PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
most powerful 30fps console *2 + indieswitch = ps5 :banderas:

FuLDuXOXwB0Ykoz
Wahrscheinlich ist die Belanglosbox noch zu hoch geschätzt :moin:
 
Nein. Ich kritisiete das fans übernahme verlangen und feiern. Von ms war in meinem initial post nie die rede.
Es haben hier in den letzten Jahren genug auf Microsoft rumgehackt weil so wenige Exklusivespiele kamen und haben sich deswegen eine Playstation gekauft.

Hast du den Xbox Output auch kritisiert oder nicht?
Ich feiere keine übernahmen, du findest sie gut. Kannst aber kein stichhaltigen argumente bringen, warum sie für gamer gut sind. Für fanboys sind sie natürlich toll, muss man halt selbst wissen was man ist. Wer interesse an den games hat, hätte sie gezockt und bekommen wenn er sich nicht an platformen bindet, was du tust und ich und viele andere nicht.
Die Xbox One hat gezeigt das es ohne Investitionen in das First Party Lineup nicht funktioniert. Und selbst aktuell macht sich sicher der geringe Output von Microsoft bemerkbar. Also doch, die Spieler wollen auch auf der Xbox Exklusive Spiele. Das funktioniert nun mal am besten mit dem Ausbau des First Party Netzwerks.

Ich habe dir Argumente genannt (Game Pass). Des weiteren bin ich Xbox Fan. Und das ich weiterhin auf der Xbox spielen kann war es gut das Microsoft wie auch Sony vorher tat mehr in Studios investiert.
Wenn keiner eigene Studios hat und jedes Spiel auf jeder Konsole erscheint wäre ich auch zufrieden. Nur das ist in einem Wettbewerb einfach unrealistisch.

Und nein, ich binde mich nicht nur an eine Plattform. Habe eine Xbox Series X, eine Nintendo Switch und eine PS4.
Eine PS5 möchte ich mir allerdings in der Tat nicht kaufen.
 
Es haben hier in den letzten Jahren genug auf Microsoft rumgehackt weil so wenige Exklusivespiele kamen und haben sich deswegen eine Playstation gekauft.

Hast du den Xbox Output auch kritisiert oder nicht?

Die Xbox One hat gezeigt das es ohne Investitionen in das First Party Lineup nicht funktioniert. Und selbst aktuell macht sich sicher der geringe Output von Microsoft bemerkbar. Also doch, die Spieler wollen auch auf der Xbox Exklusive Spiele. Das funktioniert nun mal am besten mit dem Ausbau des First Party Netzwerks.

Ich habe dir Argumente genannt (Game Pass). Des weiteren bin ich Xbox Fan. Und das ich weiterhin auf der Xbox spielen kann war es gut das Microsoft wie auch Sony vorher tat mehr in Studios investiert.
Wenn keiner eigene Studios hat und jedes Spiel auf jeder Konsole erscheint wäre ich auch zufrieden. Nur das ist in einem Wettbewerb einfach unrealistisch.

Und nein, ich binde mich nicht nur an eine Plattform. Habe eine Xbox Series X, eine Nintendo Switch und eine PS4.
Eine PS5 möchte ich mir allerdings in der Tat nicht kaufen.

Ich hatte jede xbox und war zu 360 zeiten sogar meine main plattform, weil das angebot super war, bis sie es in den sand gesetzt haben.

Deine argumentation folgt jetzt nur wieder dem hersteller und was er tun muss um attraktiv zu bleiben und nicht ob einkäufe für gamer gut sind. Du vermischt verschiedene eben, man kann es fast schon strampeln nennen. Nochmal zum mitschreiben: ich verstehe warum ms und andere es es tun, aber es nutzt mir als gamer nix. Das solltest du differenzieren können, irgendwie scheinst du mühe damit zu haben.

Dein quasi einziges argument für aqkuisitionem ist der GP. Aber warum sind dann aqkuisitionen von anderen gleichwertig gut? Keiner hat ein modell mit day1 ähnlich gp. Macht keinen sinn was du erzählst. Du müsstest deshalb quasi aqkuisitionen von ms besser finden als durch andere hersteller.
 
ich verstehe warum ms und andere es es tun, aber es nutzt mir als gamer nix. Das solltest du differenzieren können, irgendwie scheinst du mühe damit zu haben.
Größere Budgets, mehr Sicherheit daher weniger Druck und mehr kreative Freiheiten wie bei Hellblade 2 nehmen schon Einfluss auf die Spiele und das betrifft uns Gamer dann durchaus. Ich erwarte bspw. vom Gameplay von Hellblade 2 deutlich mehr als von Teil 1 da sie nun Zeit und Budget haben.
 
Ich hatte jede xbox und war zu 360 zeiten sogar meine main plattform, weil das angebot super war, bis sie es in den sand gesetzt haben.

Deine argumentation folgt jetzt nur wieder dem hersteller und was er tun muss um attraktiv zu bleiben und nicht ob einkäufe für gamer gut sind. Du vermischt verschiedene eben, man kann es fast schon strampeln nennen. Nochmal zum mitschreiben: ich verstehe warum ms und andere es es tun, aber es nutzt mir als gamer nix. Das solltest du differenzieren können, irgendwie scheinst du mühe damit zu haben.
Das habe ich allerdings gerade geschrieben wie meine persönliche Sicht ist. Wenn es keine Exklusiven Spiele! Studios geben würde wäre ich auch zufrieden damit.

Nur das haben wir nun mal nicht. Und es wird auch nie passieren in einem Wettbewerb.
Dein quasi einziges argument für aqkuisitionem ist der GP. Aber warum sind dann aqkuisitionen von anderen gleichwertig gut? Keiner hat ein modell mit day1 ähnlich gp. Macht keinen sinn was du erzählst. Du müsstest deshalb quasi aqkuisitionen von ms besser finden als durch andere hersteller.
Gut, nur das Game Pass Argument kam vorhin bei Diablo 4. Das Spiel ist Multi. Der einzige Vorteil ist hier halt erstmal der Game Pass.
Ansonsten habe ich ja noch mehr Ressourcen genannt wovon die Studios / Spiele profitieren können. Ein Obsidian oder Ninja Theory könnten statt AA durchaus nun AAA Spiele bringen. (auch wenn AAA nicht zwangsläufig besser ist)
Auch andere Studios wie Undead Labs sind deutlich gewachsen und können größere Produktionen umsetzen.

Tango Gameworks vergrößert sich nun wohl auch.
 
Größere Budgets, mehr Sicherheit daher weniger Druck und mehr kreative Freiheiten wie bei Hellblade 2 nehmen schon Einfluss auf die Spiele und das betrifft uns Gamer dann durchaus. Ich erwarte bspw. vom Gameplay von Hellblade 2 deutlich mehr als von Teil 1 da sie nun Zeit und Budget haben.
Man hatte schon ohne MS bei Hellblade 1 komplette kreative Freiheit. Beim Rest stimme ich dir zu, wobei auch MS irgendwann auf die Zahlen schauen wird.
 
Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und um einen Moment der Ruhe und der Besinnlichkeit zwischen all euren Streitigkeiten bitten, damit das zukünftige „Game of the Year“ im Jahre 2023 seinen wohlverdienten Raum für die gerechtfertigte Aufmerksamkeit erhält.



Nehmt das, ihr „XBots“, „PlaydohStation Schlümpfe“, „Pikas“ und „Frickler“!

:laserfish:

200.gif


Der Norden ruft. :aargh:

:banderas:

:coolface:

 
Man hatte schon ohne MS bei Hellblade 1 komplette kreative Freiheit. Beim Rest stimme ich dir zu, wobei auch MS irgendwann auf die Zahlen schauen wird.

Wie man so hört und liest, ist das eigentliche "Problem" im Studiomanagement von MS, dass sie einen Hands-of-Approach verfolgen: Sie wollen die Studios, die sie gekauft haben, wie gehabt weiter arbeiten lassen. Und buttern oft auch noch Kohle rein, um sie auszubauen.

Klingt natürlich im ersten Moment toll - und ist auch ne gute Herangehensweise. Diese Selbständigkeit führt in der PR aber auch zu Problemen, wie man gerade bei Redfall sieht. Bethesda vermarktet das komplett selbst, auch Hi-Fi Rush wurde auf ihren Wunsch shadowdropped, Deathloop oder Ghostwire Tokyo werden total untervermarktet.

Im Xbox-Kosmos bleibts dann einfach bei nem Tweet, der auf den Release hinweist. War auch bei Grounded und Pentiment so. Mit dem 30fps-Desaster von Redfall schweigen sich Arkane/Bethesda aus, MS will da offenbar auch nicht reinfunken.

Bei Sony und Nintendo wirkt das einfach viel homogener und MS muss noch viel lernen, um die Xbox mit den neuen Studios anständig zu promoten. Wobei es an sich sehr gut ist, dass sie den Devs nicht reinreden. Die haben durchweg volle kreative Freiheiten - sieht man ja am Lineup. Würde ich bei Sony nicht behaupten.
 

Sony weiß was die Fans wollen... xD

Spoiler: Die edelgamer Heulen wieder wegen einer lesbischen Beziehun.
 
MS verärgert über sich selbst, da sie nichts zustande bekommen! Mit der Xbox geht es den Bach runter, Xbox SX eventuell die letzte Konsole von MS. :kruemel:
Gamepass schuld an allem? Rest im Artikel. :coolface:


Die Fangirls wollten es nicht war haben, Edelgamer hatten Recht! Wieso postet CW nicht solche objektive News.:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
MS verärgert über sich selbst, da sie nichts zustande bekommen! Mit der Xbox geht es den Bach runter, Xbox SX eventuell die letzte Konsole von MS. :kruemel:
Gamepass schuld an allem? Rest im Artikel. :coolface:


Die Fangirls wollten es nicht war haben, Edelgamer hatten Recht! :goodwork:

Warum sollten die mehr verärgert sein als PlayStation Spieler?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom