PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.

Jo auf Wolverine freu ich mich auch ,weil endlich mal was neues der Sony Studios.
Denn wenn ich sowas lese werd ich recht schnell mĂŒde 😮


Wolverine bin ich auch sehr gespannt. Bei Horizon wÀre jetzt der Zeitpunkt gekommen, die IP zu beerdigen. Da drÀngt sich ne Trilogie einfach nicht auf.

Man muss ja auch nichts erzwingen. Da ist so wie bei den Bayern mit Kahn und Salihamidzic oder dem Wendler und Laura - irgendwann ist eine Reise zu Ende.

Nur Idioten verlĂ€ngern dann aus Trotz nochmal die VertrĂ€ge oder machen ein Kind. 😐
 
Wird nach aktuellem Stand trotzdem ein schwaches Jahr von Sony.
Kannst es ruhig benennen und nicht rumeiern :goodwork:
Na wenn du meinst.

Frag mich eher was einem Xboy ĂŒberhaupt das Recht gibt, von einem schwachen Lineup zu reden.

Du hast doch sicherlich auch die 3rd Party Deals der Vergangenheit auf der Xbox gefeiert? Denn ohne diese, gÀbe es nicht mal ein Wort das noch AusdruckskrÀftiger wÀre um das First Party Xbox Lineup der letzten Jahre zu beschreiben.

Bin noch voll in Horizon drin, also fehlt mir aktuell gar nichts, aber ich schÀtze den Versuch - mir was madig zu reden. In Wahrheit komme ich mit meiner VR2 nicht mal dazu die aktuell kommenden 3rds wie Jedi Survivor oder Dead Island 2 zu spielen, geschweige die VR Titel abzuarbeiten.

Dann komme ich schon ins schwitzen, wenn ich nur an den Konsolen exklusiven kommenden Final Fantasy Titel denke, und kurz danach mit einem Spider-Man rechnen muss...
 
Was genau willst du mit jetzt sagen? Meine Option ist Starfield kaufen und Gamepass meiden. Da mich nichts weiteres aus dem Gamepass aktuell interessiert außer Starfield. (Redfall mit dem 60fps Patch vll. noch)

Und nein ich hole mir Starfield nicht ĂŒber den Gamepass, denn am Ende wird das ganz schön teuer, sollte ich es ĂŒber Jahre hinweg spielen wollen.

Und noch dĂŒmmer wĂ€re die Option fĂŒr mich, sich den Gamepass zu holen und das Spiel trotzdem zu kaufen đŸ’© da hilft auch der Rabatt nix.

Viele Spiele direkt zu kaufen und es dann zu bereuen (war bei mir mit Ghost of Tsushima der Fall) oder God of War Ragnarök. Ich wĂŒnschte, ich hĂ€tte es erst spielen können und dann bei wirklichem Interesse kaufen.

Ob die Leute ein Spiel kaufen oder ĂŒber ein Abo spielen ist doch nicht dein Business. Beachte deinen dein Ursprungspost:

Ich werde sowas von Starfield kaufen, denn fĂŒr mich gibt es nichts dĂŒmmeres, als einen potentiellen Dauerbrenner ĂŒber ein Abo zu daddeln.

Und ob jemand Abo hat und dennoch auch Spiele zusÀtzlich kauft ist auch nicht dein Business. Siehe mein Kommentar:

Wer verbietet dir, das Spiel nicht zu kaufen? Gamepass ist Optional. Kaufen ist Optional. Wenn Leute erstmal ĂŒber Abo spielen ist es IHRE Entscheidung. Es gibt nichts DĂŒmmeres als "OptionalitĂ€t" schlecht zu reden, welche dem Kunden mehr Möglichkeiten einrĂ€umt.
 
Wolverine bin ich auch sehr gespannt. Bei Horizon wÀre jetzt der Zeitpunkt gekommen, die IP zu beerdigen. Da drÀngt sich ne Trilogie einfach nicht auf.

Man muss ja auch nichts erzwingen. Da ist so wie bei den Bayern mit Kahn und Salihamidzic bei den Bayern oder dem Wendler und Laura - irgendwann ist eine Reise zu Ende.

Nur Idioten verlĂ€ngern dann aus Trotz nochmal die VertrĂ€ge oder machen ein Kind. 😐
Es wird doch nichts erzwungen, es war bereits vor Teil 1 als Trilogy geplant, die Story ist auch darauf ausgelegt, Teil 2 hatte ein offenes Ende mit einer neuen Bedrohung. Da ist es nur logisch, dass man die Story auch abschließen will.
 
So wie sich andere auf Fable, Avowed, Hellblade oder Elder Scrolls freuen.
DĂŒrften auch ein paar JĂ€hrchen von AnkĂŒndigung bis Release vergehen :enton:

Nur gut, hat MS nach dem ABK-Deal 32 Studios und damit etliche Studios, die immer mal wieder releasen. Dieses Jahr springt Bethesda mit drei Titeln in die Bresche (Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield - alles neue IPs, ĂŒbrigens). NĂ€chstes Jahr sind wieder andere an der Reihe.

Bei Sony muss dieses Jahr Square ne ganze Konsole kĂŒnstlich beatmen. Mit Forspoken drohte ja kurzfristig der Hirntod, jetzt soll FF16 lebenserhaltende Massnahmen liefern. Ist ne Gratwanderung.

NÀchstes Jahr sollen es dann wieder eingekaufte Thirds richten, bis die paar Sony-Studios dann vielleicht 2025 wieder operativ sind. Aber macht ja nichts: #Bald gibts ja den ersten Sony-Showcase seit zwei Jahren. Und hat eigentlich schon jemand die Verkaufszahlen erwÀhnt? :)
 
Nur gut, hat MS nach dem ABK-Deal 32 Studios und hat damit etliche Studios, die immer mal wieder releasen. Dieses Jahr springt Bethesda mit drei Releases in die Bresche (Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield), nÀchstes Jahr sind wieder andere an der Reihe.

Bei Sony muss dieses Jahr Square ne ganze Konsole kĂŒnstlich beatmen. Mit Forspoken drohte ja kurzfristig der Hirntod, jetzt soll FF16 lebenserhaltende Massnahmen liefern. Ist ne Gratwanderung.

NĂ€chstes Jahr sollen es dann wieder eingekaufte Thirds richten, bis die paar Sony-Studios dann vielleicht 2025 wieder operativ sind. Aber macht ja nichts: Bald gibts ja den ersten Sony-Showcase seit zwei Jahren. :)

MS hat nach dem ABK- Deal 45 Studios ;) Blizzard selbst besteht aus 9 Studios verantwortlich fĂŒr Starcraf, WOW, Warcraft, Overwatch etc.. Bethesda aus 4 Studios.

FJjMOcZWYAAP32J
 
Nur gut, hat MS nach dem ABK-Deal 32 Studios und damit etliche Studios, die immer mal wieder releasen. Dieses Jahr springt Bethesda mit drei Titeln in die Bresche (Hi-Fi Rush, Redfall, Starfield), nÀchstes Jahr sind wieder andere an der Reihe.

Bei Sony muss dieses Jahr Square ne ganze Konsole kĂŒnstlich beatmen. Mit Forspoken drohte ja kurzfristig der Hirntod, jetzt soll FF16 lebenserhaltende Massnahmen liefern. Ist ne Gratwanderung.

NĂ€chstes Jahr sollen es dann wieder eingekaufte Thirds richten, bis die paar Sony-Studios dann vielleicht 2025 wieder operativ sind. Aber macht ja nichts: Bald gibts ja den ersten Sony-Showcase seit zwei Jahren. :)
Man hört immer nur was von StudiokÀufen, aber was zÀhlbares kam da bisher nicht wirklich.
Die Nischendinger wie Hifi Rush oder Pentiment sollten nicht der Gradmesser fĂŒr ne neue Konsole sein.
DafĂŒr das die letzten zwei Jahre auf der Xbox One nix relevantes mehr kam, ist der Output einfach schrecklich.
Wann war eigentlich der letzt MS showcase ?
 
Viele Spiele direkt zu kaufen und es dann zu bereuen (war bei mir mit Ghost of Tsushima der Fall) oder God of War Ragnarök. Ich wĂŒnschte, ich hĂ€tte es erst spielen können und dann bei wirklichem Interesse kaufen.

Ob die Leute ein Spiel kaufen oder ĂŒber ein Abo spielen ist doch nicht dein Business. Beachte deinen dein Ursprungspost:
Und ob jemand Abo hat und dennoch auch Spiele zusÀtzlich kauft ist auch nicht dein Business. Siehe mein Kommentar:

Wer verbietet dir, das Spiel nicht zu kaufen? Gamepass ist Optional. Kaufen ist Optional. Wenn Leute erstmal ĂŒber Abo spielen ist es IHRE Entscheidung. Es gibt nichts DĂŒmmeres als "OptionalitĂ€t" schlecht zu reden, welche dem Kunden mehr Möglichkeiten einrĂ€umt.
Was willst du stĂ€ndig mit Buissnes? Es ist selbstverstĂ€ndlich mein Buissnes, wie ich mein Geld ausgebe - und wenn ich ICH es fĂŒr dumm halte, mir Starfield zu mieten, dann halt ICH es fĂŒr MICH dumm.

Wenn andere es fĂŒr super schlau finden, dann sollen sie es doch jahrelang ĂŒber den Gamepass daddeln, nicht mein Problem und interessiert mich recht wenig.

HĂ€tte ich ein Skyrim von 2011-2018 (in der Zeit wurde es relativ aktiv gezockt) ĂŒber Abo gespielt, hĂ€tte ich ein ordentliches minus gefahren.
 
Viele Spiele direkt zu kaufen und es dann zu bereuen (war bei mir mit Ghost of Tsushima der Fall) oder God of War Ragnarök. Ich wĂŒnschte, ich hĂ€tte es erst spielen können und dann bei wirklichem Interesse kaufen.

Ob die Leute ein Spiel kaufen oder ĂŒber ein Abo spielen ist doch nicht dein Business. Beachte deinen dein Ursprungspost:



Und ob jemand Abo hat und dennoch auch Spiele zusÀtzlich kauft ist auch nicht dein Business. Siehe mein Kommentar:

Wer verbietet dir, das Spiel nicht zu kaufen? Gamepass ist Optional. Kaufen ist Optional. Wenn Leute erstmal ĂŒber Abo spielen ist es IHRE Entscheidung. Es gibt nichts DĂŒmmeres als "OptionalitĂ€t" schlecht zu reden, welche dem Kunden mehr Möglichkeiten einrĂ€umt.
Ragnarök lÀsst sich 2h anspielen als Premium-PS-Plus-Mitglied. Ansonsten finanzieren sich Top-Games wie Ragnarök nunmal nicht durch GammelpÀsse. Wann versteht man das hier endlich? Das tun ja noch nicht mal Indies wie Hi-Fi Rush. :coolface:
 
Ach so. Du freust dich auf AnkĂŒndigungen von Spielen, die 2025-2027 erscheinen. Have fun. đŸ€—

Wieder einmal Projektion. Die Xbros freuen sich doch 2025-2027 auf Perfect Dark, Everwild, Indiana Jones, The Elder Scrolls 6, Avowed und Wolfenstein 3. Falls in der Richtung was von Sony in diesem Sommer kommt, kann man zumindest sagen, dass der Zeitraum zwischen AnkĂŒndigung und Release weitaus kĂŒrzer ist und 2024 wird ebenso spannend. Interessant wird zu sehen, ob das gameplaylose Filmgame Hellblade 2 noch vor Death Stranding 2 erscheint. :(
 
Dann lieber warten und nix zeigen :)

Ja, ist offenbar Sonys Motto die letzten Jahre. Was will man auch zeigen, wenn man nichts zeigen kann? đŸ€”

@Komori

Das einzige AAA-Game 2024 von Sony wird Wolverine sein. Und Factions, wenn man das dazu rechnen will.

2025 kann sicher das nĂ€chste Horizon startklar sein, ist ja keine grosse Sache, paar neue Missionsmarker zu verteilen wie bei Spider-Man 2. Spider-Man 3 schaffts sicher ebenfalls 2025. Vielleicht kann man am Empire State Buildung ja noch irgendwie ne Werbefassade fĂŒr Spider-Man 4 drankleben, damit es sich etwas vom VorgĂ€nger absetzt. :)
 
Ja, ist offenbar Sonys Motto die letzten Jahre. Was will man auch zeigen, wenn man nichts zeigen kann? đŸ€”
Joa ist halt Geschmacksache
nix zeigen und enttÀuschen oder lahmes Zeug zeigen und enttÀuschen.

Aber naja, immerhin kommt dieses Jahr Starfield. Sonst wÀre es wirklich trostlos
 
Man darf hier doch wohl den jahrelangen Xbro-Mythos, dass der Gammelpass nicht die VerkÀufe kannibalisiert und sogar angeblich fördern soll, mit Nachdruck nochmal entkrÀften. :)
Mythos?


:nix:

Nachdruck hÀtte eher dein Dreams-Projekt benötigt :ol:
Ragnarök lÀsst sich 2h anspielen als Premium-PS-Plus-Mitglied. Ansonsten finanzieren sich Top-Games wie Ragnarök nunmal nicht durch GammelpÀsse. Wann versteht man das hier endlich? Das tun ja noch nicht mal Indies wie Hi-Fi Rush. :coolface:
Lt. Jimmy Ryan werden sie durch Call of Duty (also wahrscheinlich bald CharitySoft) finanziert :goodwork:
 
Ja, ist offenbar Sonys Motto die letzten Jahre. Was will man auch zeigen, wenn man nichts zeigen kann? đŸ€”
Stimmt, die Studios die seit 3-5 Jahren an neuen Spielen arbeiten, haben bestimmt nichts vorzuweisen :coolface:
Das einzige AAA-Game 2024 von Sony wird Wolverine sein. Und Factions, wenn man das dazu rechnen will.
Death Stranding 2 dĂŒrfte auch 2024 kommen und da ist Sony Besitzer der IP, Publisher und Co Entwickler. Kann mir auch 1-2 Überraschungen vorstellen. Immerhin arbeiten einige Studios seit 5 Jahren an neuen Spielen.
2025 kann sicher das nĂ€chste Horizon startklar sein, ist ja keine grosse Sache, paar neue Missionsmarker zu verteilen wie bei Spider-Man 2. Spider-Man 3 schaffts sicher ebenfalls 2025. Vielleicht kann man am Empire State Buildung ja noch irgendwie ne Werbefassade fĂŒr Spider-Man 4 drankleben, damit es sich etwas vom VorgĂ€nger absetzt. :)
Horizon Forbidden West spielte auf einer komplett neue Map und hatte Neuerungen wie die Unterwasserwelt, fliegen, umfangreicheres Nahkampfsystem... .
Teil 3 dĂŒrfte nicht vor 2026/2027 kommen.

Bei Spider-Man 2 weiß man noch garnicht ob, wieviel und was sich Ă€ndert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist offenbar Sonys Motto die letzten Jahre. Was will man auch zeigen, wenn man nichts zeigen kann? đŸ€”

@Komori

Das einzige AAA-Game 2024 von Sony wird Wolverine sein. Und Factions, wenn man das dazu rechnen will.

Nein, neben Wolverine werden Death Stranding 2 und das Projekt von Firewalk 2024 erscheinen. Und da sind andere PS-relevante Spieleerfahrungen wie Rise of the Ronin nicht mit einbezogen. Damit schon mal mehr Spiele als M$ fĂŒr das gleiche Jahr. :banderas:
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom