PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, aber das ist eine andere Baustelle. Du redest über Support. Ich rede über Optimierung. Die Switch-Ports laufen ja oft auch einfach scheiße und wird akzeptiert. Bei PS5 und Series X hat man aber Erwartungen und die werden trotz HW-Leistung nicht erfüllt, weil der Aufwand dennoch so groß ist. Sind 2 miteinander verwandte Themen, aber unterschiedliche. PS4 war schon sehr Entwicklerfreundlich, PS5 nochmal zugelegt was man hört...trotzdem neue Probleme, die gegen die Stärken der Konsolen sprechen. Was du ansprichst bei der Switch entspricht eher den Sprung den Xbox und PS schon bei PS360 zu PS4One gemacht haben.
Das ist ja trotzdem alles eng mit dem Begriff Entwicklerfreundlichkeit verbunden. Ab einem gewissen Grad gibt es da auch keine wirklich größeren Fortschritte mehr. Nicht das ich dir nicht zustimmen würde, aber ab einem gewissen Punkt kann der Entwicklungsaufwand von den heutigen großen Titeln nur durch Zeit und Mitarbeiter kompensiert werden. (ähnlich wie auch bei den kleineren Titeln wie den Switch Ports, die du wohl meinst)
Zeit, die den Studios bei den ohnehin schon langen Entwicklungszeiten auch einfach nicht mehr gegeben werden kann ohne das Budget nicht völlig zu sprengen.
Gesundschrumpfen und nicht jedem dummen Trend hinterher rennen wäre angesagt. Aber ich denke da stehen sich die Gamer mit ihren vielen Erwartungen selbst im Weg.

Die Entwicklerfreundlichkeit in allen Ehren, aber die kann man bei der Projektplanung berücksichtigen und dementsprechend einfach wegsparen. Dann ist der Vorteil einfach weg. Damit wird es zwar in der Entwicklung finanziell günstiger, aber wegen der eingesparten Zeit nicht besser, weil die Vorteile nicht qualitätssteigernd eingesetzt werden.
Das Grundproblem besteht weiterhin darin, dass gute Portierungen auf "schwächere" Hardware nach wie vor im eisenen Softwaredreieck stecken. Wenn man keine Zeit hat und auch nicht viel Geld ausgeben möchte, dann hat man ganz schnell mal eine schlechte Portierung. Lustigerweise wird aus der Gamingcommunity dann aber immer sofort "aber das liegt an der schwachen Hardware gerufen", dabei wollte man bei der Portierung eigentlich nur kein Geld ausgeben, in der Hoffnung, dass es auch so noch gut genug ist. Umgekehrt wird sich oft die Zeit gespart, bei der Portierung auf stärkere Hardware wirkliche Verbesserungen zu erreichen und seien es nur popelige Quality of Life Features.
Vielleicht breche ich damit den Threadkodex, aber z.B. ein schwacher Switchport liegt meistens daran, dass man nicht soviel Zeit/Skill/Geld ausgeben wollte, um einen guten Port hinzulegen. Ob das im Einzelfall langfristig so schlau ist, weil sich das Spiel absehbar schlechter verkaufen wird, das ist dann wiederum eine andere Frage. Von außen lässt es sich da immer leicht beschweren.
Im übrigen ist das keine Sondersituation in der Spielebranche. Es kommt vielerorts ältere Hardware zum Einsatz. Der Denkansatz, dass man Problemen in der Entwicklung immer bessere Hardware entgegenschmeißt, wäre ein bisschen zu kurz gedacht. Das ist nur wenig nachhaltig und auf Dauer ressourcenverschwendend und teuer.
 
Mehr als im Hauptspiel sogar imo. Wirklich störend, weil Pop-Ups/Ins eine der störendsten Dinge für mich persönlich sind.

Kann ich nicht wirklich beurteilen - hatte das Hauptspiel noch auf der PS4 gespielt - nehme mir zwar immer wieder vor das NG+ jetzt endlich auf der PS5 anzugehn, aber kommt immer wieder was dazwischen.
 
Guten Morgen Edelgamer und Nintengods

Erneut bewiesen: PS5 Version ist die schlechteste Version. Sony scheint mit dem Goldkoffer wieder unterwegs zu sein und man übersieht bei den "Vergleichen" einfach mal wichtige Details 💰💰💰


Tango Gameworks wird weiter aufgestockt :tinglewine:


$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) hat doch bereits in seinen Unterlagen für den ABK-Merger gesagt, dass sie äußerst großen Wert darauf legen bei den Vergleichsvideos gut dazustehen. Dementsprechend werden diese Content Creator natürlich genauso wie die "Gamingjournalisten" geschmiert. Zum Glück haben edle Softwareschmieden wie Charitysoft und Bestendo ein dermaßen ehrloses Verhalten nicht nötig. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
 
Guten Morgen Edelgamer und Nintengods

Erneut bewiesen: PS5 Version ist die schlechteste Version. Sony scheint mit dem Goldkoffer wieder unterwegs zu sein und man übersieht bei den "Vergleichen" einfach mal wichtige Details 💰💰💰


Tango Gameworks wird weiter aufgestockt :tinglewine:

Du hast dich doch verschrieben und meintest sicherlich Ramschgamer :awesome:

Guten Morgen an alle (echten) Edelgamer und die, die es noch werden wollen.

Verschwörungstheorien zum frühen Morgen.
Scared Kermit The Frog GIF
 
Du hast dich doch verschrieben und meintest sicherlich Ramschgamer :awesome:

Guten Morgen an alle (echten) Edelgamer und die, die es noch werden wollen.

Verschwörungstheorien zum frühen Morgen.
Scared Kermit The Frog GIF
Es ist doch keine Verschwörungstheorie, wenn wir feststellen dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) all das wertvolle Adrenochrom für sich gehortet hat. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Guten Morgen Edelgamer und Nintengods

Erneut bewiesen: PS5 Version ist die schlechteste Version. Sony scheint mit dem Goldkoffer wieder unterwegs zu sein und man übersieht bei den "Vergleichen" einfach mal wichtige Details 💰💰💰


Tango Gameworks wird weiter aufgestockt :tinglewine:

Ausgerechnet Texturen? Das erklärt warum die 4fach schnellere SSD 1,2fach schneller ist......aber was für eine Übermonster-SSD hatte der Test-PC?
(wird wohl nur anderes Schadensbild sein....oder?)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast dich doch verschrieben und meintest sicherlich Ramschgamer :awesome:

Guten Morgen an alle (echten) Edelgamer und die, die es noch werden wollen.

Verschwörungstheorien zum frühen Morgen.
Scared Kermit The Frog GIF

Nein, war schon richtig geschrieben. EDELGAMER und NINTENGODS :tinglewine:


FuRv269WAAA7l0t



Horizon DLC wie so üblich bei Sony Spielen.. Geldkoffer-von-Sony-pusht. User Reviews sagen ganz klar Crap! und das ohne die 0 Punkte Review von Pockey xD xD xD

FuR6WHaXgAEX8-B
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war schon richtig geschrieben. EDELGAMER und NINTENGODS :tinglewine:


FuRv269WAAA7l0t



Horizon DLC wie so üblich bei Sony Spielen.. Geldkoffer-von-Sony-pusht. User Reviews sagen ganz klar Crap! und das ohne die 0 Punkte Review von Pockey xD xD xD

FuR6WHaXgAEX8-B
Hast du dir mal angeschaut warum es schlecht bewertet wurde? Kaum einer beschwert sich dort über die Qualität.

Die schlechten User Bewertungen scheinen größtenteils nur deshalb zustande zu kommen, weil man Aloy lesbisch machte. Hab beim überfliegen direkt 25 solcher Wertungen gefunden die sich ausschließlich darüber beschweren.

5 Bewertungen gefunden die es nur schlecht bewerten, weil es gegenüber dem Hauptspiel keine Innovationen bietet. Seit wann muss ein DLC Innovationen bieten?

3 haben es nur schlecht bewertet, weil es nicht für PS4 kommt.

Und das ist das was ich nur beim überfliegen gefunden habe, bis ich keine Lust mehr hatte.
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. Besonders heute. :moin:

Es scheint, als hätten sich blaue Xbothater ins M$ HQ eingenistet. Die Xbros auf CW werden uns sicherlich gleich erklären, dass alles rund läuft, keine 1st Party Dürre herrscht und Konsolensales nicht so wichtig sind. Und dass man irgendwo einen Grundkurs in BWL belegen sollte. :)


Glaubt ihr, Spencer wird dafür geköpft oder veräußert man die Xbox Division am liebsten gleich an Tencent oder Amazon? :(
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. Besonders heute. :moin:

Es scheint, als hätten sich blaue Xbothater ins M$ HQ eingenistet. Die Xbros auf CW werden uns sicherlich gleich erklären, dass alles rund läuft, keine 1st Party Dürre herrscht und Konsolensales nicht so wichtig sind. Und dass man irgendwo einen Grundkurs in BWL belegen sollte. :)


Glaubt ihr, Spencer wird dafür geköpft oder veräußert man die Xbox Division am liebsten gleich an Tencent oder Amazon? :(
Die Microsoft Misere setzt sich fort seit der ersten Gen der Xbox Sparte. Sie werden weiterhin Dollars reinpumpen und trotzdem nichts Nachhaltiges schaffen. Für Nintendo war es gut und ist es gut, dass es die Xbox gibt. Die Playstation muss man auf Augenhöhe ärgern. Wenn sich 2 streiten, dann freut sich Nintendo.
:goodwork:
 
Hast du dir mal angeschaut warum es schlecht bewertet wurde? Kaum einer beschwert sich dort über die Qualität.

Die schlechten User Bewertungen scheinen größtenteils nur deshalb zustande zu kommen, weil man Aloy lesbisch machte. Hab beim überfliegen direkt 25 solcher Wertungen gefunden die sich ausschließlich darüber beschweren.

5 Bewertungen gefunden die es nur schlecht bewerten, weil es gegenüber dem Hauptspiel keine Innovationen bietet. Seit wann muss ein DLC Innovationen bieten?

3 haben es nur schlecht bewertet, weil es nicht für PS4 kommt.

Und das ist das was ich nur beim überfliegen gefunden habe, bis ich keine Lust mehr hatte.
Davor hatte auch @willou7 angst, das die lesbisch werden kann.
Mir ist das zu irrelevant. Der DLC muss Spaß machen und die Story interessant sein.Innovativ muss der DLC auch nicht sein.Ist so gut wie kein DLC
 
Hast du dir mal angeschaut warum es schlecht bewertet wurde? Kaum einer beschwert sich dort über die Qualität.

Die schlechten User Bewertungen scheinen größtenteils nur deshalb zustande zu kommen, weil man Aloy lesbisch machte. Hab beim überfliegen direkt 25 solcher Wertungen gefunden die sich ausschließlich darüber beschweren.

5 Bewertungen gefunden die es nur schlecht bewerten, weil es gegenüber dem Hauptspiel keine Innovationen bietet. Seit wann muss ein DLC Innovationen bieten?

3 haben es nur schlecht bewertet, weil es nicht für PS4 kommt.

Und das ist das was ich nur beim überfliegen gefunden habe, bis ich keine Lust mehr hatte.

Du weichst jetzt wieder aus. Dein erster Kommentar bezog sich auf Dead Island 2 bei nur "einer vermeintlich" fehlenden TExtur. Ich sagte daraufhin, dass andere "einen vermeintlich fehlenden SCahtten" bzw. blaue Dead Island 2 wegen SChatten etwas posteten.

Nun weichst aus vom Textur / Schatten Thema auf Last of Us2.

Die schlechten User WErtungen hast du bei etlichen anderen Sony Games auch. Sei es GT7, Last of Us1 PC Port usw usw usw
 
Guten Morgen an alle Edelgamer und die es noch werden wollen. Besonders heute. :moin:

Es scheint, als hätten sich blaue Xbothater ins M$ HQ eingenistet. Die Xbros auf CW werden uns sicherlich gleich erklären, dass alles rund läuft, keine 1st Party Dürre herrscht und Konsolensales nicht so wichtig sind. Und dass man irgendwo einen Grundkurs in BWL belegen sollte. :)


Glaubt ihr, Spencer wird dafür geköpft oder veräußert man die Xbox Division am liebsten gleich an Tencent oder Amazon? :(
Guten Morgen du Edelgamer

Aba aba aba der Gammelpass :banderas:

Der Tag an dem die Belanglosbox verschwindet, wird ein großartiger Tag :moin:
 
Du weichst jetzt wieder aus. Dein erster Kommentar bezog sich auf Dead Island 2 bei nur "einer vermeintlich" fehlenden TExtur. Ich sagte daraufhin, dass andere "einen vermeintlich fehlenden SCahtten" bzw. blaue Dead Island 2 wegen SChatten etwas posteten.

Nun weichst aus vom Textur / Schatten Thema auf Last of Us2.

Die schlechten User WErtungen hast du bei etlichen anderen Sony Games auch. Sei es GT7, Last of Us1 PC Port usw usw usw
Ich weiche nicht aus, ich beziehe mich auf einen anderen Kommentar von dir. Was hat The Last of Us 2 damit zu tun? Ich bezog mich auf deinen Kommentar mit den schlechten User Wertungen zum Horizon Forbidden West DLC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom