PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wobei zum Beispiel Gran Turismo 7 zwar gut bewertet wurde, allerdings Sony erst nach den Tests die übertriebenen Mikrotransaktionen hinzu gefügt hat.
Trotzdem stimme ich dir zu das der User Score oftmals nicht zu gebrauchen ist.

Das sind ja Spezialfälle bei denen man den Kontext dann auch kennt. Wegen MTX und Co. ist ein Shitstorm immer hilfreich.
 
Hoffentlich ist dieses Drama dann endlich vorbei und Microsoft ist bald fertig mit dem AB schlucken :tinglewine:

Das Drama wäre LÄNGST vorbei, wenn Sony nicht ein öffentliches Drama inszeniert hätte. Sie schicken ja sogar angebliche "Gamer" in Kalifornien zum Gericht und versorgen diese mit internen Dokumenten zum Activision Blizzard Deal.

Der Gipfel war ja, dass Sony meinte MS könnte nicht laufende Spiele für Playstation rausbringen und selbst veröffentlichen Sie einfach mal Last of Us PC Crap Port. Ich bin auch froh, wenn der Deal dann endlich durch ist.

Zeitfenster ist 22. Mai bis 18 Juli. Warum? 22. Mai entscheidet die EU. Damit könnte der Deal durch sein WEIL der Druck auf die FTC dann zu groß ist und für USA dann MS vor Gericht sagen kann "Bisher sind alle wichtigen dafür" und FTC hat nichts zu melden.

Sollte die FTC dennoch weiter rummucken und es - sehr unwahrscheinlich - nicht durch eine Einigung (FTC würde sich blamieren wenn sie weiter an der klage festhalten) oder gerichtlich bis dahin geklärt sein (Bundesgericht, KLage würde abgewiesen werden Aufgrund MS Argumenten und CMA / EU approval), müsste MS überlegen, ob Sie dran bleiben und es WErt ist. Ein Sieg ist dann eh sicher aber MS müsste 3 Mrd Dollar Strafe zahlen, da der Deal nicht vor dem 18.Juli durch wäre sondern danach.
 
Der "Gipfel" ist das hier:

1507_buttergipfel.jpg


für unwissende und kulturbanausen: https://mrbrunch.ch/das-gipfeli-und-seine-geschichte/
 
Damals hatte ich die PS4 verteidigt... weil sie eine gute Konsole war! Und Sony (VOR JIM LÜGENRYAN) auch ein guter Konsolenhersteller. Auch war die Uncharted Formel nicht ausgelutscht in Sony Games. (Quelle der Bilder mein Facebook Profil)

1486888_10201313471943418_255931491_n.jpg
War so stolz, die PS4 1Woche nach Release erhalten zu haben!

Auch liebte ich meine Wii U im Zelda Design!!!!!!!

1403089_10201004008127016_1188851015_o.jpg


Auch die XBOX One mochte ich und bekam sie von meinem Freund. Prio war aber Ps4!
11816893_10204977111132108_3515280182282246341_n.jpg


Ich war immer Multi gewesen. Dennoch kann ich meine Favoriten haben. MS macht aktuell vieles richtig. Gamepass Ökosystem ist einfach unschlagbar. Dennoch ist das Marketing von MS und Aaron Greenberg auszutauschen. Der Typ bekommt es in meinen Augen nicht richtig hin.

Bei Sony gibts jedoch weit mehr Kritikpunkte und ich vermisse Shawn Layden! Jim Ryan gehört abgeschafft.

Jeder kann seine Favoriten haben. Jeder kann auch andere Plattformen kritisieren. Es sollte halt glaubwürdig sein und nicht stumpfes Getrolle oder noich schlimmer....so gefühlter Hate. Hier gibt es ein paar Kollegen bei denen man wirklich das Gefühl haben muss, dass sie selbst Abfall einen Schnuff zu ernst meinen. Es gibt genügend bei Playstation zu kritisieren...egal ob 4 oder 5. Das kann man sogar bei der PS2 machen und das ist imo ganz klar die beste Konsole aller Zeiten. Es sollte eben alles sinnvoll sein....dann kann man ab und zu hier auch mal einen rauslassen und wird keiner was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zenitsu Der Deal wird auch meiner Meinung nach durchgehen.
War aber von Anfang an meine Meinung dazu, und ich wüsste auch nicht was gegen diesen Deal sprechen soll.

Das AB mir ähnlich wie Bethesda relativ egal ist tut ja nichts zur Sache.

Ich hab von Sony dieses bescheuerte, aber Call of Duty, eh nie verstanden.
Als ob alles an so einem überbewerteten Franchise hängen würde.

Wenn es so wäre dann wäre es mir auch nicht leid um Sony wenn man sich da so abhängig macht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Und zu Jim,... Ach lassen wir das 😎
 
Er ist halt kein Gamer...aber peinlich finde ich Jimbo nicht. Sein Job ist nicht Twitterjünger glücklich zu machen. Das kann auch ein Yoshida noch immer machen. Ich fand House besser, weil er mehr ein Gefühl dafür hatte was einen Hersteller ausmacht, imo....da ging dann hinsichtlich Prestige-Projekte mehr. Aber Ryan hat hinsichtlich Marketing in Europa einschlagende Erfolge gefeiert bevor er Head of Playstation wurde (war z.B. eine der treibenden Kräfte wenn es darum ging den CL-Deal am Leben zu halten, der gut Geld kostet) und Playstation macht noch immer viel richtig....manche Dinge auch richtiger als unter Hirai oder House (glaube z.B. nicht, dass es so falsch war Japan Studios um Asobi neu aufzubauen...bedauere nur den Talentverlust, aber dass es so nicht weitergehen kann, war eigentlich offensichtlich).

Glaube Jimbo ist da der Xbox-Ausrichtung unter dem Gamer Phil Spencer lieber als das vielen klar ist. Eigentlich hat Sony nach wie vor auch unter ihm einen stärkeren Anspruch an sich selbst Qualität auch Abseits der VKZ zu liefern....Phil Spencer war lange unter Mattrick Head der Xbox Studios und da hat sich genauso wenig Erfreuliches getan wie die Jahre mit ihm als Head of Xbox....auch wenn Gamepass Projekte wie Pentinent und Co. zulässt...ich habe null das Gefühl, dass unter Spencer irgendwann sowas wie Prestige eine Rolle spielten. Wissen wir noch was mit dem Phantom Dust Remake passiert ist? Die Gerüchte, die keine sind, zum Scalebound MP.....da hilft dir kein Gaming-Shirt und Regal der Welt. Jim Ryan hatte natürlich einen leichteren Job bisher, aber bis ins Jahr 2023 hat er auch einen besseren als Spencer gemacht.

Und das gilt auch für Hulst im Vergleich zu Booty....das muss man glaube ich auch mal erwähnen.....bei Playstation tut sich organisch auch mehr als bei MS. Und damit meine ich nicht nur die Käufe der Studios, die man von Anfang an supportet und gar aufgebaut hat, sondern auch den Umstand, dass alle PS-Studios rasant wachsen. Insomniac hat jetzt über 500 Mitarbeiter.....so dumm sind die bei Playstation unter Ryan nicht wie man hier oft vermittelt bekommt.
 
hörnchen, echt jetzt? besoffen? xD

Dort wo ich herkomme heißt das nach wie vor gar nix, weil man lieber ein Kipferl kauft.

Wobei ich langsam befürchte, dass das Croissant selbst bei meinem Ursprungsdorf das Kipferl bei der Beliebtheit ersetzt.

Alter....wieso fühle ich mich mit Anfang 30 schon wie so ein alter Sack, der von der Welt überholt wurde? :coolface:

Aber gut...mir egal, ich bin ein Salzstangerl-Mensch und ich glaube darunter verstehen Schweizer und Piefke was ganz anderes als wir.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom