PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oha Tenchu gehört From? das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Ok bei denen ist es aber gut aufgehoben ;) ich mochte Tenchu damals auf meiner PSX.
Ich hab irgendeinen Teil gespielt den ich auch gut fand, aber frag mich nicht welchen und auf welcher Plattform.

Ich bin generell für mehr Stealth Spiele.
 
Acti hat noch die Rechte an den alten Games, aber die IP gehört From und der Tenchu-Deal ist auch der Grund warum Acti der Publisher von Sekiro war, auch wenn das Ding über 10 Jahre später erschien. Angeblich war Teil des Deals, dass From einen Tenchu-Ableger für Acti entwickelt und man hat sich darauf geeinigt, dass Sekiro diesen Punkt quasi ersetzt und From nun keine "Schulden" mehr hat.
 
Kenne ich nicht, wie gesagt, bis vor 2 Jahren hatte ich nie eine eigene Konsole, und am PC liefen seit 2006 maximal 6 Spiele.
Lotro, GW2, Sims, Overwatch, SWTOR und Anno

So ne Grafik hab ich schon mal gesehen. Ich bezweifle stark das mich an der blauen Torte irgendwas interessieren wird, leider.
Da interessiert mich Halo, Gears of War, Forza oder Assassins Creed mehr 😔

Bestimmt ist er das, sonst würde man kaum soviel Geld auf den Tisch legen.
Soll auch Microsoft ruhig machen, es ist zwar indirekt auch mein Gamepass Geld, aber gut, muss Microsoft wissen was es damit macht.

Aber alleine schon das Kotick soviel Geld bekommt lässt mich ein wenig 🤮


Ok bitte.. BITTE! spiele zumindest folgende Spiele aus meiner Liste.. die gibts auch für Playsi natürlich.. ich bin mir relativ sicher.. du wirst sie mögen! schau dir bitte die trailer mal an ;)



Von den Studios "TOYS For Bob" und glaube das Studio "BEENOX" (gehören Activision). Sie sind MEISTERHAFT darin alte Jump n Runs etc. zu remaken! oder neu zu erfinden mit einem neuen Ableger! ich wünsche mir so sehr, dass sie ein Banjo Kazooie machen. Sie können es!

Verlgeichsvideo von Crash 1 - 3 Teilen (PS1 Zeiten) zum Remake Crash Bandicoot Trilogy

 
Ok bitte.. BITTE! spiele zumindest folgende Spiele aus meiner Liste.. die gibts auch für Playsi natürlich.. ich bin mir relativ sicher.. du wirst sie mögen! schau dir bitte die trailer mal an ;)



Das Studio ist "TOYS For Bob" und gehört Activision. Sie sind MEISTERHAFT darin alte Jump n Runs zu remaken! oder neu zu erfinden mit einem neuen Ableger! ich wünsche mir so sehr, dass sie ein Banjo Kazooie machen. Sie können es!

Verlgeichsvideo von Crash 1 - 3 Teilen (PS1 Zeiten) zum Remake Crash Bandicoot Trilogy

Dürften die dann auch bald im Gamepass erscheinen? Vermutlich oder?

Würde mir extra Kosten sparen
 
Noch immer bestes Zelda. Fight me.
Darf man aber nur hier erwähnen, bloß nicht im Zelda-Thread :coolface:
Warum? Er sagt schlicht die Wahrheit. :alt:

Acti hat noch die Rechte an den alten Games, aber die IP gehört From und der Tenchu-Deal ist auch der Grund warum Acti der Publisher von Sekiro war, auch wenn das Ding über 10 Jahre später erschien. Angeblich war Teil des Deals, dass From einen Tenchu-Ableger für Acti entwickelt und man hat sich darauf geeinigt, dass Sekiro diesen Punkt quasi ersetzt und From nun keine "Schulden" mehr hat.
Hui, das wusste ich nicht. Interessanter Einblick.
 
Würden ja. Ich liebe einige der Activsion Studios. Blizzard eh.
Ich werde mir dann vielleicht mal davon was anschauen, wenn das so gut sein soll.

Activision Blizzard ist bei mir ein wenig wie Bethesda, irgendwie sprachen mich deren Spiele nie wirklich an 😔

Aber gut, hoffentlich ist es dann morgen Safe und dann ist endlich das Thema erledigt 😎
 
Naja....was Bungie betrifft....warum unterliegt Destiny (und das nicht erst seit dem Sony-Kauf...bei den Erweiterungen ging es davor schon abwärts was Umfang und Budget betrifft) beim Budget da Limits? Weil Bungie an mind. 2 weiteren GaaS-Titeln arbeitet nebenbei und das liegt nicht an der Sony-Übernahme.

Destiny leidet nicht unter der Übernahme (Sony pulvert da gut Kohle rein...Bungie wächst weiter), sondern dem Umstand, dass Bungie nicht nur Destiny machen will. Die haben sich auch nur deswegen kaufen lassen. Weil die Kohle für die Projekte brauchten.
 
Ich werde mir dann vielleicht mal davon was anschauen, wenn das so gut sein soll.

Activision Blizzard ist bei mir ein wenig wie Bethesda, irgendwie sprachen mich deren Spiele nie wirklich an 😔

Aber gut, hoffentlich ist es dann morgen Safe und dann ist endlich das Thema erledigt 😎

Morgen ist nur der größte Step. EU folgt im Mai.
 
Hui, das wusste ich nicht. Interessanter Einblick.

Btw....und das ist nur Spekulation...ein Grund warum Sony angeblich ein leichtes Spiel bei der FF-Exklusivität hat, ist wohl, dass man freiwillig die Versus 13 also FFXV Exklusivität aufgegeben hat. Also "freiwillig".

Gibt da ganz viele spannende Geschichten zu solchen Deals oder Beziehungen. Bioware und das early Xbox-Team ist recht spannend....oder auch die Beziehung zwischen Sony und Mark Cerny....hier wird ja oft mit Cernyanbeter um sich geworfen....es ist ja gar nicht so, dass Sony Insomniac und ND selbst entdeckt hätten, sondern diese ganzen Impulse kamen von Cerny selbst als er noch bei Universal war.

Peter Moores Story zum entscheidenden RRoD-Meeting mit Palmer, das wohl nur wenige Minuten dauerte....gibt da sehr viele spannende Anekdoten.
 
Ocarina of Time für normale Konsolen (alternativ Majoras Mask)

und Minish Cap für Handheld Konsolen, Capcom ftw :awesome:

Tatsächlich sind wir hier fast einer Meinung.

Meine Reihung wäre:

1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Majoras Mask
4. Minish Cap
5....ufff....maybe trotzdem BotW, weil ich es anerkenne, dass fehlende Marker in OW-Games ein absolut positiver Trend sind.

Der Minish Cap Director von Capcom...mittlerweile Director bei Nin btw....und weißt du wo, weil wir bei fun facts sind...habe ich auf CW schon 2 oder 3x erwähnt...aber der Minish Cap Director....ist der Botw Und Totk-Director....Hidemaro Fujibayashi.
 
Btw....und das ist nur Spekulation...ein Grund warum Sony angeblich ein leichtes Spiel bei der FF-Exklusivität hat, ist wohl, dass man freiwillig die Versus 13 also FFXV Exklusivität aufgegeben hat. Also "freiwillig".
Was sich im Nachhinein vermutlich als absolut richtige Entscheidung darstellen dürfte.

Gibt da ganz viele spannende Geschichten zu solchen Deals oder Beziehungen. Bioware und das early Xbox-Team ist recht spannend....oder auch die Beziehung zwischen Sony und Mark Cerny....hier wird ja oft mit Cernyanbeter um sich geworfen....es ist ja gar nicht so, dass Sony Insomniac und ND selbst entdeckt hätten, sondern diese ganzen Impulse kamen von Cerny selbst als er noch bei Universal war.

Peter Moores Story zum entscheidenden RRoD-Meeting mit Palmer, das wohl nur wenige Minuten dauerte....gibt da sehr viele spannende Anekdoten.
Immer her damit. Ich lese im Gegensatz zu dem ein oder anderen gerne länger Beiträge (den kleinen Seitenhieb in bestimmte Richtungen konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). :)
 
Ich wollte auch grad Konami in Schutz nehmen aber die habe ja tatsächlich die Games eingestellt und kommen erst wieder so langsam an. Konami Games fehlen so heftig in dieser Zeit. Freu mich auf deren Comeback.
 
Immer her damit. Ich lese im Gegensatz zu dem ein oder anderen gerne länger Beiträge (den kleinen Seitenhieb in bestimmte Richtungen konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). :)

Bei den early Xbox-Tagen empfehle ich allgemein viel von Peter Moore...gerade wenn es auch um die Sega-Nachfolge geht...da muss ich gar nicht viel Halbwissen verbreiten...findet man viel Online. Musst du auch wirklich nur googlen....genauso bei Cerny, der gerade rund um die PS4-Ankündigung ganz viele spannende Talks gegebenen hat.

Sowieso ganz spannende Persönlichkeiten....Peter Moore war nicht nur bei Liverpool (:coolface:) sondern Sega (wird fälschlicherweise wegen einem Interview bis heute oft als der bezeichnet, der Sega als Hersteller gekillt hat), EA, Xbox....Cerny selbst als Entwickler, Producer....whatever the fuck Cerny überhaupt ist...klar war Knack scheiße, aber das ist jemand der unser Hobby stärker beeinflusst hat als viele andere.

Sonst kannst dir auch einfach mal halbe Stunde nehmen und


gucken...glaube habe das sogar direkt danach mal hier verlinkt Kann man sich geben.
 
Ist so seine Angewohnheit. Aber bist du mal im Zelda-Thread gewesen? :D
Nein, ich bin nur selten in den Threads, die ins Detail gehen. Es reicht mir, wenn ich hier meinen Kurs halte ( :coolface: ), respektive Unwesen treibe und hin und wieder humorvolle und/oder interessante Gespräche führen darf. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es hier irgendwann und großenteils ohne… gewisse Arten von Kommentaren vonstattengeht und man den Humor trotz dessen nicht verliert. :)

Wenn Du aber schon so nachfragst, scheint es wohl recht hitzig zuzugehen, wenn die Frage nach dem besten Ableger zutage tritt. ;)

Bei den early Xbox-Tagen empfehle ich allgemein viel von Peter Moore...gerade wenn es auch um die Sega-Nachfolge geht...da muss ich gar nicht viel Halbwissen verbreiten...findet man viel Online. Musst du auch wirklich nur googlen....genauso bei Cerny, der gerade rund um die PS4-Ankündigung ganz viele spannende Talks gegebenen hat.

Sowieso ganz spannende Persönlichkeiten....Peter Moore war nicht nur bei Liverpool :)coolface:) sondern Sega (wird fälschlicherweise wegen einem Interview bis heute oft als der bezeichnet, der Sega als Hersteller gekillt hat), EA, Xbox....Cerny selbst als Entwickler, Producer....whatever the fuck Cerny überhaupt ist...klar war Knack scheiße, aber das ist jemand der unser Hobby stärker beeinflusst hat als viele andere.

Sonst kannst dir auch einfach mal halbe Stunde nehmen und


gucken...glaube habe das sogar direkt danach mal hier verlinkt Kann man sich geben.
Herzlichen Dank, das Video werde ich mir wohl Donnerstag auf Freitag Nacht (vor dem Draft) anschauen und ab und an Deine genannten Geschichten mal heraussuchen. Klingt äußerst interessant. :)
 
Herzlichen Dank, das Video werde ich mir wohl Donnerstag auf Freitag Nacht (vor dem Draft) anschauen und ab und an Deine genannten Geschichten mal heraussuchen. Klingt äußerst interessant. :)

Ist halt auch Fußball-Talk dabei..:coolface.
Aber ja...oft braucht man auch gar keine Twitter-Quellen oder sonst was, sondern die Leute reden mit Abstand selbst darüber. Natürlich auch oberflächlich und nie ausführlich genug.....aber dennoch spannend.


Ja, Playstation-Channel....aber dann guck dir nur die ersten Minuten an. Man muss sicher kein Cerny-Anbeter sein um gerade den Anfang interessant zu finden.
Glaube gerade Cerny kann man dann auch so einfach als Übernerd und Gamer akzeptieren. Kann man sich auch als Sega-Fan geben.
CD auf 3DO auch bei ihm Thema....also wirklich lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom