern, Projekte einleiten (im Grunde bei vielen der Studios von 0) und zusätzlich Covid.
Aber Phil ist doch nicht erst seit gestern Head of Xbox? Da hätte doch längst schon was passieren müssen? 😔

Morgen ist die CMA Entscheidung. Diese ist wegweisend. Sollte die CMA ihr ok für die ÜBernahme geben ist die größte Hürde für MS überwunden. EU folgt im Mai und signalisierte schon ihr ok (Reuters Bericht).
Hoffentlich ist dieses Drama dann endlich vorbei und Microsoft ist bald fertig mit dem AB schlucken :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom