PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Bildschirmfoto-2023-04-19-um-18-39-58.png





😡 Pikas
😡 Xbros
😡 Meister Rassler
😎 Sonys
:banderas:
 
Das Sony Bungie nach dem Kauf den Auftrag fĂŒr Matter gegeben hat können wir ausschliessen.
Gehen wir einfach mal davon aus, alles andere wĂŒrde mich wundern. Ergo, geht das Projekt multi.

Bungie dĂŒrfte von sich aus kein Interesse haben die Box aussen vor zu lassen,
Haben sie auch nicht und werden sie nicht.

Sony schon.....also entweder bleibt seitens z.B. @Fisker dann offen wer durch Matter vernichtet wird wenn es alle (zumindest die Destiny-Plattformen) bekommen,
Nein, auch „Sony“ hat kein Interesse daran, vor allem, wenn es sich um ein Service-Game handeln sollte. Ihnen ist ja ebenfalls daran gelegen, dass „Bungie“, auch mit Hinblick auf die gewachsene Community, erfolgreich bleibt.

oder die Box wird seiner Hoffnung nach vernichtet weil Sony dafĂŒr gesorgt hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UnabhĂ€ngigkeit im Zuge der Übernahme vertraglich festgehalten wurde, von daher kann „Sony“ nicht mal eben so „dafĂŒr sorgen“.
 
Das Problem mit Bungie ist: Sie waren mal kulturell relevant. Ihre Games waren Show-Stealer auf der E3, versetzten die Massen in Ekstase und jeder Halo-Launch war ein popkulturelles Happening. Halo war Xbox und umgekehrt.

Das haben sie aufgegeben, um Content-Updates fĂŒr ne Bubble an Leuten zu machen, die jeden Abend drei Stunden in die Leere des Monitors ballern, um ne violette Schulterplatte zu ergattern. Alle paar Monate erhalten sie von Bungie ne neue Dröhnung, damit sie weiter sĂŒchtig bleiben.

Ich stelle mir das fĂŒr die Devs auch ziemlich freudlos vor, in dieser einsamen Bubble Spiele zu produzieren. Der Release der Games interessiert die Gaming-Welt nicht, aber das Destiny-Unterforum explodiert, weil die Strahlenfunkel-Waffe die frigide Donnermorchel nicht mehr one-shotten kann.

Die Reviewer gaben Lightfall etc. ja auch nur so schlechte Wertungen, weil es sie schlicht nicht interessiert. Und das ist ein vernichtendes Urteil fĂŒr ein einst legendĂ€res Studio, das ein ganzes Genre auf seinen Schultern getragen hat.
 
Das Problem mit Bungie ist: Sie waren mal kulturell relevant. Ihre Games waren Show-Stealer auf der E3, versetzten die Massen in Ekstase und jeder Halo-Launch war ein popkulturelles Happening. Halo war Xbox und umgekehrt.
Sie haben sich aufgrund von „Halo“ zurecht einen relevanten Status erarbeitet. Ansonsten gab es meiner Erinnerung nach keine Titel des Studios, die vor „Destiny“ auch nur annĂ€hernd fĂŒr solch eine schiere Begeisterung gesorgt hĂ€tten, wie es bei „Halo“ der Fall war. Was ihnen ohne wenn und aber zuzuschreiben ist, ist, dass sie das Gunplay auf Konsolen auf eine neue Stufe gehoben haben.

Das haben sie aufgegeben, um Content-Updates fĂŒr ne Bubble an Leuten zu machen, die jeden Abend drei Stunden in die Leere des Monitors ballern, um ne violette Schulterplatte zu ergattern. Alle paar Monate erhalten sie von Bungie ne neue Dröhnung, damit sie weiter sĂŒchtig bleiben.
Auch wenn solche Spiele nicht meins sind und ich mir ebenfalls ein anderes von ihnen gewĂŒnscht hĂ€tte, ist das schlicht Business, mit dem sie ihr Geld verdienen


Ich stelle mir das fĂŒr die Devs auch ziemlich freudlos vor, in dieser einsamen Bubble Spiele zu produzieren. Der Release der Games interessiert die Gaming-Welt nicht, aber das Destiny-Unterforum explodiert, weil die Strahlenfunkel-Waffe die frigide Donnermorchel nicht mehr one-shotten kann.

und unter anderem damit ihre Entwickler/Mitarbeiter bezahlen, die ĂŒber ihren Gehaltscheck nicht traurig sein werden.

Die Reviewer gaben Lightfall etc. ja auch nur so schlechte Wertungen, weil es sie schlicht nicht interessiert. Und das ist ein vernichtendes Urteil fĂŒr ein einst legendĂ€res Studio, das ein ganzes Genre auf seinen Schultern getragen hat.
Das ist eher ein Indiz dafĂŒr, dass das Interesse an „Destiny“ langsam aber sicher abflacht. Wobei ich zugegebenermaßen keine Zahlen vor Augen habe, die dieses Indiz bekrĂ€ftigen wĂŒrde.
 
hfwshorefxfh8.png


hfwshore29rf42.png


Wieder ein Sony 70iger% First Party Titel. Ramsch Plus Effekt :tinglewine: Ersten Meinungen zeichnen schon ab bei den Reviews, welche noch kommen. Hatte schon auf 72% getippt. DĂŒrfe wohl noch fallen und sich am Ende auf 70% einpendeln von aktuell 75%, da die Wertung von weiteren Magazinen noch nicht mit berĂŒcksichtigt wurde.

explosionlzd9s.png
Mittlerweile stehts bei 79% bei 4 berĂŒcksichtigten Tests
 
Sie haben sich aufgrund von „Halo“ zurecht einen relevanten Status erarbeitet. Ansonsten gab es meiner Erinnerung nach keine Titel des Studios, die vor „Destiny“ auch nur annĂ€hernd fĂŒr solch eine schiere Begeisterung gesorgt hĂ€tten, wie es bei „Halo“ der Fall war. Was ihnen ohne wenn und aber zuzuschreiben ist, ist, dass sie das Gunplay auf Konsolen auf eine neue Stufe gehoben haben.


Auch wenn solche Spiele nicht meins sind und ich mir ebenfalls ein anderes von ihnen gewĂŒnscht hĂ€tte, ist das schlicht Business, mit dem sie ihr Geld verdienen




und unter anderem damit ihre Entwickler/Mitarbeiter bezahlen, die ĂŒber ihren Gehaltscheck nicht traurig sein werden.


Das ist eher ein Indiz dafĂŒr, dass das Interesse an „Destiny“ langsam aber sicher abflacht. Wobei ich zugegebenermaßen keine Zahlen vor Augen habe, die dieses Indiz bekrĂ€ftigen wĂŒrde.

Ich kann mir einfach vorstellen - aus der Ferne und ohne jede Einsicht in das Studio - dass da zu Halo-Zeiten ein ganz anderer Vibe geherrscht hat. Ist doch ne viel reizvollere Aufgabe, ne IP mit so nem Impact statt zehn Jahre lang Content-Updates zu machen.

Am Ende hÀtten sie vielleicht unter MS Destiny machen sollen, das bis heute supporten - und nach einer kreativen Pause Halo modernisieren. Oder ne ganz neue IP, die nen Àhnlichen Hype entfacht. Aber dieses Monetarisierungsbusiness ist doch auf Dauer ne trostlose Sache.

Die halbe Bude wertet da doch nur irgendwelche "Engagement"-Statistiken aus und sagt den Devs, was sie tun sollten, dass die Leute mehr Microtransactions machen. Ist auch ein total manipulatives Business, in dem das Konsumverhalten von (Quasi-)SĂŒchtigen gesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die UnabhĂ€ngigkeit im Zuge der Übernahme vertraglich festgehalten wurde, von daher kann „Sony“ nicht mal eben so „dafĂŒr sorgen“.
Könnte schon so sein das Sony und Bungie es so vereinbart haben.
Nur unterm Strich gehört Bungie nun zu Sony und am Ende wird Sony diesbezĂŒglich auch Entscheidungen treffen können.
 
2023 ist noch lange nicht vorbei und die arroganten SchlĂŒmpfe meinen sie hĂ€tten das Jahr bereits bei den Verkaufszahlen gewonnen :lol:

Man sieht ja in Japan wie wenig die Verkaufszahlen der Playdohstation 5 wert sind, 45.000 verkauft und nur 15.000 Spiele, wirklich erbÀrmlich :goodwork:
 
Du weißt schon, dass diese Art von Content-Updates in Zukunft das sind, was Gamepass Abonnenten im Pass halten soll?
Gaas verurteilen und Gamepass hypen, beißt sich ziemlich.

Die MMOs und Service-Games von MS sind oft free-to-play und/oder erscheinen auf allen Plattformen: Fallout 76, Minecraft, Halo Infinite, TES Online, World of Warcraft, Overwatch, Sea of Thieves, Warzone, und Co. DafĂŒr brauchst du keinen Gamepass.

Um die Leute im Gamepass zu halten, musst du einfach regelmĂ€ssig Nachschub liefern - fĂŒr alle möglichen Arten von Spielern. Ein Starfield funktioniert hier wunderbar, weil die Leute das ĂŒber Jahre spielen. Auch Diablo. Oder auch ein Forza. Aber auch ein Hi-Fi-Rush oder Grounded und Pentiment.

MS hat das diverseste Portfolio aller Publisher und es gibt nicht den geringsten Gamepass-Effekt - auch nicht beim angekĂŒndigten Linuep mit Spielen wie Fable, Indiana Jones, Avowed oder Hellblade. Sony hat dagegen angekĂŒndigt, 12 Service-Games zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2023 ist noch lange nicht vorbei und die arroganten SchlĂŒmpfe meinen sie hĂ€tten das Jahr bereits bei den Verkaufszahlen gewonnen :lol:

Man sieht ja in Japan wie wenig die Verkaufszahlen der Playdohstation 5 wert sind, 45.000 verkauft und nur 15.000 Spiele, wirklich erbÀrmlich :goodwork:

Spider-Man 2 wird euch zersetzten


2c2d44c6580f1726720c6d773e3642a838919fa8.gif
 
Du weißt schon, dass diese Art von Content-Updates in Zukunft das sind, was Gamepass Abonnenten im Pass halten soll?
Gaas verurteilen und Gamepass hypen, beißt sich ziemlich. Hallo Free2Play Halo

Deine beiden SĂ€tze beißen sich auch.
Denn hĂ€tte der Halo Multiplayer den Game Pass pushen sollen hĂ€tte er nicht auf Free to Play setzen dĂŒrfen.

Davon abgesehen wird es solche Spiele auf der Xbox und der Playstation geben. Egal ob mit Game Pass oder ohne Game Pass.
 
2023 ist noch lange nicht vorbei und die arroganten SchlĂŒmpfe meinen sie hĂ€tten das Jahr bereits bei den Verkaufszahlen gewonnen :lol:
Von der Xbox wird da wohl auch nicht mehr so viel kommen um das aufzuholen.
Man sieht ja in Japan wie wenig die Verkaufszahlen der Playdohstation 5 wert sind, 45.000 verkauft und nur 15.000 Spiele, wirklich erbÀrmlich :goodwork:
Wieso? Gab noch keine Konsole auf der mehr als 10 Games pro Einheit verkauft wurden 😎
 
Deine beiden SĂ€tze beißen sich auch.
Denn hĂ€tte der Halo Multiplayer den Game Pass pushen sollen hĂ€tte er nicht auf Free to Play setzen dĂŒrfen.

Davon abgesehen wird es solche Spiele auf der Xbox und der Playstation geben. Egal ob mit Game Pass oder ohne Game Pass.
da beißt sich nix. content updates sind die einahmequelle, wenn man spiele (und konsolen) nicht mehr verkauft.
 
2023 ist noch lange nicht vorbei und die arroganten SchlĂŒmpfe meinen sie hĂ€tten das Jahr bereits bei den Verkaufszahlen gewonnen :lol:

Man sieht ja in Japan wie wenig die Verkaufszahlen der Playdohstation 5 wert sind, 45.000 verkauft und nur 15.000 Spiele, wirklich erbÀrmlich :goodwork:
Kommt drauf an wieviel ĂŒber digital lĂ€uft.
 
da beißt sich nix. content updates sind die einahmequelle, wenn man spiele (und konsolen) nicht mehr verkauft.

MS hat kĂŒnftig 32 Studios mit IPs, die teilweise gewaltige UmsĂ€tze ausserhalb des Gamepass generieren, auch und gerade am PC und sogar auf der Playstation und Switch. Und die Spiele sind auch nicht irgendwie an ein Abo-Modell angepasst. Den Gamepass gibts ĂŒbrigens nicht erst seit gestern - die "Gamepass-Spiele" mĂŒssten also bald mal kommen. ;)
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom