PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kann ich gut verstehen, so ging es mir auch.
Zwar Informatiker, aber kein Bock in der Freizeit dann auch noch damit zu arbeiten.
Da sind Konsolen schon bequemer 😎

Ich hasse einfach diesen Moment, in dem ich spielen will - und mich dann durch irgendwelche Anleitungen und Youtube-Videos quälen muss, damit irgendetwas das macht, was es sollte.

Und dann dieses Gefühl schon nach 1-2 Jahren, dass der sauteure PC langsam zum alten Eisen gehört - und dann kauft man sich ne neue Grafikkarte, die einen schon beim Auspacken anödet. Sieht halt aus wie ein zu gross geratener USB-Stick. Da fehlt einfach jede (Konsolen-)Romantik.

Jetzt hab ich nen PC, der 2016 absolut top war und 2000 Euro gekostet hat. Mittlerweile kann ich den nicht mal mehr für 500 Euro verkaufen und deswegen steht er einfach rum. Nie wieder.
 
Ich werde sowas von Starfield kaufen, denn für mich gibt es nichts dümmeres, als einen potentiellen Dauerbrenner über ein Abo zu daddeln.

Wer verbietet dir, das Spiel nicht zu kaufen? Gamepass ist Optional. Kaufen ist Optional. Wenn Leute erstmal über Abo spielen ist es IHRE Entscheidung. Es gibt nichts Dümmeres als "Optionalität" schlecht zu reden, welche dem Kunden mehr Möglichkeiten einräumt.

MS bekommt dennoch Einnahmen durch den Gamepass und das kontinuierlich. Ob es kaufst oder über das Abo spielst dürfte MS am Ende komplett egal sein. Du hast die Wahl. Wenn andere es im Abo bevorzugen ist es IHRE WAHL und nicht dein Business.

:kruemel:
 
Ich hasse einfach diesen Moment, in dem ich spielen will - und mich dann durch irgendwelche Anleitungen und Youtube-Videos quälen muss, damit irgendetwas das macht, was es sollte.

Und dann dieses Gefühl schon nach 1-2 Jahren, dass der sauteure PC langsam zum alten Eisen gehört - und dann kauft man sich ne neue Grafikkarte, die einen schon beim Auspacken anödet. Sieht halt aus wie ein zu gross geratener USB-Stick. Da fehlt einfach jede (Konsolen-)Romantik.
Hatte ich zum Glück bisher bei meinem PC nicht, dass ich etwas nicht direkt zocken konnte. Lediglich wenn ich Spiele Moden will, muss ich mich manchmal durcharbeiten und rumprobieren. Hab dieses mal mehr als sonst für den PC ausgegeben, weil er wieder 6 Jahre lang ohne aufrüsten halten muss, auch wenn ich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr alles auf Ultra zocken kann. Bin gespannt ob ich damit Starfield mit stabilen 60fps in hohen Einstellungen zocken kann.
 
Ich freue mich auf Spider Man 2, Wolverine und das The Last of Us MP Spiel :awesome:

Ich hab Dead by Daylight die ganze Zeit über Gamepass gespielt. Ich weiß, dass ich es immer und immer wieder spielen werde also hab ich am Weekend es für Steam sogar im Sale gekauft mit Resi Bundle (also den DLC) und mich störte das nicht. DBD könnte irgendwann aus dem GP fliegen aber das ist absolut in Ordnung.

Ich war sogar am überlegen Yakuza Like aDragon über Steam zu kaufen. Nur, weil ich es über Gamepass damals gespielt hab und merkte wie geil das Spiel ist. Hab es komplettiert über GP und kann mir vorstellen es nochmal zu spielen.
 
Ich hasse einfach diesen Moment, in dem ich spielen will - und mich dann durch irgendwelche Anleitungen und Youtube-Videos quälen muss, damit irgendetwas das macht, was es sollte.
Jepp, weil mal wieder Treiber Quer hängen, oder irgendwelche versteckten Ordner Dateien beinhalten die fehlerhaft sind.

Kann dich da völlig verstehen.
Und dann dieses Gefühl schon nach 1-2 Jahren, dass der sauteure PC langsam zum alten Eisen gehört - und dann kauft man sich ne neue Grafikkarte, die einen schon beim Auspacken anödet. Sieht halt aus wie ein zu gross geratener USB-Stick. Da fehlt einfach jede (Konsolen-)Romantik.
Jepp, immer neu kaufen, und die Hardware Preise gehen seit Jahren auch nur steil nach oben.
Eine xx60 Nvidia Karte wie damals für 299€ ist nicht mehr.

Jetzt hab ich nen PC, der 2016 absolut top war und 2000 Euro gekostet hat. Mittlerweile kann ich den nicht mal mehr für 500 Euro verkaufen und deswegen steht er einfach rum. Nie wieder.
Ähnlich geht es meinem.
Ende 2017 geupgraded und jetzt kann ich froh sein wenn alte MMOs wie Guild Wars 2 noch 15 FPS liefern.

Dann lieber Konsole, wenn drauf steht für Series oder Playstation 5 dann wird es auf dieser auch laufen, und zwar meist 6-7 Jahre + CrossGen Phase pro Generation.
Das ist für mich stressfreier, zumal sich auch Konsole oder Games automatisch updaten nachts 😎

Dann lieber Xbox + PS kaufen, ist immer noch günstiger ☺️
 
Jepp, weil mal wieder Treiber Quer hängen, oder irgendwelche versteckten Ordner Dateien beinhalten die fehlerhaft sind.

Kann dich da völlig verstehen.

Jepp, immer neu kaufen, und die Hardware Preise gehen seit Jahren auch nur steil nach oben.
Eine xx60 Nvidia Karte wie damals für 299€ ist nicht mehr.


Ähnlich geht es meinem.
Ende 2017 geupgraded und jetzt kann ich froh sein wenn alte MMOs wie Guild Wars 2 noch 15 FPS liefern.

Dann lieber Konsole, wenn drauf steht für Series oder Playstation 5 dann wird es auf dieser auch laufen, und zwar meist 6-7 Jahre + CrossGen Phase pro Generation.
Das ist für mich stressfreier, zumal sich auch Konsole oder Games automatisch updaten nachts 😎

Dann lieber Xbox + PS kaufen, ist immer noch günstiger ☺️

Stressfreier, genau darum gehts. Fand meinen High-End-PC anfangs auch toll, dann wurde es ne Hassliebe, irgendwann Hass. Die Xbox One X war dann die Erlösung. PS4 und Xbox One waren letzte Gen auch sehr schnell etwas schwachbrüstig, und da hab ichs mal mit nem PC probiert. Aber dieses Frickeln macht mir einfach keinen Spass. Andere finden das ja irgendwie motivierend. Jedem das seine. :)
 
Würde ich gern sehen im „was habe ich gekauft“ Thread
Wenn das sein Wunsch ist. Aber lass erst mal warten welche Plattform es wird.


Wer verbietet dir, das Spiel nicht zu kaufen? Gamepass ist Optional. Kaufen ist Optional. Wenn Leute erstmal über Abo spielen ist es IHRE Entscheidung. Es gibt nichts Dümmeres als "Optionalität" schlecht zu reden, welche dem Kunden mehr Möglichkeiten einräumt.

MS bekommt dennoch Einnahmen durch den Gamepass und das kontinuierlich. Ob es kaufst oder über das Abo spielst dürfte MS am Ende komplett egal sein. Du hast die Wahl. Wenn andere es im Abo bevorzugen ist es IHRE WAHL und nicht dein Business.

:kruemel:

Was genau willst du mit jetzt sagen? Meine Option ist Starfield kaufen und Gamepass meiden. Da mich nichts weiteres aus dem Gamepass aktuell interessiert außer Starfield. (Redfall mit dem 60fps Patch vll. noch)

Und nein ich hole mir Starfield nicht über den Gamepass, denn am Ende wird das ganz schön teuer, sollte ich es über Jahre hinweg spielen wollen.

Und noch dümmer wäre die Option für mich, sich den Gamepass zu holen und das Spiel trotzdem zu kaufen 💩 da hilft auch der Rabatt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepass und Retail Charts - könnte man noch erwähnen. Die Xbox ist mittlerweile weitgehend digital. Aber auch hier wieder: Verkaufszahlen.

Ich finde, mit eurer himmelschreienden Einfallslosigkeit macht ihr den War kaputt. Sowas kann man wirklich an Bots delegieren - das spart euch auch Zeit. :)

Und sonst so, Komori? Zündest du immer noch jeden Tag ne Kerze an, dass ab jetzt alle Bethesda-Games ganz, ganz schlecht werden? :( Oder gibts auch was in deinem Gamerleben, auf das du dich freust? :(

Man darf hier doch wohl den jahrelangen Xbro-Mythos, dass der Gammelpass nicht die Verkäufe kannibalisiert und sogar angeblich fördern soll, mit Nachdruck nochmal entkräften. :)

Freuen tue ich mich auf den tollen Sommer mitsamt all seiner Ankündigungen, während ich aktuell mit genügend Games versorgt werde. :awesome:
 
Letztes Jahr hat man ständig das Sony First Party Lineup hier gepostet.
Warum machen unsere blauen Freunde das dieses Jahr nicht? :awesome:
Weil Sony im Vergleich zu MS mittlerweile fast alles released hat bzw. auf dem Weg ist was angekündigt wurde.

Was du dich gerade selbst fragst, wird wohl bald wieder status quo sein.

Also male den Teufel für dich selbst doch nicht an die Wand 😈
 
Man darf hier doch wohl den jahrelangen Xbro-Mythos, dass der Gammelpass nicht die Verkäufe kannibalisiert und sogar angeblich fördern soll, mit Nachdruck nochmal entkräften. :)

Freuen tue ich mich auf den tollen Sommer mitsamt all seiner Ankündigungen, während ich aktuell mit genügend Games versorgt werde. :awesome:

Ach so. Du freust dich auf Ankündigungen von Spielen, die 2025-2027 erscheinen. Have fun. 🤗
 
Und du glaubst das erscheint alles dieses Jahr? :awesome:
Nein, es ging um 1st Party Spiele auf die ich mich freue :awesome: Ich freue mich auch auf das exklusive 3rd Party Line Up wie FF 16, Silent Hill 2, Little Devil Inside, Death Stranding 2 von denen bis auf das letzte Spiel, wahrscheinlich alles dieses Jahr kommt :awesome:


Jo auf Wolverine freu ich mich auch ,weil endlich mal was neues der Sony Studios.
Denn wenn ich sowas lese werd ich recht schnell müde 😴

War doch logisch das Teil 3 kommt, weil es von Anfang an als Trilogy ausgelegt war und Teil 2 ein offenes Ende hat.

Ach so. Du freust dich auf Ankündigungen von Spielen, die 2025-2027 erscheinen. Have fun. 🤗
Es könnte dieses mal auch etwas kurzfristigere Ankündigungen geben, weil man sich lange zurückhielt, wohl auch wegen der Activision Übernahme.
 
Nein, es ging um 1st Party Spiele auf die ich mich freue :awesome: Ich freue mich auch auf das exklusive 3rd Party Line Up wie FF 16, Silent Hill 2, Little Devil Inside, Death Stranding 2 von denen bis auf das letzte Spiel, wahrscheinlich alles dieses Jahr kommt :awesome:
Bei „Silent Hill 2“ überwiegt bisher noch die Skepsis gegenüber der Vorfreude… Ich hoffe, dass mein ungutes Gefühl mich Lügen straft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom