ThePirate
L12: Crazy
Artikel mal lesen und nicht nur die Überschrift.Warum sollten die mehr verärgert sein als PlayStation Spieler?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Artikel mal lesen und nicht nur die Überschrift.Warum sollten die mehr verärgert sein als PlayStation Spieler?
Zumal das es nur ein Gerücht war. Aber man merkt dir deine Verzweiflung an, man sucht jedes kleine Haar..Spielerzahlen sagen nicht mehr soviel aus, wenn das Spiel Day1 im Game Pass ist, wo es jeder ausprobieren kann.
Kommerzieller Misserfolg bezog sich vielleicht auf die Verkaufszahlen, die für MS allerdings nicht mehr im Vordergrund stehen.
Ein eingeschränktes Budget von 30mio (glaub so viel war es) lässt dich kreativ nicht austoben.Man hatte schon ohne MS bei Hellblade 1 komplette kreative Freiheit. Beim Rest stimme ich dir zu, wobei auch MS irgendwann auf die Zahlen schauen wird.
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egalZumal das es nur ein Gerücht war. Aber man merkt dir deine Verzweiflung an, man sucht jedes kleine Haar..
#SameEnergy
beim marketing ist generell noch viel luft nach oben. nicht mal die xbox selbst wird wirklich vermarktet. das haben sony und nintendo eindeutig besser im griff.Wie man so hört und liest, ist das eigentliche "Problem" im Studiomanagement von MS, dass sie einen Hands-of-Approach verfolgen: Sie wollen die Studios, die sie gekauft haben, wie gehabt weiter arbeiten lassen. Und buttern oft auch noch Kohle rein, um sie auszubauen.
Klingt natürlich im ersten Moment toll - und ist auch ne gute Herangehensweise. Diese Selbständigkeit führt in der PR aber auch zu Problemen, wie man gerade bei Redfall sieht. Bethesda vermarktet das komplett selbst, auch Hi-Fi Rush wurde auf ihren Wunsch shadowdropped, Deathloop oder Ghostwire Tokyo werden total untervermarktet.
Im Xbox-Kosmos bleibts dann einfach bei nem Tweet, der auf den Release hinweist. War auch bei Grounded und Pentiment so. Mit dem 30fps-Desaster von Redfall schweigen sich Arkane/Bethesda aus, MS will da offenbar auch nicht reinfunken.
Bei Sony und Nintendo wirkt das einfach viel homogener und MS muss noch viel lernen, um die Xbox mit den neuen Studios anständig zu promoten. Wobei es an sich sehr gut ist, dass sie den Devs nicht reinreden. Die haben durchweg volle kreative Freiheiten - sieht man ja am Lineup. Würde ich bei Sony nicht behaupten.
Für ein AA Spiel ist das viel. Horizon Zero Dawn ist zum Beispiel AAA und hat 45 Mio. gekostet.Ein eingeschränktes Budget von 30mio (glaub so viel war es) lässt dich kreativ nicht austoben.
Ein eingeschränktes Budget von 30mio (glaub so viel war es) lässt dich kreativ nicht austoben.
Artikel mal lesen und nicht nur die Überschrift.
Ab welchem Budget fängt den AAA an?Für ein AA Spiel ist das viel. Horizon Zero Dawn ist zum Beispiel AAA und hat 45 Mio. gekostet.
Meines Wissens nach ist bei Hellblade Marketing etc. schon drin. 10 mio. waren es für die Entwicklung. Ist bei Horizon anders.Für ein AA Spiel ist das viel. Horizon Zero Dawn ist zum Beispiel AAA und hat 45 Mio. gekostet.
denn Nintendo hat das tatsächlich nicht nötig.
45 Mio. waren damals Standard bei AAA Spielen. Das bezog sich in der Regel nur auf die Entwicklungskosten.Ab welchem Budget fängt den AAA an?
Das ganze ist halt auch dehnbar. Gibt ja keine direkte Vorgabe dafür.
Und was ist den 30 bzw 45 Millionen alles dabei? Auch Marketing?
Aso, dass ist beides zusammen. Normalerweise gibt man immer nur die Entwicklungskosten an.Meines Wissens ist bei Hellblade Marketing etc. schon drin. 10 mio. waren es für die Entwicklung. Ist bei Horizon anders.
Kann man nicht so verallgemeinern.Aso, dass ist beides zusammen. Normalerweise gibt man immer nur die Entwicklungskosten an.
Also ist es definiert das ab 45 Millionen Entwicklungskosten es sich um AAA handelt?45 Mio. waren damals Standard bei AAA Spielen. Das bezog sich in der Regel nur auf die Entwicklungskosten.
Was davon soll nur auf der Throttlestation technologisch möglich sein und warum?
Ich weiß nicht wie aktuell das noch ist, dass wurde von der Presse 2017 geschrieben, als Horizon und Hellblade erschienen. Inzwischen könnte das höher sein auch durch die neuen Konsolen. Die Horizon Fortsetzung hat zum Beispiel mit 110 Mio. bereits viel mehr gekostet. Außerdem bezieht sich AAA nicht nur auf die Entwicklungskosten.Also ist es definiert das ab 45 Millionen Entwicklungskosten es sich um AAA handelt?
Habe davon zumindest noch nichts gelesen.
Ich lese halt immer nur von Entwicklungskosten.Kann man nicht so verallgemeinern.
Hmm es gibt doch mur einen Matrix Film.In der Regel mag ich die großen Blockbuster, die wohl heute in der Regel 100+ Millionen USD kosten in der Entwicklung.
Nur sind diese Spiele nicht der Hort unbegrenzter Kreativität.
Da sind diese recht kleineren, mittlere Produktionen im 30-50 Millionen Bereich kreativer, weil Sie es aus Kostengründen sein müssen.
Ich denke da gerne z. B. an die Matrixfilme...der erste einfach brilliant und die Fortsetzungen mit riesigen Budget passabel.
Keine Pop Ups z.b das wäre auf der Xbox garnicht möglich, wegen der halb so schnellen SSD.
Huch, nur noch doppelt so schnell?Keine Pop Ups z.b das wäre auf der Xbox garnicht möglich, wegen der halb so schnellen SSD.
Die Playstation Technologie von Mark Cerny ist überlegen.
Wir wir sehen braucht man dafür wohl den PC.Also ich spiele grade H:FW:BS und was soll ich sagen auch da habe ich Pop Ups, scheint also auch die Zauber-SSD von Sony nicht zureichen