PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Wahrheit ist ja eindeutig :coolface:

Nachdem Jim Lie-Cry mit seinen Lügen und Heuldrama auf die Fresse gefallen ist und der Acti-Deal durchgehen sollte. Nachdem Lina Kahn in den USA Ihr Karma abkriegt... muss Jim Lie-Cry die letzten Geschütze auffahren um noch irgendwie an COD dran zu kommen. Für Geld macht er alles.. wahrscheinlich sogar Sony verkaufen. Unser Jimbo xD xD xD

FuN4XL4agAAtBjw
 
Also ich spiele grade H:FW:BS und was soll ich sagen auch da habe ich Pop Ups, scheint also auch die Zauber-SSD von Sony nicht zureichen :nix:

Das kann nicht sein.

Huch, nur noch doppelt so schnell?
Das kommt bei einer doppelt so schnellen SSD raus aus der man sich versprochen hat die PS5 bräuchte nicht länger als eine Sekunde, SX müsste min 6x länger laden als PS5 und auch der PC ist völlig chancenlos.
vvxXpNU.png

PS5 braucht also in der Praxis 40% länger als ein PC und die SX nur 20% länger als die PS5.

Wir wir sehen braucht man dafür wohl den PC.

Du musst natürlich optimierte PS5 First Party Spiele nehmen.
 
Ich sehe da nicht viel weniger Popups wie in Just Cause 2, wo man auch erst fliegen und dann tauchen kann und das funktioniert da sogar von einer lahmen DVD :lol2:

Just Cause 2 sah aber auch schon damals nicht so geil aus.
Kein Wunder das es auch kaum Pop Ups gab, wenn keine Details zu laden sind.

Der Horizon DLC sieht einfach fantastisch aus, eigentlich DIE Referenz.
 
Just Cause 2 sah aber auch schon damals nicht so geil aus.
Kein Wunder das es auch kaum Pop Ups gab, wenn keine Details zu laden sind.

Der Horizon DLC sieht einfach fantastisch aus, eigentlich DIE Referenz.
Wenn das Referenz ist, wieso tuckert Aloy dann immer noch so lahmarschig durch die Gegend xD Schau dir im Gegensatz dazu den Düsenjet in Just Cause 2 an. Das ist nextgeniger DVD-Speed, da fliegen dir mit deiner Zauber-SSD doch die Ohren weg.
Und das war 2010. JC2 sah damals auch gut aus, nur so zu deiner Information :ol:
 
Das Management von Microsoft ist zunehmend unzufrieden mit der Performance der Xbox-Sparte. Das behauptet zumindest der Journalist Jeff Grubb, der ebenfalls vernommen haben will, dass viele Xbox-Spieler mittlerweile den Kauf ihrer Konsole bereuen.
:lol2:
 
Das Management von Microsoft ist zunehmend unzufrieden mit der Performance der Xbox-Sparte. Das behauptet zumindest der Journalist Jeff Grubb, der ebenfalls vernommen haben will, dass viele Xbox-Spieler mittlerweile den Kauf ihrer Konsole bereuen.
:lol2:
Trifft auch auf viele PS5 und CD-i Käufer zu.
 
_

Dito. Ist mir auch aufgefallen.

Glaube auch so ein Beispiel für eines der Hauptprobleme dieser Erweiterungen, die meist 1 Jahr Entwicklungszeit bekommen....Polish ist dann oft so ein Thema und das wird beim steigenden Aufwand eher noch ein stärkeres Thema bleiben wie man gerade in der Gen öfter sieht als bisher. Schlechte PC-Ports, die PS5 und Series X noch lange nicht ausgereizt, aber dennoch bei CrossGen-Games Probleme....

...bin ja Cernyanbeter hier (weil wir auf CW ja so dumme Begriffe verwenden/dulden)....Cerny pusht diesen Umstand seit dem Playstation Meeting 2013....dass ease of development ein sehr wichtiger Faktor wird in Zukunft, weil der Aufwand immer weiter steigt. Nennt mich verrückt, aber ich glaube der Mann weiß wovon er spricht und darf nicht grundlos als unabhängiger Mitarbeiter (der ist ja kein Sony-Angestellter) 3 Playstation-Systeme in Folge entwickeln.
 
Glaube auch so ein Beispiel für eines der Hauptprobleme dieser Erweiterungen, die meist 1 Jahr Entwicklungszeit bekommen....Polish ist dann oft so ein Thema und das wird beim steigenden Aufwand eher noch ein stärkeres Thema bleiben wie man gerade in der Gen öfter sieht als bisher. Schlechte PC-Ports, die PS5 und Series X noch lange nicht ausgereizt, aber dennoch bei CrossGen-Games Probleme....

...bin ja Cernyanbeter hier (weil wir auf CW ja so dumme Begriffe verwenden/dulden)....Cerny pusht diesen Umstand seit dem Playstation Meeting 2013....dass ease of development ein sehr wichtiger Faktor wird in Zukunft, weil der Aufwand immer weiter steigt. Nennt mich verrückt, aber ich glaube der Mann weiß wovon er spricht und darf nicht grundlos als unabhängiger Mitarbeiter (der ist ja kein Sony-Angestellter) 3 Playstation-Systeme in Folge entwickeln.
Ich weiß nicht was daran so verrückt ist, wenn gerade das was du ansprichst, einer der Gründe ist, warum Nintendo so einen viel großen Gewinn an Third Party Entwicklungen bekommen hat inkl. größere Titel von westlichen Entwicklern, was vor der Switch eher unvorstellbar war, gerade weil das Entwickeln soviel einfach wurde als noch zuvor. Diese Softwareflut hätte es so bestimmt nicht gegeben, hätte Nintendo weiterhin an deren Altlasten der Cube Era (Powercell) festgehalten.
 
Ich weiß nicht was daran so verrückt ist, wenn gerade das was du ansprichst, einer der Gründe ist, warum Nintendo so einen viel großen Gewinn an Third Party Entwicklungen bekommen hat inkl. größere Titel von westlichen Entwicklern, was vor der Switch eher unvorstellbar war, gerade weil das Entwickeln soviel einfach wurde als noch zuvor. Diese Softwareflut hätte es so bestimmt nicht gegeben, hätte Nintendo weiterhin an deren Altlasten der Cube Era (Powercell) festgehalten.

Ja, aber das ist eine andere Baustelle. Du redest über Support. Ich rede über Optimierung. Die Switch-Ports laufen ja oft auch einfach scheiße und wird akzeptiert. Bei PS5 und Series X hat man aber Erwartungen und die werden trotz HW-Leistung nicht erfüllt, weil der Aufwand dennoch so groß ist. Sind 2 miteinander verwandte Themen, aber unterschiedliche. PS4 war schon sehr Entwicklerfreundlich, PS5 nochmal zugelegt was man hört...trotzdem neue Probleme, die gegen die Stärken der Konsolen sprechen. Was du ansprichst bei der Switch entspricht eher den Sprung den Xbox und PS schon bei PS360 zu PS4One gemacht haben.
 
Keine Pop Ups z.b das wäre auf der Xbox garnicht möglich, wegen der halb so schnellen SSD.
Die Playstation Technologie von Mark Cerny ist überlegen.




Bildschirmfoto-2023-04-21-um-19-53-58.png



Bildschirmfoto-2023-04-21-um-19-56-56.png



FuPvVNGXsAYyYU5


hör mal zu xd

 
Ja, aber das ist eine andere Baustelle. Du redest über Support. Ich rede über Optimierung. Die Switch-Ports laufen ja oft auch einfach scheiße und wird akzeptiert. Bei PS5 und Series X hat man aber Erwartungen und die werden trotz HW-Leistung nicht erfüllt, weil der Aufwand dennoch so groß ist. Sind 2 miteinander verwandte Themen, aber unterschiedliche. PS4 war schon sehr Entwicklerfreundlich, PS5 nochmal zugelegt was man hört...trotzdem neue Probleme, die gegen die Stärken der Konsolen sprechen. Was du ansprichst bei der Switch entspricht eher den Sprung den Xbox und PS schon bei PS360 zu PS4One gemacht haben.
Das ist ja trotzdem alles eng mit dem Begriff Entwicklerfreundlichkeit verbunden. Ab einem gewissen Grad gibt es da auch keine wirklich größeren Fortschritte mehr. Nicht das ich dir nicht zustimmen würde, aber ab einem gewissen Punkt kann der Entwicklungsaufwand von den heutigen großen Titeln nur durch Zeit und Mitarbeiter kompensiert werden. (ähnlich wie auch bei den kleineren Titeln wie den Switch Ports, die du wohl meinst)
Zeit, die den Studios bei den ohnehin schon langen Entwicklungszeiten auch einfach nicht mehr gegeben werden kann ohne das Budget nicht völlig zu sprengen.
Gesundschrumpfen und nicht jedem dummen Trend hinterher rennen wäre angesagt. Aber ich denke da stehen sich die Gamer mit ihren vielen Erwartungen selbst im Weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom