PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann man in Burning Shores auch optional eine heterosexuelle Romanze starten?
Nur ne Frage.

Nein. Fast schon Sony-Typisch ist sie lesbisch. Schade, dass Sony sich nicht traut männliche Chars Schwul zu machen.

Oder es optional zu machen siehe Mass Effect Reihe / Dragon Age Reihe.
 
Teil 3 hat das Potenzial zu einem GotY, wenn man sich die Kritiken zu Herzen nimmt. Und Homosexualität wurde nie offiziell vermarktet, war eher Mundpropaganda durch die homophobe Anti-Sony-Fraktion, die anscheinend noch nie ein Mass Effect gespielt haben, wo sowas als Option recht normal war. Wer Burning Shores wegen Aloys optionalen Romanze hatet, hatet somit auch aus Prinzip das großartige Mass Effect und das sagt viel über den Spielegeschmack einiger aus. :(

Dachte ich mir, der Homophobie-Vorwurf, den Sony gleich mitvermarktet für Leute wie dich. :)

Mittlerweile gibt es enorm viele internationale Multis, die versuchen, LGTB zu "verkaufen": Man gibt sich auf Befehl der eigenen PR-Abteilung einen weltoffenen, aufgeklärten Anstrich. Und setzt sich nicht im geringsten mit dem Thema auseinander. Zwei Schwule fahren im Taxi durch Manhattan, knallen sich ein Mentos rein und küssen sich. Ne dauerplappernde Videospielfigur ohne jeden Tiefgang wie Aloy hat plötzlich ne Sexualität und ist lesbisch. Und war nicht eine dieser Ratchet-Beutelratten plötzlich transsexuell?!

Das ist alles so unglaublich hohl, berechnend und von irgendwelchen Marketing-Äffchen verordnet. Und weil es so plump ist, schürt es am Ende noch Ressentiments: Denn es kommt rüber, als ob LGBT ne Agenda irgendwelcher politischer und wirtschaftlicher Eliten wäre. Dabei sind sie nur hässliche Kapitalistenschweine, die damit Geld machen wollen. Aber Hauptsache, man spricht in den sozialen Medien darüber. ;)

LGBT-Themen sollen von der Community selbst erzählt werden, aus den eigenen Erfahrungen. Und nicht von irgendwelchen Schlippsträgern, die glauben, damit einen "Nerv" zu treffen und denken, ein Kuss zwischen zwei Frauen wäre im Jahr 2023 irgendwie "provokant". Das ist so dermassen flach und billig von Guerilla Games. Und es belegt, welche Hinterwäldler sie selbst sind. Stellt dem Medium Videospiele auch ein übles Zeugnis aus, wenn mit diesen Themen so dämlich umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir, der Homophobie-Vorwurf, den Sony gleich mitvermarktet für Leute wie dich. :)

Mittlerweile gibt es enorm viele internationale Multis, die versuchen, LGTB zu "verkaufen": Man gibt sich auf Befehl der eigenen PR-Abteilung einen weltoffenen, aufgeklärten Anstrich. Und setzt sich nicht im geringsten mit dem Thema auseinander. Zwei Schwule fahren im Taxi durch Manhattan, knallen sich ein Mentos rein und küssen sich. Ne dauerplappernde Videospielfigur ohne jeden Tiefgang wie Aloy hat plötzlich ne Sexualität und ist lesbisch. Und war nicht eine dieser Ratchet-Beutelratten plötzlich transsexuell?!

Das ist alles so unglaublich hohl, berechnend und von irgendwelchen Marketing-Äffchen verordnet. Und weil es so plump ist, schürt es am Ende noch Ressentiments: Denn es kommt rüber, als ob LGTB ne Agenda irgendwelcher politischer und wirtschaftlicher Eliten wäre. Dabei sind sie nur hässliche Kapitalistenschweine, die damit Geld machen wollen. Aber Hauptsache, man spricht in den sozialen Medien darüber. ;)

LGTB-Themen sollen von der Community selbst erzählt werden, aus den eigenen Erfahrungen. Und nicht von irgendwelchen Schlippsträgern, die glauben, damit einen "Nerv" zu treffen und denken, ein Kuss zwischen zwei Frauen wäre im Jahr 2023 irgendwie "provokant". Das ist so dermassen flach und billig von Guerilla Games. Und es belegt, welche Hinterwäldler sie selbst sind.

Eine Sache vergessen die meisten "heterosexuellen" Gamer. In der Gaming Branche (Entwickler, Schreiber, Artdesign usw), Unterhaltungsbranche, Musikbranche, Film und Mode arbeiten sehr sehr viele LGBTQ. Ich selbst kenne welche die in die USA ausgewandert sind und dort in den besagten Bereichen arbeiten.

Und die möchten sich auch in Ihren Werken widerspiegeln. Möchte da kein großes Thema draus machen aber das mal ein Char nicht Hetero ist sondern LGBTQ finde ich gut. Auch wenn es vielen nicht gefällt siehe Horizon DLC, dass Aloy nun lesbisch ist. Warum ich es dennoch aufgesetzt finde ist, dass Sony erst mit Ellie eine der wichtigsten Charatkere von einer IHren IPs lesbisch gemacht haben. Und was ich vermisse: warum wird ein Kratos nicht Bi? In Griechenland war das normal. WArum nicht ein anderer männlicher Char Schwul?

Weil die Akzeptanz bei lesbischen Personen vor allem bei heterosexuellen Männern eher da ist als bei einem schwulen männlichen Protagonisten. Und das ist schade. Würde Sony hier feiern, wenn Sie den Schritt auch gehen.
 
Frank in The Last of Us war schwul.
Who Is That Jeremy Renner GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon


Geht's mir nur so? :vv:
 
Kann man in Burning Shores auch optional eine heterosexuelle Romanze starten?
Nur ne Frage.

Nein, macht aber auch im Kontext des DLCs keinen Sinn. :kruemel:

Dachte ich mir, der Homophobie-Vorwurf, den Sony gleich mitvermarktet für Leute wie dich. :)

Mittlerweile gibt es enorm viele internationale Multis, die versuchen, LGTB zu "verkaufen": Man gibt sich auf Befehl der eigenen PR-Abteilung einen weltoffenen, aufgeklärten Anstrich. Und setzt sich nicht im geringsten mit dem Thema auseinander. Zwei Schwule fahren im Taxi durch Manhattan, knallen sich ein Mentos rein und küssen sich. Ne dauerplappernde Videospielfigur ohne jeden Tiefgang wie Aloy hat plötzlich ne Sexualität und ist lesbisch. Und war nicht eine dieser Ratchet-Beutelratten plötzlich transsexuell?!

Das ist alles so unglaublich hohl, berechnend und von irgendwelchen Marketing-Äffchen verordnet. Und weil es so plump ist, schürt es am Ende noch Ressentiments: Denn es kommt rüber, als ob LGTB ne Agenda irgendwelcher politischer und wirtschaftlicher Eliten wäre. Dabei sind sie nur hässliche Kapitalistenschweine, die damit Geld machen wollen. Aber Hauptsache, man spricht in den sozialen Medien darüber. ;)

LGTB-Themen sollen von der Community selbst erzählt werden, aus den eigenen Erfahrungen. Und nicht von irgendwelchen Schlippsträgern, die glauben, damit einen "Nerv" zu treffen und denke und glauben, ein Kuss zwischen zwei Frauen wäre im Jahr 2023 irgendwie "provokant". Das ist so dermassen flach und billig von Guerilla Games. Und es belegt, welche Hinterwäldler sie selbst sind.

Es ist provokant, weil Leute provoziert wurden durch einen einfachen, optionalen Kuss, der nirgends glorifiziert oder gefeiert wurde, sondern durch die Hater erst Aufmerksamkeit bekam. Es wurde nirgends im Marketing erwähnt. Dass du dann lieber auf GG losgehst statt auf die Ressentiments Schürenden, und dann Kapitalismuskritik predigst während du im gleichen Atemzug den AB-Deal dufte findest, spricht ja nicht gerade für dich. :(
 
Eine Sache vergessen die meisten "heterosexuellen" Gamer. In der Gaming Branche (Entwickler, Schreiber, Artdesign usw), Unterhaltungsbranche, Musikbranche, Film und Mode arbeiten sehr sehr viele LGBTQ. Ich selbst kenne welche die in die USA ausgewandert sind und dort in den besagten Bereichen arbeiten.

Und die möchten sich auch in Ihren Werken widerspiegeln. Möchte da kein großes Thema draus machen aber das mal ein Char nicht Hetero ist sondern LGBTQ finde ich gut. Auch wenn es vielen nicht gefällt siehe Horizon DLC, dass Aloy nun lesbisch ist. Warum ich es dennoch aufgesetzt finde ist, dass Sony erst mit Ellie eine der wichtigsten Charatkere von einer IHren IPs lesbisch gemacht haben. Und was ich vermisse: warum wird ein Kratos nicht Bi? In Griechenland war das normal. WArum nicht ein anderer männlicher Char Schwul?

Weil die Akzeptanz bei lesbischen Personen vor allem bei heterosexuellen Männern eher da ist als bei einem schwulen männlichen Protagonisten. Und das ist schade. Würde Sony hier feiern, wenn Sie den Schritt auch gehen.

Eine Liebesgeschichte muss einfach gut erzählt sein, Empathie und Emotionen schaffen, unabhängig vom Geschlecht. Aber wenns rüberkommt, als ob man damit PR betreiben will - dann triggert das einfach viele Leute und ruft hässliche Ressentiments hervor. TLOU ist natürlich ne andere Geschichte. Aber so wie bei Ratchet und Horizon?

@Komori

Das ist doch ne total berechnende Masche von Sony. Und sie wissen ja auch, dass es dann Publicity gibt wegen "schlechter User-Bewertungen" - und sie sich wieder werbewirkskam auf ein moralisches Podest stellen können: Wir setzen uns für LGBT-Menschen ein, auch wenn uns das was kostet!

Dabei kostet es gar nichts, sondern generiert Klicks, Traffic und Aufmerksamkeit. Und man kann mit dem Gratismut als internationer Multi so tun, als wäre man "auf der richtigen Seite der Geschichte". Bald läuft Jim Ryan noch mit ner Solarzelle aufm Kopf rum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War im Spiel ein wichtiger Nebencharakter und hat in der Serie eine komplett eigene Folge bekommen.

In God of War Ragnarök war Brok schwul. Außerdem gab es eine tragische Nebenquest namens The Ballad of Jari and Somr die sich um ein schwules Paar drehte.
Du meinst doch Bill ? Frank war im Game doch schon tot ?
Oder verwechsle ich da was ?🤔
 
Das sieht schon arg average aus:


Man könnte auch meinen das Spiel kommt von einem Studio das zum ersten mal ein Spiel entwickelt. Schon heftig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom