Dachte ich mir, der Homophobie-Vorwurf, den Sony gleich mitvermarktet für Leute wie dich.
Mittlerweile gibt es enorm viele internationale Multis, die versuchen, LGTB zu "verkaufen": Man gibt sich auf Befehl der eigenen PR-Abteilung einen weltoffenen, aufgeklärten Anstrich. Und setzt sich nicht im geringsten mit dem Thema auseinander. Zwei Schwule fahren im Taxi durch Manhattan, knallen sich ein Mentos rein und küssen sich. Ne dauerplappernde Videospielfigur ohne jeden Tiefgang wie Aloy hat plötzlich ne Sexualität und ist lesbisch. Und war nicht eine dieser Ratchet-Beutelratten plötzlich transsexuell?!
Das ist alles so unglaublich hohl, berechnend und von irgendwelchen Marketing-Äffchen verordnet. Und weil es so plump ist, schürt es am Ende noch Ressentiments: Denn es kommt rüber, als ob LGTB ne Agenda irgendwelcher politischer und wirtschaftlicher Eliten wäre. Dabei sind sie nur hässliche Kapitalistenschweine, die damit Geld machen wollen. Aber Hauptsache, man spricht in den sozialen Medien darüber.
LGTB-Themen sollen von der Community selbst erzählt werden, aus den eigenen Erfahrungen. Und nicht von irgendwelchen Schlippsträgern, die glauben, damit einen "Nerv" zu treffen und denken, ein Kuss zwischen zwei Frauen wäre im Jahr 2023 irgendwie "provokant". Das ist so dermassen flach und billig von Guerilla Games. Und es belegt, welche Hinterwäldler sie selbst sind.