PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kann mir einfach vorstellen - aus der Ferne und ohne jede Einsicht in das Studio - dass da zu Halo-Zeiten ein ganz anderer Vibe geherrscht hat. Ist doch ne viel reizvollere Aufgabe, ne IP mit so nem Impact statt zehn Jahre lang Content-Updates zu machen.
Das ist natürlich möglich, klar. Nachweisen können wir es natürlich nicht, aber per se ausschließen würde ich es ebenso nicht wollen.

Am Ende hätten sie vielleicht unter MS Destiny machen sollen, das bis heute supporten - und nach einer kreativen Pause Halo modernisieren. Oder ne ganz neue IP, die nen ähnlichen Hype entfacht.
Hm… Es ist zumindest ein vielversprechender Gedanke, zugegeben.

Die halbe Bude wertet da doch nur irgendwelche "Engagement"-Statistiken aus und sagt den Devs, was sie machen sollten, dass die Leute mehr Microtransactions kaufen.
Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest und auch ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Entwickler an stetig neuen Projekten mehr Spaß haben würden. Am Ende jedoch, verdienen sie mit ihrem Job das Geld, was sie selbst, beziehungsweise ihre Familien versorgt.

Könnte schon so sein das Sony und Bungie es so vereinbart haben.
Nur unterm Strich gehört Bungie nun zu Sony und am Ende wird Sony diesbezüglich auch Entscheidungen treffen können.
Dass „Sony“ einen Einfluss haben wird, steht außer Frage. Dennoch gelten Vereinbarungen, die, wie ich glaube, vertraglich festgehalten worden sind und die „Sony“ wohlüberlegt unterschrieben hat. Es wäre ziemlich dämlich seitens „Sony“, wenn man eine gewachsene Community, die sich um „Bungie“ anhand „Destiny“ aufgebaut hat, auseinanderreißen würde. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass, sofern „Sony“ ein exklusives Spiel bei „Bungie“ in Auftrag geben sollte, es sich nicht um ein Service-Game handeln wird, da sie die Kundschaft von „Destiny“ natürlich halten, respektive mitnehmen wollen. Da steckt schlicht bares Geld dahinter.

Du weißt schon, dass diese Art von Content-Updates in Zukunft das sind, was Gamepass Abonnenten im Pass halten soll?
Auch, ja, aber nicht nur. :)
 
Du meinst der nächst FAIL incoming.. jupp

Ft-8rFLX0AA4hrP


Ft_NiweXgAAc6gQ



Bildschirmfoto-2023-04-19-um-21-13-27.png





33MIO FAIL

:banderas:

Teil 2 wird euch zersetzten dieses Jahr
 
Bildschirmfoto-2023-04-19-um-21-13-27.png





33MIO FAIL

:banderas:

Teil 2 wird euch zersetzten dieses Jahr
zur Info, dieses Jahr erscheint:
Diablo 4 - Teil 3 hat sich über 30 Mio mal verkauft
Starfield - Skyrim hat sich über 30 Mio mal verkauft (stand 2016)
Call of Duty - MW2 hat sich über 30 Mio mal verkauft

Alle Spiele in Zukunft von Microsoft. Ja, da muss sich MS sehr warm anziehen. :ugly:

Aber schön für die erfolgreichste Sony Spielereihe aller Zeiten. Wii Sports Resort hat sich btw auch 33 MIo mal verkauft. Von den 60 Mio bei Mario Kart 8 ganz zu schweigen.:coolface:
 
zur Info, dieses Jahr erscheint:
Diablo 4 - Teil 3 hat sich über 30 Mio mal verkauft
Starfield - Skyrim hat sich über 30 Mio mal verkauft (stand 2016)
Call of Duty - MW2 hat sich über 30 Mio mal verkauft

Alle Spiele in Zukunft von Microsoft. Ja, da muss sich MS sehr warm anziehen. :ugly:

Aber schön für die erfolgreichste Sony Spielereihe aller Zeiten. Wii Sports Resort hat sich btw auch 33 MIo mal verkauft. :coolface:

2 von den Spielen werden sich auf der Playstation besser verkaufen :ugly:
 
2 von den Spielen werden sich auf der Playstation besser verkaufen :ugly:

70 Prozent der Kohle geht an MS, 30 Prozent an Sony: Der Erfolg der Spiele auf der Playstation lässt die Xbox im Geld schwimmen und sie können damit ihre exklusiven Games und ihr Studionetzwerk finanzieren. Ein trojanisches Pferd, das MS in der Playstation unterbringt mit diesen fetten IPs.

Zudem werden die COD-Spieler auf der Playstation merken, dass sie die Games auch viel günstiger im Gamepass haben können. Ein guter Teil der Playstation-Käufer zahlt die monatliche Online-Gebühr nur wegen COD. Wenn Sony einen Teil dieser monatlichen Einnahmen verliert, schmerzt das massiv.
 
Das wird die neue Referenz. :banderas:

Hab jetzt mal den Horizon DLC gestartet und bin hin und weg. So muss Hollywood aussehen. :)

Komori :goodwork: gönn dir dieses Highlight!
Deine Augen werden nur mit dem besten verwöhnt.



Ist Microsoft in dem Fall ziemlich egal, Sony wird es ziemlich ärgern :D

Aber mal schauen wann Sony das erfolgreichste Microsoft Spiel schlägt, fehlen ja nur noch 205 Mio von Spider-Man ausgehend :coolface:

Eingekaufte Erfolge sind keine richtigen Erfolge :p



@Montalaar
Kein Ding, ihr zahlt ja Lizenzgebühren damit es sich auf der Playstation verkaufen darf :banderas:




@Thumbsucker
Kein Ding, auf der Xbox exklusiv werden sich die Spiele nur noch halb so gut verkaufen. :banderas:
 
da beißt sich nix. content updates sind die einahmequelle, wenn man spiele (und konsolen) nicht mehr verkauft.
Seit wann verkauft Microsoft keine Spiele und keine Konsolen mehr?

Der grundsätzliche Content muss bei einem Abo passen.
Neben Content Updates halt immer wieder mit neuen Spielen versorgen. Dazu zählen First Party Releases und Deals mit Third Party Entwicklern. Die Mischung muss passen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom