ZombieAnBord
L17: Mentor
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In den CW Verkaufszahlen Threads habe ich gelernt, dass VGCharts Zahlen Schmutz sindEcht? Puhh, glatt vergessen.....wer merkt sich denn sowas?
Laut VGchartz AoE und FS.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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In den CW Verkaufszahlen Threads habe ich gelernt, dass VGCharts Zahlen Schmutz sindEcht? Puhh, glatt vergessen.....wer merkt sich denn sowas?
Laut VGchartz AoE und FS.
Aber nur wenn sie pro Microsoft sind.In den CW Verkaufszahlen Threads habe ich gelernt, dass VGCharts Zahlen Schmutz sind
Weiß nicht ob Gran Turismo erfolgreicher ist als Forza Horizon?
Wohl auch wieder schwer vergleichbar.
Wie erfolgreich war denn Dreams?
Zumindest wird es eingestellt. Zudem verpasst das Spiel auf den PC zu bringen.
Ja, sry natürlich Bleeding Edge. Mir ist das auch egal...sollte bei allem klar sein worauf ich hinauswollte: Nämlich, dass hier ja auch MS nicht die großen Bomben zuletzt rausdrückte und bei GaaS Fails völlig normal sind.Bleeding Edge meinst du wohl .. Na komm, das war eher ein verzweifelter Versuch von Ninja Theory in den Multiplayer Markt einzusteigen weil wohl die Singleplayer Projekte nicht so gut liefen.
Und Grounded. Auch der Titel erzeugt natürlich keine Rekord Sales oder Spielerzahlen. Wobei Grounded wohl jetzt auch kein Flop ist. Spiel ist gut und hat eine kleine gesunde Fanbase.
Btw läuft die Master Chief Collection für das Alter der Spiele noch ziemlich ordentlich. Gibt doch von Sony keinen Multiplayer welcher so lange gespielt wurde. Ich meine das erste Halo erschien vor über 20 Jahren.
Da du weiter oben in dem Post auch Destiny auf Sony Seite erwähnt hast wird man bei Microsoft auch wohl bald Call of Duty, Overwatch und Diablo dazu zählen können.
Solche Verkaufszahlen von über 20 Millionen gab es allerdings auch erst mit Spielen aus der der Last Gen. Und das in dem Fall zusätzlich mit PC Release. Ja, da war Microsoft eher schwach aufgestellt.
Die gesamte Geschichte hier zu erwähnen ist zwar vom Prinzip nicht falsch, allerdings hat weder Microsoft noch Sony bis zur Xbox One /PS4 Gen über 20 Millionen von einem Spiel verkauft. Einzig Gran Turismo war wohl davon nicht allzu weit weg.
Damals war Halo insbesondere mit dem dritten Teil schon eine Bank.
Aber ja, so einen Systemseller benötigt die Xbox wieder mal. Und ich bin sicher das mit den neuen Studios auch wieder starke Zahlen kommen werden.
Etwas vom Thema abgekommen.
Es sollten aber vielleicht auch einige mal aufhören nur Spiele mit hohen Sales abzufeiern. Blockbuster sind wichtig für eine Plattform, keine Frage. Allerdings gibt es auch noch so einige andere Perlen welche keine Blockbuster sind aber trotzdem ein Lineup aufwerten. Ein Hi-Fi Rush oder Grounded gehören da für mich bei der Xbox dazu.
Den Retailzahlen alter Tage konnte man noch trauen...heute ist das eher Würfelei weil zuviele Daten fehlen.In den CW Verkaufszahlen Threads habe ich gelernt, dass VGCharts Zahlen Schmutz sind
Die Jimmys (Lügenbarone) haben wirklich nichts zu zocken bei so einen langen Text…Bezog mich auf den MP/GaaS/eSport-Faktor. Da ist GT schon erfolgreicher. Sonst natürlich MK auf der 1, FH wohl noch immer (auch wenn GT7 sich ja wieder etwas besser verkauft als 6 und GTS und auch bessere Legs zeigt) auf der 2 und dann erst GT. Aber wie gesagt..nur schwer vergleichbar. Nachdem sich Project Cars verabschiedet hat gibt es gerade beim Thema MP/eSport ja eigentlich nur FM als ernsthafte Konkurrenz und die müssen sich ja nun erst selbst beweisen mit dem 8er.
Nicht erfolgreich genug, wenn man es überhaupt erfolgreich nennen will. Das war auch eher ein Veweis auf den Versuch von Xbox selbst, der ja schlicht ein Vollflop war.
Der Support wird eingestellt, aber das war ja unabhängig vom Erfolg bei der Größe von MM auch irgendwie klar, weil die natürlich irgendwann was Neues machen müssen. Das Spiel wird ja schon noch von der kleinen Community gut am Leben gehalten. Da wird ja nicht der Stecker wie bei Spark gezogen.
Ja, sry natürlich Bleeding Edge. Mir ist das auch egal...sollte bei allem klar sein worauf ich hinauswollte: Nämlich, dass hier ja auch MS nicht die großen Bomben zuletzt rausdrückte und bei GaaS Fails völlig normal sind.
Hier auch ein Punkt den man beachten sollte: Ich bezweifle, dass jedes der MP-Games von Sony auch primär ein GaaS-Games werden wird. Beim TLoU MP-Game kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da ND die großen Ambitionen hat sich hinter das Teil dann zu stellen wie das bei großen GaaS-Games notwendig wäre.
Keine Einwände, aber wie gesagt: Der Ausgang war "kann nicht GaaS" und nur deswegen habe ich überhaupt das alles in den Ring geworfen....danach kam man dann mit Wertungen und jetzt sind wir irgendwo im Nirgendwo. Genau das entspricht auch irgendwo meinen Punkt.
Und wie oben schon gesagt....nicht jedes MP-Game der neuen Sony-Studios wird GaaS werden...irgendeines der Bungie-Games gewiss und sicherlich auch einige andere Dinger. Aber absolut vorstellbar, dass darunter auch MP-Games sind, die ihre Grenzen kennen und ganz ehrlich: Wäre mir sogar lieber.
Ich habe Destiny nur auf Grund der Käufe in den Ring geworfen. Aus meiner Sicht hat Abseits vom Marketingdeal Sony Stand heute nix mit dem Erfolg von Destiny zu tun. Die Aufgabe von MS und Sony bei den neuen Käufen ist es eher das ganze nicht in 10 Jahren runterzuwirtschaften.
Naja, PC-Releases werden da bei PS nur kleinen Einfluss haben. Bei Horizon und GoW noch am ehesten (auch eher die Ports, die da am besten taugen), aber die überragenden Steam-Zahlen hat ja bei Sony bisher so genau nicht ein einziger Port bisher gehabt.
Und klar sind die hohen Verkaufszahlen in den Bereichen neu für Sony, aber bei MS ging der Trend ja eher zurück, statt aufwärts....und noch einmal: Mein Ziel hier ist gar nicht Xbox schlechter zu reden als es ist. Es geht mehr darüber, dass hier kurz über Erfolg und GaaS auf einer Basis geredet wurde, die mit der Realität nix zu tun hat.
Man hat bei einigen einfach das Gefühl, dass sie in ihrer Agenda so gefangen sind, dass sie den Blick auf das was passiert so ziemlich verliert.
Einiges sogar...GT3 hat 15 Mio. verkauft....was btw. auf der PS2 glaube ich das zweiterfolgreichste Game war...was auch brutal zeigt wie stark sich auf PS früher die Verkaufszahlen einfach verteil haben, weil es damals auch schlicht viel mehr AA-Games gab, was ja in der 2. Hälfte der PS360-Gen fast ausgestorben ist, also der AA-Bereich.
Hast schon recht, wenn du diesen Punkt erwähnst...die hohen Verkaufszahlen waren früher weit weniger Titeln und IPs vergönnt als heute. Es gibt also heute mehr sehr erfolgreiche Titel als früher...gerade auf Playstation. Umgekehrt gibt es dafür aber auch weniger "erfolgreiche" AAA-Games bzw. im Umkehrschluss mehr Vollflops.
War eben ähnlich wie bei GT mit GT3 der kommerzielle Höhepunkt von Halo. Hat auch glaube ich 12 Mio geschafft, was heute ja auch noch viel ist, aber nicht so überragend klingt...damals hat sich das aber auch alles bei Xbox wie gesagt stärker verteilt. Es gab mehr Vollpreistitel pro Monat und wenn diese kompetent waren, dann landeten die auch alle in diesem 1-3 Mio Bereich.
Starfield wird sich schon verkaufen, aber eben genau. Das ist die Realität....Sony kann man ja an anderer Stelle angreifen, aber was erfolgreichen Output betrifft....müsste man sich eher über Xbox unterhalten.
Natürlich...es ging ja auch hier wieder nur darum wieder die ungeliebtere Plattform anzugreifen. Das zeigt ja auch, dass man dann beliebig zwischen Erfolg, GaaS und Wertungen hin und her gesprungen ist ohne Sinn und Verstand.
Über Verkaufszahlen und Gesundheit der Plattform kann man sich immer unterhalten und ist auch wichtig, aber uns Core-Gamer wird das denke ich am Ende kackegal sein ob sich jetzt HaloMarioUncharted 8, 15 oder 20 Mio mal verkaufen.
Mein gefühlter Höhepunkt diese Gen (auch wenn GoW das rundere Spiel war) war mit Returnal auch kein Überhit. Ein paar der besten Videospiele aller Zeiten sind weit von 10 Mio verkauften Einheiten entfernt.
Nur schade, ist Respawn von EA auch zum Content Creator gemacht worden. Irgendwann verlernen es Studios wie Bungie und Respawn auch, solche FPS zu machen. Leute wandern ja ab und werden durch GaaS-Programmierer ersetzt.
Die Jimmys (Lügenbarone) haben wirklich nichts zu zocken bei so einen langen Text…
Wenigstens kommt von ihm was konstruktives und er beteiligt sich an Diskussionen, was man von gewissen Leuten nicht behaupten kannDie Jimmys (Lügenbarone) haben wirklich nichts zu zocken bei so einen langen Text…
#ausgelöstWie oft wollt ihr diese Wall of Text - Meldungen noch bringen? Wirklcih vernichtend...vor allem wenn es von einem kommt, der außer Müll hier nix beizutragen hat. Glaube 1 Satz von dir ist mehr Zeitverschwendung als 500 von mir.
#ausgelöst
Wir sind hier im War! Also E-W-I-G
Ex Project Cars Entwickler, darunter auch der Gründer des Studios, haben ein neues Studio gegründet und ein Hardcore Rennspiel angekündigt.Bezog mich auf den MP/GaaS/eSport-Faktor. Da ist GT schon erfolgreicher. Sonst natürlich MK auf der 1, FH wohl noch immer (auch wenn GT7 sich ja wieder etwas besser verkauft als 6 und GTS und auch bessere Legs zeigt) auf der 2 und dann erst GT. Aber wie gesagt..nur schwer vergleichbar. Nachdem sich Project Cars verabschiedet hat gibt es gerade beim Thema MP/eSport ja eigentlich nur FM als ernsthafte Konkurrenz und die müssen sich ja nun erst selbst beweisen mit dem 8er.
Es Project Cars Entwickler, darunter auch der Gründer des Studios, haben ein neues Studio gegründet und ein Hardcore Rennspiel angekündigt.
Die großen Studios hören nicht plötzlich auf SP Spiele zu machen. Man hat sich neue Studios an Bord geholt und die vorhandenen Studios aufgestockt, damit diese an mehreren Projekten arbeiten können. Sony weiß wie wichtig SP Spiele für ihre Plattform sind und wird daran festhalten, will sich aber auch breiter aufstellen.@Brod
Findest du die GaaS-Offensive von Sony denn gut? Und würdest du dir nicht wünschen, dass sich die grossen Sony-Srudios auf SP-Games konzentrieren würden? Das ist ja, wofür Sony bei seinen Fans steht.
Braucht wohl nen Schlumpfsturm und ein paar Rohrkrepierer, um Sony wieder auf Kurs zu bringen. Und die Sony-IPs verkaufen sich ja wunderbar. Verstehe gar nicht, warum Ryan auf diesen Service-Markt geht. Reicht ja, wenn man die grossen Games auf der Playstation hat.
Die großen Studios hören nicht plötzlich auf SP Spiele zu machen. Man hat sich neue Studios an Bord geholt und die vorhandenen Studios aufgestockt, damit diese an mehreren Projekten arbeiten können. Sony weiß wie wichtig SP Spiele für ihre Plattform sind und wird daran festhalten, will sich aber auch breiter aufstellen.
Wie oft wollt ihr diese Wall of Text - Meldungen noch bringen? Wirklcih vernichtend...vor allem wenn es von einem kommt, der außer Müll hier nix beizutragen hat. Glaube 1 Satz von dir ist mehr Zeitverschwendung als 500 von mir.
Etwas Selbstreflektion würde dir sehr gut tun! Du verfasst hier die chinesische Mauer als Textform (wall of Texts)
Wegen deiner sinnfreien Aussage zu Overwatch 2 und dem kleinreden. Overwatch 2 spielen aktuell mehr Leute als Destiny.
Overwatch 2 currently averages 1,714,331 players a day
Destiny 2 Daily Players: 830,928
Egal welche Seite du als Quelle her nimmst. Destiny liegt HINTER OW2 (all Platforms!)
Das kommt halt davon, wenn man irgendwelchen Hanseln auf Consolewars glaubt, die irgendetwas behaupten nur um ihren eigenen Confirmation Bias zu bestätigen.