PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Bildschirmfoto-2023-04-19-um-18-39-58.png





😡 Pikas
😡 Xbros
😡 Meister Rassler
😎 Sonys
Als Pika mit Day One PS5 ist mir das alles egal, ich will nur endlich mehr Next Gen Current Gen Games von Sony und Xenoblade und Zelda von Nin.

Frage mich aber ob sich das nicht bald einpendeln wird bei der PS5, wenn die Scalper nichts mehr kaufen (und deren Konsolen sich ja auch auf ebay und co. stapeln).
 
Bisher war die Erwartung eine andere, wenn sie jetzt anders lautet, sollte sich auch keiner mehr ĂŒber AB oder Zeni beschweren.
Vielen Dank erstmal fĂŒr die Links.

Um das nochmal ganz kurz und vor allem rational, auch bezĂŒglich der Erwartungen, einzuordnen. „Bungie“ ist und bleibt in ihrer Arbeit unabhĂ€ngig und sie werden weiterhin andere Plattformen bedienen. Zudem haben sie bestĂ€tigt, dass schon laufende Entwicklungen nach der Übernahme nicht exklusiv fĂŒr die „PlayStation“ erscheinen werden (danke @JimmyKnopf). Das bedeutet jedoch nicht, dass das auf alle (!) zukĂŒnftigen Spiele von „Bungie“ zutrifft. Eigene Ideen und aus eigenem Antrieb heraus entwickelte Projekte bleiben so oder so multi. Wenn jedoch ein Spiel, welches von „Sony“ (als Kunde), mit der Aufforderung dieses exklusiv fĂŒr die „PlayStation“ zu entwickeln, in Auftrag gegeben wird, dann wird eben jenes Spiel nicht fĂŒr andere System herauskommen. Meines Wissens hat das weder „Sony“ noch „Bungie“ je kategorisch ausgeschlossen. Worunter nun „Matter“ fĂ€llt, wissen wir schlicht noch nicht, ich gehe aber stark davon aus, dass der Titel nicht exklusiv fĂŒr die „PlayStation“ erscheinen wird.
 
Oder einfach PC an, ab auf die Couch und gut ist.

So gerne ich Dir auch zustimmen möchte, das hat bei mir noch nie funktioniert. Vieleicht weil ich alt bin, vieleicht bin ich auch einfach nur zublöde :nix: .
Irgendwas ist beim PC immer - vieleicht nicht am ersten Tag, auch nicht in der ersten Woche, aber auf Dauer kam immer was auf was mir auf die Nerven ging. Grob gesagt: "Scheiß auf die bessere Grafik und die höheren FPS.".

Wenn mir Grafik und FPS so wichtig wĂ€ren, hĂ€tte ich nie eine Switch gekauft. Wenn ich dem Gerede der PC-Verfechter hier zustimmen wĂŒrde, hĂ€tte ich die letzten 25 Jahre kein Nintendo Produkt anrĂŒhren dĂŒrfen............
 
Ich bin schwul, dass weisst du

that is true stephen colbert GIF by Obama


Ich bin fĂŒr GefĂŒhle und Liebe, wie jeder es möchte :kruemel: Ich mag es auch, wenn ich OPTIONAL in einem Game entscheiden kann, ob ich Frau oder Mann bin. Ob ich mit einem Charakter eine Beziehung eingehen kann ob Bi, Straight, GAy whatelse. ABer das sollte nicht den Fokus ĂŒbernehmen um zu "schocken" oder "eins draufsetzen zu mĂŒssen" (was sony hier macht).. oh Aloy ist
LESBISCH
Aber das jetzt in jedes Spiel einbauen zu mĂŒssen (Sex sells). DemnĂ€chst werden Ratchet und Clank ihre GefĂŒhle neu entdecken und auf den Brokeclank Mountain Ihre Zeit verbringen und wir werden umherfliegende Bolzen und Presslufthammer serviert bekommen auf NEXT Level :coolface:

aber woher weißt du das sony hier irgendjemanden schocken will? vielleicht haben sich die story schreiber einfach nur gedacht es wĂŒrde zu aloy am besten passen? auch habe ich nichts in der hinsicht von sony gelesen dass sie es fĂŒrs marketing nutzen oder so oder daraus eine kontroverse machen wollen.

wenn ratchet gefĂŒhle fĂŒr clank entwickelt hĂ€tte ich damit auch kein problem ehrlich gesagt, allerding glaub ich kennst du dich in der ratchet lore nicht aus denn ratchet hat schon eine kanon freundin seit quest for booty mit talwyn apogee :kruemel:

dcoecj9-9d60897c-df28-4ed4-9f7c-90991fb06c29.png
 
Als Pika mit Day One PS5 ist mir das alles egal, ich will nur endlich mehr Next Gen Current Gen Games von Sony und Xenoblade und Zelda von Nin.

Frage mich aber ob sich das nicht bald einpendeln wird bei der PS5, wenn die Scalper nichts mehr kaufen (und deren Konsolen sich ja auch auf ebay und co. stapeln).

Naja also du kriegst ja immer die PS5 Version eines Spiels.
Du zockst nicht die PS4 Version, als bist du doch in der Next Gen ..ehm Current Gen. :goodwork:
 
The Simpsons GIF


Diese Gen ist schon gelaufen Leute. Vielleicht sollten wir uns in 10 Jahren nochmal sprechen, wenn die CoD Deals abgelaufen sind und die Next Gen sich langsam dem Höhepunkt nÀhert. :(
DafĂŒr regen sich Sony und seine Fanboys ganz schön ĂŒber den Kauf auf. Ich wĂŒrde Activision ja nichtmal geschenkt nehmen, das gleiche bei EA und co. Microsoft sollte sich mal auf Single Player QualitĂ€tsspiele einschießen und da auch liefern. Sony auch, die machen zwar massig Singleplayergames (und haben bei der Netflixgemeinde damit auch Erfolg), aber teils seltsame und leider hat man nun jahrelang keinen Wert auf Generationen gelegt entgegen der Versprechungen.
 
Vielen Dank erstmal fĂŒr die Links.

Um das nochmal ganz kurz und vor allem rational, auch bezĂŒglich der Erwartungen, einzuordnen. „Bungie“ ist und bleibt in ihrer Arbeit unabhĂ€ngig und sie werden weiterhin andere Plattformen bedienen. Zudem haben sie bestĂ€tigt, dass schon laufende Entwicklungen nach der Übernahme nicht exklusiv fĂŒr die „PlayStation“ erscheinen werden (danke @JimmyKnopf). Das bedeutet jedoch nicht, dass das auf alle (!) zukĂŒnftigen Spiele von „Bungie“ zutrifft. Eigene Ideen und aus eigenem Antrieb heraus entwickelte Projekte bleiben so oder so multi. Wenn jedoch ein Spiel, welches von „Sony“ (als Kunde), mit der Aufforderung dieses exklusiv fĂŒr die „PlayStation“ zu entwickeln, in Auftrag gegeben wird, dann wird eben jenes Spiel nicht fĂŒr andere System herauskommen. Meines Wissens hat das weder „Sony“ noch „Bungie“ je kategorisch ausgeschlossen. Worunter nun „Matter“ fĂ€llt, wissen wir schlicht noch nicht, ich gehe aber stark davon aus, dass der Titel nicht exklusiv fĂŒr die „PlayStation“ erscheinen wird.
Bungie dĂŒrfte von sich aus kein Interesse haben die Box aussen vor zu lassen, Sony schon.....also entweder bleibt seitens z.B. @Fisker dann offen wer durch Matter vernichtet wird wenn es alle (zumindest die Destiny-Plattformen) bekommen, oder die Box wird seiner Hoffnung nach vernichtet weil Sony dafĂŒr gesorgt hat.
Das Sony Bungie nach dem Kauf den Auftrag fĂŒr Matter gegeben hat können wir ausschliessen.
 
Naja also du kriegst ja immer die PS5 Version eines Spiels.
Du zockst nicht die PS4 Version, als bist du doch in der Next Gen ..ehm Current Gen. :goodwork:
Naja, das fĂŒhlt sich aber eher nach PS4 Pro+ an wenn es schlicht ne leicht verbesserte PS4 Pro Version mit höherer Auflösung und besserer Framerate ist. Wenn die neuen Unreal 5 Features mal richtig genutzt werden und die Entwickler sich ganz auf die neuen Konsolen konzentrieren dĂŒrfen, dann wird das Ergebnis hoffentlich besser sein. Auch Sony selbst hĂ€tte da schon mehr machen können. Und bis die soweit sind gibts wahrscheinlich schon ne PS5 Pro, komme mir da bei den Konsolenpreisen schon ein klein wenig veralbert vor, auch wenn eine PS5 natĂŒrlich besser ist als eine PS4.
 
Oder in deinem Fall vielleicht "Doesn't Matter". đŸ‘»

grÀbst du jetzt auch noch in meiner post history rum? :neutral:
es stimmt, destiny ist nicht mein ding. matter könnte das allerdings werden, wenn es wie die gerĂŒchte sagen third person ist wĂ€re dass schonmal ein gutes ding fĂŒr mich denn ich steh grundsĂ€tzlich mehr auf third person games :kruemel::goodwork:
 
redfall ist auch nicht mein ding aber ich glaube an arkane und wenn sie wieder eine immersive sim machen (shadowrun bitte) dann bin ich der erste der gehyped ist. vor allem bei ner singleplayer immersive sim :)

Bungie hat sich seit ĂŒber zehn Jahren in ihre eigene - erfolgreiche - Bubble verabschiedet. FĂŒr mich und viele andere Halo-Fans der ersten Stunde sind sie komplett irrelevant geworden. Destiny hab ich noch nicht mal angespielt - bei ner neuen IP mit Fokus auf Solo-Kampagne wĂ€re ich damals Day One dabei gewesen. Blindkauf.

Jetzt seh ich ab und zu nen Trailer von ihnen mit total generischen Spielwelten und Charakteren, die aussehen, als wÀren sie von ner KI generiert worden. Und die Spieler, die Destiny spielen, sind wie Raucher: Man will eigentlich aufhören, aber ohne gehts halt auch nicht.

Mittlerweile nehme ich die gar nicht mehr wahr. Ist so wie bei Olympia: Ich schau den 100-Meter-Lauf der MĂ€nner an - dann schalten sie auf Stabhochsprung und ich wechsel den Kanal. So ergeht es mir mit dem "neuen" Bungie. Oder auch Respawn, die mit Titanfall ne grandiose IP geschaffen haben und jetzt Kugelstosser sind. Hab ich nicht mal ne Meinung zu. Interessiert mich nicht.
 
Und wieder ein weiterer grandioser FAIL von LĂŒgen-Sony. Ich weiss noch, wie die blauen hier jammerten, dass MS in Japan und Schweden Preise anhob. Nun hebt Sony erneut die Preise an! und das gleich weit mehreren Regionen.

Zeit, dass die FTC und Behörden weltweit sich dem Teufel annehmen und den LĂŒgen ein Ende setzen



Sony bereits im Panik-Modus. Extra Einnahmen durch COD werden dauerhaft wegfallen, da keine Playstation Vorteile mehr geben wird :banderas:Da werden erneut SchlĂŒmpfe geschröpft xD
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom