PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Brod

Findest du die GaaS-Offensive von Sony denn gut? Und würdest du dir nicht wünschen, dass sich die grossen Sony-Studios auf SP-Games konzentrieren würden? Das ist ja, wofür Sony bei seinen Fans steht.

Braucht wohl nen Schlumpfsturm und ein paar Rohrkrepierer, um Sony wieder auf Kurs zu bringen. Und die Sony-IPs verkaufen sich ja wunderbar. Verstehe gar nicht, warum Ryan auf diesen Service-Markt geht. Reicht ja, wenn man die grossen Games auf der Playstation hat.

Soll Sony sich nun weiter auf SP Games fokussieren oder sollen sie ihr Portfolio diverser gestalten, wie es Kritiker oft fordern? Ich glaube, das wissen sie selbst nicht so genau. :(
 
Etwas Selbstreflektion würde dir sehr gut tun! Du verfasst hier die chinesische Mauer als Textform (wall of Texts)

Wegen deiner sinnfreien Aussage zu Overwatch 2 und dem kleinreden. Overwatch 2 spielen aktuell mehr Leute als Destiny.

Overwatch 2 currently averages 1,714,331 players a day
Destiny 2 Daily Players: 830,928


Egal welche Seite du als Quelle her nimmst. Destiny 2 liegt HINTER OW2 (all Platforms!)
Das kommt halt davon, wenn man irgendwelchen Hanseln auf Consolewars glaubt, die irgendetwas behaupten nur um ihren eigenen Confirmation Bias zu bestätigen. :pcat: :nyanwins:
Ufff, das hat gesessen… :banderas:
Fight Fun GIF by ZDF Magazin Royale
 
@Brod

Findest du die GaaS-Offensive von Sony denn gut? Und würdest du dir nicht wünschen, dass sich die grossen Sony-Studios auf SP-Games konzentrieren würden? Das ist ja, wofür Sony bei seinen Fans steht.

Braucht wohl nen Schlumpfsturm und ein paar Rohrkrepierer, um Sony wieder auf Kurs zu bringen. Und die Sony-IPs verkaufen sich ja wunderbar. Verstehe gar nicht, warum Ryan auf diesen Service-Markt geht. Reicht ja, wenn man die grossen Games auf der Playstation hat.

On dem Ausmaß? Nein. Aber auch schon ofz genug geschrieben. Bin aber froh, dass diese Offensive eher von neuen Studios kommt.
Ich habe aber auch nichts gegen MP-Games/GaaS Games. Mein MW neben FF16 ist bekanntlich Diablo4. Nur ist mir das auch zu viel...bin auch sicher, dass ein Teil davon in Flops enden wird.

Aber gerade um große Studios mache ich mir keine Sorgen. ND sitzt am nächsten SP-Game ja bereits, wahrscheinlich neue IP, SSM ebenso.
 
Soll Sony sich nun weiter auf SP Games fokussieren oder sollen sie ihr Portfolio diverser gestalten, wie es Kritiker oft fordern? Ich glaube, das wissen sie selbst nicht so genau. :(

Sony bringt bis 2026 (Ihr Plan) 12 GAAS Titel. Das bedeutet, dass die meisten Ihrer Studios primär an GAAS arbeiten (selbst wenn diese support erhalten) werden die Single Player Spiele - in den Ausmaß wie bisher - auf der Strecke bleiben.

GAAS bringt dauerhaft die Kohle. Die Single Player Spiele leider nicht. Und in der Regel scheitern etliche GAAS Projekte. Das wird auch bei Sony nicht anders verlaufen. Am Ende werden nur wenige Ihrer GAAS Projekte auch dauerhaft Früchte tragen.

Aber ist gut so. Sony braucht mehr Vielfalt an Games. Sie haben leider keine Shooter mehr (Killzone / Restistance sind wirklich dead), keine eigenen JRPG, keine eigenen westlichen RPG, keine eigenen RTS bzw. Strategie-Spiele.
 
Sony bringt bis 2026 (Ihr Plan) 12 GAAS Titel. Das bedeutet, dass die meisten Ihrer Studios primär an GAAS arbeiten (selbst wenn diese support erhalten) werden die Single Player Spiele - in den Ausmaß wie bisher - auf der Strecke bleiben.

GAAS bringt dauerhaft die Kohle. Die Single Player Spiele leider nicht. Und in der Regel scheitern etliche GAAS Projekte. Das wird auch bei Sony nicht anders verlaufen. Am Ende werden nur wenige Ihrer GAAS Projekte auch dauerhaft Früchte tragen.

Aber ist gut so. Sony braucht mehr Vielfalt an Games. Sie haben leider keine Shooter mehr (Killzone / Restistance sind wirklich dead), keine eigenen JRPG, keine eigenen westlichen RPG, keine eigenen RTS bzw. Strategie-Spiele.

Es ist auch gut möglich, dass sämtliche GaaS-Projekte von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) komplett scheitern... oder wie viele Multiplayer-Titel kannst du von denen nennen, die tatsächlich relevant sind, oder mal waren? :pcat: :nyanwins:
 
Das sollte man zur Erklärung auf die Klappentexte der Service-Games von Sony schreiben. :)

Ich halte das einfach für verschwendete Ressourcen. Würde m.E. mehr Sinn machen, wenn ND nächstes Jahr TLOU3 releasen und 2025 ne neue IP. Auch GG könnte man aufstocken und nen fetten Killzone-Reboot machen lassen.

An Fortnite und Co. verdient sich Sony mit seinen Konsolenverkäufen ja eh dumm und dämlich. Da kann man sich auch Prestige-Projekte leisten. Bringt Sony mehr als halbgare Service-Games.
Naughty Dog arbeitet angeblich an mehreren Projekten neben dem MP Standaloen Spiel, es ist von The Last of Us 3 die Rede, einer neuen SP IP und das man Co-Entwickler an einem neuen Uncharted ist.

Sony könnte nach dieser Gen oder spätestens in 10 Jahren einige der größten GaaS Marken verlieren (CoD, Warzone, Overwatch, Diablo) und muss sich darauf vorbereiten.
Sony bringt bis 2026 (Ihr Plan) 12 GAAS Titel. Das bedeutet, dass die meisten Ihrer Studios primär an GAAS arbeiten (selbst wenn diese support erhalten) werden die Single Player Spiele - in den Ausmaß wie bisher - auf der Strecke bleiben.

GAAS bringt dauerhaft die Kohle. Die Single Player Spiele leider nicht. Und in der Regel scheitern etliche GAAS Projekte. Das wird auch bei Sony nicht anders verlaufen. Am Ende werden nur wenige Ihrer GAAS Projekte auch dauerhaft Früchte tragen.

Aber ist gut so. Sony braucht mehr Vielfalt an Games. Sie haben leider keine Shooter mehr (Killzone / Restistance sind wirklich dead), keine eigenen JRPG, keine eigenen westlichen RPG, keine eigenen RTS bzw. Strategie-Spiele.
Es ist auch gut möglich, dass sämtliche GaaS-Projekte von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) komplett scheitern... oder wie viele Multiplayer-Titel kannst du von denen nennen, die tatsächlich relevant sind, oder mal waren? :pcat: :nyanwins:
Letztens hat hier jemand gemeint, Sony arbeitet an 27 Spielen, 12 GaaS wären somit nicht einmal die Hälfte.
GaaS muss außerdem nicht immer MP sein. Die letzten 2 Assassin`s Creed Spiele waren auch GaaS.
 
Letzter Stand war das Sony an 27 Spielen arbeitet, 12 GaaS wären somit nicht einmal die Hälfte.
GaaS muss außerdem nicht immer MP sein. Die letzten 2 Assassin`s Creed Spiele waren auch GaaS.
Ryan sagte allerdings, dass er als GaaS Spiele versteht, die kein Ende besitzen. Das dürfte doch reine Singleplayer Spiele mit einem Ende ausschließen. :pokethink:

"During the briefing, Ryan said Sony considered live service titles to be “games with no end”.
 
Es ist auch gut möglich, dass sämtliche GaaS-Projekte von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) komplett scheitern... oder wie viele Multiplayer-Titel kannst du von denen nennen, die tatsächlich relevant sind, oder mal waren? :pcat: :nyanwins:
Null, Niente, Nada, Zero. -Damit ein Multiplayer Spiel erfolgreich ist, muss auch das Gameplay gut sein, third person over the shoulder shooter mit Charakteren die Selbstgespräche führen und sich an Regenrinnen die überraschenderweise wegbrechen herumhangeln gehören da nicht dazu. :kruemel: :pcat: :nyanwins:
 
Trotzdem ist 1. Overwatch 1 genau an dem Aspekt gescheitert, den es selbst gepusht hat, nämlich dem GaaS-Element und auch Overwatch2 alles, also wirklich alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Begeistert würde ich die Stimmung auch jetzt nicht nennen.
Hab Overwatch 1 gerne zwischendurch gespielt. Overwatch 2 ist eigentlich ein Overwatch 1 mit Battle Pass und mehr Verweis auf Ingame Shop
 
Naughty Dog arbeitet angeblich an mehreren Projekten neben dem MP Standaloen Spiel, es ist von The Last of Us 3 die Rede, einer neuen SP IP und das man Co-Entwickler an einem neuen Uncharted ist.

Sony könnte nach dieser Gen oder spätestens in 10 Jahren einige der größten GaaS Marken verlieren (CoD, Warzone, Overwatch, Diablo) und muss sich darauf vorbereiten.


Letztens hat hier jemand gemeint, Sony arbeitet an 27 Spielen, 12 GaaS wären somit nicht einmal die Hälfte.
GaaS muss außerdem nicht immer MP sein. Die letzten 2 Assassin`s Creed Spiele waren auch GaaS.

Sony arbeitet an 27 Spielen. Ein Spiel kann auch bis zu 7 Jahre in der Entwicklung sein. Auch können es kleine Spiele sein. Solange man nicht wirklich weiss, woran Sony arbeitet. Ich finde Sonys Ausrichtung auch GAAS zu bringen ja nicht verkehrt. Langfristig ist ein erfolgreiches GAAS eine Cash Cow und bringt Geld für die anderen Projekte. Zudem hat Sony kein GAAS und wird in Zukunft mehr und mehr COD verlieren bzw. die Benefits. Auch die Benefits für Warzone. Sie müssen also handeln.
 
Null, Niente, Nada, Zero. -Damit ein Multiplayer Spiel erfolgreich ist, muss auch das Gameplay gut sein, third person over the shoulder shooter mit Charakteren die Selbstgespräche führen und sich an Regenrinnen die überraschenderweise wegbrechen herumhangeln gehören da nicht dazu. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Mal überlegen welche erfolgreichen Multiplayerspiele Charitysoft und Bestendo vorweisen können:

Smash Bros. (Bestendo)
Mario Kart (Bestendo)
Splatoon (Bestendo)
Mario Maker (Bestendo)
Minecraft (Charitysoft)
Forza (Charitysoft)
Halo (Charitysoft)
Sea of Thieves (Charitysoft)
Gears of War (Charitysoft)
Age of Empires (Charitysoft)
World of Warcraft (Charitysoft)
Starcraft (Charitysoft)
Warcraft (Charitysoft)
Hearthstone (Charitysoft)
Diablo (Charitysoft)
Overwatch (Charitysoft)
Cowadoody (Charitysoft)
Candy Crush (Charitysoft)


Und was hat $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium)? .. ... .... ..... Tja. :nix: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Das war der geschätzte User @Flax. Auf die Bitte, fünf davon zu nennen, hat er nicht geantwortet. 😐
Wie soll er auch 5 nennen, wenn Sony sich mit Ankündigungen zurückhält. Ändert doch nichts daran, dass von 27 Spielen die Rede ist :nix:

Ryan sagte allerdings, dass er als GaaS Spiele versteht, die kein Ende besitzen. Das dürfte doch reine Singleplayer Spiele mit einem Ende ausschließen. :pokethink:

"During the briefing, Ryan said Sony considered live service titles to be “games with no end”.
AC Valhalla ging durch regelmäßige kostenlose Updates die unter anderem einen neuen Epilog, Meisterherausfoderungen, zeitlich begrenzte Herausforderungen, Oster Event, etc. und 3 AddOns auch immer weiter gingen :nix:
 
Zu dem Thema Rennsims auf Konsole, sollte man auch Assetto Corsa Competizione nicht vergessen. Da und bei GT macht der Multiplayer Laune, bei Forza ist es eine einzige Rangelei und Schubserei um die Plätze (ganz selten findet man auch welche die fair fahren).
Da kann ich dir nur absolut recht geben.
Forza ist in der Hinsicht im MP echt schlimm, selbst wenn man bspw. Prüfung macht wo man als Team Punkte bekommen muss geht es den meisten nur darum bloß vor den anderen zu sein, warum auch immer.
 
Die heisse Phase in Bezug auf den Activision Blizzard Deal geht die Woche einher. Wenn die CMA in UK zustimmt am Mittwoch, folgt die EU im Mai. EU ist aber relativ sicher und laut Reuters sei die EU pro Deal.

Die FTC könnte man dann im Juni zu einer Einigung bringen ohne gerichtliches Verfahren, da alle wichtigen für den Deal bereits zugestimmt hätten und es keine plausiblen Gründe gegen den Deal gibt. Gab mehrere Ablehnungen von der FTC die dann aber scheiterten. Auch hat die FTC und ihre Lina Kahn viel Gegenwind in den USA (siehe Anhörungen, welche wohl weiter gehen dürften)


Zusammenfassung:

- Süd Afrika, Brasilien, Chile, Japan, Saudi Arabien, Serbien haben bereits Ihr "OK" gegeben.

- 26. April Entscheidung CMA (Großbrittanien), ggf. auch Neuseeland mit Ihrer Entscheidung
- Mai entscheidet dann die EU sowie Südkore, China und wohl Türkei und Kanada.
- Juni geht man damit auf die FTC zu und versucht eine Einigung zu erzielen aussergerichtlich. Für eine Klage sehen die Chancen dann SEHR schlecht aus für die FTC. FTC hat schon Ärger von der Politik, da sie unsinnige Klagen bisher einreichten und damit a) Steuergelder verschleudert und b) unnötigen Verwaltungsauffand verursachen.
- Wenn keine Einigung -> August Klageverfahren
- Entscheidung wäre dann Anfang 2024
- Chance für eine erfolgreiche Klage seitens der FTC fast 0 (wie zuletzt bei META und etlichen anderen Firmen ging die Klage gleich zur Anhörung nieder und wurde vom Richter eingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Selbstreflektion würde dir sehr gut tun! Du verfasst hier die chinesische Mauer als Textform (wall of Texts)

Wegen deiner sinnfreien Aussage zu Overwatch 2 und dem kleinreden. Overwatch 2 spielen aktuell mehr Leute als Destiny.

Overwatch 2 currently averages 1,714,331 players a day
Destiny 2 Daily Players: 830,928


Egal welche Seite du als Quelle her nimmst. Destiny 2 liegt HINTER OW2 (all Platforms!)

Ja und was genau spricht jetzt gegen lange Texte? Ich z.B. mag es auch wenn andere sich ausführlich äußern...muss nicht immer sein, aber kann man machen....ist ja auch ein Diskussionsforum und kein Troll-Forum...also bist vielleicht eher du falsch als ich...möchte man zumindest meinen.

Ansonsten kann man lange Texte auch einfach ignorieren ohne dass man seinen Trollsenf dazu gibt und vor allem etwas stumpf, wenn man den Senf eh nur dazugibt, um zu provozieren. Denkst du das #ausgelöst danach hat mich überrascht? Bin ja nicht blöd. Weniger dümmlich macht es das ja nicht. Aber genug dazu...ich führe eine Diskussion, ein anderer will triggern und geht plötzlich nur um mich und am Ende bin auf irgendeine abstruse Art und Weise ich es dann, der Userdiskussionen führt, weil ich euch sage wie scheiße ihr seid. Was ihr aber objektiv gesehen einfach seid :coolface:
Nicht als Mensch...(damit man mich hier mal wieder nicht falsch versteht..auch wenn man bei einigen Zweifel über die Alltagsführung hier bekommt und zu sehr glaubt, dass hier einiges ernst gemeint wird und nicht nur War-Spaß ist), aber als User definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heisse Phase in Bezug auf den Activision Blizzard Deal geht die Woche einher. Wenn die CMA in UK zustimmt am Mittwoch, folgt die EU im Mai. EU ist aber relativ sicher und laut Reuters sei die EU pro Deal.
Wird auch Zeit das der Deal endlich durch geht.
Hoffentlich wir mal das Microsoft nicht dran erstickt :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom