PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei MS gehts wohl ums Prinzip. Aber hat Sony 42'000 Dollar?
Jimmy müsste nochmal in das Kik-Prospekt gucken, ob es Coupons gibt.
90 day fiance survival GIF by TLC Europe
 
du gehst aber nicht auf den eigentlich punkt ein, der initial mein punkt war. nämlich das es für gamer leider in den wenigsten fällen einen mehrwert hat wenn unternehmen andere kaufen. du argumentierst dann aus unternehmensperspektive warum sie es eben tun, und das verstehe und respektiere ich. aber es adressiert nicht den eigentlich punkt.
Zumindest Game Pass Abonnenten haben durchaus etwas davon wenn Microsoft ein Studio übernimmt.
die spiele wären so oder so erschienen in den meisten fällen, völlig unabhängig davon ob sie gekauft werden / wurden oder nicht. weshalb es zu beklatschen und zu feiern eigentlich paradox ist. diablo 4 kriege ich sowieso, egal was mit dem deal ist als beispiel.
Diablo 4 bleibt so oder so Multi. Hat also keiner einen Nachteil. Game Pass Abonnenten profitieren auch hier.
ich schrieb im übrigen auch nichts von mangelnder abwechslung generell, sondern im AAA Segment und von zu wenigen spielen habe ich nicht gesprochen / oder nichts zu zocken. keine ahnung was du damit für einen punkt machen willst?
Wenn du genug zum zocken hast und genug Abwechslung muss es dich doch auch nicht unbedingt interessieren was sonst so erscheint.
 
Zumindest Game Pass Abonnenten haben durchaus etwas davon wenn Microsoft ein Studio übernimmt.

Diablo 4 bleibt so oder so Multi. Hat also keiner einen Nachteil. Game Pass Abonnenten profitieren auch hier.

Wenn du genug zum zocken hast und genug Abwechslung muss es dich doch auch nicht unbedingt interessieren was sonst so erscheint.

bei rund 300mio spielern ist das aber nicht die mehrheit. eine minderheit hat was davon.

gamer würden mehr profitieren würde man solche gelder in neue projekte stecken.

das innteressiert mich natürlich immer, bin ja schliesslich enthusiast rund um gaming und games und kein einfacher casual konsument
 
Wenn wegen dem kack Gamepass kein Hi-fi rush Sequel erscheint, hasse ich M$ nur noch mehr für deren schlechte Managemententscheidung in dieser Gen. :mad:

Und damit bin ich hier wieder raus.
 
Wer sagt das bei den übernommenen Studios nicht auch neue Projekte entstehen?
Ich denke schon das in den kommenden Jahren auch mehrere neue IPs unter Microsoft entstehen.

mit solchen fragen kann ich auch um mich werfen die hochspekulativ sind ;) wer sagt dir denn das diese neuen ips nicht sowieso bei diesen studios entstanden wären, unabhängig davon ob sie gekauft wurden? das ist spekulation um Einkäufe besser aussehen zu lassen, mehr nicht.
 
mit solchen fragen kann ich auch um mich werfen die hochspekulativ sind ;) wer sagt dir denn das diese neuen ips nicht sowieso bei diesen studios entstanden wären, unabhängig davon ob sie gekauft wurden? das ist spekulation um Einkäufe besser aussehen zu lassen, mehr nicht.
Und nun sind wir wieder beim Thema warum diese Kritik nun wieder mal bei Microsoft stattfindet.
Hast du die Sony Übernahmen genau so kritisch gesehen?
 
Ich habe keine WiiU. Die fand ich Rotz, hab die nicht gekauft und hatte natürlich Recht mit meiner Einschätzung.

Bei der Switch bin ich auch erst mir der Lite eingestiegen. Die anderen Modelle hab ich erst später gekauft, als die Kinder alt genug waren um mit mir am TV zu spielen. Da wollte ich denen die alte Wii dann doch nicht mehr antun.
Oh, interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass Du direkt zum Launch der „Switch“ zugeschlagen hast.

Wie war denn Deine Einschätzung zur „WiiU“? An sich war das Konzept der Konsole nicht allzu verkehrt und in gewisser Weise der Prototyp der „Switch“.
 
Und nun sind wir wieder beim Thema warum diese Kritik nun wieder mal bei Microsoft stattfindet.
Hast du die Sony Übernahmen genau so kritisch gesehen?

weil microsoft innerhalb kürzester zeit die 2 grössten aqkuisitionen der ganzen gaming industrie durchgeführt hat und die finanzellen mittel hat um damit gar nicht aufzuhören und in ähnlichen grössenordnungen weiterzumachen (und das beabsichtigen sie scheinbar auch ). bei sony waren es immer "kleinere" studios, das Echo darauf ist natürlich weniger gross. es wird ja eben "gespottet" was für kleine übernahmen sony machen muss, weil sie nicht eine so grosse brieftasche haben: es ist also per grundsatz schon mal stark limitiert was sie tun können, bei MS ist das eher nicht der fall.
 
Oh, interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass Du direkt zum Launch der „Switch“ zugeschlagen hast.

Wie war denn Deine Einschätzung zur „WiiU“? An sich war das Konzept der Konsole nicht allzu verkehrt und in gewisser Weise der Prototyp der „Switch“.

Nicht interessant. Ich fand und finde die Switch Mist. Als HH zu klobig und am TV zu schwach (aber immerhin besser als die Wii zum spielen mit den Kids). Mit der Lite habe ich dann wenigstens einen perfekten HH bekommen, der kein fauler Kompromiss ist.

WiiU? Ich hab bzw. hatte alles von Nintendo, selbst den Virtual Boy. Aber keine WiiU. Das sagt glaub ich alles darüber aus.
 
Oh, interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass Du direkt zum Launch der „Switch“ zugeschlagen hast.

Wie war denn Deine Einschätzung zur „WiiU“? An sich war das Konzept der Konsole nicht allzu verkehrt und in gewisser Weise der Prototyp der „Switch“.
Klarer Fall von gute Idee/schlechte Umsetzung.

Ging schon beim Namen los...WiiU- klingt halt wie ein Update.
Vom "Pad" reden wir gar nicht erst.

Mit der Switch hat Nin dann halt einfach alles richtig gemacht. Hatten mich sofort abgeholt.
 
mit solchen fragen kann ich auch um mich werfen die hochspekulativ sind ;) wer sagt dir denn das diese neuen ips nicht sowieso bei diesen studios entstanden wären, unabhängig davon ob sie gekauft wurden? das ist spekulation um Einkäufe besser aussehen zu lassen, mehr nicht.
Das sagen uns zB ABK's Veröffentlichungen der letzten 10 Jahre. Da war ja wirklich alles voll von AA-, Nischen- und neuen IPs.
 
Das sagen uns zB ABK's Veröffentlichungen der letzten 10 Jahre. Da war ja wirklich alles voll von AA-, Nischen- und neuen IPs.

das ist doch eben toll. das konnten sie auch liefern ohne den Zustupf von MS. ich glaube nicht das sich wegen dem kauf von MS daran grossartig etwas ändern wird.
 
mit solchen fragen kann ich auch um mich werfen die hochspekulativ sind ;) wer sagt dir denn das diese neuen ips nicht sowieso bei diesen studios entstanden wären, unabhängig davon ob sie gekauft wurden? das ist spekulation um Einkäufe besser aussehen zu lassen, mehr nicht.
Wer sagt denn das ein Uncharted, The Last of Us, Horizon Zero Dawn /Forbidden West, Ghost of Tsushima nicht auch ohne Sony entstanden wären?
 
ich sage das zumindest nicht. also was willst du damit jetzt? wieder nicht über MS reden?
Also hast du in den letzten Jahren die Exklusivspiele und Übernahmen von Sony auch ordentlich kritisiert bzw. für nicht gut befunden?
Oder eher Xbox für No Games kritisiert?

Wir können gern über Microsoft reden. Nur fällt es doch wieder auf das solche Punkte jetzt wieder mal kommen. Hat doch ehrlich gesagt vorher so einige nicht interessiert.
 
Also hast du in den letzten Jahren die Exklusivspiele und Übernahmen von Sony auch ordentlich kritisiert bzw. für nicht gut befunden?
Oder eher Xbox für No Games kritisiert?

Wir können gern über Microsoft reden. Nur fällt es doch wieder auf das solche Punkte jetzt wieder mal kommen. Hat doch ehrlich gesagt vorher so einige nicht interessiert.

Ich habs dir erklärt warum als su das schon einmal gebracht hast. Lies es nochmal. Das du das als MS fan nicht hören willst, ist mir klar, aber ist so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom